Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und außerdem muss man nur einen Blick in die Charts werfen, normale Spiele verkaufen sich immer noch sehr viel besser als jegliches "Non-Game" oder Minigame....
Ich geh mal kurz zu Amazon, und guck mir die Bestseller für den DS an...

... zu Amazon geh ....

Ok:
(ich rede jetzt nur von "Non-Games")
Erstmal ohne Ende Nintendo Kram, dann zwischendrin

Platz 15
Mahjong
von dtp Entertainment AG

Platz 17
Pony Friends
von EIDOS GmbH

Platz 22
Platinum Sudoku
von Ubisoft

Platz 70
Pferd & Pony - Mein Gestüt
von dtp Entertainment AG

Platz 71
Meine Tierarztpraxis
von dtp Entertainment AG

Platz 81
Abenteuer auf dem Reiterhof
von Ubisoft

Platz 92
Catz (Nintendogs verschnitt)
von Ubisoft

Danke für die Diskussion... :lol: Mit wenig Entwicklungsumfang kann man kein Geld verdienen? Ja nee...

meinen post im DS forum haste ja schon entdeckt :D

naja, ich hab dann gestern noch bis spät auf nacht tests, youtube und amazon durchgeackert. 140€ sind zwar net viel geld aber trotzdem schau ich lieber 2 mal hin :D

enttäuscht hat mich das mit anno. hab mich richtig gefreut. das game muss ja mit touchscreen genialst sein und dann haun die den warenverkehr weg!!!! ich mein bitte. ich hab 1000ende stunden mit anno verbracht und das beste am ganzen game war der warenverkehr zwischen den inseln - frechheit und enttäuschung pur.

am ende würden dann nurmehr Siedler (falls das net auch beschnitten ist) und Hotel Dusk: Room 215 bleiben und das ist dann doch eindeutig zu wenig :D

Ja, Anno hab' ich auch ausgelassen, macht sich auf dem PC besser. Aber ehrlich: Handhelds sind nicht gerade die klassische Plattform für Aufbaustrategie ;-) Wenn du also nur danach suchst, dann bleib' beim PC.
Der DS bietet aber schon ungemein viel: Wirklich sehr gute Jump&Run Neuentwicklungen (!), die Adventures erleben ihren zweiten Frühling (siehe Thread, wird viel angekündigt), RPG's dieses Jahr sowieso...und dann gibt es eben noch, und das ist das eigentliche Privileg eines Marktführers, viel ungewöhnliches. Blöd, wenn für dich so gar nichts dabei ist, aber seine Sache als Handheld macht der DS imo außergewöhnlich gut.

Amazon (*lol*), sorry, aber das ist nicht relevant bzw. nicht erwähnenswert, nimm dann schon Zahlen von den Marktforschungsinstituten,
die den gesamten jeweiligen Markt erfassen, alles andere bezieht sich auf ein paar 100 Kunden, bzw. ist kein Beleg. ;)

Hier nochmal mein erster Post zu dem Thema
Marktstrategen sehen aber auch, dass man mit relativ wenig Spielumfang auf dem Wii/DS viel Geld zu machen ist, und dazu braucht man keine "Blockbuster", siehe u.a. Nintendogs... (nicht abwertend gemeint)
Evtl. hätte ich "im vergleich zum Entwicklungsumfang viel Geld..." schreiben sollen...

Ich muss mir in dem Zusammenhang nur die Rezensionen zu Pony Friends durchlesen. Kinder, die an sowas Spaß haben, und um Kinder glücklich zu machen und den Elter "Geld aus der Tasche zu ziehen", braucht man kaum Spielumfang und bei einem richtigem Konzept auch keine großartige Entwicklung.

Denkt euch bei meinem ersten Post einfach "im vergleich zum Entwicklungsumfang viel Geld..." hinzu... ;-)

Nur so nebenbei. Was spricht dagegen, einfache Spiele nur für Kinder zu machen?? Ausser der Tatsache, dass man die Eltern verprügeln sollte, weil sie kleine Kinder vor nen Fernseher/Konsole/Handheld lassen.

Überhaupt nichts, denn damit kann man Geld verdienen (;)) und die Kinder machts glücklich ...

Naja, obs die Kinder glücklich mach. Da würde dir sicher so manche psychologische Studie wiedersprechen ;)

Und nachdem sich die Zielgruppen Core und Kinder schon mal nicht wirklich überschneiden gibts schon mal keinen Grund, sich über solche Spiele aufzuregen.

Irgendwie macht der Thread keinen Sinn. Tag für Tag kündigen Entwickler neue PS3 Games an. Auch Exklusiv. Nicht nur japanische sondern auch westliche.

Von der großen Wii Welle sind wir anscheinend noch weit entfernt, stattdessen erlebt die PS3 eine Ankündigungshöhenflug.

Irgendwie macht der Thread keinen Sinn. Tag für Tag kündigen Entwickler neue PS3 Games an. Auch Exklusiv. Nicht nur japanische sondern auch westliche.

Von der großen Wii Welle sind wir anscheinend noch weit entfernt, stattdessen erlebt die PS3 eine Ankündigungshöhenflug.

du wirst dich noch wundern....
lass uns einfach in 6 monaten noch mal drüber reden, dann wirst auch du es einsehen!

du wirst dich noch wundern....
lass uns einfach in 6 monaten noch mal drüber reden, dann wirst auch du es einsehen!

wird kommen... wird sich ändern ... wartet nur ...

während die Wii Besitzer warten, bekommt die PS3 eine Ankündigung nach der anderen. Ach ja, die E3 ist für alle da, nicht nur für Wii.

Zeig mal her was seit Februar alles Exklusiv von 3rd Partys angekündigt wurde. Ist ja ne richtige Flut. Da muss man sicher nicht lange suchen ;-)

Also ich will Ankündigungen sehen ;-)

Zeig mal her was seit Februar alles Exklusiv von 3rd Partys angekündigt wurde. Ist ja ne richtige Flut. Da muss man sicher nicht lange suchen ;-)

Also ich will Ankündigungen sehen ;-)

was hat die Wii bekommen?

ein paar Spin-Offs und Minispielankündigungen?

und die PS3? die Hauptsereien teilweise exklusiv und teilweise multi mit 360.

Die Wii bleibt weiterhin auf der Strecke. Anscheinend ändert sich die Einstellung der Third Partys gegenüber Nintendo nicht. Eine dritte Third Party arme Konsolen in Folge scheint es zu werden.

ich bezweilfe das auf der e3 große drittentwickler projekte exclusiv für ps3 angekündigt werden! dafür sind die verkaufszahlen viel zu niedrig....

naja ich freue mich schon auf die nächsten monate, dann wirst auch du einsehen, dass man verkaufszahlen "spielen " kann ! ;)

Zurück
Top Bottom