McM2000
L13: Maniac
- Seit
- 3 Mai 2011
- Beiträge
- 4.273
Nintendo muss auf jeden Fall mal wieder mehr den Fokus auf erwachsene IP's legen (besonders werbetechnisch). Damit würden sie
1.: Wieder die Schicht der Fans von damals ansprechen
2.: Ihr "Kiddie"-Image aufbessern
Es ist doch klar, dass die Fans von damals älter geworden sind und auch mal etwas tiefgründigere Spiele bevorzugen wo der Plott nicht nur "Rette die Prinzessin" heißt.
Nicht zu vergessen: Die jüngere Generation interessiert sich nicht so sehr für Nintendo wie wir, da es diese zwangsläufig nicht mehr mit Nintendo aufgewachsen ist oder aufwächst. Die kennen keinen Gameboy, keinen Pokemon- oder Mario-Hype. Die denken Nintendo ist uncool. Und das ist das Problem. Wir als Kinder oder Jugendlichen fanden Nintendo extrem cool. Wer hatte damals keinen Gameboy zu Hause stehen?
1.: Wieder die Schicht der Fans von damals ansprechen
2.: Ihr "Kiddie"-Image aufbessern
Es ist doch klar, dass die Fans von damals älter geworden sind und auch mal etwas tiefgründigere Spiele bevorzugen wo der Plott nicht nur "Rette die Prinzessin" heißt.
Nicht zu vergessen: Die jüngere Generation interessiert sich nicht so sehr für Nintendo wie wir, da es diese zwangsläufig nicht mehr mit Nintendo aufgewachsen ist oder aufwächst. Die kennen keinen Gameboy, keinen Pokemon- oder Mario-Hype. Die denken Nintendo ist uncool. Und das ist das Problem. Wir als Kinder oder Jugendlichen fanden Nintendo extrem cool. Wer hatte damals keinen Gameboy zu Hause stehen?