Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch der, im Vergleich zu anderen Marios, extreme Schwierigkeitsgrad hat es mir angetan. Die Levels in denen man den "Dreckweg"? nicht verwenden konnte waren klasse!

langweilige bauklötzchen level, die dir jeder dahergelaufene indie-entwickler zusammen basteln könnte.
als kleine abwechslung nicht verkehrt, aber die wahre klasse des damaligen nintendo, zeigte sich in den richtigen und aufwändigen level. die durchdachter, stilsicherer und atmosphärischer kaum sein konnten.

Und selbst bei Wind Waker haben sie sich Hilfe von Hexadrive geholt und an WiiFitU sitzt zum Teil Ganbarion.
Auch hat die Entwicklung "nur" 6 Monate gedauert.

4Gamer: Does that mean the development time was not so long?

Aonuma: It took about 6 months. Development was still difficult. You had to consider the difference in hardware at the time. Additionally there is a technique known as toon shading, which gives the game a very animated look. At that time, the technique was established, but had not be used before by our staff, everyone had to do everything by hand.

http://www.zeldainformer.com/articl...-wind-waker-hd-and-the-future-of-zelda-series
Ich denke ja immer noch, dass Nintendo im Hinterzimmer an einige AAA Wii U-Games bastelt; neues Mario und Zelda Main-Game.

Ich frag mich grade im wahrsten Sinne der Frage, was Nintendo grade macht.
Ich glaube die haben schlicht keine Lust mehr was zu machen, weil auf dem Rohrkreppierer WiiU sowieso nichts in die Gewinnzone kommt. Man muß sich nur mal diese gewaltige Fallhöhe vor Augen führen. Auf der Wii hatten sie eine ganze Reihe von Billigspielen die sich 10 Mio. mal und mehr verkauft haben. Und jetzt, wo sie aufgrund der HD-Grafik auch noch deutlich mehr Arbeit reinstecken müssen, läuft garnichts mehr. Ganz schön frustrierend. Ich würde zu gerne wissen wie viel Verlust man mit Wonderful 101 gemacht hat? Oder mit der WiiU-Sparte generell?

Halbwegs interessante Aussage von Michel Ancel (und kA wos sonst hingehören könnte)
Nintendo’s greatest strength, and its greatest weakness, is innovation. It’s a company that takes a lot of risks. Few people understand that innovation involves risk-taking, because you don’t control everything on the market. Today, the biggest surprises seem to come from Nintendo. People may like those surprises or not, but that’s a fact. Miiverse was a surprise, the GamePad was a surprise. What will come next? I can’t wait!

http://www.nintendolife.com/news/20..._biggest_surprises_seem_to_come_from_nintendo

Und weils mir so gefällt hier noch das Bild vom Artikel:
630x.jpg

sollte Nintendo jemals ein europäisches Entwicklerstudio aufmachen, wäre Ancel einer der ersten, die ich an ihrer Stelle versuchen würde abzuwerben (neben alten Rare Mitarbeitern). Allerdings hat Ancel afaik bei Ubisoft schon eine Stelle mit vielen Freiheiten, ob der jemals wechseln würde ist fraglich.

Nintendo, was machst du nur...

- Professor Layton
- Picross e3
- Legend of Zelda: A Link Between Worlds
- Wii Sports Club
- Batman: Arkham Origins
- Assassin´s Creed IV: Black Flag
- Super Mario 3D World

Zu viele Spiele allein im Monat November! Bin noch nicht mal mit Pokemon und Zelda: TWW durch. :shakehead:

- Professor Layton
- Picross e3
- Wii Sports Club
- Super Mario 3D World

Zu viele Spiele allein im Monat November! Bin noch nicht mal mit Pokemon und Zelda: TWW durch. :shakehead:

LOL... weil nach Monaten jetzt mal wieder WiiU Spiele kommen. Man kanns sich auch echt schöndrehen :rofl:

- Professor Layton
- Picross e3
- Wii Sports Club
- Super Mario 3D World

2 Games für den Handheld, ein Port eines Wii Beilegspiels mit Controller-Techdemo Grafik zum Vollpreis und 2 Multigames in der schlechtesten Version, beeindruckend. Dafür sind SM3DW und ALBW ein atomarer Vernichtungsschlag.
Hätte Nintendo eine gesunde Plattform gestartet wäre das erste Jahr fantastisch gewesen, da Nintendo die Wii U alleine versorgen muss wird halt immer mehr erwartet.

Zumindest von mir. Wobei ich ja zufrieden bin :P

Weil bei beiden in der Wii–U–Version Content fehlt. Bei Arkham Origins fehlt der Online–Modus und AC IV bekommt keinen DLC.

Und dann beschweren sich die 3rds, dass auf Nintendo–Konsolen niemand etwas kauft.

Naja, unvollständig trifft es dann eher. Da Batman auf der PS3 einige Probleme haben soll würde ich dieses "schlechteste" Version noch kurzzeitig stecken lassen.

2 Games für den Handheld, ein Port eines Wii Beilegspiels mit Controller-Techdemo Grafik zum Vollpreis und 2 Multigames in der schlechtesten Version, beeindruckend. Dafür sind SM3DW und ALBW ein atomarer Vernichtungsschlag.
Hätte Nintendo eine gesunde Plattform gestartet wäre das erste Jahr fantastisch gewesen, da Nintendo die Wii U alleine versorgen muss wird halt immer mehr erwartet.

Zumindest von mir. Wobei ich ja zufrieden bin :P
Man stelle sich vor, Nintendo hätte den Launch um ein Jahr verschoben, evtl. noch die Hardware etwas hochgeschraubt, mit was man da alles hätte launchen können...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom