Film Cloverfield

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde das Warum in diesem Film eigentlich völlig unwichtig, weils nur um das Schicksal der Hauptcharaktere geht, und wie die in dem ganzen Chaos total verängstigt und verwirrt sind.
Das ist eigetnlich kein Film über Protagonisten, sondern über Statisten, und deswegen ist das ganze auch so gut und eindrucksvoll.

so hab den Film jetzt auch gesehen.

hat mir sehr gut gefallen. besonders die sache mit der Kameraführung fand ich super. mal was anderes ^^
was ich nicht ganz verstehe ist warum die mit dem Helicopter so nah am Monster vorbeigeflogen sind. wenn ich der Pilot gewesen wäre, dann wäre ich mit nem riesen Abstand an dem Ding vorbeigeflogen, selbst wenns so aussieht als obs tod ist.
und dass diese Beth noch sogut laufen konnte, obwohl sie ja dieses Teil mitten durch die Brust bekommen hat(sah für mich eigentlich so aus als wärs mitten durchs Herz gegangen :oops:) fand ich auch etwas seltsam.
meine Kumpel und ich haben uns auch gefragt, ob die Frau die gebissen wurde von den Marines erschossen wurde oder ob ihr der Kopf geplatz ist :ugly:

besonders die Szene in dem U-Bahn Tunnes fand ich sehr krass. wie der eine die Nightvision an der Kamera einschaltet und man dann hinter ihm die Viecher an der Decke krabbeln sieht :o

bin schonmal auf den 2. Teil gespannt :)

GENAU die gleichen Sachen haben meine Freunde und ich uns auch gefragt xD

btw:
Der Film war echt richtig cool..hat richtig Spaß gemacht ihn zu schauen,
war spannend (okay der Anfang war ein bissen :tired: ), aber der Rest war
voll spannend...
Aber insbesondere während und nach der U-Bahn Szene hats mir ein bisschen auf den Magen geschlagen...:ugly:

Gestern geguckt und muss sagen einfach hammer ^^
Die Szene mit dem Militär ist sowieso das beste, wenn ihr versteht was ich meine :D
Sonst
Die eine Szene als die an dem Vieh vorbeifliegen im Hubschrauber, und dann weggeklatscht werden.... wie Elmo schon sagte einfach dumm, ich wäre auch lieber in ne andere Richtung geflogen^^, und paar andere Stellen -_-° ^^

Wieso heißt die Atombombe eigentlich Hammer of Dawn? Ist doch von Gears of War oder`? ^^

Gestern geguckt und muss sagen einfach hammer ^^
Die Szene mit dem Militär ist sowieso das beste, wenn ihr versteht was ich meine :D
Sonst
Die eine Szene als die an dem Vieh vorbeifliegen im Hubschrauber, und dann weggeklatscht werden.... wie Elmo schon sagte einfach dumm, ich wäre auch lieber in ne andere Richtung geflogen^^, und paar andere Stellen -_-° ^^

Wieso heißt die Atombombe eigentlich Hammer of Dawn? Ist doch von Gears of War oder`? ^^

sagen die nicht "Hammerdown"?

ich hab den film letztes wochenende gesehen und bin wohl einer der wenigen, der den ganzen hype darum nicht verstanden hat und ihn nach wie vor auch nicht versteht...

der film hat einen logikfehler nach dem anderen:

- das monster ist gross genug um ein hochhaus umzukippen und der freiheitsstatue den kopf abzureissen und ihn quer durch manhatten zu schmeissen (mal ganz abgesehen davon, dass das eine distanz ist, die so ein metalbroken wohl kaum fliegen koennte), trotzdem kann es den typen am ende im central park auf der wiese stehen sehen, ihn in den mund nehmen, einmal durchkauen und wieder ausspucken. und weder die leiche noch DIE KAMERA!!!! kommt dabei zu schaden?!

- der kopf der freiheitsstatue fliegt eine solche distanz und schlaegt auf den boden auf OHNE sich zu verformen? die metalstruktur des kopfes ist NIEMALS so stark! das sind zusammengenietete stahlplatten auf einem metalgeruest! der kopf ist hohl, nicht solide!
das kupfer "verglueht" auf dem gesicht (in form von krallen schmarren? dann waeren die pranken des monsters zu klein um den kopf abzureissen!) es tropft aber nix runter? wie heiss soll das denn bitte sein? das kupfer verdampft? und dann koennten die leute nicht so nahe dran gehen um fotos vom kopf zu machen und den sogar anzufassen? ich denke, der ist heiss?

- das maedel, das gerettet werden will, wird von einem metalstab durchbohrt, der fast einen meter aus ihr rausguckt und die drei heben sie mal einfach so davon runter? wenn sie den typen anruft, sagt sie aber, dass sie ihre beine nicht bewegen kann. wenn ich von einem metalstab durchbohrt werden wuerde (und vor schmerz nicht ohnmaechtig geworden bin) wuerde ich sowas ja doch eventuell erwaehnen, wenn ich dann tatsaechlich noch irgendwelche anrufe taetige.

- von einem metalstab durchbohrt und so wie's aussah ging das ding auf jeden fall durch die lunge. und trotzdem verblutet sie nicht oder erstickt, sondern kann - sobald von diesem stab runtergehoben - rumlaufen?

- "we have a bite! we have a bite" - und rums, explodiert ihr der kopf? wodurch? warum? was soll das ausgeloest haben?

- "look at me! look at me! i love you!"
"i love you too!" BOOOOOM!
... emmmm LMAO!

und wenn die da wirklich angeblich eine atombombe abgeworfen haetten, waere die kamera wohl geschmolzen und waere da nicht noch geborgen worden?

mal ganz abgesehen davon ist diese liebesgeschichte ist absolut albern

... ich waere fast aus dem kino gegangen und haette es auch gemacht, wenn ich alleine unterwegs gewesen waere!

Ich fand die Liebesgeschichte cool ;)

Solche Art von Dingen die auf der Party zB abliefen hat ja wohl jeder schonmal mitgemacht und waren meiner Meinung nach auch relativ authentisch!

Wurde denke ich auch keine Atombombe abgeworfen, da, so doof wir uns die Amis auch vorstellen, sie wohl kaum eine Atombombe auf ihre Vorzeigemetropole ballern...

Außerdem wurde Hud auch nur angeknabbert und nicht zerkaut oder?

Es hat was mit dem Hype zu tun, ich glaub' die Viral-Marketing-Firma hieß "Cloverfield", oder?
Sowas wie Aperture Science oder Black Mesa?

Keine Ahnung, auf alle Fälle sollten die Fragen irgendwann aufgelöst werden, finde ich.

@CosmicBear: an solche Dinge denken aber die wenigsten dran und mich interessiert auch nicht alles, ob es nun logisch ist oder nicht. Vllt. kann das Monster ja nicht kauen oder beissen?

Das Problem ist immer noch, du kannst KEINEN realistischen Film mit einem Monster machen/drehen, da es sowas nicht gibt und man nicht weiss, was nun möglich wäre, gäbe es die Art Monster ect. pp

Achja, könnte mir jemand mal bitte erklären warum der Film Cloverfield heißt? :-?

Meine Theorie dazu war, bevor ich den Film gesehen habe, dass ganz am Schluss das Video gefunden wird, von irgendwelchem Militär oder ähnlichem und man dann mal einen Überblick über den Central Park bekommt und alles mit Klee bedeckt ist(ein großes Kleefeld/Cloverfield halt ;) ), wäre garantiert ein netter Anblick gewesen mit den Ruinen usw. !

Naja vllt gibts sowas im 2ten Teil!

Meine Theorie dazu war, bevor ich den Film gesehen habe, dass ganz am Schluss das Video gefunden wird, von irgendwelchem Militär oder ähnlichem und man dann mal einen Überblick über den Central Park bekommt und alles mit Klee bedeckt ist(ein großes Kleefeld/Cloverfield halt ;) ), wäre garantiert ein netter Anblick gewesen mit den Ruinen usw. !

Naja vllt gibts sowas im 2ten Teil!

Zwar wurde das Video vom Militär gefunden, aber ein Kleefeld konnte ich im
Film auch nirgends entdecken.. :/

hab den film gestern geschaut und fand ihn mega geil. :o
war eigl keinen moment lang langweilig. geilste stelle war aber echt das wo die army durch die straße läuft und dem vieh mal so alles entgegen pfeffert was sie haben :goodwork:

hab mir auch heute die myspace seiten der charaktere angeschaut. :-D

zum thema warum der film cloverfield heißt : hab letztens gelesen dass wen ein gebiet komplett zerbombt wird das erste was wächst kleeblätter sind. (central park)

btw: finde diese liebe zum detail einfach erstaunlich :o

achja,meiner meinung nach haben die nie ne atombombe erwähnt......
mit hammerdown war die operation bzw der code gemeint dass die ganze stadt dem erdboden gleichgemacht wird.dazu brauch man keine atombombe.dazu reichen schon normale bomber.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Atombomben war ja auch nie die Rede im Film.

Und am Ende wird auch keine Atombombe abgefeuert, die beiden werden einfach nur durch das Gefecht eingeschüttet. Das kann halt passieren, wenn man mittendrinn dabei ist.

Vor Atombomben war ja auch nie die Rede im Film.

Und am Ende wird auch keine Atombombe abgefeuert, die beiden werden einfach nur durch das Gefecht eingeschüttet. Das kann halt passieren, wenn man mittendrinn dabei ist.

genauso hab ich das nähmlich auch verstanden,dass das monster halt noch im central park ist und die army den ganzen laden halt zubombt und dabei halt die brücke einstürzt

Hab den Film auch heute gesehen und bin echt begeistert. Diese Hand-Kamera-Perspektive war auf jeden Fall mal wieder nötig (kommt ja nun auch nicht in sooo vielen Streifen vor) und hat zu dem Film echt gepasst. Aber ich hätte mir doch mehr Hintergrundinformationen zum Monster gewünscht :(
Hab mich auch genau die gleichen Dinge wie eLmo gefragt :ugly: Besonders gut fand ich die Stelle mit den brennenden Pennern im UBahn Schacht xD :ugly:

Will Teil 2, aber dann bitte nicht mit der gleichen Kameraperspektive sondern vielleicht wieder einer ganz anderen "Technik" ... soll ja nicht in so ner Ausschlachtung wie Saw enden ^^

Hab den Film auch heute gesehen und bin echt begeistert. Diese Hand-Kamera-Perspektive war auf jeden Fall mal wieder nötig (kommt ja nun auch nicht in sooo vielen Streifen vor) und hat zu dem Film echt gepasst. Aber ich hätte mir doch mehr Hintergrundinformationen zum Monster gewünscht :(
Hab mich auch genau die gleichen Dinge wie eLmo gefragt :ugly: Besonders gut fand ich die Stelle mit den brennenden Pennern im UBahn Schacht xD :ugly:

Will Teil 2, aber dann bitte nicht mit der gleichen Kameraperspektive sondern vielleicht wieder einer ganz anderen "Technik" ... soll ja nicht in so ner Ausschlachtung wie Saw enden ^^

ich glaub auch nicht, dass der zweite Teil mit dieser Kameraperspektive gedreht wird. Das ganze ist warscheinlich ein längeres/größeres Projekt von Abrams und der erste Teil war genau wie die Werbung dafür ein großes Rätsel, bei dem man nichts erfahren hat, sondern nur begreifen sollte, wie groß die Panik und die Verzweiflund ist, die dieses Monster auslöst. Ein zweiter Teil (den die meisten als ersten Teil gedreht hätten) gewinnt dadurch an viel mehr Dramatik, da man schon die persönliche Sicht von mehreren Opfern kennt. Bei den Godzilla Filmen ging die Ehrfurcht vor dem Vieh ja komplett verloren, and die übermächtige Gewalt des Cloverfield Monsters wird sich jeder erinnern.

blöder film.hat mir gar net gefallen.das kameragewackle :ugly:
und wirklich neues gabs acuh net :(

ich glaub auch nicht, dass der zweite Teil mit dieser Kameraperspektive gedreht wird. Das ganze ist warscheinlich ein längeres/größeres Projekt von Abrams und der erste Teil war genau wie die Werbung dafür ein großes Rätsel, bei dem man nichts erfahren hat, sondern nur begreifen sollte, wie groß die Panik und die Verzweiflund ist, die dieses Monster auslöst. Ein zweiter Teil (den die meisten als ersten Teil gedreht hätten) gewinnt dadurch an viel mehr Dramatik, da man schon die persönliche Sicht von mehreren Opfern kennt. Bei den Godzilla Filmen ging die Ehrfurcht vor dem Vieh ja komplett verloren, and die übermächtige Gewalt des Cloverfield Monsters wird sich jeder erinnern.

eine Steigerung zu Newsreports wäre extrem innovativ finde ich.
Vor allem das es solche flashbacks zu anderen vorfällen geben könnte, wie z.b.
das schwarze Ding, dass am Ende ins Wasser einstürzt
oder in weiteren Flashbacks schon szenen eingeblendet werden, dass fischer schon paar wochen vorher eine neue spezies
entdeckt haben, dass diese kleine viecher wären oder dass das cloverfield monster falls ein alien, die nasa schon schon vorher sowas bemerkt hat, aber nicht untersucht hat oder falls das monster vorher gelebt hat, fischer durch ultraschall was rieseges bemerkt hatten, aber es für unwichtig eingestuft hatten.
Auch ein paar Perspektiven aus dem Militär könnten gezeigt werden, weil die Army war innerhalb von paar Stunden vor Ort, hatten schon Pläne für die nächsten 16- 32 h und untersuchten Patienten mit dem Biss in quarantäne, was schlussfolgert, dass sie schon vorher was wussten ^^.

typisch abrams, der viele fragen aufwirft und stoff zum interpretieren gibt.
star trek könnte sehr genial werden xD

sowas in der art wäre für mich mal ziemlich genial ^^

Zurück
Top Bottom