Nun ist halt gut, dass es auch Leute gibt, die Killzone 2 kritisch gegenüber stehen und der Spieler, den Zealot zitiert hat halt die Demo selbst gezockt und schildert seine Eindrücke und Befürchtungen.
Wäre Zealot jetzt hier her gekommen und hätte einfach gesagt Killzone 2 ist doof, dann wäre es was anderes.
Zum Spieleeindruck, präzises Zielen kann man wohl wie in Killzone 1 die Emfpindlichkeit der Analogsticks einstellen, Da wird man also schon mindestens eine Lösung für sich finden.
Zum Verhalten der Helghast: In den gezeigten Videos sind sie wirklich auf rückziehenden Verhalten, aber sie suchen auch Deckung, werfen Granaten und setzen den Spieler auch in dieser Version schon einen unter Druck. Lösung höchsten Schwierigkeitsgrad wählen und weinen dass man nicht weiter kommt.^^
Zum nennen wir es mal Schlauchleveldesign: Ja vlt. soll man nicht so viel Platz haben, vlt soll man in den ersten Abschnitten (Achtung reinste Vermutung meinerseits) an der Hand genommen werden (90% anderer Spiele machen es nicht anders) und direkt mit dem Feind konfrontiert werden. Deckung wieviel Deckung will man denn, soll das Level zugekleistert sein? Man soll wohl auch ein wenig intensivere Gefechte haben in dem man keine Deckung hat.
Gegen den Panzerabschnitt kann man nichts sagen, das fühlt sich wirklich zu leer an und man kann nur hoffen, dass GG da noch nachbessert.
Wenn man sich die Gamersyde Videos ansieht kann man einige Punkte erkennen, die angesprochen werden. Aber vieles ist doch bisher anders zubeobachten in den Videos oder sind durch das Endprodukt wohl Größenteils einstellbar (Schwierigkeitsgrad, Präzisionseinstellung Analogsticks).