WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Telltale Game auf ner BigN IP basiert ?
Ganz ehrlich? Ich glaube es nicht wirklich, will's aber nicht ausschließen. Schon weil der Typ was von "langfristiger Partnerschaft" gelabert hat, Telltale in Nintendos Pressemitteilungen auftaucht, und der Titel scheinbar auf einem Nintendo-Event vorgestellt wird. Captain N vielleicht? Einen Canon zu Metroid könnte ich mir auch ganz lustig vorstellen. Samus in einem Comedy-Point'n'Click-Adventure. Oder was, wenn Kid Icarus ein Revival als Point'n'Click-Adventure erlebt? Kompetenter Entwickler, aber scheinbar nicht unbedingt high-Profile, so wie ich IGN verstanden habe. Und das passt.

Kid Icarus als Point n Click ? ^^ Kann ich mir irgendwie garnet vorstellen...aber Captain N wäre ja mal mehr als genial. Bin echt gespannt was wir am 11. erwarten dürfen :-D

Wobei ein Adventure im Metroid-Universum sicher sehr interessant wäre - wenn dann aber ein ernsthaftes. ;)
Aber das wird Telltale nicht entwickeln, das ist wohl so sicher wie das Armen in der Kirche. :)

Kid Icarus als Point n Click ? ^^ Kann ich mir irgendwie garnet vorstellen...aber Captain N wäre ja mal mehr als genial. Bin echt gespannt was wir am 11. erwarten dürfen :-D
Ein Action-Adventure war's sowieso schon. Also warum nicht die Action zurückfahren und ein reines Adventure draus machen? Und Comedy ist es sowieso schon irgendwie. Eine Aubergine als Gegner? Nintendos Antwort auf God of War? Wirklich? ;)

@wrowa:

Ernste Adventures sind scheiße. Und gerade aus Metroid könnte man, trotz oder wegen des eigentlich düsteren Hintergrunds, ein wirklich cooles, lustiges, schräges und ziemlich schwarzes Adenture machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Action-Adventure war's sowieso schon. Also warum nicht die Action zurückfahren und ein reines Adventure draus machen? Und Comedy ist es sowieso schon irgendwie. Eine Aubergine als Gegner? Nintendos Antwort auf God of War? Wirklich? ;)
Antwort auf God of War? Nintendo hat es gar nicht nötig Geschütze aufzufahren. Und schon gar nicht irgendwelche Kopien. Schäm dich für diese Aussagen. ;)

Sehe ich auch so...wie soll das denn aussehen? -.-
Na wie so ein Point'n'Click-Adventure halt aussieht, würde ich sagen... ;)

Ist ja nur Spekulation, aber wenn Telltale eine Nintendo-IP umsetzt, dann würde ich auf Kid Icarus tippen. Einfach weil Kid Icarus kommt, ohnehin ideal als Comedy umzusetzen weil nicht ernstzunehmen ist, von einem guten Entwickler, aber nicht von Nintendo selbst kommt, nicht AAA/ high-Profile wird, die Presse im Westen Kenntnis von dem Projekt hat, und Nintendo Telltale pusht.

Zuletzt bearbeitet:
Na wie so ein Point'n'Click-Adventure halt aussieht, würde ich sagen... ;)

Ist ja nur Spekulation, aber wenn Telltale eine Nintendo-IP umsetzt, dann würde ich auf Kid Icarus tippen. Einfach weil Kid Icarus kommt, ohnehin ideal als Comedy umzusetzen weil nicht ernstzunehmen ist, von einem guten Entwickler, aber nicht von Nintendo selbst kommt, nicht AAA/ high-Profile wird, die Presse im Westen Kenntnis von dem Projekt hat, und Nintendo Telltale pusht.

Trotz allem wäre es sicherlich nicht nur für mich eine Verschwendung des IP-Potenzials .... :oops:

Wäre super, wenn Telltale eine Art "Smash Brothers" (also die Vielzahl von Nintendo-Charakteren, -Welten und -Soundtracks) als Point&Click-Adventure machen würde ... DAS wäre was! :D

Aber ein Icarus hat für mich ein Action-Adventure zu sein! :)

Aber ein Icarus hat für mich ein Action-Adventure zu sein! :)

und wenn es kommen sollte wird es auch mit sicherheit sein. ich wünsche mir so ein revival von 2d zu 3d wie schon link, samus und mario bekommen haben. und kid icarus muss düster sein, so düster das selbst god of war dagegen fröhlich rüber kommt. :) wobei ich auch gegen einen 2d icarus für wieware nichts hätte.

Zuletzt bearbeitet:
fixed... und wenn es kommen sollte wird es auch mit sicherheit sein. ich wünsche mir so ein revival von 2d zu 3d wie schon link, samus und mario bekommen haben. und kid icarus muss düster sein, so düster das selbst god of war dagegen fröhlich rüber kommt. :) wobei ich auch gegen einen 2d icarus für wieware nichts hätte.

Wieso fixed? :)

Und @Revival:

Wie gesagt: Möge Icarus den selben Status wie Metroid Prime oder Ocarina of Time auf der Wii verdienen 8)

Wieso zum Geier muss heutztage für die Gamer alles ums verrecken düster sein, selbst wenn es überhaupt nicht passt?

Ich fände Eternal Darkness wäre gut als episodisches Point n' Click Adventure geeignet, zumal dass ja sicher schon von sich aus Düster genug wäre! ;-)

das ist das problem wenn man mehrere posts gleichzeitg schreibt...gedanken fluß verloren...habs editiert.

Wieso zum Geier muss heutztage für die Gamer alles ums verrecken düster sein, selbst wenn es überhaupt nicht passt?

Ich fände Eternal Darkness wäre gut als episodisches Point n' Click Adventure geeignet, zumal dass ja sicher schon von sich aus Düster genug wäre! ;-)

was habt ihr aller mit point n' click adventures? erstmal kid icarus, jetzt eternal darkness... was kommt als nächstes? f-zero und wave race?

es muss nicht alles düster sein, nur nintendo soll endlich ein düsteres game rausbringen. ich diasaster soll bald rauskommen, aber kid icarus währe in meine augen viel geeigneter dafür.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn es kommen sollte wird es auch mit sicherheit sein. ich wünsche mir so ein revival von 2d zu 3d wie schon link, samus und mario bekommen haben. und kid icarus muss düster sein, so düster das selbst god of war dagegen fröhlich rüber kommt. :) wobei ich auch gegen einen 2d icarus für wieware nichts hätte.
Kid Icarus düster? Hallo? Du spielst ein Kind, das gegen eine Aubergine kämpft. Daraus kann man nur Comedy machen - sonst wär's nicht mehr Kid Icarus. Du willst kein neues Kid Icarus, Du willst ein völlig anderes Spiel.

300px-SSMBB_Pit.jpg
vs.
super-smash-bros-brawl-20070629060435275.jpg

Echt jetzt? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kid Icarus ist selbst Mario en Mature Titel ^^

Kid Icarus düster? Hallo? Du spielst ein Kind, das gegen eine Aubergine kämpft. Daraus kann man nur Comedy machen - sonst wär's nicht mehr Kid Icarus. Du willst kein neues Kid Icarus, Du willst ein völlig anderes Spiel.
300px-SSMBB_Pit.jpg
vs.
super-smash-bros-brawl-20070629060435275.jpg

Also nichts für ungut, aber Kid Icarus jetzt als "nur Comedy" zu betiteln :oops:

Sieh dir z.B. die ersten Gegner von Metroid usw. an ... waren auch nicht gerade soooo erwachsen ;)

Ich bin ja auch kein Fan davon, aus Icarus ein extrem düsteres Spiel zu machen - aber Comedy ist mir auch eine zu große Extreme :)

ich würde sagen, im wandel der zeit. man muss nicht ein spiel entwickeln das auf dem stand des jahres 1986 ist. vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, mit düster meinte ich nicht das jetzt in jeder sekunde und auf jeden meter 10 köpfe rollen müssen, glieder überall rumfliegen und das man auf dem bildschirm von der blut nichts mehr sieht. das mit düsterer als got of war ist sehr ironisch und mit ein bißchen witz von mir gemeint. ob nintendo je einen titel in der richtung entwickeln würde??? ich wünsche mir so was wie im metroid prime 2, so eine atmosphere habe ich mir vorgestellt.

Also nichts für ungut, aber Kid Icarus jetzt als "nur Comedy" zu betiteln :oops:

Sieh dir z.B. die ersten Gegner von Metroid usw. an ... waren auch nicht gerade soooo erwachsen ;)

Ich bin ja auch kein Fan davon, aus Icarus ein extrem düsteres Spiel zu machen - aber Comedy ist mir auch eine zu große Extreme :)
Noch ist Kid Icarus nicht Comedy, aber es wäre meiner Meinung nach die ideale Richtung. Die Alternativen wären eine Komplettsanierung des Szenarios oder Disney-Kitsch. Und es gibt sowieso viel zu wenig lustige Spiele heutzutage.

Metroid hatte von Anfang an eine ziemlich düstere Story, auch wenn die praktisch niemand kennt. Alien war immer die Inspiration, das hat Gunpei Yokoi auch selbst mal zugegeben. Dass die Gegner nicht sonderlich gruselig aussahen, lag eher an schwachen Designern und technischen Beschränkungen. Gegen Gemüse hat man trotzdem nicht gekämpft. ;)

@stoka:

Wenn Du auf eine düstere IP von Nintendo hoffst, hoffe auf Disaster, ED2, Fatal Frame, irgendwas von IntSys, Retro oder Monolith, oder auf das neue Projekt der HAMMER-Macher bei NST. Aber nicht auf Kid Icarus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist Kid Icarus nicht Comedy, aber es wäre meiner Meinung nach die ideale Richtung. Die Alternativen wären eine Komplettsanierung des Szenarios oder Disney-Kitsch. Und es gibt sowieso viel zu wenig lustige Spiele heutzutage.
Metroid hatte von Anfang an eine ziemlich düstere Story, auch wenn die praktisch niemand kennt. Alien war immer die Inspiration, das hat Gunpei Yokoi auch selbst mal zugegeben. Dass die Gegner nicht sonderlich gruselig aussahen, lag eher an schwachen Designern und technischen Beschränkungen. Gegen Gemüse hat man trotzdem nicht gekämpft. ;)

Dann lieber eine Komplettsanierung als so eine Verschwendung dieser IP ... für so eine Art Comedy wie du sie dir vorstellst, soll dann Nintendo dann halt eine neue IP einführen - wäre mir um einiges lieber :)

@Metroid-Alien-Bezug:
Ist mir natürlich bekannt, wie du weißt ;)

Trotz allem ist ein Kid Icarus sicherlich nicht mit Comedy in irgendeiner Weise gleichzusetzen.

@stoka:
Wenn Du auf eine düstere IP von Nintendo hoffst, hoffe auf Disaster, ED2, Fatal Frame, irgendwas von IntSys, Retro oder Monolith, oder auf das neue Projekt der HAMMER-Macher bei NST. Aber nicht auf Kid Icarus.

Düster ist relativ :)

Zurück
Top Bottom