Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder wünscht sich ein neues Lylat Wars bzw. Star Fox, aber wie sollte so eines aussehen?
Ich würde mir grundsätzlich schon auch eines wünschen, gleichzeitig wäre ich aber etwas enttäuscht wenn man heute noch das System bringen würde, dass man in einem Schlauchlevel durch das All gezogen wird.

Versteht mich nicht falsch aber die selbe Spielmechanik wie bisher würde heutzutage keinen Stich mehr machen, wenn Titel wie Elite: Dangerous, No man's Sky und Star Citizen erstmal launchen, hat denk ich jeder ganz neue Ansprüche was Weltraumspiele angeht.

Also ich würde mich über ein Arcade artiges Starfox sehr freuen. Einfache Spielmechanik, toll inszenierte Schlachten ohne super komplexes rumgeeiere oder vielen Filmsequenzen. Im Prinzip ein größer, mehr und schöner von Lylat Wars. Und bitte KEINE Bodenmissionen! Die haben imo auf dem Cube bereits Starfox und Rebel Strike ruiniert! Das ganze bietet sich jetzt doch besser an denn je. Als Downloadtitel könnte man das Spiel günstiger anbieten.

btw. gerade auf YT gesehen:

[video=youtube;0_1yUMPStaA]http://www.youtube.com/watch?v=0_1yUMPStaA[/video]

:rofl3:

Ok, wenn er normal spricht, ist er um einiges angenehmer XD
Trotzdem - das obige Video war nicht wirklich mein Humor ;)

btw.: Stimmt das, dass die Aktien um 18% fielen? Ich mein - ernsthaft - hat das keiner kommen sehen? :oops:
(Und seid wann bzw in welchen Kontext ist die Wii die "best selling console of all-time"?)
((Yoshida hat das gesagt? Quelle? oO))

es soll schon witzig sein, ich selbst kann mt Francis aber auch überhaupt nichts anfangen...

Ok, wenn er normal spricht, ist er um einiges angenehmer XD
Trotzdem - das obige Video war nicht wirklich mein Humor ;)

btw.: Stimmt das, dass die Aktien um 18% fielen? Ich mein - ernsthaft - hat das keiner kommen sehen? :oops:
(Und seid wann bzw in welchen Kontext ist die Wii die "best selling console of all-time"?)
((Yoshida hat das gesagt? Quelle? oO))

das mit den 18% stimmt, die Aktie ist aber am gleichen Tag auch direkt wieder auf "nur" 6% Verlust hochgegangen und inzwischen wieder normal.

Bei Nintendo sind aber auch manche Anleger (und Firmen) echt idiotisch. Hab vor kurzem noch von ner Investmentberatung gelesen, die Nintendoaktien empfohlen haben, weil sie erwarten, dass Iwata jetzt am Ende vom 3. Quartal ankündigt iOS Spiele zu entwickeln. :ugly:

das mit den 18% stimmt, die Aktie ist aber am gleichen Tag auch direkt wieder auf "nur" 6% Verlust hochgegangen und inzwischen wieder normal.
Ja gut... ich will nicht sagen "das ist ok"...
Eigentlich ist das sogar noch seltsamer XD 18% der Aktien wurden verkauft und 12% dachten sich dann wieder - joa, klar... kaufen wir doch N-Aktien.
Auf der anderen Seite - wenn ich Geld hätte und sie grad so schön niedrig sind... würd ich sie als alter Pika wohl auch kaufen :awesome:

Bei Nintendo sind aber auch manche Anleger (und Firmen) echt idiotisch. Hab vor kurzem noch von ner Investmentberatung gelesen, die Nintendoaktien empfohlen haben, weil sie erwarten, dass Iwata jetzt am Ende vom 3. Quartal ankündigt iOS Spiele zu entwickeln. :ugly:
Gut, muss ich ehrlich sagen, ich halte das durchaus auch für möglich.
Aber wie Iwata schon sagte - keine vollwertigen Spiele (oder eben NES-Games für 4,99€ :ugly:) - sondern eher so Mini-Game artige Dinger, oder iwas anderes...
Ich würd's wohl nicht kaufen - vllt nicht mal gut heißen - aber wenn Nintendo es wirklich hinbekommt, Spiele auf Smartphones zu entwickeln, welche den User dazu bringen, Interesse in ihre WiiU/3DS-Spiele zu entwickeln - warum nicht?

Hm, wenn ich mir vorstelle, Nintendo released einen Titel wie Super Mario 3DS Aperitif in den gängigen Appstores, bin ich wohl der einzige, der in etwa folgende Reaktion der Zielgruppe vorstellen könnte?

"Warum soll ich mir den <aktueller Nintendo Handheld> kaufen, wenn ich Super Mario jetzt auch auf meinem Smartphone spielen kann?"

Zumindest in einer jüngeren Zielgruppe, die bisher hauptsächlich am Smartphone spielen und sich weniger differenziert mit dedizierten Spielemaschinen (von Nintendo) auseinandersetzen.

Mich würde mal analog interessieren wie viel Geld Square Enix mit einem Mobile Game wie Chaos Rings 2 macht und mittlerweile mit anderen Serien wie Final Fantasy, Braveley Default..

Sowas würde einem schon aufzeigen wie es aktuell in etwas aussieht!

Nintendo fürs Smartphone währe für mich dann das Ende ...
Ab dem Punkt bin ich dann Sony/Steam only.

Nur fürs Smartphone fände ich auch nicht gut. Aber wenn so was die Brain Training oder VC Titel für Smartphones kommen. Why not? Zerstört ja nicht die anderen Märkte. Und mit der VC auf Smartphones könnte Nintendo richtig viel Geld machen. Als im App Store mal ein Fake Pokemon Gelb war kam das Instant auf Nr 1!

Der Smartphone Markt is sowieso kein Markt in dem Nintendo konkurrieren kann, imo. Der Markt ist ein niedrigpreissektor. Nintendo müsste die Preise seiner Spirle erheblich senken, um überhaupt Traktion zu bekommen.

Wie oft hat sich MK7 verkauft? Afaik ca 8 Millionen. Das Game kostet ca. 30€. Abzüglich Handel macht nintendo vllt 20€ pro Spiel an Umsatz.

Auf ios müsste nintendo da. Ca 40 Millionen verkaufen, wenn sie das Spiel für 5€ verkaufen. Bei MK noch halbwegs realistisch, aber bei anderen spielen siehts dann düster aus.

Funktionieren würden da vielleicht
Kleinere spielehappen wie Wario Ware oder die toadlevels in 3D World. Aber sobald nintendo spiele für iOS rausbringt, kaufen noch weniger 3DS GAmes. Meiner Reaktion wäre: Naja, ist ja nur eine Frage der Zeit, dass sie alle anderen Spiele auch noch rausbringen fürs Smartphone. Warte ich eben noch ein bisschen.

Auf ios müsste nintendo da. Ca 40 Millionen verkaufen, wenn sie das Spiel für 5€ verkaufen. Bei MK noch halbwegs realistisch, aber bei anderen spielen siehts dann düster aus.

Funktionieren würden da vielleicht
Kleinere spielehappen wie Wario Ware oder die toadlevels in 3D World. Aber sobald nintendo spiele für iOS rausbringt, kaufen noch weniger 3DS GAmes. Meiner Reaktion wäre: Naja, ist ja nur eine Frage der Zeit, dass sie alle anderen Spiele auch noch rausbringen fürs Smartphone. Warte ich eben noch ein bisschen.

Ja aber selbst Squar Enix verkauft Ihre Premium Titel für mehr Geld. Chaos Rings 2 was wirklich sehr gut ist kostet eben auch 18€.

Nintendo sollte den Mobile Markt dazu nutzen, um für ihre Produkte geschickt Werbung zu machen. So könne man ältere Nintendogames (Super Mario Land vom Gameboy oder Pokemon Gold/Silber) für 5 Euro oder sowas anbieten. Oder halt Demos von aktuelleren Spielen. Damit würde man zusätzlich Geld einnehmen und hätte einen netten Werbeeffekt. Ein komplettes Einsteigen in den Mobile Markt sollte es aber natürlich nicht geben, das ist klar. Imo auch total unnötig. Der 3DS läuft zwar unter den Erwartungen, dürfte mit seinem 75-85 Mio. verkauften Einheiten letztendlich immer noch ein Erfolg sein und definitiv immer noch deutlich zu profitabel, um sich aus dem Geschäft komplett zurück zu ziehen.

Wenn Nintendo Mobil erfolgreich sein will muss es bestehende Klassiker um Social Media Konzepte erweitern..

Dann kommt nicht mehr "Beat highscore in candy crush".. Sondern eben Nintendo spezifische Dinge! "Beat highscore in Super Mario Bros" or "Beat age in Brain Age"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom