Duke Nukem Forever

Hab es eben durchgespielt via Steam. Das Game rockt so serh und grafisch ist es auf Ultra ja wohl mehr als ausreichend. Find Peace of Cake nur etwas schwer teilweise ging aber und shcade das man Gegner nicht zertreten kann hab nichts gefunden. Ansonsten spielt es sich schön Oldschool.

Hab jetzt auch endlich die Demo gezockt (360) und das Game erstmal storniert, auch wenns der Duke ist, nicht zum Vollpreis. Joa die Grafik ist mies, aber ist mir jetzt gar nicht soo wichtig, mir hats komischerweise null Spaß gemacht, bis auf den Humor war das irgendwie nix. Sorry Duke, irgendwann für 20€.

Im neogaf gibts Screenshots der PC Version, die noch relativ akzeptabel aussehen, aber auf Konsole ist das Game echt hässlich und läuft dabei auch noch mies. Trotzdem Day 1 Kauf für mich ;)

8202B6E426384581F1036584BDB15F1898D49F96

jc2z6w.jpg

jc2ceU.jpg

PC-Games hat die Versionen schon verglichen und soviel Unterschied ist da nicht vorhanden zwischen PC und Consoles...

Von daher. :-P

Woher soll der Unterschied auch kommen?Das Spiel sieht scheiße aus, da wird auf dem PC nicht auf ein mal Gold raus.

Und bei aller Nostalgie zum Duke.Das Spiel taugt halt einfach nicht viel.Das ist halt durch und durch ein Spiel aus der letzten Dekade, wo es sowohl mit Grafik als auch Gameplay hätte punkten können.Der Humor ist zeitlos, das war es dann aber auch.

hab voller vorfreude die demo angezockt. von jeglicher kritik und hate hab ich versucht mich nicht beeinflussen zu lassen. und was ist?

die totale ernüchterung. die demo hat einfach kein spass gemacht. war das alte duke 3d mit seinen sprüchen und dem genialen humor amüsant ist das hier einfach nur noch lächerlich. teilweise wirken die sprüche nur noch schlecht gemachr weil sie einfach billig aufgesetzt wirken. und achja mit scheisse rumwerfen...alles klar, das spiel versucht krampfhaft mit allen mitteln witzig zu sein , ist es aber bei weitem nicht.

die demo ist technisch unterirdisch mies, das spiel sieht nach der ewig langen entwicklungszeit fast aus wie ein PSN game und irgenwie hab ich das gefühl dass es nie flüssig läuft. und spass macht das ganze irgendwie auch nicht. wer schon cod und co. langweilig fand der wird hier sofort einpennen.

schade hab das spiel jetzt storniert. als großer duke fan bin ich einfach nur noch maßlos enttäuscht. hab icb doch duke3d und duke64 vergöttert. aber das hier ist ein witz. 12 jahre und dann so ein durchschnittsgame? kein wunder dass die pleite sind.

wollte hier jetzt nicht haten oder manchen die vorfreude vermiesen aber das game wird denke ich ein 6-7 rating bekommen, höchtens eine 8. hoffe die fans finden gefallen daran , für mich ist das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also man sollte bedenken, das das game Oldschool ist. Dh. es ist genauso wie die shooter früher oder eben wie der Duke3D.
Das game soll auch ehr von den details leben die in der welt stecken.
Man sollte sich die analyse von PC games reinziehen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...eastereggs-and-interaction/Action-Spiel/News/
Habe eigentlich nix anderes erwartet...
Ob das game natürlich zum vollpreis gerecht ist, muss man abwarten. Kommt jetzt auch auf die größe drauf an und was sonst noch so passiert im game.

hm, geskriptete Ereignisse, sich selbst aufladende Energie, nur 2 Waffen gleichzeitig und Quicktime Events. Was ist an dem Spiel denn bitte oldschool?

Demo gezockt und für gut befunden. Ich denke das Spiel wird letztendlich rocken, aber ich kann mir vorstellen dass es insgesamt nicht so gut ankommen wird. Die Grafik auf dem PC ist ausreichend und es läuft super flüssig.

Bloß wieso man nur 2 Waffen nehmen kann ist mir schleieferhaft, alle 2 Meter liegen welche rum aber man nur zwei davon nehmen, komische Entscheidung der Entwickler.

Ich freu mich letztendlich auf ca. übernächste Woche, wenn das Spiel hoffentlich von zavvi kommt, für 24€ lass ich die Bestellung mit Sicherheit aufrecht.

Bloß wieso man nur 2 Waffen nehmen kann ist mir schleieferhaft, alle 2 Meter liegen welche rum aber man nur zwei davon nehmen, komische Entscheidung der Entwickler.
Glaubt ihr das ist im fertigen Spiel auch so?
Ich hab mir gedacht, das ist nur in der Demo so um dem Spieler ein bisschen mehr Waffen zu zeigen (recht lang ist die Demo ja nicht)

hm, geskriptete Ereignisse, sich selbst aufladende Energie, nur 2 Waffen gleichzeitig und Quicktime Events. Was ist an dem Spiel denn bitte oldschool?

