PSP Star Ocean 1 & 2 für PSP

Kann mir jemand sagen der den PSP Teil und den SNES Teil gezockt hat wie stark sich das Remake am Original hällt? :D

sieht geil aus :)

wie weit bistn bei first departure, Rei? ;)

Ach ich hänge irgendwo bei 10 Stunden :ugly:, dank Schulstress, anderen Hobbys und Freunden bleibt nicht mehr viel Zeit zum Zocken in letzter Zeit :neutral:

Dazu kommt noch, dass ich jetzt viel mehr Lust hätte Persona 2 zu zocken, dass ich durch Zufall bei einem Händler kriegen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich hänge irgendwo bei 10 Stunden :ugly:, dank Schulstress, anderen Hobbys und Freunden bleibt nicht mehr viel Zeit zum Zocken in letzter Zeit :neutral:

Dazu kommt noch, dass ich jetzt viel mehr Lust hätte Persona 2 zu zocken, dass ich durch Zufall bei einem Händler kriegen konnte.

Lass dir Zeit mitm Spiel, kommt in Zukunft ja net mehr viel für die PSP. Da sollte man imo jedes Spiel schön langsam auskosten :-)

Lass dir Zeit mitm Spiel, kommt in Zukunft ja net mehr viel für die PSP. Da sollte man imo jedes Spiel schön langsam auskosten :-)

:rofl3: Aber eigentlich hast du da Recht, ist ja fast so schlimm wie beim Wii derzeit ;-):P

Bin jetzt bei 16h und Story kommt in Fahrt. Das Skill System ist auch sehr geil geworden, krieg jetzt durch geschicktes nutzen der specialities 70 oder teils mehr SP pro Level. Bin jetzt auch schon auf Level 48 mit jedem von meinen 7 Chars.

Was aber echt hart ist im Game, dass wenn man sich für den einen Char entscheidet dann kann man meist einen anderen nie bekommen und das und die PAs, die man in jeder Stadt immer wieder machen kann, beeinflussen dann das Ende. SO1 hat dadurch einen hohen Wiederspielwert, um alle Enden, Charaktere und PAs der Chars zu sehen bzw. bekommen.

klingt gut, da ist man Monate mit dem Spiel beschäftigt und braucht keine neuen Games :goodwork:
(Dissidia soll ja auch ein Leben lang fesseln)

Mein SO:FD wurde heut versandt. hab richtig Bock drauf (dank dem SO2 Opening ;) )

Das mit dem hohen Wiederspielwert finde ich ja eigentlich sehr cool, allerdings bin ich schon lange nicht mehr in der Lage ein RPG mehrmals durchzuspielen, weil man sonst überhaupt net nachkommt. Ich hinke jetzt ja schon total hinterher was HH-RPGs angeht, was aber vor allem am DS Output liegt ^^"

Das mit dem hohen Wiederspielwert finde ich ja eigentlich sehr cool, allerdings bin ich schon lange nicht mehr in der Lage ein RPG mehrmals durchzuspielen, weil man sonst überhaupt net nachkommt. Ich hinke jetzt ja schon total hinterher was HH-RPGs angeht, was aber vor allem am DS Output liegt ^^"

Geht mir ähnlich, ich werde es nachdem ich es durch habe erst mal eine ganze Weile nicht mehr anfassen und erstmal P2 zocken. Heutzutage habe ich jedenfalls kaum noch Zeit im Vergleich zu früher und da spielt man nicht mal ebenso ein 60h+ RPG mehrmals hintereinander durch. :-)

Geht mir ähnlich, ich werde es nachdem ich es durch habe erst mal eine ganze Weile nicht mehr anfassen und erstmal P2 zocken. Heutzutage habe ich jedenfalls kaum noch Zeit im Vergleich zu früher und da spielt man nicht mal ebenso ein 60h+ RPG mehrmals hintereinander durch. :-)

Früher war auch der RPG Output vor allem für uns Europäer nicht so groß. Da musste man teilweise ziemlich lange für neues Futter warten.
Ich denke ich werde SO1 auch nicht direkt 2 mal durchspielen, zumal im Januar ja schon Teil 2 kommt :D und dann im März hoffentlich auch Teil 4 für die Box ^^

Der SO 2 US- Release wurde übrigens um 2 Wochen verschoben auf den 20.Januar.

Sind ja nur 2 Wochen, ist also nicht weiter tragisch. :-)

So hab es nach genau 25 Stunden durchgezockt, schönes Ende :

snap020.bmp

Aber die Geschichte mit J.Revorse war mal so etwas von random und vor allem der Final Boss hat einen so starken Ewiges Dunkel Charakter, nur konnte man das Erscheinen von Ewiges Dunkel in FF IX noch irgendwo nachvollziehen und es hat zu Story gepasst, während diese Missgestalt aus J.Revorse einfach rauskam nachdem man ihn gekillt hatund dann war dieses dann der finale Endgegner :lol:

Ich freu mich auf den in jeder Hinsicht besser sein sollenden zweiten Teil nächstes Jahr. :-)

btw. kennt ihr eigentlich Bunny :ugly:

snap010.bmp

snap011.bmp

Bunny ist unglaublich nützlich, wieso er so nützlich, merkt man dann wenn man es hat. ;-)

Abschließend lässt sich sagen, das SO:FD ein gutes RPG und tolles Remake ist, das von den meisten wohl gar nicht wahrgenommen wird

Zuletzt bearbeitet:
argh, du hast den ending screen gespoilert :( :uglylol:

das von den meisten wohl gar nicht wahrgenommen wird

sehr wahrscheinlich. wie waren eigentlich die VKZ. weiß das jemand?
(die von europa interessieren mich)

hab meins seit paar tagen, aber komm einfach nicht zum zocken :neutral:

argh, du hast den ending screen gespoilert :( :uglylol:

Oh, Sorry :sorry: setze es gleich mal in einen spoiler ;-)

sehr wahrscheinlich. wie waren eigentlich die VKZ. weiß das jemand?
(die von europa interessieren mich)

Also ich hab es in keinen Charts von den europäischen Ländern jemals gesehen, hat sich also wahrscheinlich eher bescheiden verkauft, aber so geht es den meisten RPGs heutzutage.

hab meins seit paar tagen, aber komm einfach nicht zum zocken :neutral:

Jep, hatte ich auch oft, entweder durch Stress und Arbeit im RL oder weil mir manchmal die Motivation etwas fehlte.

Hab jetzt 10 Spielstunden und hab das Gefühl unglaublich overpowered zu sein grad... hab halt bei allen Charas die Train Ability an und diese Super Speciality bei der man bei Level Up mehr SP bekommt. Meine Charas sind im Kampf nun zwar langsamer und so aber leveln teilweise sprunghaft auf o_O Habt ihr die Abilities auch benutzt? XD ich überlege grad sie wieder rauszunehme, weil es dem Spiel sonst die ganze Herausforderung nimmt

Star Ocean: Second Evolution soll am 13. Februar in Europa erscheinen (Quelle). Tolle Nachricht für alle Liebhaber des ersten Teils. Nun kann der zweite Teil durchgespielt werden, auch wenn viele von euch bereits die US-Version des Spiels besitzen. :-)

Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich beide Teile lohnen oder nur eines der beiden; wobei ich zum zweiten Teil tendiere. Laut mehrere Reviews soll der erste Teil gut umgesetzt wurden sein, allerdings kommt auf der Weltkarte "zu recht nervigen Slowdows" (siehe auch Rei's Review).
Ein großer Kritikpunkt ist bis jetzt, das es auf der Weltkarte wirklich zu recht nervigen Slowdwons kommt, das hätte TOSE gerade auf der PSP besser hinbekommen müssen. Zum Glück tritt das aber nur auf der Weltkarte so und nicht auch noch in Städten oder Dungeons.
Kann ich ein Auge zudrücken bei den Slowdowns oder soll ich lieber gleich zum zweiten Teil zugreifen? Hoffentlich wurde das Problem bei Second Evolution gefixt ...

