2. Der Mac Thread:

Mal eine Frage: Meint ihr, dass zur WWDC der Apple Store aktualisiert wird und dabei dann auch die 15"-MBPs endlich mit einem Antiglare Bildschirm ausgestattet werden können? Das wäre für mich das Feature #1 und gleichzeitig hätte ich dann das doch etwas portablere 15"-MBP.

Und um die Meldungen abzurunden:

Eine Promo Aktion von Apple:
http://store.apple.com/de/browse/campaigns/back_to_school?cid=AOS-EMEA-BTS09-com-home-DE
Wer einen Mac (außer Mac mini) kauft, der bekommt einen iPod "geschenkt"

Wie viel man zurückerstattet bekommt steht hier in der Liste:

iPod touch (alle Modelle) 185 €
iPod classic 120 GB 185 €
iPod nano 16 GB 165 €
iPod nano 8 GB 125 €
iPod shuffle 4 GB 65 €

Die Aktion gil leider nicht für Schüler (aber für Lehrer schon). Zumindest laut Angebotsbestimmungen

na klasse ...

hätten die mir ja mal vorher sagen können. Hab mein neues Macbook vor knapp einer Woche gekauft -.-

So bekommst Du Deinen Mac und iPod touch.
1. Kaufe einen Mac.
Kaufe im Apple Online Store für den Bildungsbereich ein, oder lass Dich unter 0800 0003 168 von einem Mac Experten beraten. Andernfalls kannst Du hier Deinen Lieblings-Apple Store finden. Wenn Deine weiterführende Schule oder Universität am Programm "Apple on Campus" teilnimmt, besuche Deinen Apple on Campus Store, um von den günstigsten Preisen zu profitieren.

2. Kaufe einen iPod touch.
Kaufe vor dem 8. September 2009 einen qualifizierten Mac und einen qualifizierten iPod und Du bekommst bis zu 185 € zurück. *

3. Mache Deinen Rabatt geltend.
Reiche nach Erhalt Deines Mac und iPod Deinen Antrag online bis zum 8. Oktober 2009 ein. Überprüfe Deinen Rabatt-Status regelmäßig, sobald Du Deinen Antrag eingereicht hast.

zeeeeeeehn

oh cool, d.h. ich kann jetzt quasi mit dem Kaufbeleg von meinem Macbook zu meinem Apple Händler gehen(dort wo ich das Macbook gekauft habe) und würde dann für 30€ nen iPod nano 8GB bekommen?

ich glaub ich muss mal meinen Schülerausweis auskramen ^^

oh cool, d.h. ich kann jetzt quasi mit dem Kaufbeleg von meinem Macbook zu meinem Apple Händler gehen(dort wo ich das Macbook gekauft habe) und würde dann für 30€ nen iPod nano 8GB bekommen?

ich glaub ich muss mal meinen Schülerausweis auskramen ^^

Anscheinend musst du den iPod zum Normalpreis kaufen und dann diesen Online-Antrag ausfüllen, damit du die Differenz zum Rabatt zurückerstattet bekommst. Aber frag am besten einfach mal beim Händler nach.

edit: Post Nr 1000!

Zuletzt bearbeitet:
eLmo, wenn du deinen Mac vor einer Woche gekauft hast, dann hast du ja noch das recht, ihn ohne Angabe von Gründen an Apple zurückzuschicken.
Daher könntest du ihn zurückschicken, und dann gleich nochmal mit iPod kaufen.

Ruf' einfach mal bei Apple an, mit diesem hintergrund wirst du bestimmt zur Aktion zugelassen, da es nicht wirklich in Apples Interesse wäre, einen Mac zurückgeschickt zu bekommen, nur um dann dafür einen neuen Mac wieder rauszuschicken.

Offiziell gilt die Aktion nur für Macs, die ab heute gekauft wurden:
Dieses Angebot berechtigt Kunden aus dem Bildungsbereich (wie in Absatz 8 definiert), die zwischen dem 28. Mai und dem 8. September 2009 einschließlich gleichzeitig einen ausgewählten Mac (wie in Absatz 3 definiert) und einen ausgewählten iPod (wie in Absatz 3 definiert) (gemeinsam "ausgewählte Produkte") in einem teilnehmenden Apple Online Store Bildung oder bei einem teilnehmenden Apple Store (vgl. Absatz 6 unten) kaufen, zum Erhalt einer Rückzahlung (durch Einsenden eines Rabattcoupons) in Höhe von maximal 185 € (das "Angebot").

Außerdem bezwifle ich, dass die Aktion gilt, sofern du deinen Mac nicht bei Apple, sondern einem Dritthändler (Gravis, media Markt...) gekauft hast.

Alle Inmfos gibt es hier:
https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Ich wurde ebenfalls nachträglich zu der Aktion zugelassen, hatte meinen iMac aber direkt bei Apple (Apple on Campus) bestellt gehabt.

EDIT
Schülerausweis?
Dann war's das eh schon, die Aktion gilt nur für:
Im Sinne dieses Angebots gilt eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt, als berechtigter Kunde aus dem Bildungsbereich:

-Voll- oder Teilzeitstudenten von mindestens 18 Jahren, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder zugelassen sind; oder

-Lehrer, Dozenten oder Personen in leitender Funktion an einer Bildungseinrichtung, die die ausgewählten Produkte ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kaufen.

Mhmmmm... Gestern das neue Schätzchen bestellt... MBP 15" :) Hoffentlich kommt es vor Ende der Ferien... :D

Hab ich auch, das Teil, echt nettes Gerät ^^ Nur meins hat nen komischen defekt am Display, das sieht aus, als wären da rote Flecken (keine Pixelfehler, sieht echt aus als würde was hinter der Glasscheibe oder so kleben). Muss ich mal zu Gravis mit =/

Hab ich auch, das Teil, echt nettes Gerät ^^ Nur meins hat nen komischen defekt am Display, das sieht aus, als wären da rote Flecken (keine Pixelfehler, sieht echt aus als würde was hinter der Glasscheibe oder so kleben). Muss ich mal zu Gravis mit =/

blut :eek:

hab mal eine frage vielleicht weis das jemand hier wie kann ich handbreak so einstellen das der ton richtig funktioniert? video wird zwar richtig codiert aber der sound stockt und hat kancksgeräusche als ob man mit der nadel auf der schallplatte herum fährt.

Ich habe ein kleines Problem mit den Sicherheitszertifikate, die Firefox bei mir verwaltet. Beim Aufrufen verschiedener Webseiten erscheint bei mir der Hinweis:
Sichere Verbindung fehlgeschlagen

auth.apple.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.

(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)
Zwar kann ich die Fehlermeldung mit Hilfe des Buttons "Ausnahme hinzufügen" ausschalten, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Die Sicherheit ist ein großes Thema und ein ungültiges Sicherheitszertifikat ist nun mal ungültig. :oops:

Was tun? Besteht das Problem auch bei andere Anwender?

hoffentlich nerve ich niemanden damit:

ich besorge mir demnächst ein macbook unibody, mit 2,4 GHz und 4 GB Ram. Kann ich damit neue Spiele spielen oder ist er dafür ungeeignet?

hoffentlich nerve ich niemanden damit:

ich besorge mir demnächst ein macbook unibody, mit 2,4 GHz und 4 GB Ram. Kann ich damit neue Spiele spielen oder ist er dafür ungeeignet?

also ich hab das unibody mit 2,4ghz und 2gb ram seit knapp nem monat und bisher rennt das ding wie hulle um vergleich zu meinem alten weißen macbook ;)

spiele hab ich bisher nur world of goo getestet.

Wenn du mit Windows zocken willst empfehle ich dir nicht Vista zu nehmen, das funktioniert irgendwie nicht richtig. Zocken geht ganz gut, Crisis läuft in relativ hohen Einstellungen (natürlich immer noch nicht high-end) noch flüssig, kann man also echt gebrauchen. Ich hab auch 2,4 Ghz und 4GB RAM.

Wenn du mit Windows zocken willst empfehle ich dir nicht Vista zu nehmen, das funktioniert irgendwie nicht richtig. Zocken geht ganz gut, Crisis läuft in relativ hohen Einstellungen (natürlich immer noch nicht high-end) noch flüssig, kann man also echt gebrauchen. Ich hab auch 2,4 Ghz und 4GB RAM.

Crisis flüssig? O rly? Oo
Ich hab 2.4 GHZ und 2 GB (allerdings ist das MBP Late 2007), aber Assassins Creed beispielsweise läuft auf relativ niedrigen Einstellungen ruckelig Oo

Zurück
Top Bottom