Dave Perry: Wii owners to drop console for Halo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mMn nach ist Halo ein viel zu hoch gehypter 0815 shooter und ich weiß wovon ich spreche ich besitze Halo.

Halo 1 und 2!
Halo 3 hat ja noch keiner außerhalb von Bungie wirklich gezockt (Beta mal ausgeschlossen).

Wenn die Halo Serie 0815 ist, was ist dann erst Metroid?
Kein Shooter ist so gut kombiniert mit Story wie Halo - Imo

Aber das hier ist ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads, Halo sorgt für heftige VZ und das ist was zählt, nicht ob du meinst, es wäre 0815.

Halo 1 und 2!
Halo 3 hat ja noch keiner außerhalb von Bungie wirklich gezockt (Beta mal ausgeschlossen).

Wenn die Halo Serie 0815 ist, was ist dann erst Metroid?
Kein Shooter ist so gut kombiniert mit Story wie Halo - Imo

Aber das hier ist ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads, Halo sorgt für heftige VZ und das ist was zählt, nicht ob du meinst, es wäre 0815.
Metroid Prime ist kein Ego-Shooter. Und zu Halo sag ich mal Innenlevel. Aber du hast recht das thema hier ist dave perrys komische aussage also btt.

Ich denke womit Herr Perry Recht hat, ist der Gedanke dass NextGen in erster Linie auf die grafische Verbessserung der Spiele bezogen worden ist und immer noch wird.
Erst danach kommen Sachen, wie neue Konzepte, Ideen, mehr Spieltiefe etc.
Natürlich finden wir alle das Konzept von Nintendo außergewöhnlich und auch zukunftsweisend aber wenn ich an uns Spieler im Allgemeinen denke dann sehe ich uns wohl eher mit offenen Mündern staunend vor Grafikexplosionen und täuschend echten Immitationen stehen als mit dergleichen Begeisterung andere Innovationen zu würdigen.
Ich denke Herr Perry meint genau das und finde damit hat er Recht, denn wenn ich an mich denke dann will ich mich lieber von Bombastoptik erschlagen lassen, die ich auch gerne "nur" mit einem Controller erlebe als wild hampelnd und fuchtelnd vor der Glotze zu stehen und dann "nur" Tennis zu spielen...
Will hier niemandem auf die Füße treten aber ich denke die kommenden Spiele COD4, Killzone2, Halo, etc. zeigen die Richtigkeit der Aussage von Herrn Perry.

P.S.: würde mich interessieren wie sich die Wii machen würde wenn Sie preislich auf Augenhöhe mit 360 und PS3 läge...

P.S.: würde mich interessieren wie sich die Wii machen würde wenn Sie preislich auf Augenhöhe mit 360 und PS3 läge...

Tja das sieht man ja schon in Japan, da sind die Konsolen Preislich dicht zusammen.

Und in den USA wo die Wii sich selbst bei 100 Dollar über den Marktwert Verkauft !

Nur weil sie bei Amazon Ausverkauft war/ist^^

Schon alleine das KI System der Bürger und die Interaktion mit der Umwelt ist etwas was du nie auf PS2, Xbox oder CG gesehen hast, und auf Wii nie sehen wirst.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so wird. Die Präsentation auf der Microsoft E³07-PK hat mich jedenfalls sehr enttäuscht. Wirkte vorher viel besser. Und wie gesagt kommt es auch auf die Sichtweise drauf an. Ob die Bürger nun anders reagieren als früher oder ich an allen möglichen Orten klettern kann ändert das Spiel imo auch nicht grundlegend. Es bleibt imo im Grunde das, was auch schon in Sands of Time geboten wurde.

Das Gameplay der Wii Spiele folgt genau den Regeln wie es schon vor 5 Jahren war, nur das die Eingabe sich geändert hat.

Spiele Zelda - Twilight Princess auf GameCube, und dann auf Wii. :rolleyes:
"Nur" die Eingabe erhöht das Spielerlebniss hier imo um einiges. Hatte seit Zelda - A Link to the Past nicht mehr so viel Spass mit einem Zelda, und damit meine ich die Wii-Version. Die GameCube-Version reiht sich bei mir in die 3D-Zeldas Ocarina of Time, Majora`s Mask und The Wind Waker ein, gut bis sehr gut, aber irgendwas fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Tja das sieht man ja schon in Japan, da sind die Konsolen Preislich dicht zusammen.

Und in den USA wo die Wii sich selbst bei 100 Dollar über den Marktwert Verkauft !

Nur weil sie bei Amazon Ausverkauft war/ist^^
Auch hier wurd die Wii in der 1. woche bei ebay für 300-350€ verkauft weils die nirgendswo in deutschland mehr gab.

"When a game comes out - a game like a Halo or something, something they haven’t seen before - they'll drop everything and they’ll drop their Wii controllers when it does."

Wieso "etwas was sie noch nie gesehen haben"??? Solche Grafik die die XBox 360 ausspuckt gibt´s doch schon lange auf dem PC, oder meint der Blödmann, alle Wii-Spieler wissen nicht was ein PC ist??? *kopfschüttel*
Und ausserdem, warum reden hier alle über Halo? Ich habe Halo 1 zwangsweise bei meiner XBox dazubekommen, allerdings habe ich es bald aus dem Laufwerk verbannt. Halo 3 interessiert mich nicht die Bohne, ist bestimmt der letzte Dreck verglichen mit Bioshock. Bioshock ist das einzige was mich an den sogenannten NextGen Spielen interessiert, dafür allerdings um so mehr. Aber mein PC wird es wohl nicht mehr packen, ist schon in die Jahre gekommen. Eine 360 werde ich mir garantiert nicht holen weil ich Shooter mit Pad einfach zum kotzen finde. Und weil ich keine Lust auf ewige Umtauschaktionen und Einschicken defekter Geräte habe.
Daraus folgt daß dieser Perry unrecht hat - ich als Wii-Spielerin bleibe bei meiner Wii, da können noch so viele Halos und sonst was erscheinen. Ich will doch nicht wieder mit so einem unsäglichen Gamepad spielen! Ich hoffe auch, daß noch ein paar tolle Shooter auf der Wii rauskommen, aber nicht dieser ganze Militär-Crap. Dann verzichte ich gerne auf ein paar Polygone mehr. :-) Und auch auf Bioshock.

Halo 3 interessiert mich nicht die Bohne, ist bestimmt der letzte Dreck verglichen mit Bioshock. Bioshock ist das einzige was mich an den sogenannten NextGen Spielen interessiert, dafür allerdings um so mehr. Aber mein PC wird es wohl nicht mehr packen, ist schon in die Jahre gekommen.
Bioshock *träum* leider ist mein PC auch nicht gut genug für die grafik und für 1 spiel hol ich mir keine 400€ konsole aber Bioshock wird wahrscheinlich nicht mal annähernd so erfolgreich wie Halo obwohl das endlich mal frischen wind ins angestaubte shooter genre bläst, tja 0815 shooter waren schon immer efolgreicher als neue shooter wie damals auch mit doom2 und system shock.

Ich schmeiß doch nicht meinen Apfel weg, weil es auf dem Markt leckere Birnen gibt.

Marketinggeblubber.

Aber Halo3 ist natürlich nach Bioshock mein heißest erflehtes Spiel in dieser Saison. Aber das werden die Wii-Fans für sich vermutlich etwas anders sehen. ;)

Interessante These, die sich nur widerlegen lässt, wenn Halo3 nun endlich erscheint, hm?
Ich gebe Herrn Perry jedoch nicht Recht.

Also auf mich trifft seine Aussage auf jeden Fall nicht zu...
Ich interessiere mich zwar für X360 und PS3 und werde früher oder später auch eine von beiden bei mir stehen haben, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen den Games.

Auf gute Grafik kann ich ohne Probleme verzichten (auch wenn's natürlich immer ein nettes Zusatzfeature ist), bei den ganzen guten Spielen für die beiden Konsolen wird's schon schwerer...

Er hat Recht. Die Wii ist für viele Spieler nur eine Zweitkonsole. Der günstige Preis und die vielen simplen Spiele macht sie dafür prädestiniert.
Wenn dann aber Blockbuster-Games wie Bioshock, Mass Effect, Halo 3, Assassins Creed, Blue Dragon und und und erscheinen, lässt man die Wii links liegen.

Er hat Recht. Die Wii ist für viele Spieler nur eine Zweitkonsole. Der günstige Preis und die vielen simplen Spiele macht sie dafür prädestiniert.
Wenn dann aber Blockbuster-Games wie Bioshock, Mass Effect, Halo 3, Assassins Creed, Blue Dragon und und und erscheinen, lässt man die Wii links liegen.

Interessante These, selbst nach Gears of War ist nicht das passiert, was du hier intendierst.
Wii bekommt seine eigenen Blockbuster, es ist ja nicht so, dass es nur simple Spiele gäbe.
Für Hardcore-Gamer kann ich dir aber teilweise Recht geben.
Der Rest wird nicht so denken, wie Dave Perry es meint, dass sie es tun.

Ohh, ja Bioshock *sabber*

Es müsste nur eine XBox erscheinen, die eine Wiimote/Nunchuck ähnliche Steuereinheit hat und dazu noch einem nicht den Tag mit einem ROD versaut, dann wäre ich wohl die erste, die in den Elektronikladen rennt und sich ´ne Box kauft.

Nun ja, man darf doch noch träumen...

Aber bis dahin, die Wii fallen lassen ?? Nie im Leben!

Interessante These, selbst nach Gears of War ist nicht das passiert, was du hier intendierst.
Wii bekommt seine eigenen Blockbuster, es ist ja nicht so, dass es nur simple Spiele gäbe.
Für Hardcore-Gamer kann ich dir aber teilweise Recht geben.
Der Rest wird nicht so denken, wie Dave Perry es meint, dass sie es tun.

Stimmt. Ist mir auch noch nicht passiert und wir nie passieren. Sind wir jetzt keine Gamer mehr? ;-)
Ich weiss es nicht, aber Buy wird die Antwort bestimmt fuer uns haben. :)

Selbst, wenn ich solche Granaten auf der PS3, Xbox360 sehe oder aufn PC(Crysis), spiele ich immer noch gerne Wii und die Games dazu, weil sie fuer mich einfach besser sind.
Und so wird es vielen gehen, besonders den Nongamern.

Wegen so einem Schei* (sorry für die Ausdrucksweise) wie Halo? Nein, danke. Da hebt sich wahrscheinlich Killzone eher von der Bezeichnung 08/15 ab :lol2:

Zumal Halo keine allzu tolle Grafik besitzt, da spiele ich lieber Forever Blue oder Mario Galaxy . Da ist die Grafik zwar (objektiv) nicht ganz so toll, aber für mich mehr als ausreichend.

er hat recht! und nicht nur das.
ich würde eine ganze Ps3-wii konsole nur gegen halo 3 tauschen :)

Edit:
ich bezahle auch drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom