Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So denkt Nintendo auch. Aber so denkt der Kunde der Branche nicht, und der größte Teil davon sitzt eben im Westen. Man könnte auch beides nebeneinander haben, ich weiß nicht wieso nicht.

Das Fifa 14 nicht für die Wii U erscheint, zeigt das es eben nicht geht. So traurig das auch sein mag. Aber das ist imo nicht nur Nintedos schuld. EA hat für Fifa 13, obwohl das Spiel auf anderen Plattformen schon ein Halbes Jahr draußen ist für den Vollenpreis verkauft. Und das beste ist ja noch, dass sie viele Sachen entfernt haben. Da ist es doch kein Wunder, dass es sich nicht verkauft, oder? Oder hättest du dir Fifa 13 für die Wii U geholt für 59,95€?

Ob eine bessere Hardware an der Situation was geändert hätte...die Diskussion gab es hier ja schon oft.
Ich bezweifele es.

Mehr Leistung wäre wäre niemals verkehrt gewesen.
Alleine für spätere Multititel, die sonst immer jede Konsole automatisch bekommt. Gut, EA hat sich ja eh erstmal verabschiedet. Sollte man nicht unterschätzen, viele Spiele brauchen genau diese Titel.

Im Grunde muss man sich momentan einfach Fragen, warum man eine WiiU brauchen sollte? Es kommen fast nur uninspirierte Wii - HD -Updates, wenn man es böse ausdrücken will.
Das Pad spielt selbst in Nintendo-Spielen keine Rolle, warum also diese Investition? Einfach nur, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben? Bitter, dass es ohne weitreichende Ideen durchgewunken wurde.

Im Weihnachtsgeschäft fokussiert sich Nintendo eigentlich zu 100% auf Casuals. Keine Ahnung, wer da die Marktforschung durchführt. Kein Casual wird sich für fast identische Spiele eine 300€ - Konsole kaufen, wenn sie auf ihrer Wii die alten Millionenseller noch spielen können. Sowas machen höchstens richtige Gamer. Die werden allerdings von den neuen Konsolen geködert. 400€ für die PS4 oder 300€ für die WiiU.. da fällt die Entscheidung wohl für viele leicht, wenn man nicht gerade unbedingt Mario spielen möchte.

Wie ich bereits sagte, Nintendo ist momentan unglaublich mutlos. Wie auf dem 3DS müssen jetzt und sofort erstmal alle alten Millionenseller auf die Konsolen geschmissen werden. Mit Nintendogs und vor allem Gehrinjogging ist man damit schon gehörig baden gegangen.

Es wundert mich einfach, dass Nintendo nicht mal Geld in die Hand nimmt und einfach mal ordentlich in 3-4 neue IPs investiert, mit denen man eben nicht rechnet. W101 ist toll, aber wer soll das kaufen? Aber es ist immerhin ein Anfang.

Es wundert mich einfach, dass Nintendo nicht mal Geld in die Hand nimmt und einfach mal ordentlich in 3-4 neue IPs investiert, mit denen man eben nicht rechnet. W101 ist toll, aber wer soll das kaufen? Aber es ist immerhin ein Anfang.

Die Verkaufszahlen zeigen aber doch, dass "neue" IPs nicht lohnen. Warum soll man dann weiter dafür Geld ausgeben, wenn die n Fans die Produkte nicht akzeptieren?

Das Fifa 14 nicht für die Wii U erscheint, zeigt das es eben nicht geht. So traurig das auch sein mag. Aber das ist imo nicht nur Nintedos schuld. EA hat für Fifa 13, obwohl das Spiel auf anderen Plattformen schon ein Halbes Jahr draußen ist für den Vollenpreis verkauft. Und das beste ist ja noch, dass sie viele Sachen entfernt haben. Da ist es doch kein Wunder, dass es sich nicht verkauft, oder? Oder hättest du dir Fifa 13 für die Wii U geholt für 59,95€?

Ich stimme Dir zu, dass mit EA irgendetwas (gab ja die Miiverse-Gerüchte) gehörig schief gegangen ist. Wer daran Schuld ist, wissen wir nicht. Dass Nintendo aber einfach kein gutes Verhältnis zu den Thirds ALLGEMEIN hat, ist genauso klar. Die zu schwache Hardware ist da nur ein Teil des Problems, aber natürlich ein entscheidender.

Kannst du noch was anderes als belehrende Postings unters Volk bringen?

ich persönlich habe kein interesse mehr daran, trolle zu füttern und ich will eben auch anderen helfen, denen das nicht so leicht fällt, solche zu erkennen - ist eben auch teil meiner aufgabe als mod. ;-)

Dieser Thread ist dem Titel zu Folge eindeutig zur Kritik an Nintendo da, im MS-Bereich gibt es einen gleichlautenden Thread. Und ich beobachte auch hier drin eine Entwicklung, wo immer mehr eigentlich überzeugte Nintendo-Fans sich von ihrem Konzern zunehmend abwenden. Das sollte manchen eher zu denken geben anstatt WAR und Getrolle zu unterstellen.

Ich stimme Dir zu, dass mit EA irgendetwas (gab ja die Miiverse-Gerüchte) gehörig schief gegangen ist. Wer daran Schuld ist, wissen wir nicht. Dass Nintendo aber einfach kein gutes Verhältnis zu den Thirds ALLGEMEIN hat, ist genauso klar. Die zu schwache Hardware ist da nur ein Teil des Problems, aber natürlich ein entscheidender.

Gerade die schwache Hardware, solltet doch eigentlich dafür sorgen, das mehr Spiele darauf erscheinen. Sie sind doch deutlich billiger in der Entwicklung. Beim 3Ds klappt das ja auch wunderbar in Japan. Ja, Apfel und Birnien, ich weiß schon :-P

ich persönlich habe kein interesse mehr daran, trolle zu füttern und ich will eben auch anderen helfen, denen das nicht so leicht fällt, solche zu erkennen - ist eben auch teil meiner aufgabe als mod. ;-)
ibyU6fHuiJfcw8.jpg

3 Dingos :dizzy:

Es gibt immernoch kein Accountsystem, das sagt doch alles. Die Leute die mit der Wii zu Videospielen gekommen sind haben übrigens entweder das Interesse verloren oder sich eine PS3 gekauft.

Mehr Leistung wäre wäre niemals verkehrt gewesen.
Alleine für spätere Multititel, die sonst immer jede Konsole automatisch bekommt.

Du siehst doch, dass nichtmal die Multis von der Ps360 kommen obwohl das gar kein Problem sein sollte sie zu porten.
Es hat also rein gar nichts mit der technik zu tun.

Du siehst doch, dass nichtmal die Multis von der Ps360 kommen obwohl das gar kein Problem sein sollte sie zu porten.

Deswegen ja auch: Die schwache Technik ist nur Teil des Problems, aber es gehört eben dazu. Hines hat das doch z.B. deutlich gemacht.

Weil durch durch die gering Leistung eine Portion Aufwand dazugehört, der in schlechter Relation zu den Einnahmen steht. Mit einer höheren Leistung wären Ports natürlich weit einfacher, schneller und somit günstiger zu bewerkstelligen.

Weil durch durch die gering Leistung eine Portion Aufwand dazugehört, der in schlechter Relation zu den Einnahmen steht. Mit einer höheren Leistung wären Ports natürlich weit einfacher, schneller und somit günstiger zu bewerkstelligen.

Haben nun nicht wieder x Entwickler gesagt wie extrem simpel es ist aktuelle Titel auf die Wii U zu bringen?

Haben nun nicht wieder x Entwickler gesagt wie extrem simpel es ist aktuelle Titel auf die Wii U zu bringen?

Wie einfach das ist siehst du daran wie Multis laufen, wenn mit Biegen und Brechen in den besten Fällen das Niveau von PS360 erreicht werden kann, kann es nicht extrem einfach sein. Am Ende ist es auch egal wie einfach es nun ist, das was einen besseren Support gegenübersteht sind die unterirdischen Verkaufszahlen, würde es andere Gründe geben, hätte es erst gar kein Support gegeben!
Mit besseren Zahlen würde es anders aussehen, und wenn die Plattform gleichzeitig einiges mehr unter der Haube hätte, wären Multis von PS360 Spielen günstiger zu bewerkstelligen und es gäbe eine Chance für Umsetzungen von PS4Bone Spielen, letzteres ist nun natürlich ausgeschlossen wenn es Devs schon schwer fällt bei Multispielen auf WiiU das Niveau von PS360 zu halten.

Sieht man ja an Splinter Cell momentan. Ladezeiten aus der Hölle, dafür statt Tearing größere Schwankungen bei der Framerate :uglyclap:

Und das liegt sicher nur an der Hardware, oder? ;)

Erinnert schon ein bisschen an die Wii, wo auch immer behauptet wurde, das Ding wäre schwächer als ne Ps2, weil die 3rd Party Entwickler nix besseres geboten haben. Und dann kam Mario Galaxy....... :-D

Und das liegt sicher nur an der Hardware, oder? ;)
An was sonst? Die Ladezeiten z.B. sind so schlimm weil man keine Festplatte voraussetzen kann, das Problem hatte Microsoft schon mit der 360 Core vor einem halben Jahrzehnt.
Darüberhinaus werden Multispiele nie die Hardware ausreizen, mit mehr Arbeit könnte wahrscheinlich auch die PS3 Version noch besser sein.

Erinnert schon ein bisschen an die Wii, wo auch immer behauptet wurde, das Ding wäre schwächer als ne Ps2, weil die 3rd Party Entwickler nix besseres geboten haben. Und dann kam Mario Galaxy....... :-D
Das war ja auch nur Getrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom