Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal plastisch: Ohne Xenoblade hätte ich mir vermutlich keine Wii wieder ins Haus gestellt. Und gerade jetzt zocke ich Metroid Prime Trilogy drauf. Ergo hat Xenoblade durch mich einen relativ großen Umsatz für Nintendo generiert, aber eben indirekt.

wie gesagt zählt xenobalde für mich nicht.
nintendo war mit den verkaufszahlen zufrieden,also denke ich mal,dass es nicht geflopt ist.
bei the last story ist das schon ein bisschen was anderes imho.
und das spiel ist fast alleine erscheinen auf der wii.
also ohne konkurrenz.

ist ja schön für dich.
aber dennoch ist es geflopt.
das ist der punkt ;)
Tun andere Games schon seit Äonen
Trotzdem erscheint jedes noch so beschissene JP Game hier neben einigen Perlen die sich genauso "schlecht" verkaufen verglichen mit nem Mario oder CoD
Am besten ist es wohl, wenn man sich auf die 2 Marken versteift, weil sonst läuft hier nämlich nix ;)
wie gesagt zählt xenobalde für mich nicht.
nintendo war mit den verkaufszahlen zufrieden,also denke ich mal,dass es nicht geflopt ist.
bei the last story ist das schon ein bisschen was anderes imho.
und das spiel ist fast alleine erscheinen auf der wii.
also ohne konkurrenz.
300k Einheiten mehr bei wesentlich grösserem Lokalisierungs- und Lizenzaufwand ;)
Das Spiel ist zudem in ner Spieleflut erschienen

Zuletzt bearbeitet:
Dann findest du es sicher auch verständlich wenn EA z.B. wieder anfängt bei Fifa und Co nur Rosterupdates zu machen. Ich mein die arme Firma, scheiß doch auf die Spieler die müssen halt Geld machen. Ist nur verständlich :)
Das richtige Ende von Azura's Wrath gibts nur als DLC? Naja, ist schon verständlich Capcom will ja Geld verdienen :)
Atlus muss schon ne richtig dämliche Firma sein, ständig diese komischen japanischen Spiele hier zu veröffentlichen, dabei werden die damit sicher keine Milliarden verdienen, lol. Was für Deppen, wissen offensichtlich nicht wie Wirtschaft funktioniert. Wenn sie klug sind bleibt Persona 5 Japan exklusiv, will hier doch eh sicher keiner haben. Lohnt sich gar nicht.

Ladila ich lass mir alles gefallen weils wirtschaftlich vermutlich für Megakonzerne sinnvoll ist. Und was wirtschaftlich sinnvoll ist, darf man nicht kritisieren :)

du machst dir das ziemlich leicht.
andere manche ja auch geld damit,also muss es nintendo auch machen.
gut wenn das so ist,dann brauchst du dir ja keine sorgen zu machen.
dann ist ja alles erklärt.

mal ne ernsthafte frage,denkst du nintendo wäre dumm?
egal ob jetzt usa,japan oder europa.
glaubst du das?

du machst dir das ziemlich leicht.
andere manche ja auch geld damit,also muss es nintendo auch machen.
gut wenn das so ist,dann brauchst du dir ja keine sorgen zu machen.
dann ist ja alles erklärt.

mal ne ernsthafte frage,denkst du nintendo wäre dumm?
egal ob jetzt usa,japan oder europa.
glaubst du das?

Dumm nicht, nur extrem kundenunfreundlich was das betrifft :)
Genauswenig wie ich glaube das EA dumm war als sie nur Rosterupdates brachten. Oder Capcom mit ihren DLCs. Alles sicher nicht dumm.

Tun andere Games schon seit Äonen
Trotzdem erscheint jedes noch so beschissene JP Game hier neben einigen Perlen die sich genauso "schlecht" verkaufen verglichen mit nem Mario oder CoD
Am besten ist es wohl, wenn man sich auf die 2 Marken versteift, weil sonst läuft hier nämlich nix ;)

300k Einheiten mehr bei wesentlich grösserem Lokalisierungs- und Lizenzaufwand ;)
Das Spiel ist zudem in ner Spieleflut erschienen

the last story?
spieleflut?
habe ich was verpasst?

wenn es andere auch machen,dann brauchst du dir ja keine sorgen zu machen.
muss ja dann nintedo auch locker schaffen.....

Ich glaube, du solltest mal eher tief durchatmen. ;)
Was habt ihr heute nur alle, mit dem Unterstellen von Aggressivität?
Ich glaub, mit euch könnte man im normalen leben nicht wirklich hitzig diskutieren, sosnt würdet ihr anfangen mit weinen.
Ich muss nicht tief durchatmen, weil ich ganz entspannt bin. Alter, es ist Sonntag. Ich muss immer noch nüchtern werden.
Eben genau das habe ich ja kritisiert, dass du nicht differenziert Kritik übst, sondern nur Kritik an Nintendo. Das Nintendo die unterschiedlichen Regionen unterschiedlich behandelt ist etwas, was üblich ist in dieser Branche und aufgrund der unterschiedlichen Märkte auch absolut Sinn macht.
Hier wird mir von jeder Seite was anderes unterstellt und von dir kam, dass NoE es doch super macht und NoA nicht. Aber ich sage, dass es von nintendo schelcht ist, dass es eben solche Unterscheidungen geben muss. Das, wenn Not am Mann ist und kaum noch Spiel erscheinen, auch gerne mal ins Portfolio der anderen Länder gegriffen werden müsste und Spiele, die es noch nicht geschafft haben, übersetzt zu werden, halt doch noch gebracht werden sollte. Und mehr, als nur nebenbei. Nämlich mit einer Werbekampagne. Schaut euch an, wir bringen immer noch Games. Games, die nicht nur die liebe, grinsende Familie ansprechen, sondern auch RPG und Action Fans.

Und für Miz, der hier mit dem Aufwand einer Übersetzung ankommt: Keine Angst.
Ich habe schon im Auftrag Indie Games übersetzt, Programme und SNES Games und an großen Übersetzungen eben dieser wie Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) oder Tales of Phantasie mitgearbeitet. Goggle es, wenn du mir nicht glaubst. Also ich bin mir durchaus den Aufwand einer Übersetzung bewusst und auch den darauf folgenden Tests.

Dumm nicht, nur extrem kundenunfreundlich was das betrifft :)
Genauswenig wie ich glaube das EA dumm war als sie nur Rosterupdates brachten. Oder Capcom mit ihren DLCs. Alles sicher nicht dumm.

das du hier die rosterupdates mit the last story und so vergleicht,ist schon ne harte sache imho xD
aber gut ist deine meinung.

ich glaube persönlich schon,das so ein lokalisiertes spiel,wie the last story mehr kostet :)

Ich glaub, mit euch könnte man im normalen leben nicht wirklich hitzig diskutieren, sosnt würdet ihr anfangen mit weinen.
Ich muss nicht tief durchatmen, weil ich ganz entspannt bin. Alter, es ist Sonntag. Ich muss immer noch nüchtern werden.

alter xD

alter,ich glaube du merkst selber nicht,wie du hier drauf bist. :ugly:

the last story?
spieleflut?
habe ich was verpasst?
ME3, Darkness, Kingdoms of Amalur, FF13-2, SC5, SSX
Ich hab mir da halt lieber SFxT gekauft als TLS (auch wenn SFxT sich als das schlechtere Spiel herauskristalisiert hat :v:)
wenn es andere auch machen,dann brauchst du dir ja keine sorgen zu machen.
muss ja dann nintedo auch locker schaffen.....
Anscheinend schafft es Nintendo nicht so locker

