Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt sicherlich einen harten Fankern von Platinum Games, aber kommerziell sind ihre Spiele bislang alle gefloppt. Ihre Spiele sind halt Nische und das ist ja auch gut, dass es solche Schmieden noch gibt. Trotzdem muss ich die Spiele nicht mögen.

Das einzige Spiel, dass ich mir je von Platinum Games gekauft habe ist übrigens Mad World.

Wieso wird alles was nicht Mario-, Zelda-, Uncharted- und Resi-Zahlen erreicht als Flop dargestellt.
Bayonetta hat insgesamt 2 Millionen verkauft ;-) ( und diese 2 Millionen Käufer sind ein wichtiges Klientel da sie viele Spiele für die Konsole kaufen und die Software-Verkäufe der Konsole ankurbeln )

möglich, ist hier nur gerade völlig unwichtig.....^^ abgesehen davon, damals gabs imho insgesamt weniger games als heute....früher hatten man echt weniger games, heute wird man erschlagen. wer heute nichts zu zocken hat, ist quasi selbst schuld. *g

Retail gab es damals wohl sogar mehr Spiele als das heute der Fall ist. Mit Indie und Download-Only dürfte es sich wohl die Waage halten.

Wieso wird alles was nicht Mario-, Zelda-, Uncharted- und Resi-Zahlen erreicht als Flop dargestellt.
Bayonetta hat insgesamt 2 Millionen verkauft ;-) ( und diese 2 Millionen Käufer sind ein wichtiges Klientel da sie viele Spiele für die Konsole kaufen und die Software-Verkäufe der Konsole ankurbeln )

Eigentlich habe ich immer nur gehört, dass die Verkaufszahlen der Spiele von Platinum Games enttäuschend waren. Das hat man über Mad World, Bayonetta, Vanquish und auch W101 gesagt. Übrigens sagen doch alle, dass es ohne Nintendo kein Bayonetta 2 geben würde.

"hohe" VKZ sagen nur bedingt aus ob ein Spiel rentabel war oder nicht und umgekehrt

Endlich mal noch einer der SFA zu schätzen weiß. Glaube einige haben Rare einfach nur übel genommen, dass sie zu MS gegangen sind und sagen, deswegen das Spiel sei schlecht. Im Grunde genommen ist dort alles enthalten, wie ich mir ein modernes Zelda vorstellen würde.

Nein, das Spiel war einfach schlecht und nervig...

Un d wie gesagt, es wäre sicherlich ein tolles Game geworden, wie Banjo, Conker, DKR, Perfect Dark etc, hätte sich Miyamoto einfach da rausgehalten und es einfach als eine eigene IP hätte durch gehen lassen sollen. Immerhin wäre Oberwelt, Gameplay, Story ganz anderes gewesen, hätte Miyamoto es nicht mit Star Fox gemischt.

Eigentlich habe ich immer nur gehört, dass die Verkaufszahlen der Spiele von Platinum Games enttäuschend waren. Das hat man über Mad World, Bayonetta, Vanquish und auch W101 gesagt. Übrigens sagen doch alle, dass es ohne Nintendo kein Bayonetta 2 geben würde.

Es handelt sich jedoch hierbei um Games die eine bestimmte Gruppe von Spielern an die Konsole bindet ; längerfristig.
Verkaufszahlen sind da zweitrangig.
Es ist bei Starfox/Waverace/F-Zero/1080 und co. das selbe ; Nintendo bringt sowas nicht mehr und die Verkaufszahlen brechen ein.

Trotzdem dürften damals mehr Leute neidisch auf den Cube rübergeschielt haben, als das heute mit W101 der Fall ist.^^

Der Cube kostete 99 Euro, später gabs Angebote für 49 :ugly: Wenn da jemand neidisch rübergeschaut hätte, er hätte sich wohl einfach die Konsole gekauft, was leider nicht der Fall war. Der Cube hat die meisten Spieler einfach nicht interessiert. ED hatte nette Ideen, spielerisch fand ich es lau, die Steuerung war schlecht, die Grafik ne Katastrophe, so jetzt ist es raus :) Neid konnte ich höchstens bei Resi 4 feststellen, aber da bekam die PS2 ja dann noch ihren port.

Mal was positives zur Abwechslung, Nintendos Nominierungen bei zwei demnächst stattfindenden Preisverleihungen:

D.I.C.E. Awards:
Role–playing/Massive Multi–player Game of the Year
  • Diablo III (Blizzard)
  • Dota 2 (Valve)
  • Dragon's Dogma: Dark Arisen (Capcom)
  • Ni No Kuni: Wrath of the White Witch (Namco Bandai/Level–5, Studio Ghibli)
  • Pokémon X & Y (Nintendo/Game Freak)

Strategy/Simulation Game of the Year
  • Europa Universalis IV (Paradox Interactive)
  • Fire Emblem: Awakening (Nintendo/Intelligent Systems)
  • Sid Meier's Civilization V: Brave New World (2K Games/Firaxis Games)
  • StarCraft II: Heart of the Swarm (Blizzard)
  • XCOM: Enemy Within (2K Games/Firaxis Games)

Family Game of the Year
  • Disney Infinity (Disney Interactive/Avalanche Software)
  • LEGO Marvel Super Heroes (Warner Bros. Interactive Entertainment/TT Games)
  • Rayman Legends (Ubisoft/Ubisoft Montpellier)
  • Skylanders: Swap Force (Activision Publishing Inc./Vicarious Visions)
  • Super Mario 3D World (Nintendo/Nintendo EAD Tokyo)

Handheld Game of the Year
  • Luigi's Mansion: Dark Moon (Nintendo/Next Level Games)
  • Pokémon X & Y (Nintendo/Game Freak)
  • Tearaway (Sony Computer Entertainment America/Media Molecule)
  • The Legend of Zelda: A Link between Worlds (Nintendo/Nintendo EAD)

Adventure Game of the Year
  • Asassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft/Ubisoft Montreal)
  • The Last of Us (Sony Computer Entertainment America/Naughty Dog Inc.)
  • The Legend of Zelda: A Link between Worlds (Nintendo /Nintendo EAD)
  • Tomb Raider (Square Enix Inc./Crystal Dynamics)

Outstanding Achievement in Gameplay Engineering
  • Forza Motorsport 5 (Microsoft Studios/Turn 10 Studios)
  • Grand Theft Auto V (Rockstar Games/Rockstar North)

Game of the Year
  • Bioshock Infinite (2K Games/Irrational Games)

Developer's Choice Awards
Game of the Year
  • Gone Home (The Fullbright Company)

Best Design

Best Handheld/Mobile Game
  • DEVICE 6 (Simogo)
  • Ridiculous Fishing (Vlambeer)

Asassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft/Ubisoft Montreal)
Forza Motorsport 5 (Microsoft Studios/Turn 10 Studios)
Grand Theft Auto V (Rockstar Games/Rockstar North)
Super Mario 3D World (Nintendo/Nintendo EAD Tokyo)
The Last of Us (Sony Computer Entertainment America/Naughty Dog Inc.)

Das kann man nicht ernst nehmen xD

Asassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft/Ubisoft Montreal)
Forza Motorsport 5 (Microsoft Studios/Turn 10 Studios)
Grand Theft Auto V (Rockstar Games/Rockstar North)
Super Mario 3D World (Nintendo/Nintendo EAD Tokyo)
The Last of Us (Sony Computer Entertainment America/Naughty Dog Inc.)

Das kann man nicht ernst nehmen xD
Naja, Nominierungen wie immer halt. AC4 hätte es aber verdient, alle anderen Spiele sind einfach nur Aufgüsse.

Tja, leider wird mal wieder nur Mario beachtet. Und dann wieder meckern, Nintendo mache sonst nichts. Pikmin 3 hätte in diesen Listen anstelle Marios sein sollen. Schade.

Solange Fire Emblem die letzte Kategorie gewinnt, ist aber alles okay :D

Tja, leider wird mal wieder nur Mario beachtet. Und dann wieder meckern, Nintendo mache sonst nichts. Pikmin 3 hätte in diesen Listen anstelle Marios sein sollen. Schade.

Wobei es ja unterschiedliche Genres sind, die machen sich zumindest bei Genre Nominierungen keine Konkurrenz. Hätte niemand den Zuständigen dort verboten auch Pikmin zu nominieren, war ihnen wohl nicht beliebt genug die Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, der Grund, warum Pikmin kein Finalist ist (kann sein, dass er in der Vorauswahl stand), ist, dass es wenig neues bot. Zumindest nach dem, was ich so bei RFN gehört habe, ist es einfach more of the same ohne tiefgreifende Veränderungen in der Narration oder dem Gameplay.

so siehts aus. pikmin 3 ist bisher das wii u spiel. ^^

ST hatte mehr story und eine bessere imho. ^^ generell mehr inszeniert aber ALBW sollte ja auch eher eine hommage sein.
Ich fand beides gut, hätte zwischen den Dungeons vielleicht sogar noch ein Ticken mehr sein können in ALbW (in ST ist zwischendurch mehr passiert), aber bei Zelda gibt's ne goldene Regel: Solange Perplex am Ende Wasser in den Augen hatte war's gut.

Ich fand beides gut, hätte zwischen den Dungeons vielleicht sogar noch ein Ticken mehr sein können in ALbW (in ST ist zwischendurch mehr passiert), aber bei Zelda gibt's ne goldene Regel: Solange Perplex am Ende Wasser in den Augen hatte war's gut.

sorry aber wie ist das gemeint? ^^ hast du bei zelda echt schon tränen in den augen gehabt am ende?

Fand ich auch so. Bis Skyward Sword erschien - seitdem find´ ich SFA nicht mehr so schlecht :-P

:o Wat machstn du hier ?? :-D
Zelda SS ist um ein vielfaches besser als SFA :sorry:! Nur der Navi-Ersatz, die ständigen Hinweise und die zu kleinen Tempel nervten!
Bei SFA war mir der Haupttempel wo man die Geister abliefern musste zu wirr, die Aufgaben zu eintönig, diverse Dinge wie der Flugsaurierabschnitt zu plump und die Star Wing-Abschnitte zu wider...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom