neuer ps2 controller?!?!

Es wird nicht so weit kommen...
... und wenn doch gibt es nen dicken Keks an alle Sony-Fanboys :lol:

Dieses Gerücht war schon einmal aktiv, das haben sie wieder ausgebuddelt.
Da ist nichts dahinter 8-)

Die PS2 verkauft sich kontinuierlich schlechter und schlechter, in Japan ist ihre Zeit schon jetzt abgelaufen und im Westen
hält sie sich noch ganz wacker, aber auch nicht mehr lange, der Trend zeigt deutlich nach unten....

in japan ist einfach eine marktsättigung eingetreten nach 7 jahren, ähnlich im westen. dennoch sind die verkaufszahlen noch immer ganz ordentlich.
und wer sagt denn, daß man mit neuen, "hust* :-D innovativen ideen die zalhreichen besitzer einer ps2 nicht neu begeistern könnten? :-D

um es mal klar zu stellen:

ich glaube nicht, daß eine ps2 mit waggle die wii killen würde. aber ich bin mir sehr sicher, daß sie der wii einen guten teil der käuferschaft abspenstig machen könnte.

in japan ist einfach eine marktsättigung eingetreten nach 7 jahren, ähnlich im westen. dennoch sind die verkaufszahlen noch immer ganz ordentlich.
und wer sagt denn, daß man mit neuen, "hust* :-D innovativen ideen die zalhreichen besitzer einer ps2 nicht neu begeistern könnten? :-D
Wen interessieren in diesem Kontext die jetzigen PS2-Besitzer?

Es geht um zuküntige Käufer.

um es mal klar zu stellen:

ich glaube nicht, daß eine ps2 mit waggle die wii killen würde. aber ich bin mir sehr sicher, daß sie der wii einen guten teil der käuferschaft abspenstig machen könnte.
Nö, wie gesagt, die Zeit der PS2 ist abgelaufen.

und der PS3 und der Xbox360!

Und wem ist damit geholfen? Niemandem. Besonders nicht der aktuellen Gen.

Wird wohl nur ein Gerücht bleiben. Es würde mich zwar nicht wundern, wenns doch kommt, aber dann muss Sony schon extrem verzweifelt sein.
Sony müsste außerdem wieder eine PR-Kampagne für die PS2 starten, was zu dem Zeitpunkt einfach merkwürdig wäre und dazu noch von der PS3 ablenken würde. Den Konsumenten würde es nur verwirren, warum jetzt wieder für die PS2 geworben wird, obwohl der Nachfolger schon draußen ist.
Dazu kommt noch, dass Sony noch für den nötigen Spielenachschub sorgen muss, um das Ding überhaupt attraktiv zu machen.
Bei der Presse und den Core-gamern wäre der Spott sowieso garantiert, was dem Sony-Image nur weiter schaden würde.

Ich sage einfach mal, dass das alles nicht eintreten wird und es diesen Controller nie für die PS2 geben wird. Sony muss sich jetzt auf die Vermarktung ihrer aktuellen Konsole konzentrieren und kann es sich wahrscheinlich nicht leisten Geld in so ein zweifelhaftes Projekt zu investieren.

PS: Gegen eine Wii-Mote würde das Copy-Teil sowieso keine Chance haben :-)

Ich gebe wsippel mit seiner Mindshare Idee recht. Man kauft keine Konsole mit dem Wii, sondern ein Produkt, das IN ist. Aber genauso schnell wieder OUT sein kann.
Ab einem gewissen Punkt hat der Mindshare nichts mehr mit Trends zu tun. Wenn man eine gewisse Präsenz erreicht, ist man nicht mehr "in" oder "out" - man ist nur noch da.

Wenn Sony das wirklich macht, dann ist wenigstens die PS3 tot, dann aber richtig.
Die jetztige Zombie-PS3 warten schon lange darauf erlöst zu werden :lol: GO Sony!

Anectodal Evidence FTL. Bringt niemanden weiter. Da vertraue ich lieber auf wissenschaftliche Erhebungen.

cool, die wissenschafltliche erhebung, die dein wunschdenken untermauert, würde ich gern sehen.
du laberst viel von mindshare u.ä, bleibst aber aber recht abstinent in bezug aus substantielles.
aber ich warte gern auf die "Waggle - viable only for Nintendo"-Studie:-D

Und natürlich ist die Wii eine ideale Plattform für Casual-Games,

die ideale casual-plattform wäre eine ps2 mit waggle. unschlagbar günstig, grafisch völlig ausreichend, frei von gedöns a la weather channel

weil es auf PS360 gar keine Casual Gamer gibt. Aber die Verkaufszahlen sprechen eine klare Sprache, gute "richtige" Spiele verkaufen sich ganz hervorragend - besser als auf PS3 und besser als auf Xbox360 zum gleichen Zeitpunkt. Und Du glaubst wirklich, Drittanbieter könnten sich leisten, diese Tatsache zu ignorieren...? :)

nein, es braucht nicht mal "gute, richtige" spiele. so lange durchschnittskram wie sonic und excite truck oder recycle-ware wie re4:wii so viel anklang findet, werden sich die hersteller keine große mühe geben.
aber das ist ein anderes thema

Wird wohl nur ein Gerücht bleiben. Es würde mich zwar nicht wundern, wenns doch kommt, aber dann muss Sony schon extrem verzweifelt sein.
Sony müsste außerdem wieder eine PR-Kampagne für die PS2 starten, was zu dem Zeitpunkt einfach merkwürdig wäre und dazu noch von der PS3 ablenken würde. Den Konsumenten würde es nur verwirren, warum jetzt wieder für die PS2 geworben wird, obwohl der Nachfolger schon draußen ist.
Dazu kommt noch, dass Sony noch für den nötigen Spielenachschub sorgen muss, um das Ding überhaupt attraktiv zu machen.
Bei der Presse und den Core-gamern wäre der Spott sowieso garantiert, was dem Sony-Image nur weiter schaden würde.

Ich sage einfach mal, dass das alles nicht eintreten wird und es diesen Controller nie für die PS2 geben wird. Sony muss sich jetzt auf die Vermarktung ihrer aktuellen Konsole konzentrieren und kann es sich wahrscheinlich nicht leisten Geld in so ein zweifelhaftes Projekt zu investieren.

PS: Gegen eine Wii-Mote würde das Copy-Teil sowieso keine Chance haben :-)

so und nicht anders.

sony bekommt es derzeit nicht auf die reihe, die ps3 am markt in eine gute position zu bringen.

die werden sich hüten, gerade mit der ps2 noch mehr davon abzulenken.

vielleicht eine minispielsammlung mit speziellem controller.

Wen interessieren in diesem Kontext die jetzigen PS2-Besitzer?
Es geht um zuküntige Käufer.
Nö, wie gesagt, die Zeit der PS2 ist abgelaufen.

Mit Konsolen als solchen kann man nicht viel Geld machen sondern nur mit den spielen also sind die PS2 verkäufe erstmal nicht so wichtig !
Also sollte es einen PS2 kontroller geben der dem Wii ähnlich ist bin ich mir sicher das es der PS2 nochmals enormen auftrieb gibt. Den eine Konsole ist nicht Tot solange noch spiele für diese erscheint. Und ich bin mir sicher das eine ganzereihe Hersteller liebentgerne ihre Wii games auch auf die PS2 bringen würde. den man muss sich mal vorstellen es gibt 120.000.000 PS2s im markt ein Bundel mit game und dem kontroller würde den Wii in arge Bedrängnis bringen. Den wieso 250€ für Hardware ausgeben wen ich so ziemlich das selbe für 60€ haben könnte. in Verbindung mit der PS2.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich eh nicht durchsetzen,wen interessiert denn bitte jetzt noch ein Zusatzcontroller für die alte PS2?
Is für mich einfach nur eine weitere peinliche Aktion von Sony

Wird sich eh nicht durchsetzen,wen interessiert denn bitte jetzt noch ein Zusatzcontroller für die alte PS2?
Is für mich einfach nur eine weitere peinliche Aktion von Sony

Non gamer die nicht 250€ in eine Modeerscheinung stäken wollen und um nur so ein bisschen rumzufuchteln reicht die PS2 alle mal aus. Ergo ist die PS2 durch ihren günstigen preis viel besser für nongamer geeignet als der Wii !

@WMD

Das wird mir hier zu langweilig. Du gehst auf kein Argument ein, und widerholst Dich nur gebetsmühlenartig. Denk erstmal ernsthaft drüber nach - dann können wir weiterreden.

@WMD

Das wird mir hier zu langweilig. Du gehst auf kein Argument ein, und widerholst Dich nur gebetsmühlenartig. Denk erstmal ernsthaft drüber nach - dann können wir weiterreden.

argument? deine argumentation fängt bei mindshare an und endet beim ipod. nen dämlicheren versuch, sich der diskussion zu entziehen hab ich selten erlebt.
ich denke, ich hab hier meine argumente ausführlicher dargelegt als du, der sich eher auf das verwenden von basta-rhetorik versteht.
whatever, schönen tag noch

@wsippel
Das wirkliche Argument ist schlicht und ergreifend das der Wii mit einem solchem Kontroller an der PS2 eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommt. Stehet der Wii derzeit noch eher konkurrenzlos da ist die zeit dann vorbei. Dazu kommt noch der viel günstigere preis der PS2 und das es schon 120.000.000 ps2s im markt gibt. Dagegen müsste sich der Wii dan erstmal behaupten !

Das wirkliche Argument ist schlicht und ergreifend das der Wii mit einem solchem Kontroller an der PS2 eine ernstzunehmende Konkurrenz bekommt. Stehet der Wii derzeit noch eher konkurrenzlos da ist die zeit dann vorbei. Dazu kommt noch der viel günstigere preis der PS2 und das es schon 120.000.000 ps2s im markt gibt. Dagegen müsste sich der Wii dan erstmal behaupten !
Eine Waggle-PS2 wäre keine Konkurrenz, weil die Wii nicht wegen Waggle gekauft wird. Habe ich schon groß und breit erklärt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

@wsippel

dir ist aber schon klar, dass kein mensch/programmierer mehr für die ps2 ein spiel macht, schon gar nicht ein wii-ähnliches wenn es den wii gibt.

und dass schon immer der spruch gesetz galt: wer zuerst kommt (wii), mahlt zuerst.

die ps2+diesen controller wäre ein müder abklatsch, mehr nicht.

bitte lasst die alte lady ruhen.

Zurück
Top Bottom