PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Es behauptet doch keiner ernsthaft, das die PS3 scheiße ist oder???

Es ist momentan nur so, das man für die Hälfte des geldes ein konkurenzprodukt bekommen kann, das bisher Grafisch eher leicht besser als schlechter ist und das weitaus mehr Titel hat und in naher zukunft anbietet.

Warum sollte jemand ne Ps3 momentan kaufen, wenn er sich nur für Gta und NFS und ein paar Ea sportspiele interessiert(mainstream)????

Wegen dem Blue Ray Player??? Der mainstream dödel hat zu 80 % keinen HDTV...

und nu????

Vielleicht verliert Blue Ray(eher nicht aber wir wissen es nicht)

Die kaufen sihc in 4 Jahren nen 50€ Player zu ihrem 500€ HDTV...fertig...

Bei der nächsten Gen...da macht so ein Laufwerk sinn...vorher nicht wirklich.

Warum ich das BRLaufwerk anspreche??? Weil es das ist, was die PS3 so teuer macht..ohne würde die auch 399€ kosten und Ms(so leid mir das tut) hätte verloren....

Dann wäre die Ps3 nämlich nahezu gleichzeitig mit der Box rausgekommen und Sony hätte nen sicheren Sieg nach hause fahren können...

Selber schuld Sony...

Die Augen wollen mehr als der Magen vertragen kann^^

Seh ich auch so. Ist halt am Markt vorbeientwickelt. Bei gleichzeitigem Launch ohne Blu Ray hätte Playstation schon aufgrund der starken Brand die Überhand behalten und keinen einzigen Exklusivtitel verloren. Sie stünden mit nem fantastischen Line Up da und die XBOX wäre weiterhin die Nischenkonsole für Racer und Shooterfans. Nun haben sich die Verhältnisse geändert und die 360 konnte enorm aufholen die Playstation in vielen Bereichen überholen.

@solid2snake

Ja das ist das Problem der Xbox. Aber es ist vom Prinzip her so. Vielleicht scheitert die Marktführerschaft daran.

ich habs ja auch nicht böse gemeint, ich liebe die Xbox 360 (Elite) und PS3 :-)
die defekte der 360 sind wirklich ein blödes problem, sonst wäre sie für mich der Dreamcastnachfolger.

Seh ich auch so. Ist halt am Markt vorbeientwickelt. Bei gleichzeitigem Launch ohne Blu Ray hätte Playstation schon aufgrund der starken Brand die Überhand behalten und keinen einzigen Exklusivtitel verloren. Sie stünden mit nem fantastischen Line Up da und die XBOX wäre weiterhin die Nischenkonsole für Racer und Shooterfans. Nun haben sich die Verhältnisse geändert und die 360 konnte enorm aufholen die Playstation in vielen Bereichen überholen.

Vorbeientwickelt nicht gerade, hatten sie doch schon positive Erfahrungen mit der PS2 + DVD gemacht. Und das der Konzern Sony halt große Synnergieeffekte sah, das eigene mitenwickelte Format zu pushen, ist unbestreitbar.

Zumindest werden alle Konsolenhersteller gelernt haben, das nur ein Modell anzubieten besser ist und auf technischen Schnickschnack bei 2 Mitkonkurrenten man verzichten muss.

Ich hoffe das war jetzt nicht auf den Erfolg der Konsole bezogen. :-P

eigentlich meinte ich den kultfaktor und die genialen games :blushed:

Dreamcast_Alternativverwendung.gif

lang lebe die DC in unseren herzen!

@solid2snake

Ja das ist das Problem der Xbox. Aber es ist vom Prinzip her so. Vielleicht scheitert die Marktführerschaft daran.

Die Marktführerschaft scheitert an viel mehr Sachen, zB:

zuwenige 1st Party Titel

Japan fehlt gänzlich

Europa fehlt mindestens zur Hälfte

schlechtes Image von MS

Controller

(wie Angesprochen) Qualität

Design (wie zB Lautstärke, Netzteil)

keine Festplatte als Standard

old Gen Lauferk in einer next Gen Konsole

falsches Marketing

Frühstart (dadurch Fehlstart)

usw.

MS hätte, wenn sie aus der Xbox 1 gelernt hätten Marktführer werden können. Haben sie aber nicht. Sie haben ihr Konzept nicht ordentlich umgesetzt. Nur Geldreinstopfen hilft nicht. Die hätten mehr Studios aufkaufen oder zumindest unter Vertrag nehmen sollen so wie Bungie, Rare, Lionhead. vor Allem japanische Studios. Damit sie bei 1st und 2nd Party an die Qualität von Nintendo und an die Quantität von Sony rankommen.

eigentlich meinte ich den kultfaktor und die genialen games :blushed:

lang lebe die DC in unseren herzen!

Kultfaktor hat die 360 schon erreicht. :lol:

xbox-ring-of-death.jpg

Man lernt sein Baby eben auch mit seinen Fehlern zu lieben. :blushed:
Die 360 ist einfach zu genial bzw. die Spiele das Konzept dass sie den RoD wieder wett machen. IMO

Die hätten mehr Studios aufkaufen oder zumindest unter Vertrag nehmen sollen so wie Bungie, Rare, Lionhead. vor Allem japanische Studios. Damit sie bei 1st und 2nd Party an die Qualität von Nintendo und an die Quantität von Sony rankommen.

Microsoft hätte SEGA aufkaufen sollen, bevor es Sammy tun konnte. dann hätten wir jetzt bestimmt schon Shenmue 4, finish the fight!

zuwenige 1st Party Titel

Japan fehlt gänzlich

schlechtes Image von MS

Controller

falsches Marketing

usw.

MS hätte, wenn sie aus der Xbox 1 gelernt hätten Marktführer werden können. Haben sie aber nicht. Sie haben ihr Konzept nicht ordentlich umgesetzt. Nur Geldreinstopfen hilft nicht. Die hätten mehr Studios aufkaufen oder zumindest unter Vertrag nehmen sollen so wie Bungie, Rare, Lionhead. vor Allem japanische Studios. Damit sie bei 1st und 2nd Party an die Qualität von Nintendo und an die Quantität von Sony rankommen.

Nee also MS hat aus der erste XBOX schon sehr viel gelernt vor allem in Bezug auf Design, Controller, Zielgruppenerweiterung, Technik, japanische Rollenspiele und exklusivspiele usw..

Die Xbox 1 wurde sehr dezentralisiert entwickelt das heißt der Controller hat jemand gemacht der andere hat die Konsole gemacht und nochn anderer hat das Marketing und das Dashboard gemacht.

Bei der Xbox 360 wurde alles aus einem Guss gemacht. Das Design stammt von einem japanischen und amerikanischen Unternehmen um nicht den gleiche Fehler wie bei der XBOX 1 zu machen. Der Controller ist das beste was es jemals gegeben hat erfreut sich selbst im PC Bereich großer Beliebtheit. Micrsosoft hat fast alles richtig gemacht bei der 360... das einzigste was sie falsch gemacht haben war das sie an der Qualität gespart haben und dass sie vermutlich nicht genug Zeit hatten das System langfristig auf Fehler zu überprüfen.

Es behauptet doch keiner ernsthaft, das die PS3 scheiße ist oder???

Es ist momentan nur so, das man für die Hälfte des geldes ein Konkurenzprodukt bekommen kann, das bisher Grafisch eher leicht besser als schlechter ist und das weitaus mehr Titel hat und in naher zukunft anbietet.

Warum sollte jemand momentan ne Ps3 kaufen, wenn er sich nur für Gta, NFS und ein paar Ea sportspiele interessiert(Mainstream)????

Wegen dem Blue-Ray Player??? Der Mainstream-Dödel hat zu 80 % keinen HDTV...

und nu????

Vielleicht verliert Blue-Ray(eher nicht, aber wir wissen es nicht)

Die kaufen sich in 4 Jahren nen 50€ Player zu ihrem 500€ HDTV...fertig...

Bei der nächsten Gen...da macht so ein Laufwerk sinn...vorher nicht wirklich.

Warum ich das BR-Laufwerk anspreche??? Weil es das ist, was die PS3 so teuer macht..ohne würde die auch 399€ kosten und Ms(so leid mir das tut) hätte verloren....

Dann wäre die Ps3 nämlich nahezu gleichzeitig mit der Box rausgekommen und Sony hätte nen sicheren Sieg nach hause fahren können...

Selber schuld Sony...

Die Augen wollen mehr als der Magen vertragen kann^^

Warum sollte man sich die Ps3 kaufen? Wegen den Sony Spielen vielleicht? LBP, GT5, GoW3, Team ICO Spiel, HS, R&C, J&D, Socom und zig anderen. Die fast alle Millionenseller waren bzw. werden.

Wegen den 3rd PArty Exklusives? FF13, FFvs.13, Tekken 6, MGS 4 usw. die man nur auf der PS3 bekommt.

Oder wegen den anderen 3rd Parties: Silent Hill, Resident Evil, DMC, Haze, UT3, Burnout 5 usw.

Vielleicht weil man nie von einer Sony Konsole enttäuscht wurde? ODer doch wegen dem gratis Online Spielen? Wegen einem zukunftssicheren Next Gen Laufwerk? Wegen der unglaublichen Anzahl von Sony Studios die jeden Wegfall eines Exklusive Games selbst auffangen können usw.

Ich kann dir Locker 200 Gründe nennen wieso ich mir eine PS3 kaufe. Und mindestens 60 davon sind exklusiv (und schon in Arbeit).

Microsoft hätte SEGA aufkaufen sollen, bevor es Sammy tun konnte. dann hätten wir jetzt bestimmt schon Shenmue 4, finish the fight!

Ja Sega wäre eine gute Wahl gewesen, und viel teurer als der Rareflop wäre es auch nicht gewesen. Aber auch SE hätten sie sich schnappen können oder Capcom, dann könnten sie in Japan mitreden.

Ja Sega wäre eine gute Wahl gewesen, und viel teurer als der Rareflop wäre es auch nicht gewesen. Aber auch SE hätten sie sich schnappen können oder Capcom, dann könnten sie in Japan mitreden.

MS wollte mit denen Spiele entwickeln aber Capcom und SE wollten mit MS nix zu tun haben. Inzwischen hat sich ja die Lage geändert vor allem da MS die japanischen Entwickler sie bei der X360 Entwicklung mit einbezogen hat.

Sie haben aus ihren Fehlern gelernt.

- Weniger Kosten.
- Mehr Spiele.
- Bessere Verkaufszahlen.

Warum sollte man sich die Ps3 kaufen? Wegen den Sony Spielen vielleicht? LBP, GT5, GoW3, Team ICO Spiel, HS, R&C, J&D, Socom und zig anderen. Die fast alle Millionenseller waren bzw. werden.

Wegen den 3rd PArty Exklusives? FF13, FFvs.13, Tekken 6, MGS 4 usw. die man nur auf der PS3 bekommt.

Oder wegen den anderen 3rd Parties: Silent Hill, Resident Evil, DMC, Haze, UT3, Burnout 5 usw.

Vielleicht weil man nie von einer Sony Konsole enttäuscht wurde? ODer doch wegen dem gratis Online Spielen? Wegen einem zukunftssicheren Next Gen Laufwerk? Wegen der unglaublichen Anzahl von Sony Studios die jeden Wegfall eines Exklusive Games selbst auffangen können usw.

Ich kann dir Locker 200 Gründe nennen wieso ich mir eine PS3 kaufe. Und mindestens 60 davon sind exklusiv (und schon in Arbeit).

Gute Spiele haben die anderen auch. Ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall ist die PS3 weit davon entfernt objektiv gesehen das beste Line Up zu haben wie es bei der PS2 der Fall war.

Boah Naco...eigentlich mag ich diene Posts...aber manchmal bist du echt am rumzicken ;-)

:tisch:

zuwenige 1st Party Titel

So wenige sind das gar nicht...

Ok..sowas wie Sony haben sie nicht...
aber das bringt ja nichts(siehe Nintendo und den Gamecube)

Japan fehlt gänzlich

Ist allerdings auch der erste ausländische Konzern der es soweit in Japan gebracht hat.

Europa weder in Microsofts noch in Sonys händen (bisher)...Big N wirds wahrscheinlich hier machen...der Rest wird unter den anderen aufgeteilt

schlechtes Image von MS

Nörgeln aber trotzdem kaufen... :shakehead: Genau so machts der mainstream...den Interessiert das gesparte Geld und das Angebot.

Der beste der 3 anbieter(imo) bis auf das Steuerkreuz nichts zu meckern

Das Design ist ja wohl mal Göttlich (aussehen), das Laufwerk macht den krach...sonst nichts und das Netzteil sieht man nach dem aufstellen nie wieder....also wayne

Um keine Kunden auszuschließen...wer nicht will braucht es nicht zu kaufen...sehr schöne einstellung imo

Wenn HDTV mal im Mainstream angekommen ist(so in 4 Jahren) ist die nächste Xbox schon in den startlöchern...und das mit dem Siegerformat...

Mhm...schon klar...aber SOny Irrenhaus Spots im Fernsehen die nichts mit der Konsole zu tun haben oder mit Spielen sollen den Mainstream ansprechen???

Interner Fehler...das ist wahr...aber nicht sicher ob der nicht aufgetreten wäre wenn man später gelauncht hätte...vielleicht hätten sie den so übersehen wie sie in damals übersehen hatten :neutral:

Nicht vorhanden...selbst bei den obrigen Punkten ist viel eher nötig zusammengekleistert um als negativ durchzukommen

Bla bla blubb...Hätte,wäre, wenn....

Ist aber nciht....

Ms ist gut ausgerichtet und der andere (nintendo macht sien eigenes Ding) muss aufholen und es besser machen...

Bis jetzt sehe ich weder das eine noch das andere :-P

Sie haben aus ihren Fehlern gelernt.

- Weniger Kosten.
- Mehr Spiele.
- Bessere Verkaufszahlen.

Bessere Verkaufszahlen?

Aber nicht bei der Hardware. Die verkauft sich nur minimal besser als die Xbox 1 und das 1 Jahr lang ohne Konkurrenz.

Mehr Spiele? Imo auch nicht. Die Xbox 1 hatte auch eine Menge Spiele, nur waren die meisten halt PS2 Ports und deswegen wurden sie übersehen.

Weniger Kosten? Für wen? MS die 2 Mrd für ROD zahlen müssen, oder die Core Käufer die 100 € für eine 20 GB Festplatte zahlen müssen?

Controller

usw.

also mehr schwachsinn kann man nicht erzählen.
Ob die HDD standard ist oder nicht ist den meisten usern egal. sie können ja ein kaufen wenn sie ein haben wollen.

Der Controller ist wohl der beste dieser gen. Wiimote mal ausgenommen, da es ja ein etwas anderer ist.

Design ist auch warscheinlich nur nebensächlich, schließlich sprechen wird von einer Konsole und da entscheiden viele sich einfach nach anderen sachen.
Sonst wäre ja wohl Sony längst marktfrüher oder willst mir erzählen das das Desgin des Wiis alle anderen schlägt??

Qualität ist nen punkt, aber viele gamer informieren sich viel weniger als wir und somit ist es nur so lala.

Nur Sony benutzt ein next-gen format und von der martkfrüherschaft noch sehr weit entfernt.

Also fast alle deine punkte sind imo schwachsinn und Sony macht schon nach 4 monaten die erste preissenkung. ist das nicht lächerlich und im grunde ne beleidung für die erstkäufer??
ich meine hätte man doch gleich das Bundle auf dem Markt werfen können.
Die Japaner bezahlen so schon weniger und wir dürfen drauf zaheln. irgendwo ist mal schluss.

Im moment ownt der Wii mächtig und das wird auch so bleiben. MS wird mittelfristig 2 bleiben und Sony dritter. das wird so sein und das für ne längere Zeit. vielleicht zum ende der Gen werden die was reissen, aber das wird nicht mehr alzu viel bringen.
Alleine schon weil der bluray faktor im moment null interessiert. Es gibt nichtmal games die den brauchen und filme sind viel zu teurer und reichen auch auf DVD aus.
Selbst GTA wird Bluray nicht brauchen.
Sony wird niemals nummer 1 im Konsolengeschäft werden. nicht diese Gen.

Zurück
Top Bottom