neuer ps2 controller?!?!

Ähm ja...mir ging es mehr um Firmen spezifische dinge, eine "fuchtelsteuerung" wäre definitiv eine Nintendo kopie, HDMI, 1080p oder Festplatten sind Standards die bei aktueller Hardware eingebaut/hinzugefügt werden, aber die PS2 ist sicherlich nicht mehr aktuell.

als ob der rest von wii auch nur irgendwie aktuell wäre...
und genau das ist auch der verwundbare punkt von nintendo.
es ist teuer bepreiste low-tech-hardware, und eine ps2 mit einem derartigen controller würde das schonungslos offenlegen.
was dann bei nintendo bleibt, ist die hoffnung, einen auf apple machen zu können. die marketing-strategie zielt ja darauf ab, und designtechnisch orientiert man sich auch ziemlich unverblümt an der linie apples.

Allein wegen Bluray in der PS3 (welches sehr großes interesse seitens Sony Pictures auf sich zieht) wird Sony SCE nicht "abschlagen".

möglich, ich halte es für nicht beurteilbar, wenn auch unwahrscheinlich. Wäre allerdings nun auch keine Premiere, dass ein Konzernteil, der auf Dauer keinen Gewinn verspricht fallen gelassen wird.

als ob der rest von wii auch nur irgendwie aktuell wäre...
und genau das ist auch der verwundbare punkt von nintendo.
es ist teuer bepreiste low-tech-hardware, und eine ps2 mit einem derartigen controller würde das schonungslos offenlegen.
was dann bei nintendo bleibt, ist die hoffnung, einen auf apple machen zu können. die marketing-strategie zielt ja darauf ab, und designtechnisch orientiert man sich auch ziemlich unverblümt an der linie apples.
Du hast wirklich keine Ahnung, worüber Du redest. Eine Waggle-PS2 würde gar nichts offenlegen, weil sie nicht wahrgenommen werden würde... :lol:

1.) Hat die Wiimote mit EyeToy nichts zu tun. EyeToy = Gimmick, Wiimote = weiterentwickelter Standard-Controller. Sony hat da zwar mit irgendwas angefangen, aber Nintendo hat's nicht aufgegriffen.

2.) Das Wii-Konzept und der Erfolges des Systems ist nur zu einem Teil auf die Wiimote zurückzuführen. Deshalb wäre eine Waggle-PS2 keine Konkurrenz. Eine PS2 mit Waggle wäre nunmal trotzdem keine Wii.

Das die Wiimote das selbe ist wie Eyetoy habe ich nicht behauptet, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das der Wii für den Massenmarkt vornehmlich eine Party Konsole ist, den Casual gamer interessiert nicht für ein No more Heros, MP3 oder Disaster.
Den Casual gamer interessiert wann das nächste RRR rauskommt, und das ist nunmal die Haupzielgruppe des Wii ( mir egal was dazu jetzt einige wieder zu sagen haben ).
Und wenn Sony jetzt ihre Eyetoy/Singstar ( welche auch mehr für den Casual gamer interessant ist) Strategie mit der PS2 ausbaut und versucht gegen Wii zu konkurieren, ist das gar nicht mal doof, die Hardware ist etabliert, bekannt und billig, mit der PS3 brauchen sie es nicht versuchen.
Wie erfolgreich das ganze werden wurde kann man nicht sagen, ich persönlich gehe nicht von aus das die Verkaufszahlen auf einmal wieder explodieren, da der Markt schon sehr PS2 satt ist,
aber dumm, lächerlich oder erbährmlich ist es von Sony bestimmt nicht!

Das die Wiimote das selbe ist wie Eyetoy habe ich nicht behauptet, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das der Wii für den Massenmarkt vornehmlich eine Party Konsole ist, den Casual gamer interessiert nicht für ein No more Heros, MP3 oder Disaster.
Nicht ganz richtig. Über 90% der neu gewonnen Gamer kaufen mehr als ein Spiel, über 50% steigen sehr schnell auf "richtige" Spiele um, oft schon mit dem zweiten Titel.

Den Casual gamer interessiert wann das nächste RRR rauskommt, und das ist nunmal die Haupzielgruppe des Wii ( mir egal was dazu jetzt einige wieder zu sagen haben ).
Das wurde bereits statistisch widerlegt, und ist nichts weiter als ein feuchter Wunschtraum der PS360-Fraktion. Der Anteil der "Core-Gamer" unter den Wii-Käufern liegt in den USA und Europa bei etwa 75%, in Japan immerhin noch bei 55%. Aber wie gesagt, ein Großteil der Casuals oder Lapsed Gamers wird sehr schnell ebenfalls (wieder) zu "richtigen" Zockern.

