Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Aviator: Jo, habe auch kein schlechtes Gewissen, wäre ja noch schöner. Im Gegenteil freue ich mich riesig und weiß nicht was ich zuerst spielen soll, habe sowohl Mario, als auch WW gleichzeitig angefangen :v: Habe mich auch vertan, ME 3 ist gar nicht dabei, es ist Deus Ex, kenne ich auch noch nicht.

Ui... fange nie etwas gleichzeitig an, sondern immer separat! Deswegen liegen bei mir nun Sly und Tearaway (unbeendet) rum, weil ich gerade das Indie- Taktic- RPG Rainbow Moon wie verrückt suchte. Und ich wollte dabei nur mal kurz gucken (aka anspielen) wie es so ist . . . :ugly:

Deus Ex soll cool sein, habe ich mir sehr oft sagen lassen. Irgendwann hol' ich mir das auch noch. 8-)

Ui... fange nie etwas gleichzeitig an, sondern immer separat! Deswegen liegen bei mir nun Sly und Tearaway (unbeendet) rum, weil ich gerade das Indie- Tactik- RPG Rainbow Moon wie verrückt suchte. Und ich wollte dabei nur mal kurz gucken wie es so ist . . . :ugly:

Deus Ex soll cool sein, habe ich mir sehr oft sagen lassen. Irgendwann hol' ich mir das auch noch. 8-)

Jup, weiß was du meinst, viele Spiele auf einmal zu besitzen steigert die Gefahr, dass sie wertloser erscheinen, als sie sind. Geht mir bei Emulatoren so, 100 Spiele und keinen Bock darauf. So schlimm ist es in dem Fall jetzt aber nicht und Wind Waker kenne ich ja schon vom Cube, wollte halt mal reinschnuppern, was sich optisch getan hat. HD tut dem Titel wirklich gut, auch wenn sich Nintendo ein paar kleine Schnitzer erlaubt hat optisch.

3D World macht mir unglaublich viel Spaß, bin aber wohl nicht so Mario geschädigt wie manch anderer, habe weder 3D Land noch Mario Bros. U gespielt. Sieht auch sehr sauber aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, weiß was du meinst, viele Spiele auf einmal zu besitzen steigert die Gefahr, dass sie wertloser erscheinen, als sie sind. Geht mir bei Emulatoren so, 100 Spiele und keinen Bock darauf. So schlimm ist es in dem Fall jetzt aber nicht und Wind Waker kenne ich ja schon vom Cube, wollte halt mal reinschnuppern, was sich optisch getan hat. HD tut dem Titel wirklich gut, auch wenn sich Nintendo ein paar kleine Schnitzer erlaubt hat optisch.

3D World macht mir unglaublich viel Spaß, bin aber wohl nicht so Mario geschädigt wie manch anderer, habe weder 3D Land noch Mario Bros. U gespielt. Sieht auch sehr sauber aus :)

Hm... wertloser würde ich jetzt nicht sagen, aber sie geraten ganz schön ins Hintertsübchen. Das du bei Mario nicht vorbelastet bist, steigert umso mehr deinen Spielspaß, würde ich sagen. Da kann man dir ja nur sehr sehr viel Spaß wünschen! :-D

3D World ist für mich gerade genau das richtige Mario, ein wenig Nostalgie und trotzdem fühlt es sich frisch an. Anfangs war es ein wenig ungewohnt, ich schaffte es tatsächlich in der ersten Welt zu "sterben" xD

The_darkest_timeline.gif

Darkest Timeline natürlich:

< Nintendo zieht sich aus dem Konsolengeschäft zurück
< voller Support am Handheld
< kein neues Kid Icarus mehr

Mein unwahrscheinliches Träumchen:

1. Nintendo baut eine Konsole nach Wünschen der Thirds

2. Nintendo lässt ab von der Casual-Zielgruppe. Kein Wii Party, Wii Play oder Nintendo Land mehr.

3. Nintendo bleibt Nintendo. Keine Daueraction à la CoD oder Tomb Raider.

4. Nintendo bringt wieder alte Marken wie Starfox, F-Zero oder 1080°

5. Nintendo kauft Rare zurück

6. Generelle Modernisierung von Zelda (Darksiders gibt interessante Ansätze)

7. Nintendo wird wieder innovativ.

...
...
...

