schlechteste Generation ever?

Wenn ihr in zwei Jahren Hardcoregames in den Händen haltet, dann habt ihr euch nicht zu rühmen, denn das habt ihr den Kritikern zu verdanken, die Miyamoto gleich auf die Füße gesprungen sind.

Wenn ihr in zwei Jahren Hardcoregames in den Händen haltet, dann habt ihr euch nicht zu rühmen, denn das habt ihr den Kritikern zu verdanken, die Miyamoto gleich auf die Füße gesprungen sind.
Auch ohne die Kritiker hätte man "Hardcore" - Games auf dem Wii in Händen gehalten...

Ihr übertreibt einfach nur.

Die MS-GameStudios werden dummerweise noch sehr viel Sachen für den Buzzer machen.
Halo - Quiz!
Gears of War - Quiz!
SceneIt - Metal Gear Solid 4 !

Und so weiter.

Mog, du kannst von Glück reden, wenn es in 2 Jahren überhaupt noch Hardcore-Games geben wird :hmpf2:

Frage mich eigentlich, warum sich kein einziger hier über das Viva Pinata - Minispiel aufregt? :-?

Bei WiiFit springen dann alle in die Luft. :lol:

Ich habe WiiFit gelobt und Viva bemängelt. :wink4:

Mog != Alle, confirmed :wink4:
Aber ernsthaft:

Was soll man an dieser Gen nicht gut finden?
Jede Konsole hat konkurrenzbedingt ein KillerLineUp, alle 3 (bis auf Sony, irgendwie...) gehen aggressiv an den Markt und versuchen den Kunden mit Qualität zu locken, in quasi jedem Genre.

Insofern...

Ich habe WiiFit gelobt und Viva bemängelt. :wink4:
Das war auch keine Kritik an dich. ^^

Ich meinte das übertriebene Verhalten der CW-User hier.

Bei einem WiiFit oder WiiPlay springen alle in die Luft, verfluchen Nintendo, dass sie den Markt kaputt machen sollen und was weiß ich.

Und auf der anderen Seite fasse ich mir dann nur an den Kopf wenn ich dann die Singstar, Buzz!, EyeToy, Viva Pinata - Minispiele usw. sehe und diese wirklich kein einziger hier auf Consolewars kritisiert bzw. SONY oder M$ generell nicht dafür kritisiert solche Spiele zu haben und den Markt zu zerstören.

Das Verhalten hier ist einfach nur überspitzt und zeugt von Ahnungslosigkeit bzw. Ignoranz wie ich finde...

Und auf der anderen Seite fass ich mir dann nur an den Kopf wenn ich dann die Singstar, Buzz!, EyeToy, Viva Pinata - Minispiele usw. sehe und diese wirklich kein einziger hier auf Consolewars kritisiert bzw. SONY oder M$ generell nicht dafür kritisiert solche Spiele zu haben und den Markt zu zerstören.

Kann nicht sein weil ich es tue. :)

Kann nicht sein weil ich es tue. :)
Dann eben 99%. :-P

Du verstehst schon worauf ich hinauswill. ;)

Oder das hier:
http://www.consolewars.de/news/17132/ea_kuendigt_nfl_tour_an_update/

Kommt nur für die 360 und PS3.

Und ich würde meinen Allerwertesten verwetten, dass bei der News sehr viel mehr kritisiert worden wäre, wenn das Game
für den Wii gekommen wäre, vom sinnlosen Bashen bis zu Marktzerstörungstheorien.... aber naja, hat keinen interessiert die News.

Und das finde ich wirklich lächerlich...

Nintendo ändert den Fokus ganz bestimmt nicht, weil Spiegel ne pöse Kritik schreibt, sondern weil es ihrer Tradition entspricht und man so praktischerweise auch noch am meisten Geld machen kann.

Bis jetzt ist es echt die schlechteste Gen für mich Ever weil mir bis jetzt nur Gears of War gefallen hat, jetzt kommt noch Blue Dragon und Bioshock und das wars dieses Jahr (Lost Odyssey kommt leider erst nächstes Jahr) für mich. PS3 und Wii haben kein einziges Game this Year das mich reizt, ich hoffe nächstes Jahr wird sich das verändern >.>....

Dann eben 99%. :-P

Du verstehst schon worauf ich hinauswill. ;)

Oder das hier:
http://www.consolewars.de/news/17132/ea_kuendigt_nfl_tour_an_update/

Kommt nur für die 360 und PS3.

Und ich würde meinen Allerwertesten verwetten, dass bei der News sehr viel mehr kritisiert worden wäre, wenn das Game
für den Wii gekommen wäre, vom sinnlosen Bashen bis zu Marktzerstörungstheorien.... aber naja, hat keinen interessiert die News.

Und das finde ich wirklich lächerlich...

Lies Dir mal meinen Post durch in der News. ;)

Mog, ich weiß doch, mein Post ist auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Rest der CW-User hier die das ständig anprangern. :-P

Ich weiß. Auch das Du nicht Unrecht hast mir dem was Du sagst. Ich denke einfach das liegt an der prozentualen Vergabe von Nongames, Casualgames, Coregames und Hardcoregames:

Nongames | Causalgames | Coregames | Hardcoregames

Wii: 10% | 20% | 65% | 5%

PS360: 5% | 5% | 65% | 25%

Wenn dann aber sich die News im Bereich Nongames und Casualgames bei der PS360 verstärken, dann wird das nicht ganz ausgeblendet, liest man sich die von dir gepostete News durch. Also ganz so ist es nicht.

Der Wii hat nunmal seine Stärke dahin nun ausgebaut und wir haben Zeichen bekommen, dass wir dennoch nicht vernachlässigt werden sollen. Wir sollten uns nun nicht zurücklehnen, sicherlich aber auch nicht soviel Streß schieben, wie ich in der Vergangenheit. Wie ich bereits immer gesagt habe, halte ich die Wiimote für interessant für viele Genres und ebenso ist es nun mit dem WiiFit-Board. Ich habe auch schon meine Ideen dazu im Thread niedergeschrieben.

Schade, dass Panasonic nicht eine Konsole entwirft, die alle Wii und PS360-Games frisst. Vielleicht hätten wir dann hier ein paar Probleme weniger. :)

Hardcore steht für ein Extrem. Meist der absurde Schwierigkeitsgrad. Von diesen Spielen gibt es nur noch wenige bzw. sie erscheinen sehr selten. Ikaruga, Contra, Ninja Gaiden fällt mir da spontan ein.

und dann fällt da jedes vierte PS3-Spiel 'drunter? Finde ich zu hoch.

und dann fällt da jedes vierte PS3-Spiel 'drunter? Finde ich zu hoch.

Ja hast Du Recht. Das ist auch völlig aus den Fingern gesogen. Es soll nur deutlich machen, dass man auf der Wii derzeit eher leichtere Spiele vorfindet und auf der PS360 eher schwierigere. Das letztere zieht Spieler vergangener Zeiten oft an, weil gerade der Schwierigkeitsgrad immer öfter banaler wird.

Ja hast Du Recht. Das ist auch völlig aus den Fingern gesogen. Es soll nur deutlich machen, dass man auf der Wii derzeit eher leichtere Spiele vorfindet und auf der PS360 eher schwierigere. Das letztere zieht Spieler vergangener Zeiten oft an, weil gerade der Schwierigkeitsgrad immer öfter banaler wird.

Ich glaube eher es ist so das man auf der PS3 andere Themen findet. Weil: schwere Spiele gibt es doch kaum noch wenn man ehrlich ist.

Bei der PS3 geht es eben oft um Schusswaffen oder Schwerter im realistischen Setting, während auf der Wii mehr bunte Spiele sind. Realistisch und Bunt/fantasievoll hält sich da die Waage, während auf der PS3 wie 360 meistens realistische Spiele kommen.

Und letzte werden -warum auch immer- als Hardcore empfunden, aber wenn man mal ehrlich ist. Wenn es nach Hardcore geht dann hatte das NES wohl mehr Hardcorespiele als alle aktuelle Konsolen zusammen.

Um's kurz zu machen, es liegt imo an der Wahrnehmung. So wie Viva Party nicht auf der 360 wahrgenommen wird, fällt bei der Wii gerne Zeug wie Manunt, SCL, Resi UC, CoD, RS, Godfather, Scarface etc. unter den Tisch (Aufzählung extralang um zu verdeutlichen das da nicht so wenig ist).

Klar ist aber aiuch ds Grafikhuren damit nix anfangen können und sich daher auf die fantasievollen Spiele einschiessen und die sogenannten Casual Games.

Äh okay, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zurück
Top Bottom