@2DS
keine sorge ich nehm diese kritik nicht persönlich. du bist allerdings monate lang jedem im forum auf die nerven gegangen mit deiner heulerei. es war nicht umbedingt WAS du gesagt hast, sondern dass du es zu jedem anlass als nötig empfunden hast, deine höchst subjektive meinung jedem aufzudrängen. Wenn dann so jemand ein mittelmäßiges spiel wie SFA dermaßen lobt, kommt es nunmal unfreiwillig komisch rüber. wesswegen ich dich freundlicherweiße auf deine nostalgieverblendung hingewiesen habe ;-)
"Einzige Schwäche beim Spiel ist das Gameplay das nur mittelmäßig war. Ansonsten alles top"
Mal abgesehen davon, dass nicht alles andere Top ist - was ist das für eine aussage? Genauso gut hättest du schreiben können:
"Das spiel macht keinen spaß, aber ansonsten alles top"

ich mein wozu braucht man spaß wenn man schöne grafik hat gell? immerhin ist das game schnell vorbei, sodass man sich nur kurz durch diesen nicht-spaß druchkämpfen muss

Objektiv gesehen kommt SFA an kein 3D zelda ran. das werden dir auch die meisten leute bestätigen, die nicht grade in einer nostalgieblase stecken.
Wie gesagt das war mir bewusst, da war ich in einer depri Phase gegenüber SS :v:
Und hier kommt dein Fehler, den du häufig machst: deiner Meinung nach ist es ein mittelmäßiges Spiel. Für mich eben nicht, für mich ist es ein sehr gutes Spiel. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, besonders wir haben andere Ansichten von Spielen (mehr dazu unten)
Nostalgieverblendung? Ich hege sogar gegenüber Skyward Sword eine gewisse Nostalgie, ist ja auch schon einige Jahre her (die Dungeons, das Wüstengebiet...) aber trotzdem hält mich diese Nostalgie nicht davon ab zu erkennen, dass die Dungeons zu leicht waren, genauso wie sie mich nicht davon abhält bei SFA zu erkennen, dass das Gameplay nur mittelmäßig war

Majoras Mask hab ich auch erst recht spät angefangen und somit wenig Nostalgie, trotzdem ist es für mich das beste Zelda.
"Das Spiel macht keinen Spaß, aber ansonsten alles top" Das hab ich nicht behauptet. Mittelmäßiges Gameplay bedeutet nicht, dass es kein Spaß macht, das tut es, sondern dass dieser Punkt weniger bei diesem Spiel gewichtet als andere Aspekte. Mittelmäßig ist ja nicht schlecht.
Nun kommt der Punkt, indem sich unsere Geschmäcker dramatisch unterscheiden. Ich kann mittelmäßiges Gameplay verzeihen, wenn dafür andere Punkte besonders herausragend sind. Bei diesem Spiel sind es eben die Atmosphäre, die Musik, die liebevolle Gestaltung der Welt, die zum Teil gut in Szene gesetzte Story, der Humor und natürlich die Epicness. Das reicht dann für mich immer noch zum sehr guten Spiel. Bei dir ist es eben so, dass bei dir am meisten das Gameplay gewichtet, wenn das sehr gut ist, ist auch das Spiel sehr gut. Das ist bei mir eben nicht so

Wenn ich nach dir gehen würde, dann wäre Skyward Sword für mich nämlich auch sehr gut.
Die meisten Leute werden mir das bestätigen, wirklich? Dann zeig mal deine Quelle, bin gespannt, da ich mit Skyward Sword dann gut kontern kann. Da kann ich auch sagen: Skyward Sword ist für die meisten Leute das schlechteste Konsolenzelda, das wird in den Foren wie bei SFA zu Hauf behauptet, genau so gibt es auch viele Liebhaber