Dave Perry: Wii owners to drop console for Halo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Interessante These, selbst nach Gears of War ist nicht das passiert, was du hier intendierst.
Wii bekommt seine eigenen Blockbuster, es ist ja nicht so, dass es nur simple Spiele gäbe.
Für Hardcore-Gamer kann ich dir aber teilweise Recht geben.
Der Rest wird nicht so denken, wie Dave Perry es meint, dass sie es tun.
Bisher gibts wirklich kein einziges exklusives Spiel auf der Wii, dass sich von der Masse abhebt, eben einer dieser Blockbuster (Mario Galaxy wird einer).
Oft werden Spiele wie Red Steel, Excite Truck usw. genannt. Diese Spiele bieten nichts neues und wären zum Ende der LastGen in der Masse der Spiele untergegangen, wären sie dort auf einer Konsole erschienen.

Nintendo hat einfach geschickt eine Nische besetzt, denn 250€ + Spiel sind nicht viel. Zudem sind die Spiele günstiger als auf Xbox360/PS3. Sie werden schon wissen warum....

Bisher gibts wirklich kein einziges exklusives Spiel auf der Wii, dass sich von der Masse abhebt, eben einer dieser Blockbuster (Mario Galaxy wird einer).
Oft werden Spiele wie Red Steel, Excite Truck usw. genannt. Diese Spiele bieten nichts neues und wären zum Ende der LastGen in der Masse der Spiele untergegangen, wären sie dort auf einer Konsole erschienen.

Nintendo hat einfach geschickt eine Nische besetzt, denn 250€ + Spiel sind nicht viel. Zudem sind die Spiele günstiger als auf Xbox360/PS3. Sie werden schon wissen warum....

Naja, dafür werden auf der Gegenseite der PS360-Blockbuster die Spiele immer kürzer.
Und kosten noch immer so viel.

Dieses allgemeine kürzer-werden wird von Nintendo eben mit günstigeren Preisen abgepuffert, es ist auch so eine Sache...

Ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, dass man eine ganze Konsole(!) wegen 1,2 Spielen wegträgt.
Ehrlich... Sowas würden maximal Hard-Core-HardcoreGamer machen!
Denn da geht recht viel Software-Potenzial verloren...

Selbst auf Wii würde man als HardCore-Gamer sowas wie SMG oder MP3:C verpassen, samt SSBB.
Sowas wegen Halo3 oder sonstwas aufgeben? Nicht wirklich...

Das kommt aber eben auch auf die Person an... von deinen Blockbuster Games die du da oben aufgezählt hast wäre für mich nur Assassins Creed ein Kaufgrund, der Rest interessiert mich nicht...
Stattdessen hätte ich z.B. ein Banjo 3 oder ein Little Big Planet genannt (und das nicht wegen der Grafik).
Es gibt eben verschiedene Arten von Gamern... solange ich auf meinem Wii Spiele wie Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl, Forever Blue, Zack & Wiki, Zelda TP oder Dewy bekomme wird er meine Erstkonsole bleiben (dazu wird aber wie gesagt noch ne PS3 oder ne X360 als Zweitkonsole kommen für Spiele wie LBP oder Banjo 3).
Andere hingegen interessieren sich halt eher für die Titel, die du oben aufgeführt hast, bei denen wird dann halt der Wii ne Zweitkonsole (wenn überhaupt). Nur weil du das so siehst heißt das eben nicht, dass alle anderen Gamer das auch so sehen.

Halo 3 wird auf jeden Fall derb einschlagen in den USA und der EU, aber ich denke nicht, dass die Wii oder DS Käufe sinken werden, sondern eher die 360 gleich bzw. vorzieht.

na klar für halo3 würde ich sogar meine mutter verkaufen... es hebt sich besonders vom gameplay doch so von anderen a... ach nein doch nicht.... ich meinte die story ist sehr orgine... ach nein das wars auch nicht.... was wars dann eigentlich?

richtig nichts, für mich ist halo einfach nur gehypt ohne ende. hab den 1er zwar gerne gespielt, was allerdings lediglich lag, dass es mein erster ego shooter war und ich es gemocht hab mit freunden aufm jeep gegeneinander zu fahren... aber jetzt im nachhinein muss ich sagen ist halo nichts besonderes... die grafik sieht gut aus, aber in meinen augen nicht schön(die grafik von super paper mario oder mario galaxy find ich hingegen sehr schön)... wegen halo 3 von der wii weg? never, da gibts vll andere titel...
zum beispiel little big planet für die ps3, das find ich wirklich süß und innovativ :lol:. ein spiel was mich wirklich fast dazu bewegt ne ps3 zu holen... auch killzone 2 gefällt mir vom grafikstil, sieht für mich aber auch nur nach nem weiteren shooter aus...

assassins creed(zuviele s oder stimmts so?) auf jeden fall siehts geil aus, aber wird ja wahrscheinlich auch seeeehr wahrscheinlich für den pc kommen, was für mich so ziemlich der hauptgrund ist keine xbox360 zu kaufen... das krieg ich alles auch fürn pc...

na klar für halo3 würde ich sogar meine mutter verkaufen... es hebt sich besonders vom gameplay doch so von anderen a... ach nein doch nicht.... ich meinte die story ist sehr orgine... ach nein das wars auch nicht.... was wars dann eigentlich?

richtig nichts, für mich ist halo einfach nur gehypt ohne ende. hab den 1er zwar gerne gespielt, was allerdings lediglich lag, dass es mein erster ego shooter war und ich es gemocht hab mit freunden aufm jeep gegeneinander zu fahren... aber jetzt im nachhinein muss ich sagen ist halo nichts besonderes... die grafik sieht gut aus, aber in meinen augen nicht schön(die grafik von super paper mario oder mario galaxy find ich hingegen sehr schön)... wegen halo 3 von der wii weg? never, da gibts vll andere titel...
zum beispiel little big planet für die ps3, das find ich wirklich süß und innovativ :lol:. ein spiel was mich wirklich fast dazu bewegt ne ps3 zu holen... auch killzone 2 gefällt mir vom grafikstil, sieht für mich aber auch nur nach nem weiteren shooter aus...

assassins creed(zuviele s oder stimmts so?) auf jeden fall siehts geil aus, aber wird ja wahrscheinlich auch seeeehr wahrscheinlich für den pc kommen, was für mich so ziemlich der hauptgrund ist keine xbox360 zu kaufen... das krieg ich alles auch fürn pc...
hey, welcome @ cw
Stimme dir absolut zu :-)

halo3 wird zwar einschlagen wie ne bombe aber auf die wii-verkaufszahlen wird das trotzdem keinen einfluß haben.

david perry labert schon seit einigen jahren nur noch unsinn....am besten nicht ernst nehmen

mMn nach ist Halo ein viel zu hoch gehypter 0815 shooter und ich weiß wovon ich spreche ich besitze Halo.
Informier dich erstmal, was 08/15 bedeutet. 08/15 ist vieles, aber ganz gewiss nicht die richtige Schublade für Halo. Mit Hype allein hat noch kein Spiel ~95% abgestaubt, wenn es nicht auch wirklich verdammt gut war. Killzone und The Getaway hatten auch jede Menge Hype, und was ist daraus geworden? :lol:

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen PC-Wertungen. Die Ports waren grausig und das gesamte Feeling am PC geschrottet, da Movement, Aiming und Spielfluss einfach viel zu stark aufs Pad ausgelegt sind!

Informier dich erstmal, was 08/15 bedeutet. 08/15 ist vieles, aber ganz gewiss nicht die richtige Schublade für Halo. Mit Hype allein hat noch kein Spiel ~95% abgestaubt, wenn es nicht auch wirklich verdammt gut war. Killzone und The Getaway hatten auch jede Menge Hype, und was ist daraus geworden? :lol:

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen PC-Wertungen. Die Ports waren grausig und das gesamte Feeling am PC geschrottet, da Movement, Aiming und Spielfluss einfach viel zu stark aufs Pad ausgelegt sind!
Dann sag mir was an Halo so toll und einzigartig ist und ich hör auf mit 0815. Und guck dir mal blublubs begrüssungs post an der mag halo auch nicht.

hui ein warmer empfang danke =) dachte ich werde jetzt erstmal von einem fanboy empfangen :-D

ich empfang dich gleich :-x
was an halo so besonders ist??
die liebe zum detail - kein anderer entwickler denkt sich so viel drumherum aus, alle technischen daten der waffen, etc
der coop-modus - rockt einfach und halo war eines der ersten konsolenspiele mit coop
multiplayer - absolut göttlicher multi mit beinahe unbegrenzten optionen
selbstaufladendes schild - auch hier war halo der vorreiter, alle anderen habens im nachhinein kopiert. das schild sorgt für dynamisches gameplay, man muss keine medikits suchen o.ä. sonernd einfach nur ne zeitlang in deckung gehen
waffenvielfalt - halo 3 hat viele verschidene waffen und trotzdem fühlt sich keine überflüssig an (zumindest wars in der beta so)
fahrzeuge - auch hier war wiedermal halo der vorreiter im konsolenbereich
story - so tiefgehend dass man mehrere bücher damit gefüllt hat
große außenareale - und schon wieder war halo einer der ersten konsolenshooter der dieses feature hatte

Für Halo3? lol
sicher nicht :D

Für Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey würd ich schon eher die Wii-Controller aus den Händen legen. :)

Aber wozu wenn man beides haben kann^^

die liebe zum detail - kein anderer entwickler denkt sich so viel drumherum aus, alle technischen daten der waffen, etc
der coop-modus - rockt einfach und halo war eines der ersten konsolenspiele mit coop
selbstaufladendes schild - auch hier war halo der vorreiter, alle anderen habens im nachhinein kopiert. das schild sorgt für dynamisches gameplay, man muss keine medikits suchen o.ä. sonernd einfach nur ne zeitlang in deckung gehen
waffenvielfalt - halo 3 hat viele verschidene waffen und trotzdem fühlt sich keine überflüssig an (zumindest wars in der beta so)
große außenareale - und schon wieder war halo einer der ersten konsolenshooter der dieses feature hatte

schönen guten tag erstmal ;)
liebe zum detail find ich ja ganz nett, aber die technischen daten der waffen interessieren mich dann doch reichlich wenig...
der coop modus war in der tat unterhaltsam, aber das war auch nichts neues.. war nur gut, dass einer dabei war weil coops doch recht rar sind...
multiplayer - da hast du nur gesagt dass er göttlich ist, aber warum hast du nicht wirklich erklärt...
keine medikits und so sind ne gute sache, aber inzwischen standart(außer in spielen in die es einfach nicht reinpasst). erfunden hin oder her..
waffen - joa die ham mir in den halo's immer recht gut gefallen, es fühlte sich auch keine überflüssig an, allerdings fühlte sich auch keine wirklich neu an ;)
fahrzeuge - naja vorreiter hin oder her... die frage ist was man draus macht(nicht missverstehen finde sie in halo ganz gut gelungen)
story - immerhin der erste xbox360 shooter mit guter handlung(egal lassen wir das).. doch der punkt geht an halo, die handlung finde ich schön aufgebaut, auch wenn sie mich nicht wirklich anspricht...
große außenareale - also wers erfunden hat ist imo wirklich wurst... die frage ist was man draus macht und das wissen wir bei halo 3 alle noch nicht, oder?

allen in allem erwartet uns imo mit halo 3 ein solider shooter, der nichts wirklich falsch macht, aber auch nichts weltbewegend neues mit sich bringt, right?

Technische daten der waffen machen ein spiel doch nicht besser. Coop gabs auch schon vorher obwohl der von halo schon wirklich gut war. Multiplayer war nichts sehr besonderes da ist ein UT2004 besser. Das Schild war eine gute neuerung aber trotzdem gabs auch medipacks.Zur Waffenvielfalt von halo 3 kann ich nix sagen. Ja bei fahrzeugen in konsolen egoshootern war Halo der vorreiter. Die Story war ganz gut und ausseareale waren auch toll aber die KI war nicht so toll wie behauptet wurde und trotz tollen aussearealen ist man fast immer nur in gleich aussehenden innenlevelen rumgelaufen und hat alles über den haufen geschossen. Hätte Bungie den fokus mehr auf die aussenareale gesetzt hätten die fahrzeuge auch noch mehr sinn gemacht.

Zurück
Top Bottom