Und wenn Sony jetzt ihre Eyetoy/Singstar ( welche auch mehr für den Casual gamer interessant ist) Strategie mit der PS2 ausbaut und versucht gegen Wii zu konkurieren, ist das gar nicht mal doof, die Hardware ist etabliert, bekannt und billig, mit der PS3 brauchen sie es nicht versuchen.
Aber es würde nicht funktionieren. Weil die Wii eben nicht primär wegen Waggle oder niedrigem Preis so erfolgreich ist...

erst klauen sie die wiimote und bringen die kopie für die ps2, danach bekommt die ps3 den "neuen" ps2 controller spendiert.
nintendo sagt, hey der ps3 controller is ne wiimote kopie.
sony sagt, wir bevorzugen "weiterentwickelter ps2 controller"
strauchdiebe...

Hier spricht die Verzweiflung und nicht die Vernunft! Big N hat diese Neuheit etabliert und Kopien werden danach niemals so erfolgreich. Überhaupt wenn sie ein Jahr später auf den Markt kommen und nie den Style des Originals haben können und noch dazu zum Ramschpreis von 80 Euro daherkommen. Die Wii sieht ja auch tausendmal besser aus als eine Ps2 mit Fuchtel-Controller.

blabla. die PSTwo sieht nicht wirklich schlechter aus als ne Wii. du bildest dir nur zuviel auf das auf den kopf gestellte gehäuse eines externen laufwerkes ein.
im übrigen ist die wiimote ein eingabegerät, mehr nicht.
so wie eine maus, ein joystick oder pad. all diese geräte wurden irgendwann einmal erfunden, und nun von allen herstellern genutzt..

Der I-Pod wurde auch hundertmal kopiert und verkauft sich trotzdem besser und das obwohl andere Hersteller billigere und bessere MP3 Player herstellen. Da spielt das Design und der Ruf der Marke eine wichtige Rolle.

ja, sicherlich versucht nintendo genau das. ein mittelmäßiges produkt zum premiumpreis zu verhökern, allein mittels marketing.
allerdings ist nintendo nicht apple. apple hatte schon vor dem ipod den ruf, hochwertige produkte herzustellen, also quasi "edel" zu sein.
und darauf gründet der ipod-erfolg: einen starken namen zu nehmen, um damit ein produkt teurer verkaufen zu können, als es eigentlich wert ist.

Und wer etwas anderes behauptet hat von Marketing und Marktanalyse sehr wenig Ahnung.

aba ächt hier. *mitdemfußaufstampf*:-)

Und genau deshalb wird Sony soetwas nicht einmal erwegen. Das schadet mehr als es hilft. Ich bin noch im PR und Marketing Studium aber trotzdem ist ersichtlich das so eine Gerücht nur von Fanboys in die Welt gesetzt worden ist.

warum sollte das schaden? der schaden spielt sich doch nur in den köpfen eifriger nintendo-fans ab, die über das kopieren heulen. die masse da draußen dürfte das weniger jucken.
es gibt zig millionen ps2-besitzer. warum sollten die die nase rümpfen, wenns für wenig geld auch so nen controller geben würde?

Und sollte Sony wirklich einen solchen Fauxpas begehen würden sie damit ihre eigene Position schwächen da der Kunde dann überhaupt kein Vertrauen mehr in die Ps3 haben würde. Vom Spot der Presse und MS und Nintendo ganz zu schweigen. Damit wäre ihr Ruf komplett ruiniert.

warum sollte kein vertrauen in die ps3 da sein? nur weil sony eine andere produktlinie erweitert?
und warum sollte die presse spotten? hat sie das auch getan, nachdem pepsi eine light-version ihrer cola gebracht, so wie zuvor coke?
gab es pressespott, nachdem andere autohersteller es mercedes nachmachten, und airbags anboten?
gabs spott über MS, als diese mit forza einen GT-klon herausbrachten?

hier spricht wohl die inständige hoffnung als mutter des gedankens:-D
Die PS2 hat schlicht keinen vergleichbaren Mindshare. Das ist wie iPod gegen alle anderen MP3-Player oder google gegen andere Suchmaschinen. Niemanden interessiert, ob die Alternativen besser und/ oder billiger sind. Und wenn Du das nicht verstehst, ist Dir wirklich nicht zu helfen...

Nicht ganz richtig. Über 90% der neu gewonnen Gamer kaufen mehr als ein Spiel, über 50% steigen sehr schnell auf "richtige" Spiele um, oft schon mit dem zweiten Titel.
Das wurde bereits statistisch widerlegt, und ist nichts weiter als ein feuchter Wunschtraum der PS360-Fraktion. Der Anteil der "Core-Gamer" unter den Wii-Käufern liegt in den USA und Europa bei etwa 75%, in Japan immerhin noch bei 55%. Aber wie gesagt, ein Großteil der Casuals oder Lapsed Gamers wird sehr schnell ebenfalls (wieder) zu "richtigen" Zockern.

Das sind keine feuten Wunschträume von mir, sondern Rückschlüsse die ich aus den Verkaufszahlen der Spiele und Aussagen von vielen Namhaften Herstellern ziehe.
Und wie ich schon geschrieben habe habe ich in einen Bekanntheitsfeld genug Leute die nie was mit Konsolen zu tun hatte, sich einen Wii geholt haben, dieser aber nur für WiiSports/Party/RRR oder Wario Ware nutzen, der Rest interessiert sie nicht im geringsten. Und das bestätigt wieder meine These, da reicht es nicht wenn du mir irgentwelche Zahlen aus den Nimmersland vorlegst.

Aber es würde nicht funktionieren. Weil die Wii eben nicht primär wegen Waggle oder niedrigem Preis so erfolgreich ist...

Wollen wir das im Glaskugelthread besprechen ;)
Aber wie ich geschrieben habe, ich denke es auch nicht, aber nicht weil es sich hier und dort zum Wii Konzept unterscheidet, sondern weil der Markt einfach schon zu PS2 satt ist un sie nicht dieses "neu" gefühl versprüht.

Die PS2 hat schlicht keinen vergleichbaren Mindshare. Das ist wie iPod gegen alle anderen MP3-Player oder google gegen andere Suchmaschinen. Niemanden interessiert, ob die Alternativen besser und/ oder billiger sind. Und wenn Du das nicht verstehst, ist Dir wirklich nicht zu helfen...

und wenn du noch so krampfhaft der wii jetzt schon einen ipod-status zuerkennen möchtest, wirds dadurch nicht wahrer
und einer konsole mit über 100mio verkauften exemplaren den mindshare absprechen zu wollen, grenzt an realsatire :lol2:

Wozu ein Thread hierfür? :-?

Die Zeit der PS2 ist vorbei, das wird nichts mehr ändern können.

Ist das nun die Sony Defense Force gegen die Fans von Nintendo?

IMO nur ein weiterer Beweis, dass wir den Warthread zurück brauchen.

OT: Ich denke, dass sie zwar mit dem Controller einige Erfolge haben werden, aber durch das fehlende Neu-Feeling und der Übersättigung des Marktes haben sie, wie squallsdestiny schon sagte, keine reelle Chance.

Ich gebe wsippel mit seiner Mindshare Idee recht. Man kauft keine Konsole mit dem Wii, sondern ein Produkt, das IN ist. Aber genauso schnell wieder OUT sein kann.

Es wird so oder so in die PS3 übertragen, sobald es marktreif ist. Zusammen mit Rumble und allem was der heutige Controller braucht.

P.S.: Wo bleiben eigentlich die, die früher immer geschrieben haben: "Komm, geh zurück, fuchteln." Ist es jetzt auf einmal doch toll, wenn man fuchtelt?

und wenn du noch so krampfhaft der wii jetzt schon einen ipod-status zuerkennen möchtest, wirds dadurch nicht wahrer
und einer konsole mit über 100mio verkauften exemplaren den mindshare absprechen zu wollen, grenzt an realsatire :lol2:

Kaufst du auch noch Teile für den Käfer von VW oder dem VW Bus? :ugly:

Da verwechselst du etwas. Die PS2 wird wegen Singstar, Buzz usw. gekauft nicht wegen der Konsole an sich...

Wozu ein Thread hierfür? :-?

Die Zeit der PS2 ist vorbei, das wird nichts mehr ändern können.

PS2 is dead, when the n-boys say so:-D

P.S.: Wo bleiben eigentlich die, die früher immer geschrieben haben: "Komm, geh zurück, fuchteln." Ist es jetzt auf einmal doch toll, wenn man fuchtelt?

ich kann hier nur für mich sprechen. das fuchteln an sich ist sehr interessant, bloß die taschenrechnerhardware drumrum zum nicht ganz günstigen preis, macht das n-produkt für mich wenig attraktiv

PS2 is dead, when the n-boys say so:-D
Lass dir mal lieber ein paar Argumente einfallen anstatt mich fälschlicherweise in irgendeine Fanboyschicht zu gruppieren. ;)

Die PS2 verkauft sich kontinuierlich schlechter und schlechter, in Japan ist ihre Zeit schon jetzt abgelaufen und im Westen
hält sie sich noch ganz wacker, aber auch nicht mehr lange, der Trend zeigt deutlich nach unten....

Das sind keine feuten Wunschträume von mir, sondern Rückschlüsse die ich aus den Verkaufszahlen der Spiele und Aussagen von vielen Namhaften Herstellern ziehe.
Und wie ich schon geschrieben habe habe ich in einen Bekanntheitsfeld genug Leute die nie was mit Konsolen zu tun hatte, sich einen Wii geholt haben, dieser aber nur für WiiSports/Party/RRR oder Wario Ware nutzen, der Rest interessiert sie nicht im geringsten. Und das bestätigt wieder meine These, da reicht es nicht wenn du mir irgentwelche Zahlen aus den Nimmersland vorlegst.
Anectodal Evidence FTL. Bringt niemanden weiter. Da vertraue ich lieber auf wissenschaftliche Erhebungen.

Und natürlich ist die Wii eine ideale Plattform für Casual-Games, weil es auf PS360 gar keine Casual Gamer gibt. Aber die Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache, gute "richtige" Spiele verkaufen sich ganz hervorragend - besser als auf PS3 und besser als auf Xbox360 zum gleichen Zeitpunkt. Und Du glaubst wirklich, Drittanbieter könnten sich leisten, diese Tatsache zu ignorieren...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom