PSP Star Ocean 1 & 2 für PSP

Vielen Dank für die ausführlichen Bericht! SO:FD wird definitiv am Wochenende gekauft.

Bietet der erste Teil der Serie keine deutsche Texte an (sprich Untertexte)? Und der bald erscheinende zweite Teil - Chance für eine Lokalisierung? Ist aber bloß eine Standardfrage von mir. Grundlegendes Englisch besitze ich - nicht nur wegen einer Handvoll von Games, die sich dank einer englischen Stimme "besser anhören". Im Notfall hole ich mein Dictionary aus dem armoire heraus und look up the word. :D

Leider bietet SO1 keine deutschen Bildschirmtexte oder gar deutsche Synchro. SO2 wird wahrscheinlich auch komplett englisch sein, da es relativ zeitnah zur US-Veröffentlichung erscheint. Zum Glück ist das englisch, das hier benutzt wird, relativ einfach und nicht so schwer wie z.B. bei FFT. :-)

Viel Spaß noch mit dem Game!

Aber wohl im Laden oder? Denn anscheinend ist es im Laden leichter zu bekommen, als im Inet. Grund:....... FD wird bereits nicht mehr hergestellt!!!:o:o
Nicht mehr hergestellt? - Also der GameStop-Shop bietet das Spiel zwar gebraucht an, aber das Spiel wird bei denen noch verkauft. Da bin ich mir sicher, da ich vor einige Tage das schicke Cover gesehen habe. Ob der Saturn oder Media Markt das Spiel noch in originaler Verpackung verkaufen, weiß ich nicht. Ich werde mal morgen nachschauen. :)

Ich bedanke mich aber bei dir wegen der Info. Ich sollte das Game also lieber schnell noch kaufen, bevor es vergriffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
IGN.com hat gestern ein Review zum zweiten Teil der Serie veröffentlicht: Klick mich!. Auf die schnelle konnte ich keinen weltbewegenden Grund finden, welcher mir den Kauf abratet soll. Für die Augen steht ein kleines Video-Review zum Anschauen bereit. :)

7pxznr47.jpg

Ich hab es vor Weihnachten noch bei amazon bestellt, Liefertermin wird immer noch von denen mit 15.01. - 02.02. angegeben. Ich hoffe, ich bekomm das noch.

Ich hab am 28. Nov. 08 bei der Grotte bestellt und muss dann Anfang Januar erfahren, dass da nix mehr kommt. :oops: Zudem noch bei einem anderen shop bestellt und Ama, also vor ner Woche. Bei Amazon steht noch, dass net klar ist wann sie liefern können. Da stelle ich mir doch die Frage, wo bekommen sie das noch her, wenn nix mehr produziert wird?

Bekomme ich überhaupt noch eine "deutsche" Version? Ist das nicht traurig, sich das nach ca. 3 Monaten nach Release zu fragen?:bang:

Zuletzt bearbeitet:

das finde ich eigentlich recht hübsch/niedlich

ein grund zum abraten wäre dann eher die schlechte englische Synchro (kenne die Synchro von Teil2 zwar nicht, aber wenn die genauso ist wie bei Teil1 dann gute nacht :ugly: )

ansonsten freue ich mich auf das Remake von Teil2 :)

(das Animedesign von Star Ocean ist dann nochmal etwas anders)

ein grund zum abraten wäre dann eher die schlechte englische Synchro (kenne die Synchro von Teil2 zwar nicht, aber wenn die genauso ist wie bei Teil1 dann gute nacht :ugly: )

Spinnt das Board im Moment eigentlich oder was? Bei VG+ bekommt man übrigens First Departure noch... Muss ich auch mal weiterzocken. :-)

Second Evolution werd ich mir wohl auch vorbestellen müssen, denn wenn die Games tatsächlich nur in limitierter Auflage produziert werden, darf ich mich schicken, eines zu bekommen... :oops:

Aber Rena sieht doch im Remake niemals wie eine 18-Jährige aus, vielleicht so 13-14 wenn es hoch kommt. Stimm da McBain zu, das Chardesign von Rena war im Original besser...

Aber Rena sieht doch im Remake niemals wie eine 18-Jährige aus, vielleicht so 13-14 wenn es hoch kommt. Stimm da McBain zu, das Chardesign von Rena war im Original besser...

ist ja eigentlich bekannt, dass Japaner Charaktere jünger zeichnen, als sie eigentlich sind - mich stört das eigentlich nicht, solange das Design recht gut aussieht (mir gefällt das neue Design irgendwie :) )

hätte auch schlimmer kommen können, z.B. hätte man Rena krampfhaft auf cool trimmen können, sowas mag ich überhaupt nicht

Spinnt das Board im Moment eigentlich oder was? Bei VG+ bekommt man übrigens First Departure noch... Muss ich auch mal weiterzocken. :-)

also wenn man net soviel wert aufs cover legt würd ichs eher aus uk bestellen,dort kriegt mans für umgerechnet 18€ (z.b. bei www.thehut.com,die wollen auch nur 1€ für versand nach deutschland)

vor allem bei star ocean 2 muss ich sagen gefällt mir das euro cover sogar besser als das "schlichte" von den amis

also wenn man net soviel wert aufs cover legt würd ichs eher aus uk bestellen,dort kriegt mans für umgerechnet 18€ (z.b. bei www.thehut.com,die wollen auch nur 1€ für versand nach deutschland)

vor allem bei star ocean 2 muss ich sagen gefällt mir das euro cover sogar besser als das "schlichte" von den amis

FD habe ich schon und SE ist auch schon bestellt. UK Bestellungen sind mir wg. Fehlen einer KK verwehrt, es sei denn, du kennst einen Shop, der PayPal oder Vorkasse akzeptiert...:-)

FD habe ich schon und SE ist auch schon bestellt. UK Bestellungen sind mir wg. Fehlen einer KK verwehrt, es sei denn, du kennst einen Shop, der PayPal oder Vorkasse akzeptiert...:-)

bei ebay.co.uk nehmen sie alle paypal und dort gibts auch genug shops die neu+sofortkauf anbieten ;)

Gerade eben hab ich First Departure beendet (kurz, sehr sehr kurze Spielzeit für ein RPG...(egal, hat immerhin viel Wiederspielwert^^), zum Glück ist Teil 2 deutlich länger :D ) und freue mich nun auf den 2ten Teil (wobei, eventuell kaufe ich mir auch einfach nochmal die PSX Version, zumindest wenn ich sie günstig finde).

Rena sieht nichtmehr so aus, als ob sie 18 Jahre alt wäre :ugly: (naja, im Original war sie doch sogar nur 17 Jahre alt, oder? ).
Mir gefällt das alte Design besser, aber das neue Design hat auch seinen Charme, passt halt besser zur Grafik^^.
Bin mal auf die Animesequenzen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch endlich mal first departure angefangen,ist schon sehr geil,vor allem die renderhintergründe sehen sooo geil aus...die sprites..naja

vor allem die masse an sprachausgabe find ich beachtlich,da ist ja praktisch jeder dialog synchronisiert (und ladezeiten gitbs auch keine,nice!)

<3 umd

Hmm, hab heute First Departure und CC gekauft weil ich morgen nach Nürnberg muss (7h Bahn) dort drei Abende gelangweilt bin und dann wieder 6-7 Stunden mit dem Auto zurück.

Was soll ich zuerst spielen? :/

hab jetzt auch endlich mal first departure angefangen,ist schon sehr geil,vor allem die renderhintergründe sehen sooo geil aus...die sprites..naja

vor allem die masse an sprachausgabe find ich beachtlich,da ist ja praktisch jeder dialog synchronisiert (und ladezeiten gitbs auch keine,nice!)

<3 umd

Find ich auch, kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint. Ich werd mir den auch holen :)

Zurück
Top Bottom