Kenne mich zwar mit der Star Ocean-Serie nicht gut aus, habe mich aber gleich ins Spiel verliebt - Ich mag genau diesen Stil von Games; genauso wie Golden Sun 1 & 2. :love8:

Star Ocean: Second Evolution soll am 13. Februar in Europa erscheinen (Quelle). Tolle Nachricht für alle Liebhaber des ersten Teils. Nun kann der zweite Teil durchgespielt werden, auch wenn viele von euch bereits die US-Version des Spiels besitzen. :-)

Wow schon am 13.Februar, hatte garnicht so früh damit gerechnet nachdem SE es für Europa für den Frühling diesen Jahres angekündigt hat :-D

Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich beide Teile lohnen oder nur eines der beiden; wobei ich zum zweiten Teil tendiere. Laut mehrere Reviews soll der erste Teil gut umgesetzt wurden sein, allerdings kommt auf der Weltkarte "zu recht nervigen Slowdows" (siehe auch Rei's Review).
Kann ich ein Auge zudrücken bei den Slowdowns oder soll ich lieber gleich zum zweiten Teil zugreifen? Hoffentlich wurde das Problem bei Second Evolution gefixt ...

Also mich haben die Slowdowns anfangs schon gestört, aber nach einer Weile gwöhnt man sich daran und es fällt kaum noch auf. Der zweite Teil soll auf jden Fall sehr viel besser sein als der erste und ein sehr gutes ARPG. Dennoch würde ich dir empfehlen, wenn dir ARPGs und das Kampfsystem von Star Ocean liegen, den Erstling, also First Departure noch zu zocken. SO2 baut nämlich leicht auf den Plot von SO1 auf, und generell würde dir SO2 und die gesamte SO Geschichte und Welt dann wohl mehr gefallen.

Das Remake ist außer den Slowdowns recht gut gelungen. Die vorgerenderten Hintergründe sehen einfach fantastisch aus und die wenigen aber dafür tollen animierten Sequenzen tragen neben der Synchro auch zur Gesamtatmosphäre bei. Nur die Story empfand ich als etwas schwach, was aber daran lag das es ein Remake von einem Game ist dessen Story schon am Anfang recht klassich war. Man sollte daher keine epische Geschichte mit vielen unerwarteten Plottwists etc. suchen. Das Game ist auch relativ kurz, ich habe glaub ich 24/25 Stunden benötigt um den Endscreen zu erreichen.

Übrigens Englischkenntnisse sind Plicht, aber das wusstest du wahrscheinlich schon und was ich bisher von dir gelesen habe, lässt darauf schliessen das deine Englischkenntnisse locker hierfür ausreichen würden.

Kenne mich zwar mit der Star Ocean-Serie nicht gut aus, habe mich aber gleich ins Spiel verliebt - Ich mag genau diesen Stil von Games; genauso wie Golden Sun 1 & 2. :love8:

btw. hier das EU-Cover

staroceansecondeveuhn3.jpg

und extra nur für Topper Harley ;-):

John Yamamoto, president and chief executive officer of Square Enix Ltd. comments, "2009 is set to be a landmark year for the Star Ocean series, I'm delighted that new fans can continue to experience this classic series with the release of Star Ocean: The Second Evolution for PSP and I hope players are excitedly looking forward to the forthcoming release of Star Ocean: The Last Hope."

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Bericht! SO:FD wird definitiv am Wochenende gekauft.
.
Übrigens Englischkenntnisse sind Plicht, aber das wusstest du wahrscheinlich schon und was ich bisher von dir gelesen habe, lässt darauf schliessen das deine Englischkenntnisse locker hierfür ausreichen würden.
Bietet der erste Teil der Serie keine deutsche Texte an (sprich Untertexte)? Und der bald erscheinende zweite Teil - Chance für eine Lokalisierung? Ist aber bloß eine Standardfrage von mir. Grundlegendes Englisch besitze ich - nicht nur wegen einer Handvoll von Games, die sich dank einer englischen Stimme "besser anhören". Im Notfall hole ich mein Dictionary aus dem armoire heraus und look up the word. :D

Vielen Dank für die ausführlichen Bericht! SO:FD wird definitiv am Wochenende gekauft.

....

Aber wohl im Laden oder? Denn anscheinend ist es im Laden leichter zu bekommen, als im Inet. Grund:....... FD wird bereits nicht mehr hergestellt!!!:o:o

Ist SE noch bekloppter geworden? Chrono Trigger wird wohl auch nur 2 Monate hergestellt.:shakehead:

Gibt es eigentlich eine Deutsch Übersetzung? Zumindest Text ?

Ist es denn so schwer die letzten Posts zu lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom