PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
chrisd: Vielleicht solltest du mal dir überlegen, was du getan hast - du kaufst dir die Konsole und DANN suchst du nach Spielen, die in deinen Augen den Kauf rechtfertigen? What??

In dem Sinne: Back to topic und Schluss mit Lustig.

Ähm, nein ich hab mir die Spiele natürlich vorher angeschaut, bzw. Gameplay Material im Internet gesehen, danach hab ich mir erst eine PS3 gekauft, in der Hoffnung das die Spiele ansatzweise so genial werden wie in den Videos.

Wieso hast du dir denn eine PS3 gekauft? Wohl auch in dem glauben, weil einige hochkarätige Titel erscheinen werden, versteh nicht was die Frage soll?

BTT war ich die ganze Zeit, man wird doch KZ2 noch mit anderen Titeln vergleichen dürfen und meine Meinung hab ich immerhin ausführlich Begründet was man von den Flamekiddies hier nicht behaupten kann...

In dem Sinne....

Die Grafik ist nicht das Problem bei Killzone 2, meiner Meinung nach. Ich mache mir nur die Sorgen, dass das Gameplay zu gewöhnlich und damit austauschbar sein könnte. Bislang habe ich nichts gesehen, was Killzone 2 wirklich einzigartig machen würde, und was ich nicht schon in anderen Shootern gesehen hätte.

Ich bin nur verwundert über den Wunsch nach Rechtfertigung für den Kauf :D
Du hast das Baby gekauft, also war es zu dem Zeitpunkt für dich schon gerechtfertigt, nur so kann es aussehen. Man kauft sich doch keine solche Hardware auf gut Glück... es sei denn man hätte zu viel Geld.
Na gut, BTT dann mal...

Eine Frage, dieses "Shootereferenz" auf was bezieht sich das, Gameplay oder Grafik, wenn letzteres gemeint ist, Plattformübergreifend oder "nur" Konsolen ?!

Brubi, komm mir nicht schon wieder mit Crysis.

Schau auf die Website-Bezeichnung, dann weißt du wo wir hier sind.

Die Grafik ist nicht das Problem bei Killzone 2, meiner Meinung nach. Ich mache mir nur die Sorgen, dass das Gameplay zu gewöhnlich und damit austauschbar sein könnte. Bislang habe ich nichts gesehen, was Killzone 2 wirklich einzigartig machen würde, und was ich nicht schon in anderen Shootern gesehen hätte.

Jep, genau da liegt der Hund begraben, momentan sieht es noch aus wie jeder 0815 Shooter, der zugegeben nett in Szene gesetzt ist. Da bleibt halt nur noch die Grafik, anderes Beispiel, hätten genausoviel Leute Crysis gekauft wenn es nicht die Monstergrafik bieten würde? ^^
Ich glaube nicht, dann währe es auch nur ein weiterer 0815 Shooter.

Aber man muss bei Killzone fairerweise sagen, das die gezeigten Szenen ja nur einen winzigen Teil des gesamten Spiels ausmachen, dazu noch in einer sehr frühen Alphaversion. Bis Februar ist es noch lange hin, da kann sich noch einiges tun, sowohl in Sachen Grafik als auch Gameplay und Leveldesign.

Was erwartest du? Killzone ist genauso ein 08/15 Shooter wie jedes andere auch, die Genre ist halt ausgelutscht. Man kann das Wetter verändern und irgendwas beeinflussen, das wars Wahrscheinlich auch schon.

Brubi, komm mir nicht schon wieder mit Crysis.

Schau auf die Website-Bezeichnung, dann weißt du wo wir hier sind.

War meine Frage und ich habe "Crysis" nicht erwähnt oder ?
Ich weis wir sind hier im Sony Bereich soll ich jetzt extra einen Thread eröffnen nur für diese Frage.

Wenn man als Konsolero davon spricht sollte man auch den PC in Betracht ziehen der die Referenz ist.

Was erwartest du? Killzone ist genauso ein 08/15 Shooter wie jedes andere auch, die Genre ist halt ausgelutscht. Man kann das Wetter verändern und irgendwas beeinflussen, das wars Wahrscheinlich auch schon.

Hm..ich hoffe halt wenigstens auf spannende und bombastische Bosskämpfe. Oder auf irgendein noch nicht enthülltes Gameplay Feature. Irgendwas, was das Spiel einzigartig macht. Bislang wirkt das ganze halt noch wie ein Call of Duty, nur mit einem anderen Setting.

Weis nicht, vielleicht sowas wie der Sprung von Mario 64 auf Super Mario Galaxy. Das mit der Schwerkraft und den Planeten fand ich echt genial, das hat das "ausgelutschte" JumpnRun Genre wieder etwas aufgelockert. Sowas in der Richtung wünsche ich mir auch für das Shooter-Genre (natürlich nix mit Schwerkraft und Planeten :>).

Hm..ich hoffe halt wenigstens auf spannende und bombastische Bosskämpfe. Oder auf irgendein noch nicht enthülltes Gameplay Feature. Irgendwas, was das Spiel einzigartig macht. Bislang wirkt das ganze halt noch wie ein Call of Duty, nur mit einem anderen Setting.
Bosskämpfe wird es geben und zum Teil hast du auch Recht. Einfach abwarten und Tee trinken und schauen was noch kommt ^^

Ich denk ja nicht dran, blos weil ihr Fanboys es nicht ertragen könnt wenn man eurem gehype nicht zustimmt und etwas Kritik äußert.... gehts noch? Oo

Konstruktive Kritikt hab ich bereits geäußert: Höher aufgelöste Texturen, vorallem Boden und Wände, schönere Explosionen, mehr innovative Elemente so das sich das Spiel von anderen Shootern ala CoD 4 unterscheidet und abwechslungsreicheres Leveldesign z.B. Kampf in der Luft auf einem der Schwebegleiter die in einem der ersten Videos zu sehen wahren und bitte keine grauen Lagerhallen mit irgendwelche Rädchen die man drehen muss *würg* *halflife1rauskram* : P , größere Gegnervielfalt (ja ich weis das sich das Spiel um die Hellghast dreht), größeres Waffenarsenal, entfernen dieses lästigen und unpraktischen Objektivs/Visiers (diese grüne Funzel) der Hauptwaffe, etwas schnelleres/flotteres Gameplay (sieht aus als würde der Protagonist in Treibsand waten)..... usw. ; )

Hmm oO
wo sag ich denn, dass du unbegründete Kritik äußerst? O_O
Ich akzeptiere deine Meinung und find es auch gut, dass es User gibt die hohe Ansprüche haben und auch Kritik üben können.
Andererseits gibt es halt auch Leute die sich einfach mal auf Killzone 2 freuen und nicht jedes Detail auf den Prüfstand stellen, besonders grafisch und da muss man sagen da hat Killzone 2 im Moment halt Punkte die mir sehr gut gefallen und welche die weniger ansprechend sind. Vordergründig für mich die bislang doch flachen und unscharfen Bodentexturen. Der Rest sah bislang sehr ansprechend aus, na okay das wegsliden der Helghast da und dort war schon ein cooler Effekt.^^

Aber du haust mit der Faust auf den Tisch jammerst wo denn die tollen Spiele sind, hallo die letzten 1 1/2 Jahre verpasst, nicht ins Internet geschaut, PS3 umsonst zugeschickt bekommen??;-)

Konstruktive Kritik hört da auf wo man nur noch auf das Spiel 9 Monate vor Release rücksichtslos draufhaut. Also bitte nichts gegen die Leute auch ein wenig zum Nachdenken zu animieren, aber für handfeste Auseinandersetzungen gibts den Warthread.

Hmm oO
wo sag ich denn, dass du unbegründete Kritik äußerst? O_O
Ich akzeptiere deine Meinung und find es auch gut, dass es User gibt die hohe Ansprüche haben und auch Kritik üben können.
Andererseits gibt es halt auch Leute die sich einfach mal auf Killzone 2 freuen und nicht jedes Detail auf den Prüfstand stellen, besonders grafisch und da muss man sagen da hat Killzone 2 im Moment halt Punkte die mir sehr gut gefallen und welche die weniger ansprechend sind. Vordergründig für mich die bislang doch flachen und unscharfen Bodentexturen. Der Rest sah bislang sehr ansprechend aus, na okay das wegsliden der Helghast da und dort war schon ein cooler Effekt.^^

Aber du haust mit der Faust auf den Tisch jammerst wo denn die tollen Spiele sind, hallo die letzten 1 1/2 Jahre verpasst, nicht ins Internet geschaut, PS3 umsonst zugeschickt bekommen??;-)

Konstruktive Kritik hört da auf wo man nur noch auf das Spiel 9 Monate vor Release rücksichtslos draufhaut. Also bitte nichts gegen die Leute auch ein wenig zum Nachdenken zu animieren, aber für handfeste Auseinandersetzungen gibts den Warthread.

Naja also rücksichtslos draufgehaut hab ich jetzt echt nicht sondern nur ein paar Kritikpunkte aufgezählt die auch wirklich vorhanden sind, wenn man sich die Gameplayszenen mal genau ansieht, der Meinung sind auch ein paar andere Leute hier.

Ich hab mich halt riesig auf das Game gefreut und nach dem Rendertrailer kamen halt immer mehr Enttäuschungen...

Ein großer Lichtblick ist allerdings der Coop Modus, wenn man das Spektakel zu zweit mit nem Kumpel durchzocken kann, dann könnte ich auch das eintönige Gameplay verschmerzen, das währe echt zu geil, aber abwarten... nicht das es wieder gecancelt wird wie bei Prototype! ; )

Naja also rücksichtslos draufgehaut hab ich jetzt echt nicht sondern nur ein paar Kritikpunkte aufgezählt die auch wirklich vorhanden sind, wenn man sich die Gameplayszenen mal genau ansieht, der Meinung sind auch ein paar andere Leute hier.

Ich hab mich halt riesig auf das Game gefreut und nach dem Rendertrailer kamen halt immer mehr Enttäuschungen...

Ein großer Lichtblick ist allerdings der Coop Modus, wenn man das Spektakel zu zweit mit nem Kumpel durchzocken kann, dann könnte ich auch das eintönige Gameplay verschmerzen, das währe echt zu geil, aber abwarten... nicht das es wieder gecancelt wird wie bei Prototype! ; )

Also ich habs mir jetzt nicht so oft angeschaut, fand das Gezeigte wie gesagt sehr gut und war schon beeindruckt. Nachdem 2005 Trailer von Killzone gezeigt wurde war ich auch hin und weg, aber seit dem Launch der PS3 wurde der geneigte Fan auf die Bretter der Realität gestellt und wenn man da schaut, was Guerilla auf der PS3 bislang auf die Beine gestellt hat und dies in Echtzeit. Da kann ich nur Respekt haben. Wie gut der Titel am Ende wird, das warte ich ab und in eine vollkommene Ekstase werde ich auch nicht verfallen. Selbst GTA4 und im Juni MGS4 habe/werde ich zwar mit Vorfreude erwartenl, aber blind bin ich hoffentlich nicht und ich will auch keine tiefen Grabenkämpfe, ich will einfach Spiele genießen.

Was Features angeht einfach abwarten was in der Testversion drinsteckt, aber dies dauert sowieso noch eine 9 monatige Ewigkeit.

die grafik sieht doch bombastisch gut aus (auch wenn zum e3video von damals noch so einiges fehlt). hauptsache ist doch dass das spiel selber nicht wieder so langweilig wie beim playstation2teil wird, aber bis auf die grafik hab ich in den videos leider auch noch nichts besonderes gesehen was killzone 2 aus dem shootereinheitsbrei abheben könnte. aber ist ja noch zeit bis zum rauskommen

Wir sony's müssen zugeben, dass es noch eine Menge bei KZ2 braucht, um sich von Gears of War 2 abzuheben oder gar etwas besser zu sein. In den Verkaufzahlen wird es auch kein Halokiller. Ich sehe da für MGS4 bessere Karten für die PS3.

Wir sony's müssen zugeben, dass es noch eine Menge bei KZ2 braucht, um sich von Gears of War 2 abzuheben oder gar etwas besser zu sein. In den Verkaufzahlen wird es auch kein Halokiller. Ich sehe da für MGS4 bessere Karten für die PS3.

Und wen interessiert so ein Blödsinn ? Ich freu mich auf das Game und da isses mir scheiss egal wie gut sich das Game verkaufen wird oder nicht, und dieses Wort.. Halokiller, ich verstehs einfach nicht aber naja. :shakehead:

Nö, müssen wir nicht. Irgendwie glaube ich, viele hier haben den ersten Teil nie gespielt und kennen bsp. viele Design-Elemente nichtmal, die einfach zu Killzone gehören. Wenn ich nur höre, man solle das grüne Visir entfernen, man oh man...

Leute, wenn euch Killzone (1) vom Stile nicht gefallen hat, wird es Teil 2 auch nicht, so einfach ist das. Es wird technisch natürlich eine ganz andere Liga dieses mal sein, von der Ruckelorgie hin zur Grafikreferenz, aber das GAMEPLAY wird deswegen nicht über den Haufen geworfen und das ist auch gut so. Es kommen diesmal noch Fahrzeuge hinzu, aber es bleibt Killzone-Gameplay.

Und das Waffenarsenal... ähm... Sturmgewehre, Maschinenpistolen, Granaten, Pistolen, Scharfschützengewehre, Raketenwerfer und das in verschiedenen Ausführungen... was denn noch? Laserkanonen?

Und die Explosionen... ich würde sagen, es sind mit die besten Explosionen, die man bisher auf Konsole gesehen hat. Alleine der Staub und Rauch danach, die ganzen wegfliegenden Trümmer... das ist einmalig bis jetzt.

Ansonsten... was man damals im Trailer gesehen hat, hat man inzwischen auch fast alles so im Gameplay gesehen. Wie man da enttäuscht sein kann ist mir ein Rätsel...

...aber das GAMEPLAY wird deswegen nicht über den Haufen geworfen und das ist auch gut so. Es kommen diesmal noch Fahrzeuge hinzu, aber es bleibt Killzone-Gameplay.

Findest du ? Die Waffen haben keine Sekundärfunktion und das durchgehende anvisieren find ich auch nervig....vielleicht liegt das aber auch nur an den Leuten die es gezockt haben.

Die Waffen werden auch wieder Sekundärfunktionen haben und das Anvisieren ist nur eine andere Art, im ersten Teil wurde halt über den Lauf etwas rangezoomt. Aber wenn man sich die Videos ansieht, dass erinnert vom Gameplay in jeder Hinsicht an den ersten Teil und das ist auch gut so. Natürlich wird es verfeinert/verbessert sein und dank besserer Technik auch besser umgesetzt sein, aber es ist Killzone-Gameplay. Wer also Teil 1 aufgrund des Gameplays nicht gemocht hat, wird auch an Teil 2 wenig Freude haben, außer an der Grafik.

Zurück
Top Bottom