Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann natürlich alles in einen Sack stopfen und ordentlich draufhauen und alles negativ sehen. Oder man kann differenziert kritisieren und schauen, was die einzelnen Niederlassungen gut oder schlecht machen. Letzteres halte ich für zielführender. Und da sehe ich, dass NoE auf einen sehr guten Weg ist, während NoA IMO einige Schritte zurückgemacht hat. Perfekt ist NoE noch lange nicht. Aber man merkt ihnen an, dass sie sich bemühen, die Wünsche ihrer Fans zu erfüllen. Das klappt nicht immer, aber doch deutlich öfter als noch vor mehreren Jahren.
Nochmal: wo habe ich irgend eine der drei Niederlassungen einzeln kritisiert?

Du willst es nicht verstehen, oder? Ich erwarte globalisiertes Denken und schlage nicht wild mit einem Knüppel irgendwo drauf.

Wir sind hier in keinem Warthread, ihr könnt von eurem Gedanken, dass alles böse ist oder es nur schwarz und weiß gibt, langsam mal runter kommen.

wieso nicht gleich dass geld aus den fenster werfen?
hätte denn den selben effekt :)
Ist mir eigentlich egal ob Nintendo Geld verliert.
Jeder Bimbo Publisher kriegt es hin den grössten Mist hier her zu bringen (die sich vllt im Bruchteil so gut verkaufen wie Xenoblade oder Last Story). Und daran gestorben ist anscheinend noch niemand. Ist nen Service den man heutzutage einfach erwarten kann, Xenoblade und TLS hier her zu bringen ist btw selbstverständlich.
:)

Du willst es nicht verstehen, oder? Ich erwarte globalisiertes Denken und schlage nicht wild mit einem Knüppel irgendwo drauf.

Wir sind hier in keinem Warthread, ihr könnt von eurem Gedanken, dass alles böse ist oder es nur schwarz und weiß gibt, langsam mal runter kommen.

warum so aggressiv?
ehrlich,erträgst wohl keine vernünftige diskussion...

Ich hätte alle USA Wii Spiele importiert wenn die Konsole Region Free wäre um alle Games zu unterstützen, war sie halt nicht :x

Beim DS habe ich etliche Spiele aus den USA importiert, umso mehr stört mich das 3DS und WiiU regionlocked sind...

Jeder Bimbo Publisher kriegt es hin den grössten Mist hier her zu bringen (die sich vllt im Bruchteil so gut verkaufen wie Xenoblade oder Last Story). Und daran gestorben ist anscheinend noch niemand. Ist nen Service den man heutzutage einfach erwarten kann, Xenoblade und TLS hier her zu bringen finde ich btw für selbstverständlich.

erwarten schon,aber dennoch ist es kein muss für nintendo.
das ist einfach so.
wenn es kein geld bringt,ist es aus wirtschaftlicher sicht,das normalste,wenn man es nicht hier veröffentlicht.
würde jeder andere mensch auch machen,wenn man an die zukunft der firma denkt :)

Jeder Bimbo Publisher kriegt es hin den grössten Mist hier her zu bringen (die sich vllt im Bruchteil so gut verkaufen wie Xenoblade oder Last Story). Und daran gestorben ist anscheinend noch niemand. Ist nen Service den man heutzutage einfach erwarten kann, Xenoblade und TLS hier her zu bringen finde ich btw für selbstverständlich.
Es wird halt immer gefeiert, wie nix anderes, dass das RPG Dreiergespann es aus Japan heraus geschafft hat, aber viele andere ebenfalls durch Nintendo vertriebene Titel nicht. Und das kann ich halt nicht verstehen. Wo ist da der Unterschied. Vorhin wurde noch gesagt, dass von Dreiergespann auch kaum noch verkäufe gab. Trotzdem sind sie erschienen. War doch nichts schlechtes, da ich und viele andere sie dadurch kaufen konnten.
Wie gesagt, Captain Rainbow kann ich vielelicht noch verstehen, aber warum kam dann Doshin the Giant nochmal? Es ist einfach kein System dahinter zu erkennen.
warum so aggressiv?
ehrlich,erträgst wohl keine vernünftige diskussion...
Wenn du jetzt bitte mit der vernünftigen Diskussion anfangen kannst, wäre ich dir sehr verbunden. Wo ich agressiv sein soll, ergibt sich übrigens immer noch nicht. Vielmehr reitest du immer auf dem gleichen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt immer gefeiert, wie nix anderes, dass das RPG Dreiergespann es aus Japan heraus geschafft hat, aber viele andere ebenfalls durch Nintendo vertriebene Titel nicht. Und das kann ich halt nicht verstehen. Wo ist da der Unterschied. Vorhin wurde noch gesagt, dass von Dreiergespann auch kaum noch verkäufe gab. Trotzdem sind sie erschienen. War doch nichts schlechtes, da ich und viele andere sie dadurch kaufen konnten.
Wie gesagt, Captain Rainbow kann ich vielelicht noch verstehen, aber warum kam dann Doshin the Giant nochmal? Es ist einfach kein System dahinter zu erkennen.

