Wii Wii - Diskussionsforum 7

Zum Firmware-Update:
- Der Wetter-Kanal zeigt nun schon im Hauptmenü die aktuellen Wetterverhältnisse für die eingestellte Region an.

Wieso wird das als neu angepriesen? Bei mir ist schon seit Ende Juni der Fall?

Ich glaube damit ist gemint, dass man nun direkt vom Wii-Menü aus sieht, dass z.B. die Sonne scheint, sodass man nicht mehr auf den Channel selbt klicken muss. Find ich übrigens sehr praktisch...so brauch ich nicht mher ausm Fenster zu kucken...Wahnsinn!^^

Etwas, was nicht im Changelog stand: Der Lüfter läuft jetzt im WiiConnect24-Modus, sodass die Konsole nicht mehr so warm wird. Sollte jetzt also kein Problem mehr sein, den Modus einzuschalten ;)

Der Lüfter dreht sich allerdings nur sehr langsam, sodass man davon nix hört.

Etwas, was nicht im Changelog stand: Der Lüfter läuft jetzt im WiiConnect24-Modus, sodass die Konsole nicht mehr so warm wird. Sollte jetzt also kein Problem mehr sein, den Modus einzuschalten ;)

Der Lüfter dreht sich allerdings nur sehr langsam, sodass man davon nix hört.

wie ich schon in der news erwähnte. mein lüfter steht. dreht er vielleicht nur bei hohen temperaturen???

wie siehts bei den anderen aus?

Ich glaube damit ist gemint, dass man nun direkt vom Wii-Menü aus sieht, dass z.B. die Sonne scheint, sodass man nicht mehr auf den Channel selbt klicken muss. Find ich übrigens sehr praktisch...so brauch ich nicht mher ausm Fenster zu kucken...Wahnsinn!^^

Das meine ich doch, wenn ich auf den Channel klicke, dann erscheinen da schon Infos bzgl. meiner Wetterregion, bevor ich auf Start klicke. Aber das ist bei mir schon seitdem ich die Wii Ende Juni gekauft habe, da hat sich mit dem Update auch nichts verändert.

könnt ihr das mit dem lüfter mal bitte bei euch testen und dann hier berichten?

Das meine ich doch, wenn ich auf den Channel klicke, dann erscheinen da schon Infos bzgl. meiner Wetterregion, bevor ich auf Start klicke. Aber das ist bei mir schon seitdem ich die Wii Ende Juni gekauft habe, da hat sich mit dem Update auch nichts verändert.

Ich bekomme keine Info´s wenn ich mit dem Cursor auf den Wetterkanal drauf zeige...ich sehe nur Wolken oder Sonne etc...

Um Temperatur usw. zu sehen muss ich den Kanal starten...auch nach dem Update.

Ich bekomme keine Info´s wenn ich mit dem Cursor auf den Wetterkanal drauf zeige...ich sehe nur Wolken oder Sonne etc...

ist bei mir auch so.

aber was ist jetzt mit dem lüfter im standby? wie kanns sein, dass er bei manchen läuft? bei gonintendo meinte auch einer, dass er bei ihm läuft.

HanSolo42 Says:

August 7th, 2007 at 4:38 am
and the fan stays on at a low RPM to prevent wii connect 24 from overheating the system.

http://gonintendo.com/?p=22528#comments

Muss man auf den Cursor zeigen? Ich hatte es so verstanden, dass ich den Kanal anklicken muss und dann Infos kommen, bevor ich auf Start drücke. Dann ist das im Menü also neu, habs jetzt endlich gefunden XD

Mein Lüfter arbeitet auch nicht im Stand-By, das ist jetzt aber auch nicht so warm wie sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lüfter dreht sich auch nicht.

Hab heute zum ersten Mal die Zeit beim Wii wieder gesehen und sie ging 50 Minuten vor. Hab zum letzten mal am 8. Dez 2006 die Uhr gestellt. Ging die Uhr bei euch auch vor?

Sehr seltsam, ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Lüfter vorhin noch lief, als ich das schrieb. Mal eben nachgucken...

EDIT: Läuft tatsächlich nicht mehr. Die Wii ist aber auch kühler als sonst, vielleicht ist das wirklich temperaturgesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr das mit dem lüfter mal bitte bei euch testen und dann hier berichten?

Bei mir steht er auch, also der Lüfter wohlgemerkt *g*
Hat die Wii einen CPU Lüfter? Vielleicht ist ja dieser minimal in Bewegung, so dass insgesamt eine Art Zirkulation vorhanden ist um etwas wärme heraus zu transportieren?

Falls der Lüfter läuft glaube ich kaum, dass er immer läuft, sondern,dass er nur hin und wieder mal anspringt...

Ist bei mir aber auch egal...ich weiss nicht waru, aber mein C24 läuft und auch nach stundenlangem spielen wird mein Wii gerade mal lauwarm...

Falls der Lüfter läuft glaube ich kaum, dass er immer läuft, sondern,dass er nur hin und wieder mal anspringt...

Ist bei mir aber auch egal...ich weiss nicht waru, aber mein C24 läuft und auch nach stundenlangem spielen wird mein Wii gerade mal lauwarm...

So empfinde ich es auch. Also extrem heiss wird er bei mir auch nie. Und mir kam es eh so vor, dass um so länger die Wii auf WC24 ist, diese auch eher von der Wärme abnimmt. Durch die Wärme es irgendwann zu zirkulieren beginnt und dadurch dann nicht mehr so warm wird.

Also ich zumindest habe keine Bedenken was die Wärmeentwicklung beim Wii angeht. Pc´s CPU´s/Laptops werden ja noch heißer trotz laufender Lüfter und das halten die auch aus.

Was ich mir jetzt auch noch vorstellen kann. Hab irgendwo gelesen, weiß aber nicht ob Fake, das es neben dem 3.0E Update noch ein anderes geben soll. Vielleicht kam das erstmal in USA zum Einsatz um einen Download Server Absturz zu vermeiden. Und vielleicht beinhaltet dieses Update ja diese Lüftervariation beim WC24

Naja, egal was und wie, mich hat das Update jedenfalls heute gefreut und ich bin guter Dinge, das noch einige dieser Updates kommen, werden, wo man auch wirklich mit eigenen Augen sieht, das es ein Update ist, man ws zum rumspielen, verändern hat *g*

Dass das blaue Licht nun auch beim ein- und auslegen der Disk zum Vorschein kommt, finde ich auch echt geil :-)

Ich hätte mir irgendwie aber schon lieber das Datum dort gewünscht, wo jetzt die Uhr steht und die Uhr drunter und etwas kleiner. Aber gut, man kann es ja nicht jeden Recht machen was seine Wünsche so angeht :-)

Außerdem finde ich es immer noch schwach, dass sie bei den Tagesstatistiken immen noch NUR 10 Einträge auflisten und danach alles in "Sonstiges" fällt. Wenn Tagesstatistiken, dann auch mit Sinn, wo man unter den verschiedenen Nutzern unterscheid, und dann auch mehrere besuche, wie zum Beispiel im Wetterkanal, zusammen fasst. Naja

Kleiner Hinweis: Laut einem einschlägigen Forum killt das Update alle inoffiziellen selbst-bootenden GC-Disks. Also Action Replay und Freeloader beispielsweise laufen auf einer Wii mit Firmware 3.0 nicht länger. Kann ich selbst nicht testen, wollte es nur mal in den Raum werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Laut einem einschlägigen Forum killt das Update alle inoffiziellen selbst-bootenden GC-Disks. Also Action Replay und Freeloader beispielsweise. Kann ich selbst nicht testen, wollte es nur mal in den Raum werfen.

Falls sie während dem Update im Slot sind oder auch automatisch im Nachhinein?

Sind die Discs dann nichteinmal mehr auf dem Cube oder einer ungeupdateten abspielbar?

Falls sie während dem Update im Slot sind oder auch automatisch im Nachhinein?

Sind die Discs dann nichteinmal mehr auf dem Cube oder einer ungeupdateten abspielbar?
Auf die Discs selbst kann das System freilich keinen Einfluss nehmen, aber sie booten halt nicht auf einer Wii mit 3.0 Firmware.

So empfinde ich es auch. Also extrem heiss wird er bei mir auch nie. Und mir kam es eh so vor, dass um so länger die Wii auf WC24 ist, diese auch eher von der Wärme abnimmt. Durch die Wärme es irgendwann zu zirkulieren beginnt und dadurch dann nicht mehr so warm wird.

Also ich zumindest habe keine Bedenken was die Wärmeentwicklung beim Wii angeht. Pc´s CPU´s/Laptops werden ja noch heißer trotz laufender Lüfter und das halten die auch aus.)

Mir ist das egal. Ich lass mein WC24 jetzt an und zwar für immer. Und wenn meine Wii nach 3 Jahren abschmiert und kaputt ist gibts ärger Nintendo. :x

Zurück
Top Bottom