Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ss wird von ihm ständig zerfleischt und nun ist starfox adventures das non plus ultra? xD
So viel zum thema nostalgieverblendung. Aber aber früher war nintendo sooo cool :ugly:

Hat wenig mit Nostalgie zu tun. Die Welt in SFA war einfach wesentlich stimmiger und glaubwürdiger, die Atmosphäre wesentlich dichter, schönere Grafik, das Spiel war einfach sehr viel epischer und vom Soundtrack will ich gar nicht erst anfangen. Hand Holding gab es auch so gut wie keins.

Es war eine Enttäuschung für diejenige die ein "richtiges" Starfox erwartet haben. Aber da kann man den Leuten auch nicht helfen, denn es war schon von Anfang an klar, dass es kein solches wird sondern eher ein Zelda von Rare, was mir persönlich weeeeiiiitttt besser gefällt als diese öden Weltraumshooter.

Also ich hatte kein Starfox erwartet! ich hatte nen Zelda-Klon erwartet, und als zelda Klon machte Starfox doch nen sehr, sehr ärmlichen Eindruck ...

Gebt bitte nicht Rare die schuld an SFA. Immerhin hätte es anfangs ne' eigenständige IP werden solle. Der einzige Grund, weshalb ihr es als Flop anseht, war, dass es kein richtiges SF war, was natürlich auch Sinn macht, den es war ja anfangs als eine eigene IP gedacht. Gebt Miyamoto die schuld, dem Meisterhirn, der auch die Story und RPG-Elemenet aus Paper Mario verbannt hat und die DKC-Trilogie als zweitklassigen Software-Mülll abstempelt.
Es war seine Schnapsidee Dinosaur Planet zu einem SFA umzuprogrammieren. Manchmal frage ich mich,ob er das mit purer Absicht macht.

Seh ich auch so. Würde das Spiel kein Starfox sein, dann wäre es auch weit besser unter den Fans weggekommen.

Also ich hatte kein Starfox erwartet! ich hatte nen Zelda-Klon erwartet, und als zelda Klon machte Starfox doch nen sehr, sehr ärmlichen Eindruck ...

Finde ich persönlich nicht, Phantom Hourglass, Spirit Tracks und Skyward Sword sehen (imo) kein Licht gegen SFA. Ob es jetzt an Oot, MM, WW oder TP rankommt ist mir persönlich egal. Die Atmosphäre, die Musik, die Welt, die Dungeons, die Story usw passt alles. Einzige Schwäche beim Spiel ist das Gameplay (dieses ständige bringe XYX auf Zeit zu XYXX nervt) das nur mittelmäßig war. Ansonsten alles top.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe 2DS recht: Starfox Adventures ist ein tolles Spiel geworden.
Und da Rare es ja ursprünglich als Dinosaur Planet für´s N64 ver-
öffentlichen wollten, ist halt kein klassisches Starfox geworden. Da
ich aber ohnehin eher auf Adventures als auf Shooter stehe, fand
ich das auch besser so.

Und grafisch ist es definitiv eines der schönsten Cube-Spiele! Rare
hatte halt echt was auf dem Kasten. *heul* Noch besser sahen
meiner Meinung nach nur Resi 1, Resi 0 und Resi 4 aus, wobei
die ersten zwei natürlich vorgerenderte Hintergründe mit echt-
zeit-berechneten Effekten verwendeten.

Hat wenig mit Nostalgie zu tun. Die Welt in SFA war einfach wesentlich stimmiger und glaubwürdiger, die Atmosphäre wesentlich dichter, schönere Grafik, das Spiel war einfach sehr viel epischer und vom Soundtrack will ich gar nicht erst anfangen. Hand Holding gab es auch so gut wie keins.

Ja klar. Du bist doch der erste der endlos rumquängeln würde, wenn das nächste zelda die qualität eines SFA hat xD
Btw dass man sich über deine kritik an mario lustig macht, liegt einzig und allein an deinem verhalten hier im forum. Dein endloses rummenstruieren wenn ss mal beiläufig erwähnt wird hat dir jegliche glaubwürdigkeit genommen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Du bist doch der erste der endlos rumquängeln würde, wenn das nächste zelda die qualität eines SFA hat xD
Btw dass man sich über deine kritik an mario lustig macht, liegt einzig und allein an deinem verhalten hier im forum. Dein endloses rummenstruieren wenn ss mal beiläufig erwähnt wird hat dir jegliche glaubwürdigkeit genommen :nix:

Wir wissen ja nicht, wie Dinosaur Planet hätte werden sollen. Bei SFA störte mich so stark das Ende mit Andross, richtig hineingequetscht. Zudem hätte Krystal ein spaltbarer Charakter werden sollen, irgendwie ist Miyamoto schon immer gegen weibliche Spielfiguren gewesen.
S wie ich das sehe, ist eine weitere gute IP durch Miyamotos Kontrollzwang unter gegangen.

Ich würds feiern, solange es das Gameplay von SFA nicht übernimmt. Aber das ist bei Nintendo Spielen ja immer top notch also passts.

