Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
Die 5% des Lineups ausmachen?naja wenn du von non, casualgames oder minispielsammlungen redest, dann ganz sicher^^

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die 5% des Lineups ausmachen?naja wenn du von non, casualgames oder minispielsammlungen redest, dann ganz sicher^^

80% aber das hatten wir ja schon oft genug^^Die 5% des Lineups ausmachen?![]()
80%?80% aber das hatten wir ja schon oft genug^^

naja wenn du von non, casualgames oder minispielsammlungen redest, dann ganz sicher^^

aber will ich das? NEIIIIIIIIN Verdammt. Ich will es es auf einem großen TV sehen mit ner Tüte chips oder sonstwas und es einfach genießen. SCheiß auf Handhelds. Egal ob PSP oder DS oder Gamegear oder Gameboy. Solche Spiele gehören auf einen TV^^
PS: der Japansupport für die PS3 nimmt eh nicht ab. Im gegenteil^^

Disgea ist purer hardcore"Das RPG in den Wasserfarben?
Dynasty Warriors (eine verdammt große Marke in Japan)
das horrorgame
Disgea 3"
scheinen jetzt auch nicht gerade asugemachte Hardcoregames zu sein![]()

Omg, jetzt kommt das schon wieder.Disgea ist purer hardcore
Und Smoker: ich habe es letztens schon erklärt, dass es casualgames sind, die einen großteil ausmachen und nongames und Minispielsammlungen von den 80%eher einen kleinen teil ausmachen
Ps: Was wohl passiert, wennich einen "Nintendo: gamer nicht mehr wichtig" Thread aufmache![]()

Und Smoker: ich habe es letztens schon erklärt, dass es casualgames sind, die einen großteil ausmachen und nongames und Minispielsammlungen von den 80%eher einen kleinen teil ausmachen
Ps: Was wohl passiert, wennich einen "Nintendo: gamer nicht mehr wichtig" Thread aufmache![]()

), die Entwickler finden das wahrscheinlich genauso, da sie geld verdienen wollen - würde mich nicht wudnern, wenn das nächste Tales of auch wieder Wii und DS exklusiv ist (gleiches gilt übrigens auch für DQ10
)JUHU ein Tales ohne Sprachausgabe. Ohne mich....naja, da für Darji selbst Halo ein Casual Game ist dürften die 80% sogar stimmen ^^'
ich bin zwar auch der Meinung, dass Wii nur ca 5-10% casualgames hat, aber egal - realistische Meinungen sind eh unwichtig ^^
aber lassen wir das, hier geht es ja nicht wieder um so eine blöde casualgamer Diskussion
btw: finde es recht gut, dass DS jetzt die Leadplattform für Tales of ist (laut der Grafik im ToS2 thread sind Wii udn DS aber ine twa gleichwichtig), die Entwickler finden das wahrscheinlich genauso, da sie geld verdienen wollen - würde mich nicht wudnern, wenn das nächste Tales of auch wieder Wii und DS exklusiv ist (gleiches gilt übrigens auch für DQ10
)
JUHU ein Tales ohne Sprachausgabe. Ohne mich....
Und ja Halo ist ein Casual game, weil es es auch gelgenheitsspieler anspricht. Und FF ist so eine mischung aus core und Casual game, da es mit 5 oder 6 millionen nicht wirklich an der mainstreamschiene kratzt^^
Drake ist ganz sicher kein casual game^^Drake ist casual, MGS ist es dreimal, LBP auch, GT sowieso, Killzone eh...so viel bleibt da auch bei der PS3 nicht übrig. Oh oh.
Bitte?!Und ja Halo ist ein Casual game, weil es es auch gelgenheitsspieler anspricht. Und FF ist so eine mischung aus core und Casual game, da es mit 5 oder 6 millionen nicht wirklich an der mainstreamschiene kratzt^^
Mainstream ja aber auch ihier sollte man etwas unterschieden, Mainstream für gamer oder mainstream für Casuals?^^Bitte?!
Alles jenseits der 5 Millionen ist ein Mainstreamspiel und ja, da gehört auch ganz sicher Final Fantasy dazu...
Drake ist ganz sicher kein casual game^^
GTA ist ein Gran turismo ist eins und auch Halo und Mario sind welche. LBP ist eher ein non als casualgame. genauso wie killzone ganz bestimmt kein ist.
Nochmal GTA Halo und co sind casual, da sie mit ihren 10 oder mehr verkauften millionen nicht nur die gamer ansprechen sondern auch viele gelegenheitsspieler diese spiele kaufen. denn casual bedeutet gelegentlich^^
Nö tue ich nicht. Es gibt nunmal kein schwarz und weiß sondern viee verschiedene stufen darunter. Klar ist FF aminstream aber es ist bei weitem nicht so ein mainstream wie GT, Halo, Mario oder GTA. Und das solltest slbst du endlich mal einsehen.Wie auch immer, ich steige aus.
Diese Diskussionen sind einfach nur lächerlich, da du dir die Definition bei Bedarf zurechtrückst wie du willst...
Bzw., BTT.
Och mensch....Killzone ist keins, Halo aber schon? Ist doch der selbe Schmu - nur ist Halo besser, deswegen erfolgreicher. Das ändert das Spiel aber nicht.
Drake ist ein Tomb Raider-Abklatsch (Casual hoch 10) mit Shootereinlagen (absolutes Casual-Genre) und Indiana Jones-Setting (wieder Casual).
90% der Spiele wollen Casual sein, der ausbleibende Erfolg macht sie nicht mehr Hardcore.