Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Ich komm grad aus dem Kino und muss sagen: DER HAMMER

Hab den Zaubertrick gar nicht so früh erwartet, aber genial war er dann doch xD xD xD xD xD

bei rotten tomatoes meinte einer, der Film wäre nicht wirklich düster. FUCK, der Film hätte nur noch düsterer sein können, wenn Batman gestorben wäre.

Heath war unglaublich geil, seine Lache einzigartig.

In der Mitte hat mich erstmal
Rachels Tod
total rausgerissen, ich dachte schon der Film wäre vorbei, aber ne da wird erst richtig aufgedreht
Ich dachte jetzt kommt noch ein bisschen Prolog, Batman denkt über ihren Tod nach, Two Face liegt ein bisschen im Krankenbett, und vielleicht sieht man den Joker nochmal kurz. Haha, dann kamen ja erst die geilsten Szenen xD

Oscar für den besten Film des Jahres? Check
Oscar für die beste Nebenrolle? Check
Oscar für das beste Drehbuch? Check
Oscar fürs beste Kostüm? Vielleicht

Montag oder Dienstag guck ich ihn nochmal auf Deutsch, und vielleicht dann nochmal auf englisch^^

Und ganz ehrlich? Katie Holmes wäre als Rachel kacke gewesen. Die hätte unmöglich den Schneid rüberbringen, den Gyllenhaal dem Charakter eingeflößt hat.

Zuletzt bearbeitet:
So heute auf deutsch gesehen und naja das gute ist ich hab jetzt alles verstanden ABER es ist schon sehr frei übersetzt worden vom original und die dialoge verlieren dadurch auch an gewicht und die stimmen finde ich relativ bescheiden.

Ich habe aber schon vorher damit gerechnet, also ich kann nur jedem empfehlen sich ihn nur wenigstens einmal in englisch anzusehen, da ist der film gleich noch ein ganzes stück besser!

ich will ja so gerne, aber dafür extra nach frankfurt zu fahren lohnt dann doch nicht. und bis zum dvd release ists noch so lange hin :(

So, hab' ihn jetzt auch gesehen.

Der Film war super und hat das Kunststück vollbracht, Batman Begins zur Mittelmäßigkeit zu verdammen ;) Ich glaube aus einem "Mainstream-Superhelden-Film" kann man nicht mehr rausholen.
Bei einer Szene ist mir auch fast das Herz stehen geblieben
Als Harvey Dent beim Bürgermeister ist und auf einmal ein toter Batman gegen die Scheibe fliegt. Das kam so extrem unerwartet...

ein einziger Kritikpunkt:
Ich fand' Two-Face nicht besonders gut gemacht... weder die Motivation für den Charakter, noch die CG-Gesichtshälfte. Sah eher so aus wie die Mumie ;)

Dem muss ich widersprechen :P

Für mich hat da alles gepasst 8)

Pah, das ist doch die reinste Revanche für gestern ;)

Ich steh nunmal nicht so sehr auf CG... irgendwie hätte man das auch anders hinbekommen können :-P
Außerdem wertet es den Film ja nicht wirklich ab. Wie gesagt: mehr kann man aus Mainstream-Kino einfach nicht herausholen :)

So,ich war zwar shcon gestern Abend in der Vorpremiere drin aber ich musste erst einmal meine Geddanken zu diesem MEISTERWERK sammeln :) :

Erst einmal: Ich bin wahrlich kein Batman Fan und war auch noch nie im Kinjo für den Flattermann ;) (kenne aber alle Filme aus TV & DVD )

Trotzdem muss ich sagen: Mit Abstand der beste Film den ich in den 2000er 'n gesehen habe,Hut ab,da stimmt einfach ALLES

Da der Film mich so geflasht hat ist mein Programm wiefolgt:

Freitag,23h --> Mit Freundin in TDK

Montag 19.30h ---> Mit Kollegen in die OV

Dienstag 20h---> Mit Freundin in die OV

Donnerstag 20.30h --> Mit DADDY in TDK

Haltet mich für verrückt,das ist mir egal :lol:

denn: Why so serious!?HAHAHAHAHA

Genialer Film, nur eine Frage:

Warum nimmt Batman bzw. Bruce Wayne am Ende die Morde von Dent auf sich? Man hätte doch einfach sagen können, dass es Joker oder einer der Mafiosi waren? Klar, nur so kriegt man die Dramatik am Ende hin. Aber trotzdem extrem unlogisch...ist uns allen aufgefallen

Joker war zu dem Zeitpunkt doch schon im Knast oder?
Und die Mafiosi wurden doch selber angegriffen.

Joker war doch erst am Ende im Knast...und es hätte ja auch einer seiner Handlanger sein können. Oder interne Kämpfe zwischen den Mafiosi. Wäre doch alles gut zu verkaufen gewesen. Aber dass Batman dafür herhalten soll, ist einfach unlogisch imho. Wie gesagt, hat auf uns so gewirkt, als ob man damit halt die Dramatik am Ende nochmal hochtreiben wollte.

Nun ja, irgendwer muss den Polizisten (Gordon) und seine Familie ja am Ende bedroht haben. Und die einzigen die am Tatort gefunden wurden waren Batman und Harvey. Also musste es wohl einer von beiden sein.

Was mir immer noch nicht klar ist, warum hat Joker am Ende das ganze Geld bekommen? Immerhin hat er Batman ja gar nicht getötet.

Joker war doch erst am Ende im Knast...und es hätte ja auch einer seiner Handlanger sein können. Oder interne Kämpfe zwischen den Mafiosi. Wäre doch alles gut zu verkaufen gewesen. Aber dass Batman dafür herhalten soll, ist einfach unlogisch imho. Wie gesagt, hat auf uns so gewirkt, als ob man damit halt die Dramatik am Ende nochmal hochtreiben wollte.

Ja, irgendwie macht das alles nicht so wirklich Sinn. Generell ist die letzte halbe Stunde des Films relativ sinnfrei. Niemand kann mir erzählen, dass das, was da auf den zwei Schiffen abgelaufen ist auch nur annähernd realistisch gewesen wär'.

So hab THE DARK KNIGHT auch am Mittwoch sehen dürfen. Ein grandioser Film mit ein paar Schwächen, vorallem gegen Ende.
Fangen wir mal von Vorne an. Alleine die Eröffnungssequenze ist ihr Eintrittsgeld schon wert. Heat lässt grüssen.
Packende Story, geniale Schauspieler und atemberaubende Action. Die Story ist sehr komplex für eine Comicverfilmung. Man müsste den Film wohl eher mit Heat vergleichen. Bei den Actors muss man natürlich Heath Ledger hervorheben. Dazu kann ich nur sagen der Oscar ist jetzt schon sicher.
Die Action ist viel besser als noch beim Vorgänger. Es wackelt nicht mehr so krass wie bei Begins. Da Nolan so wenig cgi wie möglich verwendet hat, wirken die Actionszenen 1000x besser als bei der Konkurrenz.
Die große Actionsequenz gegen Mitte des Film gehört zu dem Besten seit Terminator 2.

So jetzt kommen wir zu den Schwächen. Weiter oben hab ich noch Nolans dezente cgi Einsatz gelobt. Leider bekam Two Face eine sehr billige cgi Maske ins Gesicht geklatscht. Wollte hier George Lucas den Film manipulieren oder seinen Stempel aufdrücken? Ich weiss es nicht.

Auch die Wandlung zu Two Face fand ich nicht gerade 100% nachvollziehbar.

Fazit: 9,5/10

Bis jetzt Bester Film des Jahres
Beste Comicverfilmung
Bester Actionfilm seit T-2

Am Montag geh ich das 2-mal ins Lichtspielhaus ; )

Weiß garnicht was ihr habt, ich finde das Two Face super aussieht, hab nichts entdecken können was mich an ihm stört. Super CGI, haben glaube ich auch jede Szene mit ihm 3 mal gedreht. Einmal normal, dann mit makeup und dann mit CGI.

Weiß garnicht was ihr habt, ich finde das Two Face super aussieht, hab nichts entdecken können was mich an ihm stört. Super CGI, haben glaube ich auch jede Szene mit ihm 3 mal gedreht. Einmal normal, dann mit makeup und dann mit CGI.

Ich fand das auch mehr als passend 8).

Aber man muss schon sagen, dass TDK sonst wirklich sehr wenig CGI einsetzt - was ich wirklich super finde.

Vielleicht bin ich in Sachen CGi ein bisschen empfindlich. Aber auch alle andern mit denen ich im Kino war, fanden die Two Face Maske nicht passend.
Ist halt nur ein kleiner Kritikpunkt, sonst wurde ja fast alles RICHTIG gemacht

@SnapDragon

Ich hab noch was vergessen

Joker - Best Villain since Hannibal Lector ; )

Zurück
Top Bottom