Also ich erwarte von Killzone 2, dass man grafisch an den Trailer zumindest mal rankommt. Wenn man sich z.B. ein Gears of War vor Augen hält oder auch ein Lost Planet (was z.B. die Raucheffekte angeht) und verinnerlicht, dass der Trailer heutzutage rein grafisch gesehen nicht ins Land der Träume geschickt werden muss, dann kann man das Erreichen einer Echtzeit Ingamegrafik wie im E3 2k5 Trailer schon erwarten.
Wovon man sich aber m.M. nach verabschiden kann ist der Fluss und die Daueraction des Trailers. Das wird so nicht möglich sein. Auch Killzone 2 wird nach wie vor wie ein Spiel aussehen - trotz aller (hoffentlich!) grafischen und technischen Imposanz - und nicht wie ein vorberechnetes Renderfilmchen.
Darüber hinaus wünsche ich mir natürlich noch so Sachen wie eine lebendige, d.h. u.a. auch zerstörbare Umwelt sowie Gegner, die sich intelligent und clever verhalten und auch auf die Umgebung reagieren (z.B. wird bei einem Schulterschuss die Schulter durch den Aufprall des Einschlages nach hinten gerissen). Diese beiden Dinge waren ja auch schon auf der GDC Edge Demo zu sehen.