Motorstorm vs. CMR Dirt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game favorisiert ihr?

• Stimmen insgesamt
    33
Ein 81% Spiel? Da freuen sich alle 360 Besitzer. Haben sie wenigstens irgendwas wieder zum zocken. ;) Auch wenns gegen MS nicht ankommt, schönreden muss man sichs trotzdem. :D

Es ist sogar besser als Motorstorm. :-)

Und schon die Tatsache allein, dass Sony an der Engine mitgearbeitet hat und dann noch warten muss, ist lächerlich. :lol:

@ frames
Mir geht es darum, dass du allein wegen diesem beschissenen Durchschnitt über Dirt urteilst.

Ich hab das eigentlich nur wieder aufgegriffen, weil mir vor einiger Zeit dieser Satz

Howard schrieb:
Die beiden Spiele sind nur wertungstechnisch [...] vergleichbar um auf einen Nenner zu kommen und ich sage dir, beides wird Dirt dominieren.

zufällig wieder ins Auge gefallen ist... ;)

Und nein, ich urteile nach dem, was ich gespielt habe. Und das entspricht genau dem, was die Bewertungen wiedergeben... sogar noch eher schmeichelhaft. Und objektiv muß man schlicht und ergreifend sagen: DIRT ist nicht besser als Motorstorm.

Die Vollversion bietet abwechlsungsreichere Strecken, mehr Modi und mehr Klassen.

Ändert nichts am eigentlichen Spiel. Die Demo zeigt, was man bei DIRT erwarten kann, sie hat sogar 3 (!) verschiedene Autos und Strecken und man kann sich damit ein gutes Bild machen. Am Spielgefühl ändern mehr Strecken, mehr Modi und mehr Klassen auch nichts.

Und bitte nicht verwechseln: Ich halte DIRT nicht für ein schlechtes Spiel noch bashe ich es. Ich persönlich würde auch einem Motorstorm mehr als die 83% Prozent geben, objektiv gesehen sind die aber gerechtfertigt, da der Umfang und die (fehlenden) Optionen heutzutage einfach nicht ausreichen. Und soviel Objektivität wäre auch bei der DIRT Bewertung angebracht, denn ob man Gamerankings als Maßstab anerkennen will oder nicht, wäre DIRT ein so geniales Spiel, würde es sich nicht in diesen Wertungsregionen befinden. Der subjektive Eindruck mag ein anderer sein, aber so nach dem Motto: " Geniales Spiel, die anderen haben keine Ahnung, Wertungen sind eh kein Maßstab", das funktioniert auch nicht. Und noch besteht ja Hoffnung, es ist aktuell bei 81,6%, vielleicht geht´s ja wieder hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv? :lol:

Dann definiere mir diesen Begriff doch mal?

Das ist reine Geschmackssache, mein Lieber.

Der Eine steht auf Arcade, die anderen auf Richtung Sim.
Objektiv gibt es bei Spielen und Filmen nicht. ;-)

Objektiv? :lol:

Dann definiere mir diesen Begriff doch mal?

Das ist reine Geschmackssache, mein Lieber.

Siehst du, das ist dein Problem. Du kannst es nicht objektiv sehen, sondern nur subjektiv und versuchst es nichtmal. Ich wette, du hast auch keine Ahnung, warum das so geniale DIRT eigentlich im Durchschnitt so bewertet wurde, wie es im Moment der Fall ist, hab ich recht?

Objekt ist, etwas mal aus anderen Sichtwinkeln zu betrachten und dazu gehört als erstes, seine eigene Sichtweise zu ändern. Wenn man das nicht versucht, kann ich auch nicht helfen.

Und ich weiß auch, dass dich dieser Durchschnitt anfrisst, weil du mit was ganz anderem (dominierendem) gerechnet hast. DANN wäre Gamerankings nämlich wieder in Ordnung, stimmt´s? Aber das schieb bitte nicht mir in die Schuhe, denn damit hast du angefangen.

Und damals war dir der Geschmack noch nicht so wichtig, sonst wäre der Satz ja von Beginn an sinnlos gewesen.

Der Eine steht auf Arcade, die anderen auf Richtung Sim.
Objektiv gibt es bei Spielen und Filmen nicht. ;-)

Natürlich gibt es das. Mir gefällt Killzone auch besser als Halo 2, objektiv betrachtet ist Halo 2 trotzdem das bessere Spiel. Das kann man sehr wohl, wenn man nur will.

Aber mit jetzt grad auch egal, finde es nur ziemlich enttäuschend, wie ihr euch jetzt aus der Affäre zieht... wer A sagt, sollte auch B sagen und wenigstens den Anstand, zu etwas zu stehen und sich nicht so wie ein Aal aus etwas herauswinden wollen. Aber wie gesagt, mir egal, werde in diesen Thread nicht mehr reinschauen und das Thema hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zähle mir mal auf was Mototrstorm objektiv besser macht. :-)

Wenn man die Optik objeltiv betrachtet, hat Dirt diesen Punkt, denn die Cockpit Persp. ist wahnsinnig detailreich, die Streckenumgebung ist detailreicher und die Wagenmodelle sind detailreicher.

Gameplay ist wie gesagt Geschmackssache.

DIe Physik geht für mich knapp an Motorstorm, denn Dirt hat zwar eine gute Engine, aber eine etwas komische Fahrphysik.

Ich habe nie behauptet, das Motorstorm objektiv besser ist, denn ich vertrete immer nur meine subjektive Meinung.
Durch die Cockpit Ansicht und der Motivation hat Motorstorm ganz klar verloren und nochmal, man kann ein Spiel nicht objektiv bewerten.

Werde in diesen Thread nicht mehr reinschauen und das Thema hat sich erledigt.

Du hast gerade beschrieben. wie man sich verhält, wenn man den Schwanz einzieht.

Wenn du jetzt hochnäßig rüberkommen willst, und mit mir nicht auf einen gleichen Nenner kommen willst, dann weiß ich, dass es in Zukunft keinen Sinn hat, mit dir zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 81% Spiel? Da freuen sich alle 360 Besitzer. Haben sie wenigstens irgendwas wieder zum zocken. ;) Auch wenns gegen MS nicht ankommt, schönreden muss man sichs trotzdem. :D

Klar weniger Wertungen und 3% unterschied machen im 80er Bereich auch Welten aus. Ach und wenn deine Argumente ausgehen dann zählt normalerweis Gamerankings ja nicht. Man schau sich nur mal die schlechten Bewertungen für die restlichen PS3 Spiele an.
Mich wundert bei dir gar nix mehr! :lol:

Durch die Cockpit Ansicht und der Motivation hat Motorstorm ganz klar verloren und nochmal, man kann ein Spiel nicht objektiv bewerten.

DIRT ist auf dauer sicher das bessere SP-spiel, weil es einen größeren umfang hat.
dafür bietet Motorstorm aber einen genialen Online-Multi, während bei Dirt nur zeiten verglichen werden.
ich habe bei motorstorm den sp nicht mal beendet, aber die multi-sessions sind das geilste, was ich jemals im racer-genre erleben durfte:grin3:

DIRT ist auf dauer sicher das bessere SP-spiel, weil es einen größeren umfang hat.
dafür bietet Motorstorm aber einen genialen Online-Multi, während bei Dirt nur zeiten verglichen werden.
ich habe bei motorstorm den sp nicht mal beendet, aber die multi-sessions sind das geilste, was ich jemals im racer-genre erleben durfte:grin3:

Stimmt, der Online Modus geht ganz klar an Motorstorm, aber der tut für mich nix zur Sache. :-P

Zurück
Top Bottom