Mensch, sippel, du veränderst dich immer mehr zu einem grundlegenden Verteidiger Nintendos unabhängig von deren Entscheidungen und ihren Handlungen, was ich ziemlich schade finde.
Ich rede von marktwirtschaftlichen Realitäten - was ich persönlich gerne hätte steht auf einem ganz anderen Blatt. Was ich hier über Nintendo schreibe gilt 1:1 auch für Sony und Microsoft, und jeden Publisher. Die Realität sieht nunmal so aus, dass ich nicht Nintendo übel nehmen kann, wenn Spiele, die ich gerne spielen würde, nicht in Europa erscheinen, sondern den quengelnden Fanboys, die angeblich alles wollen, aber dann nicht bereit sind, dafür zu zahlen.

Dir mag das egal sein, aber die Lokalisierung eines Spiels kostet Geld. Viel Geld. Und je größer ein Unternehmen ist, desto unrentabler werden kleinere Titel. Weil die Ressourcen nunmal begrenzt sind. Und mit der Vervielfältigung alleine ist es danach auch nicht getan. Eine weitere marktwirtschaftliche Realität ist nämlich auch, dass Händler immer seltener überhaupt Nischentitel listen, weil sie's für Verschwendung von Ausstellungsfläche halten. Die stellen lieber zehn Kopien FIFA ins Regal als neun mal FIFA und eine Kopie eines obskuren japanischen Titels - weil sie wissen, dass sie die zehn FIFA-Kopien in ein paar Tagen verkauft haben, während ein Captain Rainbow im Zweifel noch in Wochen rumliegt, einstaubt, und Regalfläche belegt, die man mit anderen Titeln zehnmal hätte nutzen können.

Zumindest ein Teil der Probleme wird sich mit mehr digitaler Distribution von alleine lösen. Zudem arbeitet Nintendo erkennbar daran, die Situation zu verbessern - nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Publisher. Das ist ein Teil der Idee hinter Projekten wie Nintendo Direct und Miiverse. Was hat Nintendo denn im letzten ND gepusht? Virtue's Last Reward und Devil Survivor, nicht FIFA oder Angry Birds Trilogy. Hoffen wir, dass die Rechnung aufgeht.

Zuletzt bearbeitet:
das du hier die rosterupdates mit the last story und so vergleicht,ist schon ne harte sache imho xD
aber gut ist deine meinung.

ich glaube persönlich schon,das so ein lokalisiertes spiel,wie the last story mehr kostet :)

Darum gehts doch gar nicht, außerdem ergibt das keinen Sinn? :-?
Es ist (laut dir) verständlich das Nin Titel nicht hierherbringt (Last Story hab ich nirgendwo erwähnt, kA wie du darauf kommst) weils wirtschaftlich sinnvoll ist.
Also ists auch verständlich was EA gemacht hat, weils wirtschaftlich sicher auch sinnvoll war.

ME3, Darkness, Kingdoms of Amalur, FF13-2, SC5, SSX
Ich hab mir da halt lieber SFxT gekauft als TLS (auch wenn SFxT sich als das schlechtere Spiel herauskristalisiert hat :v:)

ah,auf den andere konsolen.
habe ich mir schon gedacht :ugly:

gut,dann hatte aber xenobalde genauso konkurrenz und lief trotzdem besser :)

Anscheinend schafft es Nintendo nicht so locker

genau.
und das hat schon ein guten grund.

Darum gehts doch gar nicht, außerdem ergibt das keinen Sinn? :-?
Es ist (laut dir) verständlich das Nin Titel nicht hierherbringt (Last Story hab ich nirgendwo erwähnt, kA wie du darauf kommst) weils wirtschaftlich sinnvoll ist.
Also ists auch verständlich was EA gemacht hat, weils wirtschaftlich sicher auch sinnvoll war.

fifa ist einer serie,die sich bis zum nächsten erschienen teil durchverkauft.
und einer dieser gründe,ist diese ubdate.

das ist doch kein vergleich,.mit den spielen von nintendo. wie the last story.
und warum ich damit ankomme?
weil ich darüber die ganze zeit rede.

dein verglich mit fifa passt einfach nicht imho.

Du solltest deine Posts vielleicht nochmal lesen, dann verstehst du vielleicht, woher das kommt. ;)

Hier wird mir von jeder Seite was anderes unterstellt und von dir kam, dass NoE es doch super macht und NoA nicht. Aber ich sage, dass es von nintendo schelcht ist, dass es eben solche Unterscheidungen geben muss. Das, wenn Not am Mann ist und kaum noch Spiel erscheinen, auch gerne mal ins Portfolio der anderen Länder gegriffen werden müsste und Spiele, die es noch nicht geschafft haben, übersetzt zu werden, halt doch noch gebracht werden sollte. Und mehr, als nur nebenbei. Nämlich mit einer Werbekampagne. Schaut euch an, wir bringen immer noch Games. Games, die nicht nur die liebe, grinsende Familie ansprechen, sondern auch RPG und Action Fans.
Erstens habe ich nicht geschrieben, dass NoE das "super" macht, sondern dass sie auf einen sehr guten Weg sind. Ich finde das kann man anerkennen.

Die Kritik daran, dass Nintendo in drei verschiedenen Maärkten drei verschiedene Niederlassungen hat, verstehe ich nicht. Es sind halt drei Märkte mit vollkommen unterschiedlichen Begebenheiten. Ist doch logisch, dass man da unterschiedlich agieren muss, was am besten direkt vor Ort entschieden und durchgeführt wird und nicht im fernen Japan. Das machen andere Publisher ganz genauso. Es würde so oder so nichts daran ändern, dass nicht alle Spiele aus Japan den Weg nach Europa oder Nordamerika finden würden.

Wenn es kleinere Publisher verkraften können dann schafft das auch Big N

Aber ja Capcoms DLC Politik ist super und EAs Aussage über neue IPs ist auch Bombe -> All die Gewinne zugunsten der Spieler

wo genau ist da bitte mangelhafter kundenservice?
Weil TLS und Xenoblade hier her zu bringen einfach Pflicht war.
TLS ist zwar nicht so gut wie Xenoblade, wurde aber genauso gehypt von den Fans.
Die Spiele dann so lange irgendwo verstauben zu lassen und dann sich zu erbarmen, ist nun wirklich nix wofür man dankbar sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
fifa ist einer serie,die sich bis zum nächsten erschienen teil durchverkauft.
und einer dieser gründe,ist diese ubdate.

das ist doch kein vergleich,.mit den spielen von nintendo. wie the last story.
und warum ich damit ankomme?
weil ich darüber die ganze zeit rede.

dein verglich mit fifa passt einfach nicht imho.
Nur weil du ständig von Last Story redest muss ich es jetzt plötzlich auch mit einbeziehen? Ich weiß nichtmal was Last Story mit irgendwas zu tun hat, das Spiel kam immerhin hierher :-?
Ich rede von Spielen wie Mother 3.

Und mein Vegleich passt insofern, weil du Nins kundenunfreundliches Verhalten damit rechtfertigst, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist. Genauso könnte ich EAs kundenunfreundliches Verhalten rechtfertigen wenn ich das wollte. :nix:

@Xenoblade
August 11 war nen "ziemlich" armer Monat

hahahaha.
ich find es toll,wie du hier xenobalde mies machen willst :ugly:

hatte deutlich mehr konkurrenz auf der eignen konsole gehabt,aber trotzdem war es ein mieser monat.
ganz anders als bei tls,wo kaum spiele erschienen sind auf der wii.
aber trotzdem war es ne spieleflut xD

wenn du meinst,das tls genauso gut gelaufen wäre,wie xenobalde,was du glaube ich hiermit sagen willst,dann irrst du dich aber gewaltig imho.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom