Gameplay vs. Grafik

Musik wirkt unterbewuster als Grafik ist aber ebenso wichtig und steuert eben so viel zur Atmosphere bei wie Grafik in manchen Genres sogar mehr, stichwort Horror...
Bei Filmen ist es noch viel viel extremer ein Film ohne gute Musik erzeugt einfach keine stimmung, stellt euch mal ein Herr der Ringe ohne musik vor was wäre das für ein schrott Film.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein Game nur dann komplett wenn es eine gute Grafik und gutes Gameplay hat.
Wenn ein ame nur gute Grafik aber schlechtes Gameplay hat ist es in meinen augen unfertig.
Sehe die Programmierer dann als faul oder einfach nur unfähig.

Deshalb hole ich mir nur Games die sowohl geile Optik und Gameplay haben.
Ach ja Story finde ich auch sehr wichtig, ist auch wichtig weil eine gute Story motiviert mich zum weiter zocken.

Bsp: Zelda Windwaker

Grafik : Gut
Gameplay: Gut
Story: Praktisch nicht vorhanden.

Irgendwann hatte ich keine Lust das weiter zu zocken weil die Atmo für die tonne war.
Sprachausgabe gibts ja bei Zelda allgemein nicht, fand ich auch nervig.

Na ja im Endeffekt müssen eben alle Elemente vorhanen sein um ein gutes Game auszumachen.

da gibts doch ein sehr schön passendes quote zu lair aus nem aktuellen preview

Preview: Exclusive - six levels blown wide open

Lair's graphical prowess hits you like a bus the moment you start the first level........................

.............. You often hear people say that graphics are far less important than a game's gameplay. That's true. But Lair is one of those games which proves that extremely high-quality visuals and sound have a massive impact on the experience. They make the difference between a fun game and a mind-blowing, cinematic ordeal.

That's what Lair is.

http://www.computerandvideogames.com....php?id=166825

Gameplay ist mir immer wichtiger als Grafik, Story und Sound.

Allerdings freue ich mich umso mehr, wenn ein Spiel das alles in einem vereint, wie z.B. RE4 oder Zelda TP. :)

witzig ist ja.. wir sind bereits an so 'nem punkt angelangt, wo mancherlei spiels gameplay ja auf die grafik fokusiert (crysis).
also mir ist auf jeden fall beides wichtig, auch wenn das eine etwas mehr.

Heutzutage steht bei mir beides auf einem Level, sofern es sich nicht um reine Fun Games handelt. Ein z.B. Alan Wake wird keine Alan Wake sein, ohne diese Grafik. Ein MGS ohne diese Grafik wie sie vermuten lässt, wird kein MGS sein.... heutzutage.

Gamplay + Grafik > all confirmed.

Früher:
Gamplay>>>>>>>>>>>Grafik

Heute:
Gamplay>>Grafik

wie konnt es mit mir nur soweit kommen :shakehead2:
ich finde heute ist Gameplay noch wichtiger als früher... die Grafik ist mittlerweile ohnehin schon an einem Punkt angelangt, wo es nur noch in sehr sehr kleinen Schritten aufwärts geht und die Unterschiede nicht mehr sooooo riesig sind

ich finde heute ist Gameplay noch wichtiger als früher... die Grafik ist mittlerweile ohnehin schon an einem Punkt angelangt, wo es nur noch in sehr sehr kleinen Schritten aufwärts geht und die Unterschiede nicht mehr sooooo riesig sind
Und warum hast du dann als "most wanted" Bioshock in deiner Signatur stehen, was ohne diese brachiale Grafik und die Atmo die daraus entsteht, bei weitem nicht so interessant wäre? ;-)

Früher:
Gamplay>>>>>>>>>>>Grafik

Heute:
Gamplay>>Grafik

wie konnt es mit mir nur soweit kommen :shakehead2:

Wie kommst du auf sowas, denn früher war Grafik auch schon wichtig, zumindest
was man damals als Grafik definiert hat.
Wenn du damals einem Super Mario World Spieler mit Super Mario 3 beeindrucken wolltest,
hättest du die Rote Karte gezeigt bekommen, denn der wäre dir sicher auch mit "Snes Spiele sehen besser aus" gekommen.

ich finde heute ist Gameplay noch wichtiger als früher
Was, never sorry !
Allein schon bei den NES spielen gabs kaum unterschide von der grafik, da war gamplay 1000 mal wichtiger als grafik :o Oder gabs früher schon ne zeitschrift die Nes spiele auf grafik bewertet hat ? ;-)

die Grafik ist mittlerweile ohnehin schon an einem Punkt angelangt, wo es nur noch in sehr sehr kleinen Schritten aufwärts geht und die Unterschiede nicht mehr sooooo riesig sind
Far Cry 2004
Far_Cry_B01.jpg

Crysis [2007]
crysis_engine.jpg

Da liegen gerade mal 3 jahre zwischen

Wie kommst du auf sowas, denn früher war Grafik auch schon wichtig, zumindest
was man damals als Grafik definiert hat.
Wenn du damals einem Super Mario World Spieler mit Super Mario 3 beeindrucken wolltest,
hättest du die Rote Karte gezeigt bekommen, denn der wäre dir sicher auch mit "Snes Spiele sehen besser aus" gekommen.

Hab ja nicht gesagt das sie GRANICHT wichtig war, nur nicht so wie heute ! :-)

ich verstehs immernoch nicht, wieso Gameplay heute unwichtiger als früher sein soll :-?

(ich erwarte auch nicht, dass vernünftige Argumente kommen... es gibt nämlich keine)

mir persönlich ist Gameplay jedenfalls noch genauso wichtig wie zu Atari VCS 2600-Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs immernoch nicht, wieso Gameplay heute unwichtiger als früher sein soll :-?

mir persönlich ist Gameplay jedenfalls noch genauso wichtig wie zu Atari VCS 2600-Zeiten
Gameplay ist nicht unwichtiger geworden, Grafik ist eben immer "wichtiger" geworden, vorallem wenn es um die Atmo in Spielen geht (nochmal das Beispiel Bioshock)

Was, never sorry !
Allein schon bei den NES spielen gabs kaum unterschide von der grafik, da war gamplay 1000 mal wichtiger als grafik :o Oder gabs früher schon ne zeitschrift die Nes spiele auf grafik bewertet hat ? ;-)

Far Cry 2004
Far_Cry_B01.jpg

Crysis [2007]
crysis_engine.jpg

Da liegen gerade mal 3 jahre zwischen
Ja siehe Donky Kong Country,farcry hatt ne Fette optik aber die hatt auch ihren Preis oder?Ich wills gerne SPielen kann aber nicht weil es zu teuer ist mir nur dafür nen neuen pc zu hohlen da ist das geld zu schade für bis auf Pc mal ein Hochkaräter erscheint dauert das echt viel zu lang.
Ich finde beide sachen sehr wichtig Grafik sowie gameplay,garfik kann sich auch auf das gameplay auswirken von daher finde ich das Gute Spiele beides haben müssen um zu Punkten.

Zurück
Top Bottom