Nächstes Mal? Metroid ist doch abgeschlossen und somit tot.
heh
Ja, das kann man so stehen lassen. Während ich bei Teil 3 bei keinem einizigen Boss gestorben bin, war es bei Teil 1 noch umgekehrt. Da gab es nur wenige, die ich auf Anhieb geschafft habe, genau das gleiche bei Teil 2. Da hat man wirklich ein paar Versuche gebraucht, fand ich aber klasse.
Whoa, hab ich sicher schon paar mal erzählt, aber hab bei MP1 Ridley und Metroid Prime an einem Abend gemacht... Das war so ziemlich eins der besten Gaming-Erlebnisse, die ich bisher hatte. Hab für Ridley 6 und für das Metroid Prime 5 Versuche gebraucht. Ich war so fertig beide Male, aber das Gefühl, wenn du's endlich geschafft hast, dieses Drecksding down zu bekommen ... Holy Shit! So geniale, fordernde Bosse - und dann auch noch direkt nacheinander. Gott, MP1 hatte die besten Bosse eines Spiels bisher imo. Ridley, Metroid Prime, Thardus, Flaagra, der Omega Pirate und sicher noch einige, die ich jetzt vergessen habe. Glaub, ich hab nur Thardus direkt auf den ersten Versuch gemacht, wenn ich mich recht erinnere...
Alle so geil durchdacht, fair aber hart, episch, riesig... Es ist imo immer toll in nem Game, wenn der Boss ca. 20x so groß ist wie du selbst - und du ihn dazu bringst, umzukippen.
MP2 hatte auch gute Bosse, ja. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es war mir nen Tick zuu schwer und es gab zu viele nervige, kleine Zwischenbosse. Allein dieser Unterwasser-Fisch-Boss (Name vergessen) oder mein persönlicher Hassgegner, der Boost-Wächter... Allgemein, die Wächter waren imo nicht so besonders. Klein, alle gleich aussehend, nervig schnell... Na ja.
MP2 hat gute Bosse, ja. Besonders 2 der 3 Kern-Bosse waren genial. Allerdings war Mogenar der einzige, an dem ich etwas verzweifelt bin. Omega-Ridley war geil, aber leider zu leicht (hab ihn besiegt, obwohl ich ein Drittel des Kampfes nicht gecheckt hab, wie man ihm was abziehen soll). Helios hab ich verdrängt, der war nichts Besonderes. Super war eigentlich v.a. der Anfang - der Berserker-Lord und der überraschend frühe erste Meta Ridley-Fight im Balrog vs. Gandalf - Stil. Was ich schade fand, war, dass sie diesmal Bosse recycelt haben - wenn du zum dritten Mal diesem Metroid-Breeder gegenüber stehst, wird er halt unnötig und langweilig wie Sau. Konnte nicht nachvollziehen, wieso Retro das plötzlich nötig hatte.
Der Endkampf war gut, aber auch nen Tick zu leicht. Allerdings von der Atmo wieder sehr nice gemacht...
Also, zusammenfassend hat imo Metroid Prime 1 die besten Bosse in einem 3D-Spiel überhaupt. Und das ganz ohne QTE-Schwachsinn.