Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Guitar Hero oder Rockband verkaufen sich auch besser als viele Core-Games auf der 360/Ps3.

Kommen deshalb nun auch für die Konsolen nur Musikgames raus?

Bei Guitar Hero und Rockband stimmt wenigstens die Qualität, da kann man wohl nicht meckern.

Und GH und Rockband vekraufen sich jetzt auch nicht wesentlich besser als die grossen Core Games.

2- sag mir eine marktführerkonsole wo sich ein "coregame" am besten verkauft haben soll ;)

Super Nintendo. :aargh:

Und du entscheidest was ein Core-Game ist und was nicht? Ich sehe da keinen Fakt.

Wenn du Core und Casual nicht differenzieren kannst, tust du mir echt leid, was widerum Sinn macht, warum du mit dem Line-Up zufrieden bist.
Wobei ich mir fast sicher bin, dass du hier nur den Naiven spielst. SMG, MP, Zelda, FE sind Core Games, WiiFit, WiiSports etc. sind casual Games, das sagt sogar Nintendo selbst.

Und der Sinn deiner Aussage entzieht sich mir ebenfalls, Nintendogs hat sich über 20.000.000 mal verkauft, bestimmt wird Nintendo bald nur noch Nintendogs's machen. :surprise:

Irgendwie macht Nintendo auf dem DS gar nix mehr, die haben das Feld den 3rds überlassen. ;)

Wenn ich so recht überlege liegt das Problem bei der Wii eher an den 3rd Parties als an Nintendo selbst. Wenn ich da nur an das grandiose DS Line Up denke und das (fast) ohne Nintendos Hilfe. :neutral:

Irgendwie macht Nintendo auf dem DS gar nix mehr, die haben das Feld den 3rds überlassen. ;)

Wenn ich so recht überlege liegt das Problem bei der Wii eher an den 3rd Parties als an Nintendo selbst. Wenn ich da nur an das grandiose DS Line Up denke und das (fast) ohne Nintendos Hilfe. :neutral:

nintendo hat ja gesagt, dass sie ihre resourcen auf die wii verschieben. Trotzdem bringen sie noch 3d Picross 8)

btw: der DS hatte ziemlich mieß angefangen, was das lineup betrifft. dagegen hat die wii nen guten start gehabt. im grunde war das einzige schlechte jahr 2008 alles andere haben nur die hater erfunden. 2009 wird sehr nice und danach kanns ja nur bergauf gehen :scan:

Wenn du Core und Casual nicht differenzieren kannst, tust du mir echt leid, was widerum Sinn macht, warum du mit dem Line-Up zufrieden bist.
Bitte lies meine Posts genauer.

Ich kann sehr wohl Core oder Casual differenzieren, aber ich mache das anders als du und jeder macht das wiederum anders als ich, somit ergibt sich für eine solche Diskussion kein ergiebiges Ergebnis, also ist das alles einfach unbrauchbar.

Und wer sagt denn, dass ich zufrieden bin mit dem Lineup? Ich habe nicht einmal ne Wii.

Nicht immer so viel hineininterpretieren

Wobei ich mir fast sicher bin, dass du hier nur den Naiven spielst. SMG, MP, Zelda, FE sind Core Games, WiiFit, WiiSports etc. sind casual Games, das sagt sogar Nintendo selbst.
Für mich sind ein Mario und Zelda Mainstreamspiele, genauso wie ein Wii Fit, etc.

Ich benutze die Begriffe Core oder Casual gar nicht, da es wegen den oben angesprochenen Problem einfach nur Schwachsinn ist.

Da kann ich dir zustimmen, voll und ganz. ;)

Würden die gute Arbeit abliefern würde keine Sau über Nintendo motzen und diese haben eben nicht unendlich Ressourcen un können dementsprechend nicht immer etwas haben.

Uns störts doch nur, dass wir Nintendo schon immer als Marktführer sehen wollten, (waren sie ja schon immer, aber ihr wissst was ich meine...)
Jetzt sind sie es, und wir kriegen das selbe wie letzte gen + casual games, die anscheinend nicht jeden ansprechen...

Da wird schnell mal klar auf wen man die Schuld schiebt...

Aber es ist einfach deprimierend: Es gibt ausser von Nintendo und Capcom (und das auch nur wegen MH3) kein high budget projekt...
Es gibt einfach Keines.

Alleine diesen Monat:

Wertungen der aktuellen NP:

Titel
System
Wertung

Dokapon Kingdom
Wii
8.5/10

Castlevania: Order of Ecclesia
NDS
8/10

King of Fighters: Orochi Saga
Wii
8/10

Naruto: Clash of Ninja Revolution 2
Wii
8/10

Ninjatown
NDS
8/10

Spectrobes: Beyond the Portals
NDS
8/10

FIFA 09 All Play
Wii
7.5/10

LEGO Batman
NDS
7.5/10

MySims Kingdom
Wii
7.5/10

Robocalypse
NDS
7.5/10

Away: Shuffle Dungeon
NDS
7/10

Boogie SuperStar
Wii
7/10

Brothers in Arms: Double Time
Wii
7/10

Dragon Ball Origins
NDS
7/10

LEGO Batman
Wii
7/10

Transformers Animated: The Game
NDS
7/10

Lost in Blue: Shipwrecked
Wii
6.5/10

Master of the Monster Lair
NDS
6.5/10

Tecmo Bowl Kickoff
NDS
6/10

Ultimate Band
Wii
6/10

We Cheer
Wii
6/10

Facebreaker KO Party
Wii
5/10

Little Red Riding Hood's Zombie BBQ
NDS
5/10

Rock Revolution
NDS
5/10

TNA Impact!
Wii
5/10

Celebrity Sports Showdown
Wii
4.5/10

Rock Revolution
Wii
4.5/10

Shaun the Sheep
NDS
4/10

SPRay
Wii
3/10

Hier sind die Wertungen des aktuellen PSM 3. Maximal werden 100 Punkte vergeben:

Titel
System
Wertung

LittleBigPlanet
PS3
97/100

Far Cry 2
PS3
91/100

Fallout 3
PS3
90/100

Dead Space
PS3
87/100

Valkyria Chronicles
PS3
85/100

Saints Row 2
PS3
84/100

NBA 2K9
PS3
82/100

Midnight Club: Los Angeles
PS3
81/100

MotorStorm: Pacific Rift
PS3
80/100

WipEout HD
PS3 (PSN)
79/100

NHL 2K9
PS3
77/100

Silent Hill: Homecoming
PS3
72/100

LEGO Batman
PS3
72/100

Mega Man 9
PS3 (PSN)
69/100

Fracture
PS3
67/100

Blitz: The League II
PS3
59/100

G1 Jockey 4 2008
PS3
32/100

Hier sind die Wertungen des aktuellen OXM UK. Maximal werden 10 Punkte vergeben:

Titel
Wertung

Gears of War 2
9/10

Fallout 3
9/10

Dead Space
9/10

Far Cry 2
9/10

Fable II
8/10

Midnight Club: Los Angeles
8/10

LEGO Batman
7/10

Pro Evolution Soccer 2009
7/10

Legendary
5/10

Golden Axe: Beast Rider
5/10

Ich habe so eine Domination wie zur PS2 Ära erwartet, was es VKZtechnisch ja ist.
Aber um die geht es mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist einfach deprimierend: Es gibt ausser von Nintendo und Capcom (und das auch nur wegen MH3) kein high budget projekt...
Es gibt einfach Keines.

Alleine diesen Monat:

Ich habe so eine Domination wie zur PS2 Ära erwartet, was es VKZtechnisch ja ist.
Aber um die geht es mir nicht...

Ich denke es gibt einige "high budget projek"! Dazu zähle ich z.B. Cursed Mountain, Klonoa,The Conduit,Fragile,Arc Rise Fantasia,Red Steel2 usw. Und dies sind erst die Titel die man kennt, es sind jedoch noch "einige" andere in Entwicklung die erst in der ersten hälfte des kommenden Jahres bekannt gegeben werden! ;) 8)

Ich denke es gibt einige "high budget projek"! Dazu zähle ich z.B. Cursed Mountain, Klonoa,The Conduit,Fragile,Arc Rise Fantasia,Red Steel2 usw. Und dies sind erst die Titel die man kennt, es sind jedoch noch "einige" andere in Entwicklung die erst in der ersten hälfte des kommenden Jahres bekannt gegeben werden! ;) 8)

Von denen ist vll. Red Steel 2 wirklich High Budget - das wars dann auch. Ob HB oder nicht ist eigentlich auch Schnuppe - Hauptsache die Games sehen mal nach was aus. Siehe MadWorld oder No More Heroes 2.

RS2 eventuell, ja!

MW und NMH2 werden sicherlich gute Spiele, es gibt viele solide Spiele auf der Wii.

Aber ich will einfach mal so richtighe Bomben...

Ein Wii Spiel in das genauso viel Geld gepumpt wird wie in ein erstklassiges Next gen game, würde echt heftig sein.

Viel Geld bedeutet auch net automatisch das en Spiel ne Bombe bzw. en Knaller wird - siehe die zahlreichen Next-Gen Flops wie Golden Axe. Da sind mir lieber kleinere und unique Titel wie MadWorld,NMH oder LKS lieber.

Die wenigstens Top Devs entwickeln für die Wii - das ist das Problem.

Tja.

Das wird man wohl leider erst mit dem Nachfolger sehen. Wobei ich denke, dass gerade in so ein Spiel wie Monster Hunter 3 recht viel Geld gesteckt wird.

Und die Frage ist eher, ob man sich ein "erstklassiges Next-gen Game" für die Wii wünscht. Wenn man dann sowas bekommt wie Gears of War o.ä. wäre ich net froh... xD

Viel Geld bedeutet auch net automatisch das en Spiel ne Bombe bzw. en Knaller wird - siehe die zahlreichen Next-Gen Flops wie Golden Axe. Da sind mir lieber kleinere und unique Titel wie MadWorld,NMH oder LKS lieber.

Die wenigstens Top Devs entwickeln für die Wii - das ist das Problem.

Ich denke dabei an kompetente Entwickler, und wenn das selbe Budget benutzt wird wie bei nem gescheiten 360 Game, ginge viel Geld nicht in die Power und in die Optik sondern in andere Bereiche...
Erst dann könnte man davon reden dass Grafik nicht so wichtig ist!

wenn das selbe Budget benutzt wird wie bei nem gescheiten 360 Game, ginge viel Geld nicht in die Power und in die Optik sondern in andere Bereiche...

... und schon wuerde es wieder mittelmaessig aussehen.

Nur weil die Aufloesung geringer ist, ist die wii grafik noch lange kein selbstlaeufer.

High Voltage wird bester Entwickler auf der Wii,mark my Words,ich gehe jede Wette ein :scan: Allein das sie nur für die Fans Spiele machen,als nächstes ein RPG und dann ein Rennspiel 8)

High Voltage wird bester Entwickler auf der Wii,mark my Words,ich gehe jede Wette ein :scan: Allein das sie nur für die Fans Spiele machen,als nächstes ein RPG und dann ein Rennspiel 8)

retro_logo.png

"Hi."

Hört mal mit dem Hype auf. Was ich bisher von TC gesehen haben ist ein Fun-Shooter der sicher mit der Mote eine Menge Spaß macht, aber auch nicht mehr => meine Wertung 10/15 ...

Die besten Spiele auf er Wii macht Big N und zwar mit Abstand...

Zurück
Top Bottom