Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die PS2 verkauft sich kontinuierlich schlechter und schlechter, in Japan ist ihre Zeit schon jetzt abgelaufen und im Westen
hält sie sich noch ganz wacker, aber auch nicht mehr lange, der Trend zeigt deutlich nach unten....
Es wird nicht so weit kommen...
... und wenn doch gibt es nen dicken Keks an alle Sony-Fanboys![]()

Wen interessieren in diesem Kontext die jetzigen PS2-Besitzer?in japan ist einfach eine marktsättigung eingetreten nach 7 jahren, ähnlich im westen. dennoch sind die verkaufszahlen noch immer ganz ordentlich.
und wer sagt denn, daß man mit neuen, "hust* :-D innovativen ideen die zalhreichen besitzer einer ps2 nicht neu begeistern könnten? :-D
Nö, wie gesagt, die Zeit der PS2 ist abgelaufen.um es mal klar zu stellen:
ich glaube nicht, daß eine ps2 mit waggle die wii killen würde. aber ich bin mir sehr sicher, daß sie der wii einen guten teil der käuferschaft abspenstig machen könnte.
ich glaube nicht, daß eine ps2 mit waggle die wii killen würde. aber ich bin mir sehr sicher, daß sie der wii einen guten teil der käuferschaft abspenstig machen könnte.

Ab einem gewissen Punkt hat der Mindshare nichts mehr mit Trends zu tun. Wenn man eine gewisse Präsenz erreicht, ist man nicht mehr "in" oder "out" - man ist nur noch da.Ich gebe wsippel mit seiner Mindshare Idee recht. Man kauft keine Konsole mit dem Wii, sondern ein Produkt, das IN ist. Aber genauso schnell wieder OUT sein kann.
Anectodal Evidence FTL. Bringt niemanden weiter. Da vertraue ich lieber auf wissenschaftliche Erhebungen.
Und natürlich ist die Wii eine ideale Plattform für Casual-Games,
weil es auf PS360 gar keine Casual Gamer gibt. Aber die Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache, gute "richtige" Spiele verkaufen sich ganz hervorragend - besser als auf PS3 und besser als auf Xbox360 zum gleichen Zeitpunkt. Und Du glaubst wirklich, Drittanbieter könnten sich leisten, diese Tatsache zu ignorieren...?![]()
Wird wohl nur ein Gerücht bleiben. Es würde mich zwar nicht wundern, wenns doch kommt, aber dann muss Sony schon extrem verzweifelt sein.
Sony müsste außerdem wieder eine PR-Kampagne für die PS2 starten, was zu dem Zeitpunkt einfach merkwürdig wäre und dazu noch von der PS3 ablenken würde. Den Konsumenten würde es nur verwirren, warum jetzt wieder für die PS2 geworben wird, obwohl der Nachfolger schon draußen ist.
Dazu kommt noch, dass Sony noch für den nötigen Spielenachschub sorgen muss, um das Ding überhaupt attraktiv zu machen.
Bei der Presse und den Core-gamern wäre der Spott sowieso garantiert, was dem Sony-Image nur weiter schaden würde.
Ich sage einfach mal, dass das alles nicht eintreten wird und es diesen Controller nie für die PS2 geben wird. Sony muss sich jetzt auf die Vermarktung ihrer aktuellen Konsole konzentrieren und kann es sich wahrscheinlich nicht leisten Geld in so ein zweifelhaftes Projekt zu investieren.
PS: Gegen eine Wii-Mote würde das Copy-Teil sowieso keine Chance haben![]()
Wen interessieren in diesem Kontext die jetzigen PS2-Besitzer?
Wen interessieren in diesem Kontext die jetzigen PS2-Besitzer?
Es geht um zuküntige Käufer.
Nö, wie gesagt, die Zeit der PS2 ist abgelaufen.
Die sind doch gar nicht in der Lage, den neuen Controller zu nutzen.wen die interessieren? denk mal nach
Wird sich eh nicht durchsetzen,wen interessiert denn bitte jetzt noch ein Zusatzcontroller für die alte PS2?
Is für mich einfach nur eine weitere peinliche Aktion von Sony
@WMD
Das wird mir hier zu langweilig. Du gehst auf kein Argument ein, und widerholst Dich nur gebetsmühlenartig. Denk erstmal ernsthaft drüber nach - dann können wir weiterreden.
Eine Waggle-PS2 wäre keine Konkurrenz, weil die Wii nicht wegen Waggle gekauft wird. Habe ich schon groß und breit erklärt. Was ist daran so schwer zu verstehen?Das wirkliche Argument ist schlicht und ergreifend das der Wii mit einem solchem Kontroller an der PS2 eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommt. Stehet der Wii derzeit noch eher konkurrenzlos da ist die zeit dann vorbei. Dazu kommt noch der viel günstigere preis der PS2 und das es schon 120.000.000 ps2s im markt gibt. Dagegen müsste sich der Wii dan erstmal behaupten !
@wsippel
Das wirkliche Argument ist schlicht und ergreifend das der Wii mit einem solchem Kontroller an der PS2 eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommt. Stehet der Wii derzeit noch eher konkurrenzlos da ist die zeit dann vorbei. Dazu kommt noch der viel günstigere preis der PS2 und das es schon 120.000.000 ps2s im markt gibt. Dagegen müsste sich der Wii dan erstmal behaupten !