Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Halte ich für völligen Quark hoch drei. W ist denn bitte die aktuelle Software ein Problem? Das Problem st das generelle Konzept der Konsole, der Name, das Marketing, die fehlenden Thirds. Und da kann Miyamoto nix für, dafür ist Iwata verantwortlich.
Eurogamer enttäuscht echt immer mehr mit ihre Artikeln.

Das hier trifft es ganz deutlich, aus dem Link von TerenceHill.

The last Nintendo Direct of 2013 was a bewildering parade of callbacks, mash-ups and crossovers: Nintendo characters, some of them quite obscure, invading each others' games or crossbreeding with Dynasty Warriors and Sonic the Hedgehog; Luigi's face pasted over Mario's in a remake of a venerable puzzler; a new game, NES Remix, made out of bits of very old ones. Nintendo's not looking forward, it's looking in the mirror, and seeing only the image of its younger self.

Ich persönlich will nicht, dass Nintendo das "Kiddy"-Image los wird. Das macht imo doch gerade Nintendo so einzigartig.

Von mir aus kann man sich mal an Shootern uns so probieren, aber dann bitte wie zuvor als Publisher und nicht als Entwickler. Da sollten sie ihren Fokus wie immer doch auf bunte und abwechslungsreiche Spiele setzten.

Das heißt ja nicht, dass sie die "Kiddy"-Spiele nicht mehr bringen. Es würde ja nur bedeuten, dass sie ihren Fokus mehr auf die Erwachsenen (Jugendlichen) legen, sprich mehr die Werbetrommel für die nicht kindgerechten Spiele rühren und davon auch ein paar mehr entwickeln.

Halte ich für völligen Quark hoch drei. W ist denn bitte die aktuelle Software ein Problem? Das Problem st das generelle Konzept der Konsole, der Name, das Marketing, die fehlenden Thirds. Und da kann Miyamoto nix für, dafür ist Iwata verantwortlich.
Eurogamer enttäuscht echt immer mehr mit ihre Artikeln.

Nenn mir ein Nintendo Game dass 2013 erschien und NICHT auf einem Vorgänger fundierte?

Miyamoto und Nintendo allgemein trauern der alten Zeit hinterher ohne einfach mal links und rechts zu schauen was eigentlich alles in den letzten passiert ist. Und wie Miles auch schon sagte... Das ist ein allgemeines japanisches Problem. An Polyphony Digital sieht man das auch.

Unteranderem EShop Titel ;) Ich finde die Beschreibung trifft es ganz gut, lies dir mal den gesamten Absatz durch.

habe ich und einges trifft es auch, nur ist der Text einfach arg überzogen. Wie alles was gerade über Nintendo berichtet wird, vieles einfach schlecht recherchierte Artikel und nur auf Klicks aus.

Wenn Du es anders siehst ist es dein gutes Recht ;)

habe ich und einges trifft es auch, nur ist der Text einfach arg überzogen. Wie alles was gerade über Nintendo berichtet wird, vieles einfach schlecht recherchierte Artikel und nur auf Klicks aus.

Wenn Du es anders siehst ist es dein gutes Recht ;)

Ja ich glaub das ist halt Situationsbedingt, jetzt passt der Artikel halt viel besser dazu. Meiner Meinung ist das ja nicht nur das einzige Problem aber defintiv eines welches bestehen bleibt. Man kann nur hoffen das sich Nintendo noch irgendwie zusammenrauft und die Situation zu bessern oder normalisieren. Die Zeit wird es uns zeigen.

Das Problem der Wii U sind ja nicht 3D World oder Pikmin :ugly:
Ein Problem wäre Miyamoto wenn er bestimmt hätte, dass die Konsole eher wenig Leistung bietet und er verhindern würde, dass man in "Nintendo-fremden" Genres wildert. Dann hätte Iwata aber mehr Probleme als nur die Wii U :P

Mein unwahrscheinliches Träumchen:

1. Nintendo baut eine Konsole nach Wünschen der Thirds

2. Nintendo lässt ab von der Casual-Zielgruppe. Kein Wii Party, Wii Play oder Nintendo Land mehr.

3. Nintendo bleibt Nintendo. Keine Daueraction à la CoD oder Tomb Raider.

4. Nintendo bringt wieder alte Marken wie Starfox, F-Zero oder 1080°

5. Nintendo kauft Rare zurück

6. Generelle Modernisierung von Zelda (Darksiders gibt interessante Ansätze)

7. Nintendo wird wieder innovativ.

...
...
...

Edit: 8. Keine 2D-Spiele mehr :x

Aber sonst gehts dir noch gut, ja? Als würde auch nur eins deiner Vorstellungen eintreffen. F-Zero hat Nintendo nichtmal am GCN selbst auf die Reihe gebracht und brauchte Hilfe von Sega. Klar das wipeout Team von Sony könnte da kooperieren und sie würden gemeinsam das beste F Zero aller Zeiten kreieren. Aber ist halt recht unwahrscheinlich.

Zelda wird altbacken bleiben ist auch besser, man hat an Skyward Sword gesehen was passiert wenn sie experimentieren wollen :angst2:

Für eine Konsole nach Wünschen der Thirds hat sogar das weltoffene Sony 4 Generationen gebraucht.

Rare zurückkaufen? :lol: Dass sie das zu dem Zeitpunkt schon zerrüttete Rare verkauft haben war der beste Deal ihrer Firmengeschichte!

