Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Es wird in Zukunft gar keine Knöpfe mehr geben.
Jedes Spiel wird nur noch einen permanenten Super-Guide Modus geben den man durchs Schütteln betreibt.

Sag mal, merkst du eigentlich selbst, was für einen Mist du da laberst?


... Schütteln ist doch viel zu anstrengend, in Zukunft muss man nur noch die Mote drücken/knuddeln:

il_430xn_67115289.jpg


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh, alles viel zu interaktiv. DVD Playback per Firmware Update nachreichen, dann kann man schön Filme gucken. Somit umgeht man auch das Grafik Problem. :v:

Nichts desto trotz gefällt mir diese Frotté Wiimote, die sieht so schön weich aus...Frotté kommt übrigens von lateinischen fricare, was so viel wie Rubbeln bedeutet...ich sag jetzt mal nix weiter dazu...:uglylol:
 
In den Spielen kannst du schwimmen, wie Dagobert Duck in seinem Geld xD

Vielleicht ist der Besitzer des Zimmers Dagobert Duck und investiert in Games. xD


@Bioware
Wie wäre es mit einem RPG im Stil und der Ansicht von Oblivion aber mit dem Gameplay von BG?
Vor allem mit Wiimotion Plus Support wäre es grandios. ^^
 
BG = Baldur's Gate, das Spiel, das zusammen mit Diablo das RPG Genre wiederbelebt hat.

Allerdings kann das in der Ansicht von Elder Scrolls (Ego-Perspektive) nicht funktionieren, da BG ein pary-basiertes RPG ist. Hmmm, Party... Das würde doch voll zur Wii passen :uglylol:

Vielleicht ist der Besitzer des Zimmers Dagobert Duck und investiert in Games. xD

Beim schwächelnden Dollar-Kurs auf jeden Fall eine gute Idee :awesome:
 
Ah, danke. :fp: Baldur's Gate hat gerockt, aber würde in der Tat in der Ego Perspektive nicht funzen.
Aber ein WRPG, welches die Pointerfunktion oder WM+ nutzt wäre was feines. Das sowas kommen wird, glaube ich aber leider nicht.
Die Aussage von Bioware spricht doch Bände. Manchmal habe ich das Gefühl, das mit dem Generationswechsel alle eine Gehinrwäsche erhalten haben und nicht mehr wissen, wie man ohne HD gute Spiele macht.
 
BG = Baldur's Gate, das Spiel, das zusammen mit Diablo das RPG Genre wiederbelebt hat.

Allerdings kann das in der Ansicht von Elder Scrolls (Ego-Perspektive) nicht funktionieren, da BG ein pary-basiertes RPG ist. Hmmm, Party... Das würde doch voll zur Wii passen :uglylol:



Beim schwächelnden Dollar-Kurs auf jeden Fall eine gute Idee :awesome:

Wieso Ego perspektive. Es gibt auch Third Person mit Kamera (sicht auf den Rücken).
Da würde es funktionieren, wenn der Überblick stimmt. :)
 
Ein Spiel wie Kotor ließe sich problemlos auf die Wii bringen.
Also Kotor 3 wiiexklusiv und alles ist gut :v:

Tja, leider ist das Spiel zu "normal", für Wii muss es ja immer Nische oder was Außergewöhnliches sein oder halt on Rail. :ugly:
Beispiel gibt es ja genug.
Ich will nicht die Wii haten, im Gegenteil, ich mag den weißen Kasten, was mir auf den Senkel geht, sind z.T. die Entwickler.
Beispiel EA, ich mag DS. Ich fand die HD Version klasse und hab mich tierisch gefreut, das ein Wii Teil kommt. Dann die Ernüchterung, es wird ein Rail-Shooter. Sicher es ist einer der besten, wenn nicht, den Wertungen nach sogar der beste, aber ich hab im Augenblick einfach keinen Bock auf Rail. Also bleibt das Ding liegen. Wäre es ein normaler 3rd oder 1st Person Shooter oder Gott bewahre, gar ein echtes Survivalhorror Spiel geworden, wäre ich der Erste gewesen, der am Releasetag im Ladengestanden hätte.

Das traurige ist, es ist kein Einzelfall. Nicht falsch verstehen, ich mag Experimente und Nischenspiele, aber an und an mal etwas normalers wäre schon schön.
 
Wieso Ego perspektive. Es gibt auch Third Person mit Kamera (sicht auf den Rücken).
Da würde es funktionieren, wenn der Überblick stimmt. :)

Also so was halbgares wie die Konsolenversion von Dragon Age? Nein danke :P


Super Mario Galaxy hat es doch perfekt vorgemacht, wie ein Hack&Slay in de Vogelperspektive wie Diablo machbar wäre: Mit dem Analog Stick steuert man seinen Charakter, mit dem Zeiger kann man zielen. Das wäre sogar noch besser als Diablo, weil man unabhängig voneinander laufen und zielen kann (bei Diablo macht man beides mit der Maus).
Dazu noch ein Paar coole Sache wie eine Art Telekinese, man packt etwas mit dem Zeiger und bewegt es damit, je nachdem wie schwer der Gegenstand ist folgt er dem Zeiger etwas anders (eine Vase würde sich 1:1 dazu bewegen, ein felsbrocken eher als würde er an einem Gummiband hängen), ein Barbar könnte seine Axt wie einen Bumerang, den man im Flug steuern kann, werfen, ein Zauberer könnte punktgenau seine Feuerball irgendwo hin schleudern, ein Beschwörer hätte komplette Kontrolle über seine Begleiter.
Dazu noch ein Paar coole Extras der Wii, beispielsweise könnte das Spiel die Daten des Wetterkanals abgreifen und das Wetter im Spiel anpassen. Oder den Nachrichtenkanal, dann kann man in der taverne echte Nachrichten lesen. Wäre zwar nichts Besonderes, aber irgendwie doch cool. Oder noch besser, der Character nimmt sich die Daten eines Miis und passt dessen aussehen dann dem Spiel an, und schon ist der Spieler selbst im Spiel drin. Character Editoren sind ja schon der letzte Schrei, also warum nicht einen schon gemachten Character wiederverwenden, selbs wenn es der ist, den man für WiiSports verwendet. Wie cool wäre das denn? Oh, und WiiConnect24! Jeder Character ist ja nichts weiter als eine Spielfigur, die man sich individuell zurechtschnitzt. Also warum nicht auch Figuren tauschen? Genauso wie man seine nutzlosen Miis tauscht könnten auch die Charactere zwischen Spielern getauscht werden. Wäre doch cool, mal mit dem Character eines Freundes zu spielen, zu sehen, was der sich da zusammengeschnitzt hat.

Unter dem Strich ein klassisches Hack&Slay, mit netten Extras und verbesserter Steuerung. Klassisch und doch neu. Und das habe ich mir in 5min. aus den Fingern gesogen, also auf so was zu kommen kann ja wohl nicht so sonderlich anpruchsvoll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie versuchen zu Innovativ zu sein und kriegen deshalb nix hin. Das Old-School/New-School Konzept von HiPhish klingt auch viel zu logisch und normal für den Wii Markt. :ugly:
 
Ich glaub dennoch teilweise, dass manche Entwickler ein wirklich gutes Spile für die Wii entwickeln wollen.
Dürfen es dann aber nicht.


Gab doch mal so nen Leak von Ubisoft, wo ein Mitarbeiter gesagt hat, dass die Chefetage ihnen ein "Wii-Konzept" vorschreibt. Die Spiele können Crap pur sein, aber an den "Markt" der Wii angepasst.

Ich denke das ist nicht nur bei Ubisoft so. Visceral Games hätten bestimmt viel lieber ein normales Dead Space gemacht. Nur dann hieß es bestimmt von oben: "Nene. Wir brauchen nen Railshooter! Nicht zuviele Ressourcen für die Wii-Version nutzen und dann durch den Railshooter an die Zielgruppe der Wii angepasst."
 
Vanillware to unveil new project next year

In the latest edition of Nintendo Power, the magazine interviewed George Kamitani, the president of Vanillaware. While there was no mention of the company’s next project in the actual interview, there was a small piece of information in the article, which mentions that their current game is “an unannounced title to be revealed in 2010.” Other than that, there was also a slight mention that the “it will be another 2-D offering,” similar to Vanillaware’s previous works. It’s possible that it may be a Wii title, especially seeing as how their latest title, Muramasa: The Demon Blade, was for Nintendo’s console.
http://www.nintendoeverything.com/?p=28556

8) Bin gespannt.
 
für was auch sonst ? :ugly: ich mein arcade werden sie net plötzlich wollen und psp....es soll doch was verkaufen :blushed:



ps: ja ich weiss, es wird zu 99,99% ein ds-titel :o
 
Mensch hier gab es ja eine große Diskussion :o.
Naja ich kauf mir einfach die Spiele die mir von anfang an gut gefielen und mir zusagen und lass mich nicht von Wertungen manipulieren o.o.
Hmm naja meine Meinung oo
Ich nimm mir doch nicht den Spaß von wild fremden Personen mit komplett anderen Geschmack ^^"
 
Oh Mann, ich hab gestern Abend mal 'ne Runde Multiplayer in Uncharted 2 gespielt und die Pad-Steuerung hat mir irgendwie den ganzen Spaß geraubt. Ich hab so viele Pointer-basierte Shooter-Games auf der Wii gespielt, dass ich mich jetzt einfach nicht mehr umgewöhnen kann/ will.
Mag ja sein, dass die Steuerung eigentlich wirklich gut ist, aber wenn man The Conduit oder World at War gezockt hat, kommt man sich wirklich vor, als ob man mit gefesselten Händen spielen würde.
Normalerweise hab ich immer eine Kill-Death-Ration von zwischen 1.2 und 1.3, aber in Uncharted geh ich dank Analog-Stick-Zielen richtig schön baden und lande vielleicht 5 Kills im ganzen Spiel.
Wird Zeit, dass ich mir Modern Warfare Reflex hole ... scheiß doch auf die Grafik.
 
Zurück
Top Bottom