PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fände es immer noch lustig, wenn es für Wii (2) kommen würde ;) ... aber mir wäre die Konsole soweit auch egal - solange SE es sorgfältig macht 8)

Für ein Remake sollte man schon die stärkste Plattform wählen. Der Sinn eines Remakes besteht ja irgendwie darin, die Tugenden des Klassiker bis aufs Maximum aufzupolieren, imo.
Vor allem bei einem gerade mal 10 Jahre jungen Spiel, dass damals ja schon eine grafische Revolution war.

Wenn der (sog. Wii 2) ne ordentlich Power haben sollte, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Aber bitte nich auf der aktuellen Nintendoplatorm.....auch wenn es wirtschaftlich gesehen, für SE Vorteile bringen würde.

Am aller besten, wäre natürlich kein Remake da FF VII einfach noch viel zu Jung is.. (Teil VI würde mehr Sinn machen) ;-)

Die Verkaufszahlen vom PSP Final Fantasy zeigen deutlich, was mit der Kombination Sony + Squareenix möglich ist. Also her mit dem Remake. Am besten ein Bundle aus weißer PS3 mit FF VII Remake.

Für ein Remake sollte man schon die stärkste Plattform wählen. Der Sinn eines Remakes besteht ja irgendwie darin, die Tugenden des Klassiker bis aufs Maximum aufzupolieren, imo.
Vor allem bei einem gerade mal 10 Jahre jungen Spiel, dass damals ja schon eine grafische Revolution war.

Wenn der (sog. Wii 2) ne ordentlich Power haben sollte, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Aber bitte nich auf der aktuellen Nintendoplatorm.....auch wenn es wirtschaftlich gesehen, für SE Vorteile bringen würde.

Am aller besten, wäre natürlich kein Remake da FF VII einfach noch viel zu Jung is.. (Teil VI würde mehr Sinn machen) ;-)

Teil 6=DS da kannst Du Gift drauf nehmen^^

Die Verkaufszahlen vom PSP Final Fantasy zeigen deutlich, was mit der Kombination Sony + Squareenix möglich ist. Also her mit dem Remake. Am besten ein Bundle aus weißer PS3 mit FF VII Remake.

Kein Bash oder 'ne Stellungnahme, aber hat FF III auf dem DS sich nicht in der ersten Woche sogar 500 000 mal verkauft? Und das war nur ein Remake... :-/

Also ich hab mir das Ende nun einmal angeschaut... mich wundert es net, dass einige verwirrt sind.

Das Secret Ending soll nur daraufhinweisen, dass die Story in VII weitergeführt wird und einen Link zwischen CC und VII setzt. Das merkt man deutlich an Clouds letzten Satz, dass er durch das Trauma die Identität von Zack angenommen hat, dass er nun der 1st Class Soldier ist. Ich glaub jetzt sogar noch weniger, dass ein Remake kommt.

Also ich hab mir das Ende nun einmal angeschaut... mich wundert es net, dass einige verwirrt sind.

Das Secret Ending soll nur daraufhinweisen, dass die Story in VII weitergeführt wird und einen Link zwischen CC und VII setzt. Das merkt man deutlich an Clouds letzten Satz, dass er durch das Trauma die Identität von Zack angenommen hat, dass er nun der 1st Class Soldier ist. Ich glaub jetzt sogar noch weniger, dass ein Remake kommt.

vielleicht hättest du es unter nem spoiler tag gesetzt andere wollen FF7CC auch noch spielen ;)

Stollentroll schrieb:
Kein Bash oder 'ne Stellungnahme, aber hat FF III auf dem DS sich nicht in der ersten Woche sogar 500 000 mal verkauft? Und das war nur ein Remake... :-/

"nur ein Remake" ???? FF7CC ist nur ein spin off also noch weniger "wert" als ein remake... und um genau zu sein ist es seit 13.09 im handel und hat jetzt schon über 300k verkäufe...

vielleicht hättest du es unter nem spoiler tag gesetzt andere wollen FF7CC auch noch spielen ;)

Gute Idee. ;) Aber sind wir mal ehrlich. 98% der Leute hier im Forum kennen nicht nur Cloud, sie wissen auch, zu welchen Uhrzeiten er aufs Klo muss. Von daher... ;)

Hm.
Also für Leute, die FFVII kennen ist doch klar, dass die die Story von Crisis Core in Teil VII weiter geht. Für die braucht man doch kein extra Ending zu machen, oder? Also richtet es sich wohl eher an die, die Teil VII noch nie gezockt ham und nun mit CC anfangen. Denen wird gesagt, dass es in Teil VII weiter geht. Aber es muss ja nen Grund haben, dass sie sagen, dass es in VII weiter geht. Ich glaub net, dass SE möchte, dass die Leute sich irgendwelche PS1-Discs bei ebay ersteigern, sondern was neues kaufen... Und das wird ganz sicher das Remake sein, das irgendwann kommen wird...

34851120070915_155325_5_big.jpg

da steht auch "AGAIN". (das Bild ist aus nem Booklet, dass dem PSP-Crisis-Core-Bundle beiliegt)
und die wolln Teil VII net nochmal heruskramen, um es "AGAIN" zu sehen, sondern eine Neuauflage, wo Cloud in etwa so aussieht wie auf dem Bild :-P
Bin ich mir sicher. ;)

34851120070913_041150_5_big.jpg

Btw: hab FFVII nie gespielt... wollte es noch nachholen, aber nen Remake würde mir besser gefallen.

Square Enix: "We hope to meet Final Fantasy VII again"

Yet another hint to a Final Fantasy VII remake: Inside Crisis Core's limited edition bundle there is a mini-book that features images from Final Fantasy VII's technical demo and the following text:

"We hope to meet Final Fantasy VII AGAIN!"

Does that mean a remake is coming? Perhaps Square Enix will finally answer the question at TGS 2007.

http://www.n4g.com/

hoffentlich bekommen wir zur TGS ne konkrete Antwort, ob jetzt wirklich was in der Mache ist oder nich.... diese Geheimnisse nerven -.-

Das VII-Remake wird darüber bestimmen, ob ich mir die PS3 hol oder nicht... ich bin gespannt, ob sie wirklich eines machen werden.

Das ist klar - fragt sich nur wann und für welche Konsole(n) :scan:

Ja also wenn, dann will ich behaupten nur für PlayStation 3.

Grund: Mit der Demo 2005 hatte man den Fans bei der Sony PK schon so den Mund wässrig gemacht. Dazu immer wieder die Bilder der Demo, die ja wirklich Next-Gen sind, sprich was DS und Wii auschliesen würde.

Maybe kommt ja neben dem PS3 Remake noch ein DS Remake mit etwas angehobener PSone Grafik - aber alles reine Spekulation ;-)

EDIT: Dazu kommt noch die Notiz auf der Square Enix Party vom Sony Boss, wo er ja auf einen Zettel schrieb, dass beste käme noch...

Zuletzt bearbeitet:
Wird höchstwahrscheinlich auf ner Sonykonsole erscheinen. DS tun sie sich nicht an, Wii kommen nur Spin Offs aber keine Mainteile von FF und von der Rodbox brauchen wir garnicht reden. Also PS3 oder PS2 :lol: PsP auch möglich.

und wo soll se neben den laufenden projekten die ressourcen dafür hernehmen? naja vielleicht finanzieren sie es über das handy-geschäft. :lol: :rolleyes:

Square soll endlich mal aufhören sich weitere Gedanken über die MArke FFVII machen und sich mal gescheiten Fortsetzungen widmen. (Vagrant Story, Chrono Cross)

Zurück
Top Bottom