die letzten wii spiele,wie the last story, waren nix weiter als notlösungen weil kaum mehr spiele erschienen sind.
aber trotzdem sind die spiele hart geflopt.

ist eigentlich ein deutliche zeichen dafür,dass diese spiele hier im westen nicht laufen.
also nur verständlich,wenn nintendo europa und usa in zukunft aus so welche title verzichtet imho :)

Wenn du jetzt bitte mit der vernünftigen Diskussion anfangen kannst, wäre ich dir sehr verbunden. Wo ich agressiv sein soll, ergibt sich übrigens immer noch nicht. Vielmehr reitest du immer auf dem gleichen rum.

mach ich doch die ganze zeit.
wenn du das einfach ignoriert,kann ich auch nix dafür.

und wo du aggressiv bist?
gar nicht überhaupt nicht..... xD
liest du deine beiträge eigentlich auch?
nö,oder?

Zuletzt bearbeitet:
erwarten schon,aber dennoch ist es kein muss für nintendo.
das ist einfach so.
wenn es kein geld bringt,ist es aus wirtschaftlicher sicht,das normalste,wenn man es nicht hier veröffentlicht.
würde jeder andere mensch auch machen,wenn man an die zukunft der firma denkt :)
Ich hoffe du hast Xenoblade und TLS dann nicht gekauft.
Immerhin muss man ja nen Zeichen setzen, dass die Titel hier nicht erscheinen sollen, weil Nintendo sonst Verluste macht.
Soll Nintendo die Spiele halt abtreten und jemand anders publishen lassen. Mir eigentlich auch recht; XSeed und co kümmern sich da gerne drum.

Ich hoffe du hast Xenoblade und TLS dann nicht gekauft.
Immerhin muss man ja nen Zeichen setzen, dass die Titel hier nicht erscheinen sollen, weil Nintendo sonst Verluste macht.
Soll Nintendo die Spiele halt abtreten und jemand anders publishen lassen. Mir eigentlich auch recht XSeed und co kümmern sich da gerne drum.

ich habe beide gespielt.
und xenobalde ist ein göttliches spiel, tls dagegen nicht so imho ;)
und außerdem hat sich xenobalde besser verkauft als erwartet.
das zählt hier also nicht.

aber tls ist geflopt.
und das auch obwohl,es kaum konkurrenz gab.
soll es etwa noch deutlicher werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kurzsichtig kann man sein. Auch wenn solche Titel wie Xenoblade oder Last Story sich hier mehr schlecht als recht verkauft haben, das sind A-Titel, die das Portfolio einer Konsole erweitern. Und je breiter das ist, desto interessanter wird die Konsole für verschiedene Typen von Gamern.

Dieser "Fanservice" ist Kundenbindung. Und Xenoblade sowie Last Story sind gefloppt, weil die Wii schon tot war, als die rasugekommen sind. Das hochgelobte Xenoblade hat sich in Japan sogar am wenigsten verkauft und hat hier im Westen rein durch Mundpropaganda unter den Fans seine Käufer gefunden. Das und weil sich die amerikanischen Fans den Arsch drum aufgerissen haben, es zu bekommen.

Wenn man nur auf die nächsten Quartalszahlen und Spieleverkaufszahlen alleine guckt, dann bringt man solche Titel natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und wo du aggressiv bist?
gar nicht überhaupt nicht..... xD
liest du deine beiträge eigentlich auch?
nö,oder?
Im Gegensatz zu dir, lese ich sie und gebe mir auch ein wenig Mühe dabei, denn ich achte auch auf solche banalen Sachen, wie Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion.
Du gehst schon die ganze Zeit nur gegen mich los und willst mir was davon erzählen, dass ich aggressiv bin? Das ich nicht lache. Das ist ganz normale Sonntägliches Forengeschreibsel...

Aber rede dir ruhig weiter was ein, wenn es dir bei deiner "Argumentation" hilft.
So genug zu dir (ich plane auch nicht weiter irgendwas zu dir zu schreiben, es sei denn du bringst hier tatsächlich mal Argumente, die verwendbar sind, anstelle deiner dauernden "marktwirtschaftlichen" Analysen. Anhand deren ja TLS und Co. auch niemals hätten aus Japan raus kommen sollen. Und das sich der Konsolenhersteller auch ein wenig um Content kümmern sollte, wird dabei vergessen...)!

Mein Gott, wie kurzsichtig kann man sein. Auch wenn solche Titel wie Xenoblade oder Last Story sich hier mehr schlecht als recht verkaufen, das sind A-Titel, die das Portfolio einer Konsole erweitern. Und je breiter das ist, desto interessanter wird die Konsole für verschiedene Typen von Gamern.