-geskriptete Ereignisse gab es schon in HL1
-QTEs gibt es auch schon länger (shenmue 1...)
-bei "sich aufladene Energie" hast du recht. Ist nicht Oldschool
-2 waffen nur gleichzeitig ist eigentlich ein unschlüssiger punkt. Wurde wohl nur wegen der Konsolenfassung so umgesetzt...

Es bezog sich auch ehr auf den spielablauf => einfach rumlaufen und alles abknallen, ohne nachzudenken, + dumme Gegner die nicht viel draufhaben.
Wenn man das nicht als Oldschool shooter, dann weiß ich auch nicht mehr. Eben nicht sowas wie CoD...

Naja, gescriptete Ereignisse hatte ich eigentlich schon in Doom 1 und wahrscheinlich auch Wolfenstein 3D (da erinnere ich mich nicht mehr richtig). Also das ist nun wahrlich kein Phänomen der Neuzeit.

Demo werd ich auch weiter noch ignorieren ^^

Gescriptete Ereignisse sind uralt, wenn wir alleine schon das klassische Beispiel nehmen: Wir drücken auf einen Knopf, eine Tür geht irgendwo im Level auf, Gegner Spawnen. Dass man nur 2 Waffen tragen konnte hatte mich eher gestört, weiß nicht warum man das gemacht hat und ich hoffe, dass es im Release nicht so ist. Ich habe da zwar eine Theorie warum das so ist aber die ist eigentlich Blödsinn. Fand die Duke Vision nutzlos. Auto Health ist auch nicht wirklich Oldschool aber es ist halt wie ein fieser Pilz und wuchert in jedem Action Spiel. Ansonsten hatte das Spiel schon eine Menge Oldschool Fun, jetzt müssen nur noch die Level stimmen, dann dürfte das Spiel vielleicht sogar ansatzweise eine Renaissance der Old School Shooter auslösen (und ich muss nicht mehr immer nur auf die Indies hoffen).

Habt ihr schon die Deutsche Lokalisierung gehört???

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98441

Jo, beim Demo zocken...

Und ich freue mich darauf, das Spiel letzendlich auf Englisch zu spielen.
Finde dass man beim Duke die Lokalisierung einfach nicht gut machen kann, egal wie gut und motiviert der Sprecher ist. Der Duke lebt von seinen Sprüchen und auch wenn man diese möglichst passgenau ins Deutsche überträgt geht ein guter Teil der Atmosphäre verloren. Also ich zumindest möchte das Spiel auf jeden Fall auf Englisch...

Es bezog sich auch ehr auf den spielablauf => einfach rumlaufen und alles abknallen, ohne nachzudenken, + dumme Gegner die nicht viel draufhaben.
Wenn man das nicht als Oldschool shooter, dann weiß ich auch nicht mehr. Eben nicht sowas wie CoD...

Als ob die Gegner in CoD irgendwas draufhätten, die sind mindestens genauso dumm. Wirklich gute K.I gibts imho nur in Fear 1 und den letzten Halo spielen.

Jo, beim Demo zocken...

Und ich freue mich darauf, das Spiel letzendlich auf Englisch zu spielen.
Finde dass man beim Duke die Lokalisierung einfach nicht gut machen kann, egal wie gut und motiviert der Sprecher ist. Der Duke lebt von seinen Sprüchen und auch wenn man diese möglichst passgenau ins Deutsche überträgt geht ein guter Teil der Atmosphäre verloren. Also ich zumindest möchte das Spiel auf jeden Fall auf Englisch...

Die Lokalisierung scheint nicht so ein Reinfall gewesen zusein wie ich mir gedacht habe aber denn muss man wie du gesagt hast auf Englisch spielen.

grad die demo auf ps3 gezockt,schlechtestes game 2011 bis her für mich...spielt sich einfach schlecht,also 1998 so half life 1 zeiten wärs sicher ganz toll gewesen aber heute?müll,einfach nur absoluter müll

das einzige was annährend spass macht ist den schweinen mit der shotti die birne wegzuballern,aber das wars auch

und die grafik...die schutzbrülle nützt garnichts!

sieht aus wie ein hochskaliertes ps2 spiel,wärs echt so schwer gewesen von ue2 auf ue3 umzusteigen?dazu noch die ladezeiten,das game ist schon installiert und läd trotzdem locker 40-50 sekunden bei jedem sterben >_>

der schund kommt mir nicht ins haus,ich würds nichtmal geschenkt haben wollen

Zurück
Top Bottom