Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Hier kann mir doch sicher jemand helfen...

Ich spiel gerade Echoes und bin jetzt im Himmelstempel (diese verdammten neun Schlüssel waren vielleicht ne Sucherrei...).
Bei dem Bossfight komm ich allerdings nicht weiter.

Ich hab diese Tentakel und das leuchtende Ding beschossen, danach hat sich der Boss verwandelt und um mich rum ist Gas oder sowas.
Jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen muss.
Auf dieses Ding drauf springen geht nicht und auf dem Boden verreck ich von dem Gas. Hin und wieder hab ich einen Gegner auf dem Boss erwischt, aber mehr als Energie ist dabei auch nicht rumgekommen.

Ich spiel gerade Echoes und bin jetzt im Himmelstempel (diese verdammten neun Schlüssel waren vielleicht ne Sucherrei...).

Ich hab diese Tentakel und das leuchtende Ding beschossen, danach hat sich der Boss verwandelt und um mich rum ist Gas oder sowas.
Auf dieses Ding drauf springen geht nicht und auf dem Boden verreck ich von dem Gas. Hin und wieder hab ich einen Gegner auf dem Boss erwischt, aber mehr als Energie ist dabei auch nicht rumgekommen.

Spider Ball FTW!!!

du musst da als morphball drauf und diese tentakel die da aus den löchern rauskommen mit bomben erledigen.

Hm, als Ball bin ich aber auch nicht rauf gekommen.
Und wie an den Spiderball Schienen dranhängen ging nicht, hatte ich auch schon versucht.

Muss ich da an einer bestimmten Stelle hoch oder so?

normal musst du nur den spiderball aktivieren und auf den boss zu rollen.

Hm, dann muss ich das wohl nochmal probieren.
Danke.

Ok, jetzt hats geklappt, ka wieso das beim ersten mal nicht funktioniert hat.
War dann auch ziemlich easy, aber der Kampf danach ist ja mal unfair.
Wenn Dark Samus in diesem Ball in der Luft ist, kann man den Attacken überhaupt nicht richtig ausweichen.

Dann hab ich irgendwie einmal meine Waffe aufgeladen bekommen (wie im Scan beschrieben), aber das klappt auch nicht so richtig.
Muss ich den Beam nur aufladen während ich beschossen werde oder muss ich die "Projektile" anvisieren? Die Dinger erwischen mich jedesmal oder ich kann sie nicht "einfangen".

edit:
Habs dann doch noch geschafft.
Für das einsammeln der Projektile hätt ich mir den wiimote pointer gewünscht.
Zielen mit dem Analogstick ist für mich echt ein Krampf.
Naja, jetzt hab ich endlich beide Teile durch und kann mir Corruption holen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder Zero Mission angefangen. :) Komme aber irgendwie wieder in Kraid nicht weiter (ziemlich am Anfang).

Demnächst nehm ich wohl wieder die MP-Trilogie durch. Hach, Metroid ist einfach herrlich :-D

Ich bekomme auch wieder Bock auf Zero Mission! IMO der leichteste 2D-Teil, aber auch der Skilligste! Einzelne Items sind (fast) unmöglich zu finden.....

Klar, wenn ich poste, dass ich nicht weiterkomme, finde ich den Weg :lol: Immer so...

Zero Mission hat, meiner Meinung nach, die schönste 2D-Metroid Steuerung.

Klar, wenn ich poste, dass ich nicht weiterkomme, finde ich den Weg :lol: Immer so...

Zero Mission hat, meiner Meinung nach, die schönste 2D-Metroid Steuerung.

da muss ich dir recht geben das snes pad z.B war zeitweise doch ein echter Krampf :) was die steuerung betrifft da läßt es sich aufem gba um einiges besser spielen.

Scheiße, jetzt wo der Thread wieder oben ist, ist mir eingefallen, dass ich MP3 noch garnich durch hab ^^

Werd ich mir mal wieder vornehmen :)

MP1 ist das beste Metroid. Es gibt von allem was. Eis-, Lava-, Regen- und Ruinenwelt etc. Es ist sehr ausgewogen und atmosphärisch einfach das beste. Da geht nichts drüber :)

Steuerung ist im Vergleich zu den alten Teilen wirklich um Galaxien besser...und dennoch...an Teil 1 reicht einfach nix heran. Atmosphärisch en masse, da hatte auch der 3er keine Chance.

Meine Reihenfolge.

MP1>>>Mp3>>>>>>>>Mp2

:)

jo mp1 hat nun mal denn bonus das erste 3D mp zu sein von daher natürlich auf platz 2 von daher nach mp3

Meine Reihenfolge.

MP3>>>>MP1>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MP2

MP1 ist das beste Metroid. Es gibt von allem was. Eis-, Lava-, Regen- und Ruinenwelt etc. Es ist sehr ausgewogen und atmosphärisch einfach das beste. Da geht nichts drüber :)

gibt es doch bei MP3 auch ;)

Zurück
Top Bottom