Bunte Spiele stören mich nicht im geringsten. Nein, ich mag es, wenn ein Spiel nicht realistisch ist und einen besonderen Grafikstil aufweist. Egal ob der Chibi-Manga-Look in Zelda: WW, dem Papier-Bastel-Stil aus Paper Mario, dem schrägen Cartoon-Look von Rayman, dem teils skurrilem Stil von "Der Puppenspieler" oder dem märchenhaften Stil von "The Child of Light".
Nein, ich bevorzuge solche Spiele viel, viel lieber und muss der Welt nicht beweisen, dass ich ein Mann bin, wenn ich nur COD spiele. Immerhin kann ich von mir selbst behaupten, dass ich zumindest einen eigenen Geschmack habe. Was aber Nintendos fettes Problem ist, dass sie einfach den Mut und ihre Lebensfreude an ihrer Arbeit verloren haben.
Mal ehrlich, fast alles ist so steril und leblos bei denen geworden. Wo ist die Leidenschaft hin? Dafür habe ich Nintendo so verehrt früher.
- Viele bemängeln ja an Zelda: Skyward Sword die knallige Bonbon-Grafik, doch dieses Spiel weist beim Himmel viel schlimmere Mängel auf: Man führt den Spieler wie ein Kleinkind an der Hand durchs gesamte Spiel, die Oberwelt ist zwar gross, aber leer und leblos und die Story kommt überhaupt nicht in fahrt.
- Dann noch diese immer gleichen Marios, bei denen schon ein Power-Up ausreicht, um als grosse Innovation durchzugehen. - Noch dazu diese lieb- und seelenlose Paper Mario für den 3DS, wo man alles lebendige und charmante aus dem Game rausgeworfen hat. Und wofür? Für eine einzige, zugegebenermassen innovativen Idee, die aber nur stiefmütterlich und manchmal sogar unbeholfen genutzt wurde.
Es geht mir nicht wirklich um erwachsene Spiele. Kindisch zu sein, kann, wenn man es richtig anpackt, sehr charmant sein. Und das kann Nintendo gerne weiterverfolgen, ich meine, andere können es ja auch. Sony, Ubisoft, Sega, diverse neue Indie-Studios, alles machen auch kindliche Spiele. Nur haben diese verglichen zu Nintendos neuesten Produkten Charme und Kreativität und können sich nicht nur auf einen grossen Namen verlassen.
bei super mario galaxy haben sie , meiner meinung nach , aber alles richtig gemacht. da war alles dabei