PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Bessere Verkaufszahlen?
Ja

Aber nicht bei der Hardware. Die verkauft sich nur minimal besser als die Xbox 1 und das 1 Jahr lang ohne Konkurrenz.
Bessere Verkauszahlen sind bessere Verkaufszahlen, außerdem ist diese Gen. noch lange nicht vorbei und die momentanen
Tendenzen zeigen eine sichtbare Steigerung.

Software müssen wir gar nicht erst anfangen.

Mehr Spiele? Imo auch nicht. Die Xbox 1 hatte auch eine Menge Spiele, nur waren die meisten halt PS2 Ports und deswegen wurden sie übersehen.
Schlechter Versuch den Aspekt schlechtzureden.

Weniger Kosten? Für wen? MS die 2 Mrd für ROD zahlen müssen, oder die Core Käufer die 100 € für eine 20 GB Festplatte zahlen müssen?
Weniger Kosten im Gegensatz zur alten XBox.

also mehr schwachsinn kann man nicht erzählen.
Ob die HDD standard ist oder nicht ist den meisten usern egal. sie können ja ein kaufen wenn sie ein haben wollen.

Der Controller ist wohl der beste dieser gen. Wiimote mal ausgenommen, da es ja ein etwas anderer ist.

Design ist auch warscheinlich nur nebensächlich, schließlich sprechen wird von einer Konsole und da entscheiden viele sich einfach nach anderen sachen.
Sonst wäre ja wohl Sony längst marktfrüher oder willst mir erzählen das das Desgin des Wiis alle anderen schlägt??

Qualität ist nen punkt, aber viele gamer informieren sich viel weniger als wir und somit ist es nur so lala.

Nur Sony benutzt ein next-gen format und von der martkfrüherschaft noch sehr weit entfernt.

Also fast alle deine punkte sind imo schwachsinn und Sony macht schon nach 4 monaten die erste preissenkung. ist das nicht lächerlich und im grunde ne beleidung für die erstkäufer??
ich meine hätte man doch gleich das Bundle auf dem Markt werfen können.
Die Japaner bezahlen so schon weniger und wir dürfen drauf zaheln. irgendwo ist mal schluss.

Im moment ownt der Wii mächtig und das wird auch so bleiben. MS wird mittelfristig 2 bleiben und Sony dritter. das wird so sein und das für ne längere Zeit. vielleicht zum ende der Gen werden die was reissen, aber das wird nicht mehr alzu viel bringen.
Alleine schon weil der bluray faktor im moment null interessiert. Es gibt nichtmal games die den brauchen und filme sind viel zu teurer und reichen auch auf DVD aus.
Selbst GTA wird Bluray nicht brauchen.
Sony wird niemals nummer 1 im Konsolengeschäft werden. nicht diese Gen.

Und du schreibst tatsächlich dass ich Blödsinn schreibe. :lol:

1. Die GTA Entwickler selbst haben gesagt dass sie das DVD Format eingrenzt.

2. Preissenkung nach 4 Monaten? Wo? USA? Länger als 4 Monate. Europa? Keine Preissenkung.

3. Japaner zahlen weniger? OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Etwa auch bei der Wii? (ca. 150€) oder bei der 360? 360 Premium inkl. Blue Dragon um 199,-. OMG!! Shit!! Sony verarscht uns sowas von!! :rolleyes:

4. Und deine Behauptungen von: Sony wird nie usw. Es gibt nur eine Institution die solche Aussagen macht. Aussagen wo sie behaupten sie hätten absolut Recht, und deren Sitz ist im Rom.

Auf die weiteren Punkte mag ich einfach aus Langeweile nicht eingehen.

Und du schreibst tatsächlich dass ich Blödsinn schreibe. :lol:

1. Die GTA Entwickler selbst haben gesagt dass sie das DVD Format eingrenzt.

2. Preissenkung nach 4 Monaten? Wo? USA? Länger als 4 Monate. Europa? Keine Preissenkung.

3. Japaner zahlen weniger? OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Etwa auch bei der Wii? (ca. 150€) oder bei der 360? 360 Premium inkl. Blue Dragon um 199,-. OMG!! Shit!! Sony verarscht uns sowas von!! :rolleyes:

4. Und deine Behauptungen von: Sony wird nie usw. Es gibt nur eine Institution die solche Aussagen macht. Aussagen wo sie behaupten sie hätten absolut Recht, und deren Sitz ist im Rom.

Auf die weiteren Punkte mag ich einfach aus Langeweile nicht eingehen.

zu1.
mag sein aber es besteht die möglichkeit auch 2dvd zu machen und das auch ohne DVD wechsel, bei Stadt gebiet wechsel.
Zudem bestand ja die möglichkeit das game exklusive für PS3 zu machen oder etwa nicht??

zu2. wir bekommen ein Starterpack mit 2games und nen zweiten pad.
Also indirekte preissenkung und die USA erhalten auch nur ne temporäre preissenkung.
Trotzdem erhält man ja mehr fürs gleiche geld.

zu3.
ja mag sein, allerdings ist es immer relative leicht mit dem finger auf andere zu zeigen und zu sagen die machen es ja auch.

zu4.
ach komm hört doch auf. es gibt marktforscher, allerdings die werden ja immer ins lächerlich gezogen wenn die aussage nicht nach eigenen wünschen entspricht.

PS: man merkt doch das du nicht älter als 12 sein kannst, so wie die hier gibts.
kannst du auch vernüftig argumentieren??

Ich finde es wirklich überraschend das fast 60 Leute bei einen Preispunkt von 500euro für eine Wende gestimmt haben. Sollten die Juli Zahlen in den Staaten nicht über Wii stehen wird es schwer... Es müssen weitere Preissenkungen folgen um etwas an der jetzigen Situation zu ändern, die jetzige wird hauptsächlich nur für diesen Monat einen etwas größeren positiven Effekt auf die VKZ haben.

zu1.
mag sein aber es besteht die möglichkeit auch 2dvd zu machen und das auch ohne DVD wechsel, bei Stadt gebiet wechsel.
Zudem bestand ja die möglichkeit das game exklusive für PS3 zu machen oder etwa nicht??

zu2. wir bekommen ein Starterpack mit 2games und nen zweiten pad.
Also indirekte preissenkung und die USA erhalten auch nur ne temporäre preissenkung.
Trotzdem erhält man ja mehr fürs gleiche geld.

zu3.
ja mag sein, allerdings ist es immer relative leicht mit dem finger auf andere zu zeigen und zu sagen die machen es ja auch.

zu4.
ach komm hört doch auf. es gibt marktforscher, allerdings die werden ja immer ins lächerlich gezogen wenn die aussage nicht nach eigenen wünschen entspricht.

PS: man merkt doch das du nicht älter als 12 sein kannst, so wie die hier gibts.
kannst du auch vernüftig argumentieren??

:lol:

Du bist echt witzig. Zu behaupten dass ich nicht älter als 12 bin, aber eigene Argumente wie Sony wird nie (in dieser Generation) Marktfüher bleiben. :lol2:

Ich finde es wirklich überraschend das fast 60 Leute bei einen Preispunkt von 500euro für eine Wende gestimmt haben. Sollten die Juli Zahlen in den Staaten nicht über Wii stehen wird es schwer... Es müssen weitere Preissenkungen folgen um etwas an der jetzigen Situation zu ändern, die jetzige wird hauptsächlich nur für diesen Monat einen etwas größeren positiven Effekt auf die VKZ haben.

Das Problem ist eigentlich auch nur, dass MS und BigN es einfach nicht für nötig erachten, zu reagieren, weil die eigenen Konsolen konstant weiter laufen.
Sowas bräuchte Sony, konstante Nachfrage.

Aber nein, der Preis muss runter, damit mal kurz ein Aufschwung kommt...

... das wird auf Dauer wohl nichts bringen.

Das Problem ist eigentlich auch nur, dass MS und BigN es einfach nicht für nötig erachten, zu reagieren, weil die eigenen Konsolen konstant weiter laufen.
Sowas bräuchte Sony, konstante Nachfrage.

Aber nein, der Preis muss runter, damit mal kurz ein Aufschwung kommt...

... das wird auf Dauer wohl nichts bringen.

wie laufen die MS Konsolen konstant? konstant schlecht außerhalb der USA oder wie meinst du das?

wie laufen die MS Konsolen konstant? konstant schlecht außerhalb der USA oder wie meinst du das?

Ja, halt konstant ;-)
Ob gut oder schlecht, wollte ich nicht intendieren.

Nur... Wenn du es so haben willst, dürfte die 360 in den USA und in Europa konstant besser laufen, als die PS3.
Trotz ROD, trotz Turbine, trotz fehlender Preissenkung.

Wobei, die 360 hatte zum PS3-Launch (in etwa) dieses 299€-Premium + 2 Spiele-Dings im Saturn und/oder Media Markt.
Der Effekt der PS3-Preissenkung wird dem Effekt dieser damaligen 360-Preissenkung vermutlich gleichen.

Der Effekt der PS3-Preissenkung wird dem Effekt dieser damaligen 360-Preissenkung vermutlich gleichen.

würde ich nicht so sagen, schließlich kostet die PS3 immernoch 600€, aber wer vorher keine 600€ ausgegeben hat wird das jetzt auch nicht tun.
imo wären sie mit 499€ besser gefahren und am besten dann noch nen game dabei.

Temporäre Preissenkungen sind einfach nur kotzig.

Ja, halt konstant ;-)
Ob gut oder schlecht, wollte ich nicht intendieren.

Nur... Wenn du es so haben willst, dürfte die 360 in den USA und in Europa konstant besser laufen, als die PS3.
Trotz ROD, trotz Turbine, trotz fehlender Preissenkung.

die 360 läuft doch niemals besser in europa als die ps3...6,5mio in usa,bissel was in japan und australien,da bleiben für europa knapp 3mio übrig..und das in knapp 2 jahren

nee nee die 360 ist hier sowas von unbeliebt...in portugal oder wos war ist die ps3 doch sogar schon wieder an der 360 vorbeigezogen

die 360 läuft doch niemals besser in europa als die ps3...6,5mio in usa,bissel was in japan und australien,da bleiben für europa knapp 3mio übrig..und das in knapp 2 jahren

nee nee die 360 ist hier sowas von unbeliebt...in portugal oder wos war ist die ps3 doch sogar schon wieder an der 360 vorbeigezogen

Ja, Spanien, glaube ich.

Ich sage aber dennoch, dass die 360 besser läuft.
Und wenn es nur einige 1000 Einheiten sind...
... so sind es auch nur einige 1000 Einheiten, wenn die PS3 besser laufen sollte.

Europa wird hierbei ja sowieso kaum was entscheiden, insofern sollte Sony mal eine Dominanz in irgendeiner Region aufbauen.
Denn wenn Wii die Krone übernimmt, kann Sony schlecht vom Third Pl4c3 aus die Marktführerschaft anstreben...

In Spanien und Portugal hat die PS3 die 360 schon überholt und dass 4 Monate zu 1,5 Jahren und 200-300 € teureren Hardware. :)

Portugal ich werd nicht mehr. Man nennt es auch das Land der gamer.:lol:

In Spanien und Portugal hat die PS3 die 360 schon überholt und dass 4 Monate zu 1,5 Jahren und 200-300 € teureren Hardware. :)

Spanien ist sowieso die Sony Hochburg schlecht hin. Dort gibt es nämlich den höchsten Sony Marktanteil auf der ganzen Welt. Die PS3 ist da in etwa auf Wii Niveau.

Zurück
Top Bottom