Edit: 8. Keine 2D-Spiele mehr :x

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen keine dritte Konsole, selbst die Bone ist total systemirrelevant.
Die Hardware ist eh egal, es sind die Spiele die zählen.
Genau das ist die große Stärke von Nintendo gewesen.
Nintendo wird 3rd und gut ist.
Rand -IPs werden an strategisch wichtige Partner vergeben und weiterentwickelt.
:)

Glaube dass Nintendo eher eine 149 USD Konsole als Wii U Nachfolger bringt als sich mit Sony um die 3rds zu prügeln. Diese würde simple Spiele in 1080p darstellen, aufwendigere in 720p. Der neue Handheld würde auf der gleichen Architektur basieren und die gleichen Spiele in 480p darstellen. Zusätzlich kann der Handheld als Controller genutzt werden.

Könnte ich mit leben :angst:

Glaube dass Nintendo eher eine 149 USD Konsole als Wii U Nachfolger bringt als sich mit Sony um die 3rds zu prügeln. Diese würde simple Spiele in 1080p darstellen, aufwendigere in 720p. Der neue Handheld würde auf der gleichen Architektur basieren und die gleichen Spiele in 480p darstellen. Zusätzlich kann der Handheld als Controller genutzt werden.

Könnte ich mit leben :angst:
Sehe ich ähnlich. Wenn wird Nintendo wieder versuchen die Casuals anzusprechen mit einem eigenen Konzept statt mit Sony und MS um Thirdparty und die "Coregamer" zu buhlen. Nintendo hat einfach nicht die Kapazitäten und auch ne ganz andere Firmenphilosophie. Das ist zum einen ihr Vor- aber zum anderen auch ihr Nachteil.

zu Punkt 2: die Casuals sollten schon noch weiter versorgt werden, dies darf aber nicht das Kerngeschäft sein.

zu Punkt 7: Nintendo war mit den letzten beiden Konsolen recht innovativ, aber gerade das Wii U Pad hat gezeigt, dass "neu" und "anders" nicht immer "besser" heißt - Innovation muss auch am Markt gewollt sein. Da bauen die ihr verdammtes Display ein und was machen die Gamer? Sie schreien nach einem klassischen Controller :lol:

zu Punkt 2: die Casuals sollten schon noch weiter versorgt werden, dies darf aber nicht das Kerngeschäft sein.

zu Punkt 7: Nintendo war mit den letzten beiden Konsolen recht innovativ, aber gerade das Wii U Pad hat gezeigt, dass "neu" und "anders" nicht immer "besser" heißt - Innovation muss auch am Markt gewollt sein. Da bauen die ihr verdammtes Display ein und was machen die Gamer? Sie schreien nach einem klassischen Controller :lol:

Punkt 2: Darum kümmern sich doch bei den anderen Konsolen schon längst Ubi und Co.

Punkt 7: Ich meine Innovationen, die langfristig das Gameplay verändern. OoT oder M64 haben langfristigen Einfluss auf heutig Spiele. Welches Nintendo-Spiel aus den letzten 10 Jahren kann das noch von sich behaupten?

OK, dann stimmts natürlich - dachte jetzt, du hattest das auf die Hardware bezogen :)

(wobei ich jedoch die Wii Sports Spiele schon als ziemlich bedeutsam für die Branchenentwicklung sah - und die sind nun mal auf Nintendos "Mist" gewachsen - verglichen damit spielen vergleichbare Titel von Drittherstellern gar keine Rolle)

Auf Hardware bezogen bzw. Steuerung weiß ich ehrlich nicht, was Nintendo großartig anders machen soll, als die Konkurrenz. Der klassische Controller hat sich immer noch als das beste Steuerungsmittel erwiesen bislang und viel mehr als Kinect kann man da nicht mehr herausholen. Vielleicht mit Laufband!? Nintendo kann doch nur das Hardwarerennen mitmachen und besser sein als die Konkurrenz.

Wii Sports ist übrigens für mich immer noch das Spiel, das mich am meisten von der Wii-Mote überzeugt hat. In Ego-Shootern oder bspw. bei RE4 auch noch ganz nett, aber beim Rest eher Nachteilhaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom