mhh. aber MS ist ja nur eine finanzkräftige Firma, wie viele andere auch.Und versucht auch nur neue Märkte zu erschliessen.Man kanns Ihnen nicht verübeln, find ich.
Von der Warte aus betrachtet nicht.....
Trotzdem bin ich der Meinung, dass M$ durch ihr Eindringen mit der Geldbrechstange dem Markt und der Konkurrenz nicht gut tut!
Jede andere Firma hätte bei den Verlusten schon lange die weisse Flagge geschwenkt! M$ zahlt es aus der Portokasse, hat genügend Geld um 1 Jahr vor der Konkurrenz zu launchen um die Konkurrenz (speziell die PS3) auszuknocken und stand selbst schon mit einem Geldkoffer vor Nintendos Tür!
Die Gefahr ist nunmal deren Geld! Wir haben ja schon allerhand im PC-Software-Sektor miterlebt, wie sie drauf sind!
Selbst wenn niemand die XBox wollte, würde M$ solange Geld reinpumpen, bis M$ Marktführer ist..... ohne Rücksicht auf Verluste!
Jetzt wo Microsoft auf dem Markt wildert, werden sie immer da bleiben! Sie gehen noch auf uns Zocker ein, aber sobald sie wirklich mächtig in dem Sektor werden, wird sich der Wind ganz schnell drehen!
So sehe ich das!
Ansonsten ist die XBox360 eine klasse Konsole (abgesehen von den vielen Macken), mit einem genialen Online-Service!
Nur würde ich sie eben aus Prinzip schon nicht kaufen!
Ich würde die Krise kriegen, wenn eine teuer erstandene DVD plötzlich Kratzer wegen einem fehlerhaften X360-Laufwerk bekommen würde und die reichste Software-Firma der Welt mir unterstellen würde, es läge an der Handhabung.....
Sony aber auch nicht gerade......
Was dem Markt gut tut und was nicht ist so ne Frage. Microsoft hat z.B. Online-Gaming erst richtig populär gemacht. Da gäbe es noch mehr Beispiele, ebenso im negativen Sinne. Die ganze PC/X360-Port Nummer z.b. finde ich auch nicht so gut. Ebenso, dass sie z.B. Lionhead und Rare gekauft haben. Imo waren die vor dem Kauf um längen besser.
Sony ist auch mies drauf, mit ihrer Preispolitik! Mag ja sein, dass die PS3 Technik inne hat, welche sogar 900€ wert sind, aber die müssen endlich mal raffen, dass jeder €, $ oder Yen von den Leuten hart erarbeitet ist!
Sie wurden eben wie Nintendo damals Grössenwahnsinnig und glaub(t)en, sie sind unverwundbar!
Mal sehen wie sich das entwickelt! Für mich ist diese Konsole erst ab 349€ einigermassen interessant, wenn Resi5 draussen ist! Dazu darf sie in diesem Falle nicht schon vom Third-Party-Support fallengelassen worden sein, was ja eine Gefahr bei geringen verkäufen einer Konsole und teuren Preisen bei Spielentwicklungen ist....
Zu M$:
Wie gesagt, das Online-Gaming ist bei Microsoft am besten entwickelt! Nur schade, dass es nicht kostenlos ist!
Gibt es eigentlich noch Alternativen wie damals XBoxConnect??? .....