Bis jetzt hat sich noch niemand über meine Kritik lustig gemacht, das war nur ein Beispiel von dem, was ich häufig aus dem Forum mitbekomme.

Soweit ich weiß, hast du jetzt SS ins Thema gerufen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Vorher war keine Rede davon. Ich weiß allerdings durchaus, dass es eine Phase gab in der ich das getan hab, und dort auch oft. Aber die ist jetzt mittlerweile vorbei. Wenn man allerdings mich auch auf das Thema SS anspricht oder ich ein Vergleich ziehen möchte, antworte ich auch oder schreibe den Vergleich, da ist mir die Vergangenheit dann auch egal.

Mir scheint du gehst etwas zu persönlich mit der SS Kritik um als würde man deine Mutter beleidigen, bedenke es ist nur ein Spiel, das sollte deinen Blutdruck nicht gefährden.

Hätte nichts gegen ein neues SFA bzw. hätte ich sogar lieber als ein klassisches SF. Habe mit SF3D germerkt, dass mir das Prinzip nimmer liegt, obwohl ich das Original seinerzeit göttlich fand. und AAs sind sowieso das beste Genre.

Ja, Spiele wie Pikmin 3, SMW3D oder NSMBU sind auch Gewiss ganz hervorragend, aber wirken trotz allem irgendwie "billig". Das ist Ergänungssoftware, aber bestimmt keine Zugtitel, die eine Konsole verkaufen.

Die sind doch nicht billig. Bin so froh dass Miyamoto Pikmin weiterführt, ist eine der charmantesten, spaßigsten und interessantesten Spielereihen von Nintendo :love2:

Pikmin 3 ist eine der Marken die das Line-Up der Wii U etwas frischer wirken lässt, ist zwar 10 Jahre, aber für Nintendo-Verhältnisse ist das ja brandaktuell xD

@2DS
keine sorge ich nehm diese kritik nicht persönlich. du bist allerdings monate lang jedem im forum auf die nerven gegangen mit deiner heulerei. es war nicht umbedingt WAS du gesagt hast, sondern dass du es zu jedem anlass als nötig empfunden hast, deine höchst subjektive meinung jedem aufzudrängen. Wenn dann so jemand ein mittelmäßiges spiel wie SFA dermaßen lobt, kommt es nunmal unfreiwillig komisch rüber. wesswegen ich dich freundlicherweiße auf deine nostalgieverblendung hingewiesen habe ;-)

"Einzige Schwäche beim Spiel ist das Gameplay das nur mittelmäßig war. Ansonsten alles top"
Mal abgesehen davon, dass nicht alles andere Top ist - was ist das für eine aussage? Genauso gut hättest du schreiben können:
"Das spiel macht keinen spaß, aber ansonsten alles top" :ugly: ich mein wozu braucht man spaß wenn man schöne grafik hat gell? immerhin ist das game schnell vorbei, sodass man sich nur kurz durch diesen nicht-spaß druchkämpfen muss :ugly:
Objektiv gesehen kommt SFA an kein 3D zelda ran. das werden dir auch die meisten leute bestätigen, die nicht grade in einer nostalgieblase stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Pikmin hat ja im Prinzip eine Generation ausgesetzt (von den new play control ports abgesehen), insofern geht das doch klar. Was mir bei Nintendo ein bischen fehlt wären mehr Spiele, die nach "hohem Budget" schreien und nicht aussehen wie "polierte Indiegames", auch wenn sie immernoch erstklassig sind.
Ein Prime 3 wirkt halt beeindruckender und hat "epischere Ausmaße" als "Uh Mario, quaaaack Luigi...okaaaay" :P

@2DS
keine sorge ich nehm diese kritik nicht persönlich. du bist allerdings monate lang jedem im forum auf die nerven gegangen mit deiner heulerei. es war nicht umbedingt WAS du gesagt hast, sondern dass du es zu jedem anlass als nötig empfunden hast, deine höchst subjektive meinung jedem aufzudrängen. Wenn dann so jemand ein mittelmäßiges spiel wie SFA dermaßen lobt, kommt es nunmal unfreiwillig komisch rüber. wesswegen ich dich freundlicherweiße auf deine nostalgieverblendung hingewiesen habe ;-)

"Einzige Schwäche beim Spiel ist das Gameplay das nur mittelmäßig war. Ansonsten alles top"
Mal abgesehen davon, dass nicht alles andere Top ist - was ist das für eine aussage? Genauso gut hättest du schreiben können:
"Das spiel macht keinen spaß, aber ansonsten alles top" :ugly: ich mein wozu braucht man spaß wenn man schöne grafik hat gell? immerhin ist das game schnell vorbei, sodass man sich nur kurz durch diesen nicht-spaß druchkämpfen muss :ugly:
Objektiv gesehen kommt SFA an kein 3D zelda ran. das werden dir auch die meisten leute bestätigen, die nicht grade in einer nostalgieblase stecken.

Wie gesagt das war mir bewusst, da war ich in einer depri Phase gegenüber SS :v:

Und hier kommt dein Fehler, den du häufig machst: deiner Meinung nach ist es ein mittelmäßiges Spiel. Für mich eben nicht, für mich ist es ein sehr gutes Spiel. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, besonders wir haben andere Ansichten von Spielen (mehr dazu unten)

Nostalgieverblendung? Ich hege sogar gegenüber Skyward Sword eine gewisse Nostalgie, ist ja auch schon einige Jahre her (die Dungeons, das Wüstengebiet...) aber trotzdem hält mich diese Nostalgie nicht davon ab zu erkennen, dass die Dungeons zu leicht waren, genauso wie sie mich nicht davon abhält bei SFA zu erkennen, dass das Gameplay nur mittelmäßig war ;) Majoras Mask hab ich auch erst recht spät angefangen und somit wenig Nostalgie, trotzdem ist es für mich das beste Zelda.

"Das Spiel macht keinen Spaß, aber ansonsten alles top" Das hab ich nicht behauptet. Mittelmäßiges Gameplay bedeutet nicht, dass es kein Spaß macht, das tut es, sondern dass dieser Punkt weniger bei diesem Spiel gewichtet als andere Aspekte. Mittelmäßig ist ja nicht schlecht.

Nun kommt der Punkt, indem sich unsere Geschmäcker dramatisch unterscheiden. Ich kann mittelmäßiges Gameplay verzeihen, wenn dafür andere Punkte besonders herausragend sind. Bei diesem Spiel sind es eben die Atmosphäre, die Musik, die liebevolle Gestaltung der Welt, die zum Teil gut in Szene gesetzte Story, der Humor und natürlich die Epicness. Das reicht dann für mich immer noch zum sehr guten Spiel. Bei dir ist es eben so, dass bei dir am meisten das Gameplay gewichtet, wenn das sehr gut ist, ist auch das Spiel sehr gut. Das ist bei mir eben nicht so ;) Wenn ich nach dir gehen würde, dann wäre Skyward Sword für mich nämlich auch sehr gut.

Die meisten Leute werden mir das bestätigen, wirklich? Dann zeig mal deine Quelle, bin gespannt, da ich mit Skyward Sword dann gut kontern kann. Da kann ich auch sagen: Skyward Sword ist für die meisten Leute das schlechteste Konsolenzelda, das wird in den Foren wie bei SFA zu Hauf behauptet, genau so gibt es auch viele Liebhaber ;)

Und ich fand Skyward Sword UND SFA geil ... wie kann ich es wagen? :ugly:

@Trulla:
X wird eines dieser Spiele sein (wohl auch mit zumindest englischer Sprachausgabe und evtl. Online-Modus ... beides keine Selbstverständlichkeit bei Nintendo-Spielen).

Was zwischen X und dem neuen Zelda diesbezüglich noch erscheinen wird, müssten wir dann abwarten.

Ich kann mich nur erinnern, dass ich damals nicht sonderlich viel Spass mit SFA hatte. Auch wenns Klasse aussah . SS fand ich aber fast noch schlimmer :ugly:

Wieso reden wir hier über das Spiel? :ugly:

Und ich fand Skyward Sword UND SFA geil ... wie kann ich es wagen? :ugly:

@Trulla:
X wird eines dieser Spiele sein (wohl auch mit zumindest englischer Sprachausgabe und evtl. Online-Modus ... beides keine Selbstverständlichkeit bei Nintendo-Spielen).

Was zwischen X und dem neuen Zelda diesbezüglich noch erscheinen wird, müssten wir dann abwarten.

Unmöglich, auf den Scheiterhaufen mit dir du kannst nur eine Hexe sein :v:

Mir hat es auch super gefallen, und genau sowas bräuchte Nintendo auch wieder (statt dem Mario-Mii-Luigi-Fließband derzeit).

Es war eine Enttäuschung für diejenige die ein "richtiges" Starfox erwartet haben. Aber da kann man den Leuten auch nicht helfen, denn es war schon von Anfang an klar, dass es kein solches wird sondern eher ein Zelda von Rare, was mir persönlich weeeeiiiitttt besser gefällt als diese öden Weltraumshooter.

@Miles warum Sorgen? SFA ist wohl der grafisch beste Titel für den Gamecube, das hat 98% der Wii Titel alt aussehen lassen. Und nicht nur die Charaktere sehen noch gut aus, die Umgebungen ebenso ;)

Ich fand SFA ein gutes Spiel. Kein Must have aber dennoch sehr gut. Die N64 Version wäre mir aber lieber gewesen. Die wirkte spielerisch mit den zwei Charakteren imo interessanter. Ich fand die Implementierung ins Starfox Franchise eher unglücklich. Die kurzen Shooter Passagen waren imo schlecht und Starfox ist nunmal ne Weltraum Shooter IP. Spin Off hin oder her, das Nintendo aber nun seit 17 Jahren kein wirklich gutes (richtiges & neues) Starfox gebracht hat finde ich schon sehr schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom