Firmware!

naja du hast es zum thema AK hinzugefügt und darum mein rückschluss das genau das ein pro AK argument ist denn auf der ps3 sehen sie besser aus als auf der ps2 ;)

Ich würde diesen Bonus nicht allzu hoch einschätzen. Die qualitative Verbesserung der Ausgabe ist doch marginal. Aber begrüssenswert ist es natürlich schon.

Das Killer-Argument für AK ist doch immer noch, dass man seine alte Konsole nicht mehr benutzen muss, also wegräumen kann, wenn man auf den jeweiligen Next-Gen Nachfolger umsteigt, oder?
 
Ich würde diesen Bonus nicht allzu hoch einschätzen. Die qualitative Verbesserung der Ausgabe ist doch marginal. Aber begrüssenswert ist es natürlich schon.

Das Killer-Argument für AK ist doch immer noch, dass man seine alte Konsole nicht mehr benutzen muss, also wegräumen kann, wenn man auf den jeweiligen Next-Gen Nachfolger umsteigt, oder?

naja das ist wohl nur für hardcoregamer interessant der casualgamer (gelegenheitsspieler) borgt sich die games sowieso aus der videothek aus...
AK ist somit hauptsächlich fürs marketing wichtig "spielen sie über 14k games auf der ps3" ;)

naja ich glaub AK ist vielen wichtig und sony weiß das auch... also wird in die richtung sicherlich IRGENDWANN mal was kommen aber die nächsten 2 jahre wohl eher nicht!
 
naja das ist wohl nur für hardcoregamer interessant der casualgamer (gelegenheitsspieler) borgt sich die games sowieso aus der videothek aus...
Ich habe nichts was meine Aussage belegen könnte (ausser ein paar persönliche Daten) aber ich bin bis anhin davon ausgegangen, dass es sich hier genau umgekehrt verhält.
  • Der Hardcore-Gamer leiht/tauscht sich oft Games in der Videothek um möglichst viele Games zocken zu können. Schlicht eine Frage des Preises.
  • Der Casual-Gamer kauft die Games und tauscht sie auch nicht da er/sie sowieso nur 2-3 Games pro Jahr spielt.
    "Gelegenheitsgamer" kommt ja von "gelegentlich spielen" und nicht von "bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielen". ;)

AK ist somit hauptsächlich fürs marketing wichtig "spielen sie über 14k games auf der ps3" ;)
Ja, ich denke auch, dass aus der Sicht von Sony dieses Argument am wichtigsten ist.
Und darum glaube ich auch nicht, dass noch eine AK am Ende einer Konsolen-Generation nachgereicht wird weil dann ja genug PS3 Games auf dem Markt sind.
AK ist also nur beim Launch einer neuen Konsolen-Generation ein gutes (Verkaufs-)Argument weil das Spiele-Angebot noch klein ist.
 
ich denke sony MUSS die AK nachreichen wenn man wirklich die PS2 käufer ansprechen will denn vor allem die gelegenheitsspieler welche nicht auf die hardware und schon gar nicht auf die technik achten werden sich wohl keine ps3 zulegen wenn die ps2 mal den geist aufgibt sondern wieder zu einer ps2 greifen...
für sony hatte die streichung der AK mehrere wirtschaftliche vorteile da man so den preis der ps3 senken konnte UND man die gamer dazu zwingt sich weiterhin eine ps2 zu kaufen (welche mit enormen gewinn verkauft wird) wenn man die alten games noch zocken will...

darum bin ich auch der festen überzeugung das die ps3 slim wieder AK haben wird (diese erscheint ja sowieso frühestens in 2 jahren)

also ich geh auf die 200 playstation spiele zu die ich besitze und ich würd mich nicht als gelegenheitsspieler bezeichnen ;)
kann es auch nicht mit zahlen belegen jedoch würd ich sagen
hardcore gamer->kauft viele games und borgt viele aus (spielt fast alle games auf 100%)
normaler gamer-> kauft ein paar spiele (~1 im monat) und borgt die meisten aus (spielt die spiele meist durch aber selten auf 100%)
casual gamer-> kauft 1-2 spiele und borgt den rest aus (spielt die spiele manchmal nichtmal durch)
 
Waren die neuen Sachen die FW 2.50 mitbringen sollte jetzt nur heiße Luft, oder wurde FotoimSpiel offiziell angekündigt?
 
es wurde offiziell noch gar nichts zur neuen FW gesagt...

Es gibt aber bereits FW 2.43 und man soll nicht gezwungen sein diese zu installieren!

Seit heute morgen steht das Firmware Update 2.43 zum Download bereit. Im Gegensatz zu den früheren Updates muss man die Aktualisierung aber manuell bestätigen. Und zwar beim Punkt "System-Aktualisierung". Bisher ist noch nicht bekannt, was das Update für Verbesserungen bereit hält.

Update:

Laut der offiziellen Sony Homepage sorgt das Update für eine Performance-Verbesserungen im japanischen PlayStation Store. Wer also keine Lust auf das Update hat, muss es auch nicht runterladen.

Quelle: onpsx.net

Scheinbar ist bisher nur die Performance im Japan Store besser (aber das durch ein FW Update?). Vielleicht gibts ja doch noch ein paar andere Verbesserungen. Wobei ich erst einmal abwarte bis es sich mehr Leute gedownloadet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wurde klammheimlich mit dem Update Life with PS released!

Wenn man das Update sich gezogen hat, wird das Folding @ Home Icon durch Life with PS ersetzt.

Hier die Quelle: http://playstationlifestyle.net/2008/09/17/life-with-playstation-available-now/

die auf einen Thread im offizielen PS Forum verlinkt:

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=psnetwork&thread.id=354181

Bin nicht zuhause, kann es also nicht ausprobieren. Wenn jemand sich schon jemand das Update gezogen hat, währ es cool wenn er mal nachschauen und es bestätigen könnte.

Edit:

Hier mal ein Bild
IMG_0277.jpg

Auf Seite 7 in dem Thread hat ein User noch jede Menge mehr gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den User ist es ne Mischung aus dem Wii Wetter- und Newskanal. Im hintergrund wird weiter das Folding @ Home laufen.

Naja nichts wirklich spannendes, aber für die Forscher wirds denk ich mal dadurch mehr Rechenzeit geben. Bei der Präsentation in Japan damals wurde glaub ich auch gesagt das noch mehr Funktionen mit der Zeit hinzukommen.

Achja, bisher haben sich nur Leute aus Amerika LWPS ziehen können, vielleicht gibts es bei uns noch nicht, bzw. erst im laufe des Tages irgendwann.

Edit:

Hier ein Video, erklärts vielleicht besser:

http://www.youtube.com/watch?v=GQwX0Uu00LM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom