StarCraft II

was dafür spricht: vom gleichen acc gibt es in gleicher "previs" qualy den Film von Kerrigans Untergang.
was dagen spricht: sehr früh und zeitpunkt unglaubwürdig und zudem sieht Kerrigan aus wie vor dem ende von WoL =)
aber was sie sagt und wie sich sich gegenüber den Zerg verhält spricht mich total an ^^

hatte blizzard auf der blizzcon nicht selbst zugegeben, dass sie die story für heart of swarm und legacy of the void noch garnicht erarbeitet haben :ugly:? da kommt ein spoiler für das ende aber etwas früh

ich wurde nur einmal cannonrushed als zerg....ziemlich lol, denn ich hatte schon die queen draußen und hab sogar noch ein bissel creep spreaden können.
>fast tech auf Nydus kanal und sieg :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber für einen Anfänger, der den Canon Rush nicht kennt, kommt sowas überraschend. :P

Hm... Als Zerg solltest du da eh gewinnen, da er mit den Cannons noch gar nicht erst an dich rankommt ^^
Da holste irgendwelche Mutas raus und fliegst rüber -> Instant win :ugly:

Hm... Als Zerg solltest du da eh gewinnen, da er mit den Cannons noch gar nicht erst an dich rankommt ^^
Da holste irgendwelche Mutas raus und fliegst rüber -> Instant win :ugly:
Ehm Mutas versus Canons gleich epic fail für die meißten Zergspieler da Mutas a) sauschnell eingehen halt schwache Panzerung und b) die meißten Zergspieler ein zu schlechtes Micro haben und da gerne mal die Mutas zerklumpen lassen, da die Canon hohen Splashdamage hat wird meißt mehr als nur ein Muta gleichzeitig zeroppt.

Aber mal ne andere Frage gibts schon Anzeichen für gute Mods? Oder gar schon Finale Mods?
Ich denke da an sowas wie Star Wars,Perry Rhodan,Star Trek,Warhammer und und und... etc. pp
Der Möglichkeiten sind ja keine Grenzen gesetzt.
Ich liebe derzeit die Map "Battle Ships" die mit Star Wars Schiffchen *sabber*

die photon cannon hat doch keinen splashdamage, wie kommst du bitte da drauf?
dennoch stimmt es, dass mutas keine gute reaktion auf einen cannon contain sind, da protoss in der zeit sicher expandieren und selber auf air oder mass blink stalker gehen kann und man mit einer base keine ausreichend gute muta-armee aufbauen kann
am sinnvollsten ist es wohl eher schnell auf roaches zu gehen, um den contain zu brechen und dann selber zu expandieren, während man mit den roaches den protoss belagert und das wahrscheinliche wallin zerstört

die photon cannon hat doch keinen splashdamage, wie kommst du bitte da drauf?
dennoch stimmt es, dass mutas keine gute reaktion auf einen cannon contain sind, da protoss in der zeit sicher expandieren und selber auf air oder mass blink stalker gehen kann und man mit einer base keine ausreichend gute muta-armee aufbauen kann
am sinnvollsten ist es wohl eher schnell auf roaches zu gehen, um den contain zu brechen und dann selber zu expandieren, während man mit den roaches den protoss belagert und das wahrscheinliche wallin zerstört

Hm... Ein Protoss, der auf einen Cannon-Rush spielt, wird ziemlich sicher damit gewinnen wollen. Und mit Mutalisken kann man einen Nyduskanal ganz gut platzieren, ohne einen Overlord auf die ewigen Reisen zu schicken ;)
Vor allem hat der Protoss da relativ grosse eco Nachteile nur dadurch, dass er bei mir Kanonen aufstellen muss, wieder angenommen er will damit das Spiel wirklich schnell beenden.

... und immer ein Mutalisk wegziehen wenn er low ist, ist nun wahrlich auch kein Kunststück :p
Auf jedenfall lass ich in solchen Fällen das Expandieren immer weg und klopp ihn einfach durch Lufteinheiten weg. Im Normalfall hat sich der Protoss hinten dann nicht sonderlich gut abgesichert. Eben weil er ja verdammt schnell Cannons aufstellen muss, damit sie überhaupt irgendwas bringen :P

echt, ey...cannon rush ist einfach ein win für ein Zerg...
generell ist ein cannon rush allin und gegen zerg auch noch ein all-in-lose ;)

wer cannons baut hat keine eco, wer keine eco hat kann nicht exen oder techen, wer nicht exen oder techen kann verliert =)

btw @swiss: warum erst mutas??? ist doch totaler zeitverlust, denn der ovi ist sowieso schon auf dem weg zum toss bevor man t2 hat und Nydusnetzwerk hat viel geringere bautzeit =)

meine beschreibung galt jetzt eher einem contain mit zwei pylonen an der rampe und dahinter einer cannon, dann ist der protoss ökonomisch sehr weit vorne.
wie man bei einem richtigen rush in der base vernünftig auf mutalisken techen soll müsste man mir allerdings dennoch erklären, da alle ressourcen ja für die abwehr draufgehen.
und einen nyduskanal kann man doch mit seinen probes/zealots locker killen bevor er fertig ist

@flummi: wozu braucht man deff, wenn die pylons an der rampe stehen? dann ist der contain noch viel schwächer, weil roaches von oben die pylons wegspucken und weg ist der contain, der gegner hat 350mins für nen delay rausgworfen. Es ist klar: Zerg spielt häufig fast exe, aber ein Zerg kann trotzdem onebase bleiben

Zurück
Top Bottom