Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
ich lasse mich gerne überzeugen und auch umstimmen, wenn denn Argumente kommen... anfangs hab ich in der Frage ja heute leider nicht mehr gelesen als "weils eine Falschaussage ist", und das hat mich eben nicht überzeugt... aber hier hast du ja nun noch Argumente gebracht, die mich endlich überzeugt haben, von daher kein Problem und danke :)

Bin, wie du weißt, besser, wenn ich rede (Stichwort: Xbox Live) ;) - beim Schreiben gehen schon hie und da einige Gedankengänge meinerseits wohl verloren bzw. werden nicht so verstanden, wie ich es sagen wollte.

eben, so sollte es auch sein und dafür ist ja auch ein Forum da... wozu sollte man diskutieren, wenn man von vornerein seine Meinung hat und nicht für andere Argumente/Sichtweisen offen ist (ja ich weiss, das mit der Genreeinteilung ist keine Sichtweise sondern Definition, aber ich glaube du verstehst was ich meine)

SO ist es 8)

P.S.: Eins ist schon einmal sicher: SO ausführlich werde ich mich nächstes Mal zu diesem Thema nicht mehr äußern ;)

Gestern wieder mal Metroid Prime 1 gespielt...

:o Danke, Retro für diesen Meilenstein. Unglaublich gutes Spiel, da kommen beide Nachfolger nicht heran. Zwar hat gerade Teil 3 große Vorteile durch Interface/Steuerung (musste mich echt wieder 15 minuten an die Steuerung gewöhnen :oops:), aber das gleicht der Erstling durch Design und Atmo locker wieder aus. Einfach unübertroffen. Herrlich. Bin jetzt wieder in den Höhlen von Magmoor, da hab ich dann auch gleich gespeichert. Zock in den nächsten Tagen aber sicher wieder weiter, will Phendrana unbedingt nochmal erleben 8)

:)

Der Kern der Sache ist halt der, dass man sich nicht bis ans Ende eines Abschnitts ballert...das ist doch bei Metroid einfach anders. Man erforscht ein Gebiet, findet seine Ausrüstung wieder und erkundschaftet dann damit neue Räume/Gebiete. Dass das mithilfe einer Wumme passiert, ist da imo eher nebensächlich.

Also ich bin auf der Seite von KrateroZ ^^

metroid prime ist alles anderes, aber sicher kein shooter. allein schon die versuchung mp in gleicher kategorie wie halo, kz, cod, moh, fc und consorten rein zustecken, grentzt am rande eines verbrechens.

also für mich ist Metroid Prime ein Puzzle-RPG :P :angst:

und morrowind ein shooter rpg ohne wumme... :-D

Zuletzt bearbeitet:
mp 3 ist eindeutig ein action-adventure. eindeutiger gehts nicht!
das liegt daran, dass ich ego-shooter nicht spielen kann:blushed:. ich kam noch nie mit der steuerung klar obwohl ich schon so viele games versucht habe.
außerdem zählt in so ego-shootern auch die ki, für n taktisches flair (oder so) ...da würd ich mal behaupten, dass die gegner bei mp überhaupt keine ki besitzen. doppelsprung, morphball, (zelda-)rätsel usw. gibts in nem ego-shooter ja auch nicht.
nur weil samus schießen kann, ist mp doch nicht mit halo und co. zu vergleichen. dafür kann sie sich ja nicht einmal ducken.
hätte es jemand als n jump n`run bezeichnet, hätte ich weniger auszusetzen:wink2:

Ich finde auch das MP eher Als Ego-Adventure bezeichnet werden sollte als einem Shooter!

Mal schauen was die Online Mags so schreiben

IGN 3D first-person adventure game with third-person elements

Gamespot first-person action adventure game

metroid prime ist alles anderes, aber sicher kein shooter. allein schon die versuchung mp in gleicher kategorie wie halo, kz, cod, moh, fc und consorten rein zustecken, grentzt am rande eines verbrechens.

und morrowind ein shooter rpg ohne wumme... :-D

Deswegen sage ich ja...es ist kein normaler Shooter sondern ein Shooter mit anderen Elementen :-P :lol: :blushed:

Zurück
Top Bottom