Zelda modernisieren? Es würde schon reichen einen vernünftigen OoT Nachfolger zu bringen.

Das einzige was eintreffen wird ist dein Punkt 3, ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln.

Ich würde eine Nintendo Playstation 4 sehr begrüßen, die Frage ist nur ob Iwata von seinem hohen Ross absteigen kann und sowas ermöglicht oder ob er den Konzern auf der WiiU und dem WiiU Nachfolger in den untergang reitet als Kopfloser Reiter :lol:

Ja ich glaub das ist halt Situationsbedingt, jetzt passt der Artikel halt viel besser dazu. Meiner Meinung ist das ja nicht nur das einzige Problem aber defintiv eines welches bestehen bleibt. Man kann nur hoffen das sich Nintendo noch irgendwie zusammenrauft und die Situation zu bessern oder normalisieren. Die Zeit wird es uns zeigen.

Miyamoto wird es wohl eh nur noch diese Gen geben, er hat eh fast nur noch eine beratende Stelle. das Nintendo an der eigenen Blindheit und inkompetnz verdient erstickt ist mir vollkommen bewusst.

Das wohl diese Gen der Wandel anfangen wird, steht ausser Frage. Auch wenn es ein spätes erwachen ist.

Wie es weitergehen wird ist jetzt die Frage. Wichtig ist es jetzt endlich zu Expandieren, solche Studios wie NextLevel games zu übernehmen und zu stärken z.B. .

Mit der WiiU hat "Nintendo only" eine ganz neue Dimesion erreicht :ugly:

Dienstag und Mittwoch werden Spannend, der 30 April 2014 wird aber wohl der wichtigste Termin was Nintendos Zukunft angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto und Nintendo allgemein trauern der alten Zeit hinterher ohne einfach mal links und rechts zu schauen was eigentlich alles in den letzten passiert ist. Und wie Miles auch schon sagte... Das ist ein allgemeines japanisches Problem. An Polyphony Digital sieht man das auch.
Und das ist schlecht? IMHO passiert auf der anderen Seite des Teiches genau das Gegenteil... es wird nur nach links und rechts geschaut und jedem Trend hinterher gehechtet, auf Teufel komm raus, anstatt dass sich mal zurückbesonnen wird, was mal erfolgreich war und auch heute noch in einer pluralistischen Kultur sein kann.

Das wohl diese Gen der Wandel anfangen wird, steht ausser Frage. Auch wenn es ein spätes erwachen ist.
Das glaube ich immernoch erst wenn ich es sehe. Wenn Nintendo eine holprige Autobahn voller Baustellen ist und Iwata/Miyamoto die Baumeister sind dann dürfte am Ende ein rosa Standstreifen rausspringen und 2014 das Jahr der Peach werden :angst:

würde es jetzt blöd finden, wenn nintendo die WiiU einfach fallen lassen würde.
Da würden sich auch einige Käufer verarscht fühlen.

Zuerst den "teuren" 3DS, der schnell im Preis gesenkt wurde.
Dann die WiiU, zuerst 350€, Preis gesenkt... vllt nochmal Preis senken...und dann ganz fallen lassen. Keine Ahnung, aber da wäre das Vertrauen an Nintendo schon sehr strapaziert für den nächsten Konsolenlaunch, oder nicht?

Ich denke eher, Nintendo sollte ein "Relaunch" der WiiU machen. Die Exklusivschiene fahren, auf Dritthersteller verzichten, höchstens ein paar gute Spiele einkaufen, oder in Auftrag geben...möglichst breites exklusives Lineup aufbauen. Das komplette WiiU System überarbeiten, sprich neue Software...Hilfe holen für das Onlinesystem, und den Preis der WiiU auf 199€ senken. Womöglich auf den "Gamepad" verzichten, und ein neuen 3DS rausbringen welcher "Gamepad" Funktionen hat, den dann einzeln verkaufen für die, denen es wichtig ist. Die Anderen können dann mit dem Classickontroller spielen - eventuell ein Relaunch der WiiMote in Betracht ziehen.

würde es jetzt blöd finden, wenn nintendo die WiiU einfach fallen lassen würde.
Da würden sich auch einige Käufer verarscht fühlen.

Zuerst den "teuren" 3DS, der schnell im Preis gesenkt wurde.
Dann die WiiU, zuerst 350€, Preis gesenkt... vllt nochmal Preis senken...und dann ganz fallen lassen. Keine Ahnung, aber da wäre das Vertrauen an Nintendo schon sehr strapaziert für den nächsten Konsolenlaunch, oder nicht?

Ich denke eher, Nintendo sollte ein "Relaunch" der WiiU machen. Die Exklusivschiene fahren, auf Dritthersteller verzichten, höchstens ein paar gute Spiele einkaufen, oder in Auftrag geben...möglichst breites exklusives Lineup aufbauen. Das komplette WiiU System überarbeiten, sprich neue Software...Hilfe holen für das Onlinesystem, und den Preis der WiiU auf 199€ senken. Womöglich auf den "Gamepad" verzichten, und ein neuen 3DS rausbringen welcher "Gamepad" Funktionen hat, den dann einzeln verkaufen für die, denen es wichtig ist. Die Anderen können dann mit dem Classickontroller spielen - eventuell ein Relaunch der WiiMote in Betracht ziehen.

Den WiiU relaunch wird es geben, da bin ich mir sicher. Wohl wenn MK8 kommt, schätze man wird es in etwa so handhaben wie Sony seinen Vita relaunch letzten März in Japan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom