Dave Perry: Wii owners to drop console for Halo

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
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Technische daten der waffen machen ein spiel doch nicht besser. Coop gabs auch schon vorher obwohl der von halo schon wirklich gut war. Multiplayer war nichts sehr besonderes da ist ein UT2004 besser. Das Schild war eine gute neuerung aber trotzdem gabs auch medipacks.Zur Waffenvielfalt von halo 3 kann ich nix sagen. Ja bei fahrzeugen in konsolen egoshootern war Halo der vorreiter. Die Story war ganz gut und ausseareale waren auch toll aber die KI war nicht so toll wie behauptet wurde und trotz tollen aussearealen ist man fast immer nur in gleich aussehenden innenlevelen rumgelaufen und hat alles über den haufen geschossen. Hätte Bungie den fokus mehr auf die aussenareale gesetzt hätten die fahrzeuge auch noch mehr sinn gemacht.

der multiplayer von halo 3 wird das brachialste was man jemals auf konsolen gesehen hat (lass mal ut weg, das kann man garnicht vergleichen da es ein multiplayer-only-shooter ist und außerdem nur für pc)
klar, der von halo 1 war nicht so brachial, aber auf konsolen war jedes halo zu seiner zeit das beste multiplayer-erlebnis :-)

in halo 2 gabs keine medipacks mehr und in halo 3 wirds auch keine geben

die fahrzeuge in alo 1 waren gut, aber schau dir mal halo 3, was es da alles geben wird: ATVs, jeeps, panzer, hubschrauber, mobile basen, etc. und auf seiten der aliens diverses schwebendes und fliegendes zeugs

und zu guter letzt: ja das mit den innenarealen stimmt, aber es ist ein kleiner makel in nem ansonsten genialen spiel, ähnlich wie das viele backtracking in MP2, und in halo 3 wird der fokus wohl wieder richtung aussenareale gehen, im gegensatz zu halo 2
 
der multiplayer von halo 3 wird das brachialste was man jemals auf konsolen gesehen hat (lass mal ut weg, das kann man garnicht vergleichen da es ein multiplayer-only-shooter ist und außerdem nur für pc)
klar, der von halo 1 war nicht so brachial, aber auf konsolen war jedes halo zu seiner zeit das beste multiplayer-erlebnis :-)

in halo 2 gabs keine medipacks mehr und in halo 3 wirds auch keine geben

die fahrzeuge in alo 1 waren gut, aber schau dir mal halo 3, was es da alles geben wird: ATVs, jeeps, panzer, hubschrauber, mobile basen, etc. und auf seiten der aliens diverses schwebendes und fliegendes zeugs

und zu guter letzt: ja das mit den innenarealen stimmt, aber es ist ein kleiner makel in nem ansonsten genialen spiel, ähnlich wie das viele backtracking in MP2, und in halo 3 wird der fokus wohl wieder richtung aussenareale gehen, im gegensatz zu halo 2
Das klingt schon eher nach einem toptitel nicht so wie halo 1 damals und das viele backtracking soll in mp3 auch weniger sein und die ganzen nervigen scan einlagen beim anfang von mp2 gibts bei mp3 zum glück auch nicht mehr aber mich hat mp2 sowieso maßlos enttäuscht.
 
Kleiner hieb auf Perry ...
... wieviele Leute, die er heute nicht mehr um sich hat, hatten damals ihre Finger bei Jim und MDK mit drin? ^^
 
Der Multilayer sollte bei Halo 3 klassich, aber trozdem nahezu der Perfektion sein.

Kleine Überwaffen wie das Schwert wurden ausbalanciert, die Waffenvielfalt wurde vergrößert, außerdem gibts neue interessanten Items wie das Bubble Shield.

Also wenn der Multiplayer nur annähernd an den 2. Teil herankommt, dann wisst ihr was in den nächsten 3 Jahren unter den Top 3 der Live Cahrts rangiert. ;-)
 
Das klingt schon eher nach einem toptitel nicht so wie halo 1 damals und das viele backtracking soll in mp3 auch weniger sein und die ganzen nervigen scan einlagen beim anfang von mp2 gibts bei mp3 zum glück auch nicht mehr aber mich hat mp2 sowieso maßlos enttäuscht.

weiß nicht was du gegen halo1 hast, für damalige verhältnisse war es top, halo 2 hat dann sehr viele neue features eingeführt (fahrzeuge kapern, waffe mit verbündeten tauschen, dualwaffen, keine medipacks, etc), dafür das leveldesign in den sand gesetzt
dafür war eben der mutliplayer TOP
halo 1 wirkt halt nach halo 2 nicht mehr zeitgemäß, fühlt sich zu undynamisch ohne die neuen features aus halo 2 an, während halo 2 sich zu klaustrophobisch anfühlt, wegen den engen schlauchlevels
prinzipiell sind aber beides topspiele, aber es fehlen eben die vorzüge des jeweils anderen teils
aber das ist ja jetzt egal, halo 3 kombiniert nun die stärken beide teile :-O

ps: MP3 geht ja laut ign auch richtung halo...leider im negativen sinn, also viele gleichaussehende stellen wie in der bibliothek in halo1 :neutral:
 
die frage ist ja, welche konsole sie fallen lassen wegen halo 3 :lol2:
vllt ne ps3 :ugly:

;-)
 
ps: MP3 geht ja laut ign auch richtung halo...leider im negativen sinn, also viele gleichaussehende stellen wie in der bibliothek in halo1 :neutral:
Laut ign? bisher hab ich diesen schwachsinn der nur auf eine demo basiert nur von 1up gehört.
edit: welches level war eigentlich nochmal die bibliothek? also wie sah die aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein edelgamer würde mit sicherheit die ps3 nicht fallen lassen, wegen einem 0815 halo shooter.
 
Mal ganz objektiv betrachtet würde ich sagen jemand der seine konsole mag sei es wii, xbox360 oder ps3 würde seine konsole für kein spiel fallen lassen ausser wenn z.b. mgs4 aufeinmal nicht mehr für ps3 rauskommt sondern nur noch für die xbox360 aber das ist höchst unrealistisch.
 
weiß nicht was du gegen halo1 hast, für damalige verhältnisse war es top, halo 2 hat dann sehr viele neue features eingeführt (fahrzeuge kapern, waffe mit verbündeten tauschen, dualwaffen, keine medipacks, etc), dafür das leveldesign in den sand gesetzt
dafür war eben der mutliplayer TOP
halo 1 wirkt halt nach halo 2 nicht mehr zeitgemäß, fühlt sich zu undynamisch ohne die neuen features aus halo 2 an, während halo 2 sich zu klaustrophobisch anfühlt, wegen den engen schlauchlevels
prinzipiell sind aber beides topspiele, aber es fehlen eben die vorzüge des jeweils anderen teils
aber das ist ja jetzt egal, halo 3 kombiniert nun die stärken beide teile :-O

ps: MP3 geht ja laut ign auch richtung halo...leider im negativen sinn, also viele gleichaussehende stellen wie in der bibliothek in halo1 :neutral:
Ja, das Leveldesign war leicht vermurkst. Das lag daran, dass alles auf einen Online Coop ausgelegt war und man die Spiele schön eng beieinander haben wollte (offline kann man sich ja viel besser miteinander absprechen). Tja, dieser Modus wurde in Halo 2 dann doch nicht realisiert, das Leveldesign blieb aber... :hmm:

Für Halo 3 macht Bungie keine Kompromisse mehr. Alles ist auf eine grandiose Singleplayererfahrung fixiert, mit riesigen Arealen und heftigen Masenschlachten. Auch muss Bungie nichts bei der Interaktion mit der Umwelt beschränken, was über Online Coop aufgrund der limitierenden Bandbreite nötig wäre. Online Coop wird wenn überhaupt dann nur per Update nachgereicht, die Chancen dafür stehen jedoch nicht allzu hoch.

Direkt von Frankie:
Es gibt keinen Online Co-op dafür aber Splitscreen und System Link Co-op bei dem der zweite Spieler die Rolle des Arbiters übernimmt. Sonst gibt es keine Möglichkeit diesen zu spielen, wenn man alleine spielt taucht er nur als NPC auf. Möglicherweise wird Online Co-op später zum Download angeboten, laut Frankie soll man aber nicht darauf wetten da man technische Beschränkungen einbauen müsste die dem Halo Gameplay nicht gerecht werden, man arbeitet aber noch daran.
Die komplette Infopalette: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1647755&postcount=1220


Halo 3 wird ein kompromissloses Meisterwerk, so muss das sein! :-D (auch wenn die Ns das nicht zu schätzen wissen, bezüglich der Ausgangsfrage ;))
 
Moore und Bell wollen Final Fantasy

19.07.07 - SiliconEra.com führte ein Interview mit Jeff Bell, Corporate Vice President of Global Marketing, und Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft.

Beide wurden gefragt, welche japanische Videospielmarke sie für die Xbox 360 gerne haben wollen, wenn sie sich eine aussuchen könnten. Bell antwortete sofort: 'Final Fantasy'.

Peter Moore gab erst Nintendos Mario an, was allerdings niemals möglich seni wird. Deshalb nannte Moore ebenfalls Final Fantasy: Er würde den ganzen Weg bis nach Japan gehen, um Final Fantasy exklusiv auf der Xbox 360 zu haben.

Moore fügte hinzu, dass es auch mal Gespräche mit Square Enix gab, die RPG-Reihe auf der Xbox 360 zu veröffentlichen.

Quelle Gamefront!
 
Moore und Bell wollen Final Fantasy

19.07.07 - SiliconEra.com führte ein Interview mit Jeff Bell, Corporate Vice President of Global Marketing, und Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft.

Beide wurden gefragt, welche japanische Videospielmarke sie für die Xbox 360 gerne haben wollen, wenn sie sich eine aussuchen könnten. Bell antwortete sofort: 'Final Fantasy'.

Peter Moore gab erst Nintendos Mario an, was allerdings niemals möglich seni wird. Deshalb nannte Moore ebenfalls Final Fantasy: Er würde den ganzen Weg bis nach Japan gehen, um Final Fantasy exklusiv auf der Xbox 360 zu haben.

Moore fügte hinzu, dass es auch mal Gespräche mit Square Enix gab, die RPG-Reihe auf der Xbox 360 zu veröffentlichen.
halte ich für gut möglich da square enix auch mal gesagt hat das die ff13 geschichte aus mehreren teilen besteht die nicht nur für die ps3 kommen sollen.
 
Der Typ hat keine Ahnung, für Halo 3 würde wohl kein Wii Besitzer ne Xbox360 kaufen. Wer Halo will hat schon längst ne 360er. Habe damals extra wegen dem hochgelobten Halo 1 ne Xbox gekauft, war aber enttäuscht und habe die Konsole sofort wieder verkauft. Dave Perry wollte mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit/Zuwendung da er seit Earthworm Jim 1 nichts mehr erreicht hat.

Ausserdem haben Wii Besitzer Metroid Prime 3!
 
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