Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Menü ist eigentlich ziemlich gut, einfach weil es so simpel ist. Das liegt aber auch daran, dass es (bisher?) recht wenige Funktionen gibt, die unterstützt werden.
Allerdings stört es, dass das Miiverse recht lang braucht, um Ingame zu laden und Wii-Downloads nicht direkt im Wii U Hauptmenü angezeigt werden. Außerdem stört es mich persönlich, dass man praktisch nur auf dem Gamepad navigieren kann, es sei denn man schließt ne Fernbedienung an. Find es teilweise einfach schöner, meine Download-Sammlung aufm Fernsehbildschirm zu sehen und dann per Buttons zu navigieren. Aber so direkt ist das ja kein wirklicher Kritikpunkt.

Was aber am Wii U Interface wirklich gut gelungen ist, ist der Internet-Browser. Angeblich soll ja der PS4 Browser so superflott sein, aber allein von der Navigation her ist der Browser der Wii U so viel flotter unterwegs. Das ist wirklich toll umgesetzt. Sogar Youtube funktioniert im Browser reibungslos, inklusive Fullscreen Feature wahlweise auf beiden Bildschirmen oder nur auf dem TV Bildschirm, während man auf dem Pad munter weitersurfen kann - und das auch noch schneller als in der Youtube-App für Wii U. Eigentlich fehlt nur ein "Enter"-Knopf für Eingabefelder ohne Bestätigungsbutton daneben. Da hat echt jemand gepennt (braucht man aber eh eher selten).

Und was ich auch noch echt cool find, ist die im Gamepad eingebaute Fernbedienung für den TV. Wusste da vorm ersten Hochfahren der Konsole gar nichts und dachte erst "wtf, wie unnötig", aber mittlerweile hab ich mich da echt total dran gewöhnt, keine Fernbedienung mehr zu brauchen, um auf HDMI umzuschalten, sobald ich die Konsole und den Fernseher angeschmissen hab xD

Ich hab ja jetzt seit ein paar Tagen die Wii U und bin an sich der Konsole doch ganz angetan.

Die Konsole ist schön leise (bis auf das Laufwerk...), ich finde das Menü deutlich besser als jedes andere Konsolen Menü (ist ja im Grunde ein etwas schöneres 3DS Menü), auch die Ladezeiten im Menü finde ich nicht so schlimm das soll ja früher sehr lange gedauert haben jetzt geht das einigermaßen fix. Zelda und Mario sind Top. Ich finde die Wii Integration ein bisschen komisch, warum hat man es nicht einfach so wie beim 3DS gemacht das Wii und WiiWare Software direkt im WiiU Menü abgespielt werden und dann, genau wie beim 3DS hochskaliert werden. Das man keine Gamecube Unterstützung hat find ich auch doof. Mit dem WiiU Gamepad und Pro Controller hätte man den Gamecube Controller ohne Probleme emulieren können (Analoge Schultertasten sind dann halt immer 100% ist ja kein Weltuntergang) und Memory Cards hätte man genau wie Sony auch Virtuell machen können.

Für die Virtual Console muss echt mal ein Flatrate Service her so ähnlich wie PS Plus zur PS3 Ära gibt auf der WiiU bisher auch viel zu wenige VC Titel und die auch noch viel zu teuer. So manch ein großes NES Game mag noch 5€ wert sein aber Spiele wie Mario & Yoshi und viele andere sind sicherlich gerade mal 1€ wert. Cross Release und Buy bei VC Titeln für 3DS und WiiU muss auch mal kommen.

Das Gamepad finde ich richtig gut, liegt super in der Hand. Nen Innovationspreis gewinnt es aber nicht, weil es im Grunde genau das gleiche wie beim DS und 3DS ist nur ohne Scharnier zwischen den Bildschirmen.

Also insgesamt find ich ist die WiiU eine super Konsole die auch ein bisschen zu unrecht fertig gemacht wird. Ja Nintendo hat seine Fehler (genau wie beim 3DS) gemacht jetzt ist es aber mal gut. Ich hoffe wirklich für Nintendo das sie 2014 die Wende für die WiiU schaffen. Sicherlich wird die WiiU kein Marktführer mehr aber das Ziel sollte mehr als Gamecube sein.

Teu Teu Teu!^^

Gratulation, bin auch bald dabei im WiiU Zug. Denke, dass es 2014 schon besser um die Konsole bestellt sein wird. Die Titel sind gut und der Output großer Nintendotitel dürfte auch besser werden. Denke ich werde wie üblich viel Spaß mit der Nintendokonsole haben und darauf kommt es letztendlich an. Freue mich zur Zeit besonders auf W101 und natürlich Mario, ein paar Wii Games gibt es auch noch zum Nachholen.

Gratulation, bin auch bald dabei im WiiU Zug. Denke, dass es 2014 schon besser um die Konsole bestellt sein wird. Die Titel sind gut und der Output großer Nintendotitel dürfte auch besser werden. Denke ich werde wie üblich viel Spaß mit der Nintendokonsole haben und darauf kommt es letztendlich an. Freue mich zur Zeit besonders auf W101 und natürlich Mario, ein paar Wii Games gibt es auch noch zum Nachholen.

Holst du dir jetzt erst die WiiU, wirst du sicherlich sehr angetan von ihr sein, keine Frage.

Spiele wie ZombiU, NSMB U, Pikmin 3, W101, Super Mario 3D World, Wind Waker HD + ein paar VC-Titel (Castlevania IV, Super Metroid ...) auf einem Schlag ist schon was ;).

Bekommst du die WiiU für ca. 250 Euro (+Spiel), sollte man als Nin-Fan jetzt zuschlagen.

Eigentlich fehlt nur ein "Enter"-Knopf für Eingabefelder ohne Bestätigungsbutton daneben. Da hat echt jemand gepennt (braucht man aber eh eher selten).

Das haben sie beim letzten Update hinzugefügt. Unten rechts gibt es einen "senden"-Button.

Der Browser ist wirklich der Wahnsinn. Ich nutze inzwischen hauptsächlich die WiiU zum surfen. Der Laptop ist meistens aus :D
Auch einfach so unfassbar einfach. Es gab jetzt schon einige Abende wo wir beim trinken nebenbei die WiiU laufen haben und das Pad liegt in der Mitte und man kann mal gust nen Youtube Video anmachen. Playlisten funktionieren inzwischen ja auch.

Beeindruckend find ich vor allem, dass der Wii U Browser besser läuft, als Safari aufm iPad... Das ist wirklich so eine krasse Steigerung im Gegensatz zum crappigen Opera auf der Wii... xD

Und das mit dem Senden-Button ist natürlich super, jetzt kann man auch auf Seiten mit Captcha :D

Hört sich alles sehr gut an. Mangels Tablet/Smartphone wäre ich mit dem Ding wahrscheinlich öfter auf CW als in irgendeinem Spiel - einfach mal so zwischen Mario World und Browser switchen hat irgendwie was. Der Preis ist mir allerdings immer noch etwas zu hoch, und vor allem nervt mich, dass Nintendo mit der VC nicht richtig in die Gänge kommt. Da gäbe es für mich noch so einige Titel nachzuholen (am liebsten auch direkt auf dem Pad), oder auch Wii-Spiele wie Fragile will ich mal endlich zocken. Aber grad fühlt sich das Gesamtpaket WiiU noch etwas zu unrund an für mich.
@Harlock: Melde dich mal bei mir wenn du zuschlägst und ein gutes Angebot findest, evtl. kaufen wir ja dann zusammen ^^

Hört sich alles sehr gut an. Mangels Tablet/Smartphone wäre ich mit dem Ding wahrscheinlich öfter auf CW als in irgendeinem Spiel - einfach mal so zwischen Mario World und Browser switchen hat irgendwie was. Der Preis ist mir allerdings immer noch etwas zu hoch, und vor allem nervt mich, dass Nintendo mit der VC nicht richtig in die Gänge kommt. Da gäbe es für mich noch so einige Titel nachzuholen (am liebsten auch direkt auf dem Pad), oder auch Wii-Spiele wie Fragile will ich mal endlich zocken. Aber grad fühlt sich das Gesamtpaket WiiU noch etwas zu unrund an für mich.
@Harlock: Melde dich mal bei mir wenn du zuschlägst und ein gutes Angebot findest, evtl. kaufen wir ja dann zusammen ^^

little king's story ist wichtiger als fragile. ^^ ich sags nur... ist traurig wie das spiel keiner kennt und der entwickler gestorben ist. imo locker eins der 10 besten spieler der letzten gen. ja, die wii hatte schon einige perlen.

little king's story ist wichtiger als fragile. ^^ ich sags nur... ist traurig wie das spiel keiner kennt und der entwickler gestorben ist. imo locker eins der 10 besten spieler der letzten gen. ja, die wii hatte schon einige perlen.

Hmm, ich glaube das gefiel mir stilistisch so gar nicht, aber trotzdem danke für den Tipp. Habe zwar eine Wii, aber leider wenig mit gespielt, und jetzt auch nicht mehr vor, sie wieder aus dem Schrank zu holen, wenn ich mir irgendwann wohl eh eine U hole ^^

Nintendo president Satoru Iwata has admitted the Wii U GamePad's tablet screen was almost dropped late in the console's planning stages.

The company was worried the screen's price would drive up the console's overall cost to consumers.

"Sometime during that final discussion we almost gave up on the idea of the additional screen," Iwata told The Telegraph. "This was due to our concern over the expected high cost, it may not have been feasible to create this and sell it at a reasonable price point for the consumers."

The fact Microsoft and Sony have both now produced their own dual-screen concepts, Xbox SmartGlass and Vita Cross-Play, only validated Nintendo's decision, Iwata added.

"It's quicker than before. After our showing of motion control, it took three years for other companies to follow suit. But this time it's just one year after our proposal, even before we brought out the actual product. I think that proves the great potential of what we showed last year."

While the GamePad's touch screen stayed, Nintendo decided to roughly match the PlayStation 3 and Xbox 360's graphical power - still a vast improvement from the Wii for third-party publisher's multi-platform releases.

"In the case of the Wii U, we have decided to make it so that it is capable of doing whatever the other two consoles can do, so games are easily portable," Iwata explained.

Beyond the lifespan of the current generation of rivals, Iwata was unfazed by the impending threat of a new Xbox or PlayStation.

"My impression is that the things that happened with Wii vs. 360 or Wii vs. PS3 won't happen again," he added. "If they decide to increase the spec numbers, will the consumers be able to realise the difference from today so much that they can understand it's much superior to today's machine?"
Iwata hätte nicht so viele von Junkmans Posts lesen sollen xD

Damit steht fest: Nintendo orientiert sich bei der next-gen an der current-gen der Konkurrenz :rofl3:

Gefunden und schamlos geklaut aus dem Gaf.

Ich mag das Pad trotzdem :happy4:

Netter Versuch aber das kann unmöglich echt sein. Easy portable...klar wo alle portenden Entwickler einen Rückzieher machen. :rofl4:

Wenn es aber echt ist, dann verschließt Nintendo die Augen vor der Realität. Würde auch gerne wissen wollen wann diese Aussage von Iwata getätigt worden ist.

kann den aufstand im internet nicht verstehn. da steht imo nichts neues drin bzw. nichts was man sich nicht hätte denken können. ^^

Naja gut, Mitte 2012 hätte man ja auch tatsächlich hoffen können das sie mehr Multi-Ports abbekommen.
Und ja bei den NextGen-Konsolen fällt es vielen 0815-Gamern tatsächlich schwer enorme Unterschiede zur LastGen festzustellen. Auch mir entreissen sie kein wirkliches WOW (auch wenns natürlich klar besser aussieht, es interessiert mich aber wenig).

Btw. falls einige die Quelle nicht angeklickt haben, es geht um ein Interview aus 2012.

kann den aufstand im internet nicht verstehn. da steht imo nichts neues drin bzw. nichts was man sich nicht hätte denken können. ^^

Es ist nur erschreckend, dass er es nochmals in der Form wiederholt und viele Vermutungen damit bestätigt. :ugly:

Ich hätte das Thema lieber totgeschwiegen.

Edit: OK 2012, dann ist es ja sowieso schon asbach und vorbei. Wäre nur der Hammer gewesen hätte er das jetzt nochmal angesprochen.

Iwata hätte nicht so viele von Junkmans Posts lesen sollen xD

Damit steht fest: Nintendo orientiert sich bei der next-gen an der current-gen der Konkurrenz :rofl3:

Gefunden und schamlos geklaut aus dem Gaf.

Ich mag das Pad trotzdem :happy4:

Sind PS4 und XBone bereits 2012 erschienen? :-? Weil die News durchaus einen Ticken älter ist und eine Konsole mit PS4/Xbone-Specs vor 2 Jahren einen Ticken teurer gewesen wäre als $399 und $499.

Zu dem Zeitpunkt, an dem das Interview geführt wurde, gab es nicht wirklich viel von der Konkurrenz zu hören.

Sind PS4 und XBone bereits 2012 erschienen? :-? Weil die News durchaus einen Ticken älter ist und eine Konsole mit PS4/Xbone-Specs vor 2 Jahren einen Ticken teurer gewesen wäre als $399 und $499.

Zu dem Zeitpunkt, an dem das Interview geführt wurde, gab es nicht wirklich viel von der Konkurrenz zu hören.
also orientiert man sich an den jahrealten Auslaufmodellen der Konkurrenz... macht Sinn. ^^

Ich bitte dich, Nera. Dachten die wirklich zu dem Zeitpunkt, 7 Jahre nach Release, würden die PS3/360 noch lange Current Gen sein?

also orientiert man sich an den jahrealten Auslaufmodellen der Konkurrenz... macht Sinn. ^^

Woran hätte man sich denn sonst orientieren können im Jahr 2012 (und die Konsole wurde vorher schon entwickelt/konzipiert, also im Bereich 2010/2011) und was ist so falsch an der Anpassung der Architektur auf Standards wie etwa Direct X und Shader-Systeme (weil die Wii ja doch ganz anders aufgebaut war von GPU und CPU)?

In dem Fall hätte man nicht so einfach auf Trulla hören dürfen, zumal einige davon ausgegangen sind, dass es ein aktuelles Interview wäre... :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom