Wii Wii - Diskussionsforum 7

Diesen Blödsinn versteh ich bis heute nicht....Nintendo ist in Sachen Online so unglaublich rückständig, aber W-Lan, das ist natürlich eingebaut, macht Sinn:Ugly:....(dass muss man sogar bei der 360 dazukaufen)
Und die Möglichkeit einfach per Kabel ins Netz zu gehen, das vergessen sie dann natürlich. Hab mir ja zuerst diesen LAN-adpater von Nintendo gekauft, bis ich dann festgestellt habe, dass ich mit meinem ADSL-Modem da nicht weit komme....wieder 30€ zum Fenster raus:x

Naja, inzwischen haben wir W-LAN.

also @ ODSG: LAn mit Adapter geht nur, wenn du einen Router hast, mit normalem ADSL-Modem geht's nicht (mach also nicht den gleichen Fehler wie ich;-))

Nein keine Angst. Da kenn ich mich schon zu genüge aus. Bin ja so gesagt ein IT-Fachmann. :)

Heute neues Wii Update :

- Geschenke Funktion Aktiv
- Neues Wii Shop Kanal Logo
- Fotokanal 1.1 erhältlich

Was ist denn nun dran an dem Gerücht um iTunes auf dem Wii? ^^ Das kam glaub ich auf, weil man jetzt nur noch AAC Dateien anstatt MP3 im Fotokanal benutzen kann.

nur das mp3 ein format aus der steinzeit ist, aber egal.

Leider um ein vielfaches mehr verbreitet als AAC...
Naja, da die Wii eh keinen Digitalen soundoutput hat und mein verstärker mit analogen signalen ein rauschkonzert veranstaltet, werde ich beim Musik Hören bei der PS3 bleiben. ;-)

btw, hat irgendjemand zufällig abfotografierte bilder von wii mit YUV kabel an nem HDTV, ich bin nämlich ein wenig nervös, wie das bild dann aussehen wird. :blushed:

Diesen Blödsinn versteh ich bis heute nicht....Nintendo ist in Sachen Online so unglaublich rückständig, aber W-Lan, das ist natürlich eingebaut, macht Sinn:Ugly:....(dass muss man sogar bei der 360 dazukaufen)
Und die Möglichkeit einfach per Kabel ins Netz zu gehen, das vergessen sie dann natürlich. Hab mir ja zuerst diesen LAN-adpater von Nintendo gekauft, bis ich dann festgestellt habe, dass ich mit meinem ADSL-Modem da nicht weit komme....wieder 30€ zum Fenster raus:x

Naja, inzwischen haben wir W-LAN.

also @ ODSG: LAn mit Adapter geht nur, wenn du einen Router hast, mit normalem ADSL-Modem geht's nicht (mach also nicht den gleichen Fehler wie ich;-))
Selbstverständlich. Wie sollte die DS-Konnektivität sonst funktionieren? ;)

nur das mp3 ein format aus der steinzeit ist, aber egal.

ja und wer benutzt das???
mich nervt es ja schon wenn ich in itunes dateien in aac umwandeln muss...
naja dafür hab ich ja pc, ps3 und 360 :-)
@giant enemy crab:
kommt drauf an wie gut dein scart bzw. rgb bild beim hdtv aussieht.
bei mir war es eine deutliche verbesserung, soviel kann ich sagen :-)
mario galaxy und metroid sehen wirklich erste sahne aus in "hdtv", bzw. 480p!

Zuletzt bearbeitet:
was ja wirklich .lustig ist, ist die Tatsache, dass viele meckern, aber keiner diese Funktion jemals nutzt jetszt, oder?

Nutzt das wer? ich habs nur am Anfang genutzt. Zudem kann man die Musik ja eh nur dann hoeren, wenn Diashow laeuft und nicht man was anderes macht =/

ob nun mp3 oder acc. wayne. :) mp3 haben die meisten, ist aber nicht unbedingt das beste Format mit mehr ;P

was ja wirklich .lustig ist, ist die Tatsache, dass viele meckern, aber keiner diese Funktion jemals nutzt jetszt, oder?

Nutzt das wer? ich habs nur am Anfang genutzt. Zudem kann man die Musik ja eh nur dann hoeren, wenn Diashow laeuft und nicht man was anderes macht =/

ob nun mp3 oder acc. wayne. :) mp3 haben die meisten, ist aber nicht unbedingt das beste Format mit mehr ;P

Also wenn man sich sine Urlubsfotos ansehen will, dann ist der Fotokanal doch recht cool. Und jetzt die MP3 Musik wieder in AAC umzuwandeln ist irgendwie blöd. Ich glaube, ich werde mir das Update nicht ziehen

Habt ihr eigentlich immer noch Probleme mit der neuen Homepage von Nintendo?

Ich kann immer noch keine Produkte registrieren lassen und auch keine Sterne in Wii Points umwandeln...

Selbstverständlich. Wie sollte die DS-Konnektivität sonst funktionieren? ;)

Ist doch wieder genau so 'ne Abzocke wie damals beim GBA und Game Cube. Gibt's überhaupt Spiele, die das unterstützen bis jetzt?

Ich meine mit '....mach Sinn' dass es völlig konträr zu Nintendos sonstigen Verhalten in Bereich Online steht, auf etwas vglw. modernes wie W-Lan zu setzen....

Ich hab die mp3 Funktion im Fotochannel nur einmal benutzt weil das Lied immer wiederholt wurde. Jetzt gibt es shuffle, aber nur noch aac - tolle wurst...

Wie ist das denn mit dem mp3 support bei excite truck z.B., kann man da auch nur noch aac abspielen oder hat das mit der Funktion in Spielen nix zu tun?

Bei der Geschenk Funktion kann man nicht bereits erworbene Spiele verschenken, also quasi ne Tauschbörse eröffnen, oder?

Ich hab die mp3 Funktion im Fotochannel nur einmal benutzt weil das Lied immer wiederholt wurde. Jetzt gibt es shuffle, aber nur noch aac - tolle wurst...

Wie ist das denn mit dem mp3 support bei excite truck z.B., kann man da auch nur noch aac abspielen oder hat das mit der Funktion in Spielen nix zu tun?

Bei der Geschenk Funktion kann man nicht bereits erworbene Spiele verschenken, also quasi ne Tauschbörse eröffnen, oder?

Zum 1:
Ne, die Spiele unterstützen auch weiterhin mp3, das hat mit dem Kanal nix zu tun

Zu 2:
Ne, kannst nur Spiele "kaufen", diese werden dann aber an deine Freunde verschickt. Bereits gekaufte kann man also nicht tauschen ... bzw kann man das schon, dann muss man die aber auch ein weiteres mal bezahlen.

Die Vermutung gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Neben Virtual-Console-Spielen werden Wii-Fans mit Internetzugang auch Demoversionen von Wii-Titeln herunterladen können. Dies hat ein Sprecher von Nintendo of Europe gegenüber Games Aktuell bestätigt. Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern. Welche Demos den Anfang machen, will Nintendo in Kürze bekannt geben.

Ist zwar etwas älter die News aber stimmt das? Ich habe nur gehört das man Ds Demos Downloaden kann, aber Wii Titel wären mir neu.

http://www.cynamite.de/wii/news/mor...d/80739/enthuellt_wii_demos_als_download.html

ja und wer benutzt das???
mich nervt es ja schon wenn ich in itunes dateien in aac umwandeln muss...
naja dafür hab ich ja pc, ps3 und 360 :-)
@giant enemy crab:
kommt drauf an wie gut dein scart bzw. rgb bild beim hdtv aussieht.
bei mir war es eine deutliche verbesserung, soviel kann ich sagen :-)
mario galaxy und metroid sehen wirklich erste sahne aus in "hdtv", bzw. 480p!

komprimierte musik ist eh sch*** es geht nichts über die alte LP nur wenn es sein muss cd. aber die leute die über itune lieder in komprimierter form für ein euro erwerben, die tun mir leid .

Wär natürlich geil wenns endlich mal Wii Demos gäbe! Ist ja auch irgendwie nicht so dass das was abgefahren neues ist! Nintendo ist da einfach zu vorsichtig und zu lahm! Die haben Angst die user fühlen sich zu überfordert mit all den Möglichkeiten Aber mal nen verschämten Blick z.B. auf die Xbox360 geworfen: SOOOOO viele Möglichkeiten!!!! Wers nutzen will tuts und freut sich wems zu viel ist der lässt es halt bleiben! Schön die Wahl zu haben! Da sollte Nintendo sich mal was abschauen! Die Big N User sind doch keine Dorfdeppen! Die wissen schöne Features schon zu würdigen! Und wems dann doch zu viel oda zu unnütz ist der nutzt es dann eben nicht! In jedem Fall würde Nintendo keiner Vorwerfen sie würden zu viel unübersichtliche Optionen bieten! Es ist eher der Fall dass momentan die Hardcore Wii User neidisch auf die PS3- und 360Optionsvielfalt starren und ne leichte Wut gegenüber Big N bekommen oder sich wenigsten denken: Wie lahm seit ihr eigentlich!?
Naja, Nintendo geht schon den richtigen Weg! Nur eben etwas zu langsam!

ABER, was ich eigentlich fragen wollte: Wisst ihr einen gescheiten und kostenlosen MP3 to AAC Converter!?
Wegen dieser dümlichen Umstellung muss man ja wieder umwandeln wie´n großer! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom