2. Der Mac Thread:

danke für die links, dann schaue ich mich mal in dem forum etwas um.

ich werde dann auch das dingen nicht selber verbauen oder sonstwas. finds nur schade das die beim 1449€ iMac festplattengrößen zur auswahl haben und beim "billigsten" (wenn man überhaupt von billig sprechen kann) nur die 500GB haben kann. das nervt mich grad noch etwas. würde schon gerne einfach 1TB reinpacken und gut ist. naja, aber zum glück gibts ja externe für datensicherung etc.

buy only if you need it .. na klasse, wirklich brauchen tue ich es nicht. habe halt einfach nur bock drauf gerade. immerhin wurden die im Mai erst aktualisiert mit dem thunderbolt-anschluss und den sandy bridge CPUs. hab natürlich auch keinen bock auf ne ankündigung im märz das der iMac komplett im anderen design kommt und komplett überarbeitet wurde. naja, bei meinem einjährige iPhone 4 ist es mir auch schnuppe das jetzt das 4S rauskam. sicher sein kann man sich eh nie.

die chance die teile dann günstiger zu kriegen gibts nicht oder ? die werden einfach dann entfernt und durch die neuen dann ersetzt oder ? bzw so ist das ja bei den anderen produkten, richtig ?

du kannst die halt refurbished bei Apple kaufen. Die sind gebraucht, aber du hast apple-garantie und ich habe noch nie gehört, dass da irgendwas nicht in Ordnung war. Normalerweise sind die wie neu, und wenn nicht, dann kannst du ihn AFAIK ganz normal zurückschicken. Habe mein Macbook so gekauft.

das hatte ich ganz vergessen. habe gerade geguckt, mein iMac 21,5" gibts da gerade für 979€. den werde ich mir dann einfach darüber kaufen. ist von mai 2011, auch schon mit dem thunderbolt anschluss, also der aktuelle im moment.

du hast damit gute erfahrungen gemacht ? also ist alles im neuen karton, neue bedienungsanleitung und neue kabel und sowas ? neue folien aufm display und so ? das ist mir schon sehr wichtig.

Ich - und ich würde sagen die Mehrzahl - hab damit sehr gute Erfarhung gemacht. Genau wie neu.
Aber: Die "Peripherie", Handbücher und co. sind soweit ich weiß komplett neu, aber es ist kein original weißer Apple-Carton dabei. Sondern ein normaler brauner. Wenn du darauf Wert legst, solltest du das bedenken.

lege ich eigentlich schon wert drauf, allerdings für einen karton der eh im keller verstaubt 170€ mehr auszugeben ?! oh man ich weiß nicht.
ach verdammt, dachte da wäre alles "wie neu" .. also halt alles. mist.

lege ich eigentlich schon wert drauf, allerdings für einen karton der eh im keller verstaubt 170€ mehr auszugeben ?! oh man ich weiß nicht.
ach verdammt, dachte da wäre alles "wie neu" .. also halt alles. mist.

Bestell es dir! Du wirst das Gerät mögen, der Karton ist doch Banane. Und von dem Geld, was du da sparst, kannst du dir dann gleich noch nen RAM Riegel oder ne SSD oder ne Office Lizenz oder weiß-der-Geier holen.

Hmm..grad mal bei Amazon geguckt. Dort kostet der iMac den ich haben will komplett neu 1042€, bei Apple 1149€ und als refurbished 979€! Da kann ich den ja auch bei Amazon kaufen. Oder etwa nicht? Die 60€ sind mir eventuelle Macken nicht Wert.

haha das ist ja mal krass. der iMac ist ja auch genau 100€ günstiger. wie machen die das ?

bei denen ist dann aber alles genauso wie bei apple ? also kriege alles so als wenn ich bei apple bestellt hätte ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein iMac von amazon kam vermutlich sogar von direkt von Apple, die hatten den gar nicht im amazon-Lager, da war jedenfalls ein Versandaufkleber aus den Niederlanden oder so drauf.

Das tolle ist, wenn man über die amazon-Kreditkarte bestellt, sammelt man noch massig an Punkten - plus, man hat ein zusätzliches Jahr Garantie.

Dafür sind aber die iPod (nanos) bei amazon sehr viel teurer, als bei Apple direkt.

Gut, die Preise von mir waren vor 2 oder 3 Wochen, da waren die bei amazon zwischen 10 und 15 Euro teurer, als bei Apple. Hab mir dann einen bei Apple bestellt.

Mein iMac von amazon kam vermutlich sogar von direkt von Apple, die hatten den gar nicht im amazon-Lager, da war jedenfalls ein Versandaufkleber aus den Niederlanden oder so drauf.

Das tolle ist, wenn man über die amazon-Kreditkarte bestellt, sammelt man noch massig an Punkten - plus, man hat ein zusätzliches Jahr Garantie.

Dafür sind aber die iPod (nanos) bei amazon sehr viel teurer, als bei Apple direkt.

wie geil ist das denn, direkt aus dem apple-lager ? haha. das muss man nicht verstehen. naja ich bestelle mir meinen iMac dann in 3 wochen schön über amazon, dazu dann noch apple TV (ist auch 10€ günstiger).
da kommen dann schon 2200 Punkte zusammen. macht dann locker 2 gutscheine für amazon.

zusätzliches jahr garantie ?

Garantieverlängerung:

Was ist die Garantieverlängerung?

Diese Versicherung bietet Ihnen eine Verlängerung der vom Händler zugesicherten Garantiefrist um 12 weitere Monate. Sie wird gewährt für Funktionsstörungen an elektronischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung. Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und das Sie das Produkt mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bei Amazon.de erworben haben.

Im Schadensfall ist die Leistung auf max. 1.000 € (für Einkäufe bis 01.09.2009: 300 €) je versicherter Sache begrenzt. Einkäufe bei Marketplace sind nicht versichert.

Wichtig: Die Garantieverlängerung gilt nur, wenn Ihr Einkauf mit der Amazon.de VISA Karte bezahlt wurde und die Karte am Schadentag noch aktiv ist.

Vertragspartner für die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung ist für Einkäufe ab dem 01.01.2011 die

HanseMerkur Allgemeine Versicherung AG

Quelle

Ich vermute mal, amazon nimmt so teure Waren, die häufig überarbeitet werden (wie es bei Apple Produkten der Fall ist) nicht in großen Mengen (oder gar nicht) ins Lager und bestellt die Sachen direkt bei Apple mit Lieferanschrift Endkunde. Anders kann ich mir nicht erklären, dass mein iMac aus dem Ausland (ich hätte Niederlande in Erinnerung, und von da verschickt meiner Meinung nach auch Apple) direkt zu mir kam.

Zuletzt bearbeitet:
safari kackt neuerdings nach 1-2 min ab. dauert dann ca. 1min ehe ich ihn schließen kann.

bin ziemlich ratlos, habe schon safari komplett neu aufgespielt...................... ohne erfolg.

hat jemand ne idee?

Zurück
Top Bottom