Firmware!

hab es noch nicht getestet, da ich bei der Arbeit bin. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das XMB bei 2.4 viel langsammer ist als beim vorgänger.
Wenn ich eine USB festplatte an die PS3 anschließe, braucht dass mindestens 3x so lang wie beim alten firmware, bis alle videos angezeigt werden.

WAS? Du bist auf Privaten Seiten bei der Arbeit??? :P
Also mir ist heute nur aufgefallen, dass die neue Firmware schneller ist um ins ingame xmb zu schalten...

2.40 bricking caused by 'system administrative data' on hard disk
In an official statement issued to ThreeSpeech, SCEE explains the problem with firmware 2.40. It seems that there was a problem which "prevented a limited number of PS3s from activating properly after updating to version 2.40, when certain system administrative data were contained on the HDD." This has now been fixed with 2.41, though those who suffer from the problem (which prevents the PS3 from loading up the XMB) will not be able to access the new firmware update.

Instead, those who had problems with 2.40 will need to contact Customer Services and will receive a replacement PS3. 2.41 will prevent this problem happening to anyone else. The statement also reiterates that those who installed 2.40 successfully will not suffer from any issues. Good news all round, really. We're happy those people who were too slow to grab 2.40 will now be able to start earning trophies and enjoying in-game XMB with the rest of us.

http://www.ps3fanboy.com/2008/07/08/scee-reveals-2-40-issues-sufferers-should-contact-customer-serv/

Ah, also war es eine Kollision der Firmware mit Software, die auf der HDD untergebracht war ;) Daher lief die PS3 auch wenn man sie formatiert hatte.

Bastelt Sony an einem InGame-Videochat?

InGame-Voicechat wurde von vielen in der Firmware v2.40 herbei gewünscht, allerdings war dieses Feature beim letzten Update nicht dabei. Sony versprach diese Funktion in Zukunft nachzuliefern.

Tippen ist immer etwas anstrengend, sodass ein richtiger Gesprächsfluss nicht wirklich zu Stande kommt. Voicechat ist eben schon mal eine bessere Lösung, aber hier geht man noch einen Schritt weiter.

Deren “Insiderquelle” behauptet, dass in Zukunft auch die Möglichkeit eines InGames-Videochats besteht. So kann man während des Spielens via PIP-Funktion mit seinen Freunden eine Videokonferenz führen. Etwas soll das ganze noch dauern, denn man vermutet, dass diese Funktion erst gegen Ende des Jahres erscheinen wird.

chat-iloveps3blogderesistance2ps3.jpg

quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein,dass das Ingame XMB recht lange braucht zum Laden??:-? Oder ist das nur bei mir so,weil ich so viel Schrott auf der Festplatte habe??..Wenn ich z.B. meine Freundesliste aufrufen will dauert das bestimmt an die 5 Minuten bis er alles geladen hat..

also meine ist auch in ein paar sekunden da...
hat aber sicherlich was mit der datenmenge zu tun die dabei geladen werden muss...
milchmädchenrechnung 300 files zu je 1sek macht 5 min ;)

da ich es übers USB Stick machen muss wollte ich wissen wie groß es ist.......

kann es mir einer beantworten?

ist das auch das richtige? http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/download/

jo scheint das trichtige zu sein.... 130.4 MB sinds ;)

@ termi

wegen der gewährleistung wenn die ps3 kaputt geht beim updaten:

6. GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Die Systemsoftware und die Inhalte, Programme und Leistungen, die in der Systemsoftware enthalten oder durch diese zur Verfügung gestellt werden, einschließlich der Internetfunktionen, werden „IM ISTZUSTAND" zur Verfügung gestellt. SCE und ihre angeschlossenen Unternehmen lehnen jede stillschweigende Gewährleistung für die allgemeine Gebrauchstauglichkeit, für die Eignung für einen bestimmten Zweck sowie Haftung für Nichtverletzung ausdrücklich ab.

SCE UND IHRE ANGESCHLOSSENEN UNTERNEHMEN SCHLIESSEN JEDE HAFTUNG FÜR DATENVERLUST, ENTGANGENEN GEWINN ODER SONSTIGE UNMITTELBARE, MITTELBARE, BEILÄUFIG ENTSTANDENE, KONKRETE ODER FOLGEVERLUSTE ODER SCHÄDEN UNABHÄNGIG VON DEREN ENTSTEHUNG AB, DIE SIE ODER DRITTE INFOLGE DES ZUGRIFFS ODER DER NUTZUNG DER SYSTEMSOFTWARE ODER VON INHALTEN, PROGRAMMEN, FUNKTIONEN ODER LEISTUNGEN, DIE IN DER SYSTEMSOFTWARE ENTHALTEN ODER DURCH DIESE ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN, ERLEIDEN. SOLANGE DIESE BESTIMMUNG IN IHRER RECHTSORDNUNG DURCHSETZBAR IST, GELTEN DIE VORSTEHENDEN BESCHRÄNKUNGEN, AUSSCHLÜSSE UND HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE, SOWEIT DIES LAUT GELTENDEM RECHT MÖGLICH IST, AUCH WENN RECHTSMITTEL IHREN GRUNDLEGENDEN ZWECK VERFEHLEN.

Katana, diese Lizenzbestimmungen sind reine Vorsichtsmaßnahmen gegenüber der bescheuerten US-Rechtssprechung und sind für deutsche Kunden nicht bindend.

Da kann drin stehen, dass du deine Seele verkaufst und es ist nicht bindend. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :)

könnte die neue firmware dafür sorgen dass ich dauehraft ausn psn fliege Oo? irgendwie will es bei mir nämlich nicht mehr funktionieren...

Zurück
Top Bottom