Dieser "Fanservice" ist Kundenbindung. Und Xenoblade sowie Last Story sind gefloppt, weil die wie schon tot war, als die rasugekommen ist. Das hochgelobte Xenoblade hat sich in Japan sogar am wenigsten verkauft und hat hier im Westen rein durch Mundpropaganda unter den Fans seine Käufer gefunden. Das und weil sich die amerikanischen Fans den Arsch drum aufgerissen haben, es zu bekommen.

Wenn man nur auf die nächsten Quartalszahlen und Spieleverkaufszahlen alleine guckt, dann bringt man solche Titel natürlich nicht.

was verstehst du unter a titel?
xenoblade ist was die qualität angeht,meilenweit besser als tls imho.
bewertung unterstreichen das sogar.

aber gut du hast auch recht,dass mehr spiele der konsole auf jeden fall gut tun.
aber es geht auch darum,ob die spiele sich auszahlen müssen.
und das wollen hier manche anscheinend nicht verstehen.
denken wohl alle,dass die entwicklung bei null liegt und es kein aufwand wäre,die spiele zu überstezen.

ihr habt wirklich eine ziemlich komisch sicht der dinge.
so locker wie ihr das alle sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir, lese ich sie und gebe mir auch ein wenig Mühe dabei, denn ich achte auch auf solche banalen Sachen, wie Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion.
Du gehst schon die ganze Zeit nur gegen mich los und willst mir was davon erzählen, dass ich aggressiv bin? Das ich nicht lache. Das ist ganz normale Sonntägliches Forengeschreibsel...

Aber rede dir ruhig weiter was ein, wenn es dir bei deiner "Argumentation" hilft.
So genug zu dir (ich plane auch nicht weiter irgendwas zu dir zu schreiben, es sei denn du bringst hier tatsächlich mal Argumente, die verwendbar sind, anstelle deiner dauernden "marktwirtschaftlichen" Analysen. Anhand deren ja TLS und Co. auch niemals hätten aus Japan raus kommen sollen. Und das sich der Konsolenhersteller auch ein wenig um Content kümmern sollte, wird dabei vergessen...)!

überhaupt nicht aggressiv.
das merkt man xD

aber tls ist geflopt.
und das auch obwohl,es kaum konkurrenz gab.
soll es etwa noch deutlicher werden?
Ich hab mir TLS auch nachgekauft weil zu viele Games.
Logisch sieht man das locker
Weil es Andere hinbekommen bei nem Bruchteil der Gewinnchancen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, du solltest mal eher tief durchatmen. ;)

Eben genau das habe ich ja kritisiert, dass du nicht differenziert Kritik übst, sondern nur Kritik an Nintendo. Das Nintendo die unterschiedlichen Regionen unterschiedlich behandelt ist etwas, was üblich ist in dieser Branche und aufgrund der unterschiedlichen Märkte auch absolut Sinn macht.

was verstehst du unter a titel?
xenoblade ist was die Qualität angeht,meilenweit besser als tls.
bewertung unterstreichen das sogar.

aber gut du hast auch recht,dass mehr spiele der konsole auf jeden fall gut tun.
aber es geht auch darum,ob die spiele sich auszahlen müssen.
und das wollen hier manche anscheinend nicht verstehen.
denken wohl alle,dass die entwicklung bei null liegt und es kein aufwand wäre,die spiele zu überstezen.

Mal plastisch: Ohne Xenoblade hätte ich mir vermutlich keine Wii wieder ins Haus gestellt. Und gerade jetzt zocke ich Metroid Prime Trilogy drauf. Ergo hat Xenoblade durch mich einen relativ großen Umsatz für Nintendo generiert, aber eben indirekt.

die letzten wii spiele,wie the last story, waren nix weiter als notlösungen weil kaum mehr spiele erschienen sind.
aber trotzdem sind die spiele hart geflopt.

ist eigentlich ein deutliche zeichen dafür,dass diese spiele hier im westen nicht laufen.
also nur verständlich,wenn nintendo europa und usa in zukunft aus so welche title verzichtet imho :)
Dann findest du es sicher auch verständlich wenn EA z.B. wieder anfängt bei Fifa und Co nur Rosterupdates zu machen. Ich mein die arme Firma, scheiß doch auf die Spieler die müssen halt Geld machen. Ist nur verständlich :)
Das richtige Ende von Azura's Wrath gibts nur als DLC? Naja, ist schon verständlich Capcom will ja Geld verdienen :)
Atlus muss schon ne richtig dämliche Firma sein, ständig diese komischen japanischen Spiele hier zu veröffentlichen, dabei werden die damit sicher keine Milliarden verdienen, lol. Was für Deppen, wissen offensichtlich nicht wie Wirtschaft funktioniert. Wenn sie klug sind bleibt Persona 5 Japan exklusiv, will hier doch eh sicher keiner haben. Lohnt sich gar nicht.

Ladila ich lass mir alles gefallen weils wirtschaftlich vermutlich für Megakonzerne sinnvoll ist. Und was wirtschaftlich sinnvoll ist, darf man nicht kritisieren :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom