Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
genau, irgendwas muss passieren das die gf oder samus selbst die richtige gefahr einsieht die von den metroids ausgeht...ich dachte so daran das die piraten mit den metroids vielleicht einen planeten angreifen der mal zur abwechslung nicht ganz unbelebt is*so wie noria*...so sollte was passieren das so schlimm ist, das es nie wieder passieren darf, also das die metroids ausgerottet werden muessen...sowas macht man ja nicht grundlos und bis dahin waren die metroids ja relativ friedlich und haben so direkt niemanden gestoert...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass in MP3 der ultimative Grund käme, nachdem einen ja in MP1 und 2 Hoffnungen durch die Metroid-Forschung der Piraten gemacht wurde. Es sollte noch ein Teil kommen der sich ausschließlich darauf konzentriert und in dem Metroids mal wieder so richtig "böse" und schwer sind und halt im Vordergrund stehen. Wenn man sich das mal so überlegt, könnte Metroid Dread (auch wenn es, wie alles, von Nintendo dementiert wurde) der Zwischenteil sein.

ja der name wuerd ja perfekt passen!!! metroid projekt "grauen";)

naja meinermeinung is in der gesammten prime reihe die metroids super schwach, gar keine richtigen gener mehr wies in der alten 1-3 war...das war ein ganz schoener schock, weil ich erst prime 1+2 gespielt hab, also die metroids fuer dreck gehalten hab und dann mit diesen riesen biestern in metroid 1 zm begegnet, wootXD

aehnlich isses ja wie mit den missiles, in 1-3 hab ich nur mit missilies geschossen, in prime*besonders in 3* kaum bis gar nich...nur wenns noetig war

Ich möchte ja nichts sagen, aber Samus hat ja sowieso schon in Metroid 2 den Auftrag bekommen alle Metroids zu vernichten. Doch dann ist nur eine einzige Larve übrig geblieben, welche sie dann den Wissenschaftlern zur übergeben hat. Und kurz darauf kam Ridley und hat sich wieder die Larve geholt und zu den Piraten gebracht, welche wiederum Metroids züchteten. Doch da dann der gesamte Planet in die Luft flog, gab es kurze Zeit keine Metroids mehr und sie wurden nur später wieder von den Menschen per DNA erschaffen. Da es aber auf SR388 keine Metroids mehr gab, konnte sich die X-Spezies ausbreiten und befiel Samus' Körper. Die einzige Möglichkeit sie zu retten war Metroid DNA ihr einzupflanzen.

Ich Finde MP2 besser als MP1, wenn auch nicht viel! Die Schattenwelt hat einfach eine zu geniale Atmosphäre!
Wo ich MP3 einordne, weiss ich noch nicht! Bin gerade bei...
...Omega Ridley....
...und bis jetzt ist MP3 ein würdiger Nachfolger!
Schön auch, dass man durch MP3 jetzt auch Storytechnisch die Vorgänger besser blickt!
Schon klasse, dass Retro keinen Teil in den Sand gesetzt hat und alle Teile durch eigene Ideen glänzen....

MPH gehört nicht mit zum Kanon, weil es a) vom Konzept her nur eine Zwischengeschichte erzählt und b) von anfang an gesagt wurde, dass MPH sich von allen Ms unterscheidet und eher seperat betrachtet werden soll (mit den Hunters wollte man bei erfolg sogar eigene Games machen).
Genauso wie Pinball (wobei Pinball MP nochmal erzählt).

2. Ist Metroid Prime ein geschichtlicher Einschub zwischen Teil 1 und Teil 2 und zählt als offizielle Reihe.

3. Ergibt es keinen Sinn dass das schiff am schluss zu einem MPH Hunter gehört.

Ich möchte ja nichts sagen, aber Samus hat ja sowieso schon in Metroid 2 den Auftrag bekommen alle Metroids zu vernichten. Doch dann ist nur eine einzige Larve übrig geblieben, welche sie dann den Wissenschaftlern zur übergeben hat. Und kurz darauf kam Ridley und hat sich wieder die Larve geholt und zu den Piraten gebracht, welche wiederum Metroids züchteten. Doch da dann der gesamte Planet in die Luft flog, gab es kurze Zeit keine Metroids mehr und sie wurden nur später wieder von den Menschen per DNA erschaffen. Da es aber auf SR388 keine Metroids mehr gab, konnte sich die X-Spezies ausbreiten und befiel Samus' Körper. Die einzige Möglichkeit sie zu retten war Metroid DNA ihr einzupflanzen.
was bringt einen die geschichte jetzt? dir ist schon klar das die mp-reihe zwischen metroid 1 und 2 spielt und manche leute erwartet haben dass man da erfährt was an den metroids jetzt so extrem böse ist das man die alle in metroid 2 vernichten musste.

Naja, die Metroid Prime Reihe dreht sich, wie der Name es schon sagt, um Metroid Prime, welcher nunmal der höchste aller Metroids ist (weil wegen Prime = erste/wichtigste , oder?? :D) und diese wird ja zu Dark Samus ... also Darks Samus = Metroid Prime = Titel der Trilogie. Und Dark Samus kam ja in jedem Teil vor (auch wenn ich den Endkampf etwas lächerlich einfach und lahm insceniert fand :/) und wurde am Ende also ausgelöscht .. argh, die gesamte Geschichte ist so wirsch xD Ich will einfach Metroid 5 und gut ist :D

Ich bin zwar noch nicht durch mit MP3, aber ich deute die Sache eher so:

Mit TallonIV ist genau das gleiche passiert, wie später mit Aether, Bryyo, Elysia und der Piratenheimat! Der Keim, der TallonIV getroffen hat, war der Erste von diesem "lebenden Planeten" Phaaze!
Und irgendwann flog ein Tallon-Metroid aus Neugier in den Keim, "befruchtete" ihn und mutierte zu Metroid Prime, welcher in etwa das gleiche ist, wie Mogenar für den Bryyo-Keim und Helios für den Elysia-Keim!
Und als Samus MP besiegte, absorbierte es die Phazon-Suit von Samus und somit ihre DNA (oder die der Rüstung)!
Der Aether-Keim hat durch die lange Dauer eben diesen Planeten in 2 unterschiedliche Dimensionen aufgeteilt!
Der Rest ist dann ja MP3 ^^!

So deute ich die Sache bis jetzt! Bin aber erst beim Omega-Ridley.....

Zuletzt bearbeitet:
hey könnte mir mal jemand

a) erklären wofür in MP3 die Board-Missiles sind

b) einen Link schicken, wo die ganze Metroid Geschichte gut erzählt wird, und wenn möglich auf deutsch, english wäre aber auch ok...

BIG THX

greez

Naja, die Metroid Prime Reihe dreht sich, wie der Name es schon sagt, um Metroid Prime, welcher nunmal der höchste aller Metroids ist (weil wegen Prime = erste/wichtigste , oder?? :D) und diese wird ja zu Dark Samus ... also Darks Samus = Metroid Prime = Titel der Trilogie. Und Dark Samus kam ja in jedem Teil vor (auch wenn ich den Endkampf etwas lächerlich einfach und lahm insceniert fand :/) und wurde am Ende also ausgelöscht .. argh, die gesamte Geschichte ist so wirsch xD Ich will einfach Metroid 5 und gut ist :D

Der Metroid Prime ist einfach ein Tallon Metroid vom Leviathan angezogen, durch Phazon mutiert und zum Wächter (des nicht vorhandenen Keims) auserkoren. Dark Samus ist einfach nur eine Phazon Mutation mit der Intelligenz und Instinkten des Phazons (mutagene Eigenschaften + mindere Intelligenz). Der MP hat einfach das Phazon aus Samus' Suit (samt DNA) gezogen aus Überlebenswille (was ihn stark macht nimmt er sich). Dennoch ist er verendet und übrig blieb normales Phazon, woraus Dark Samus mutierte.
Es würde keinen Sinn machen, wenn der Keimwächter "Metroid Prime" Dark Samus ist. Die Trilogie heißt so, weil es sich halt im ersten Teil anbot und damit alles begann. Ich bezweifel, dass die Trilogie so von vorn herein geplant war. Dazu gibt es zuviele Lücken. (Keim auf Tallon IV oder Aether?). Am Anfang war es vielleicht mal geplant, dass Dark Samus der Metroid Prime ist (Schwarz/Rote Hand wie der MP halt, anstatt blau).

Der Metroid Prime ist einfach ein Tallon Metroid vom Leviathan angezogen, durch Phazon mutiert und zum Wächter (des nicht vorhandenen Keims) auserkoren. Dark Samus ist einfach nur eine Phazon Mutation mit der Intelligenz und Instinkten des Phazons (mutagene Eigenschaften + mindere Intelligenz). Der MP hat einfach das Phazon aus Samus' Suit (samt DNA) gezogen aus Überlebenswille (was ihn stark macht nimmt er sich). Dennoch ist er verendet und übrig blieb normales Phazon, woraus Dark Samus mutierte.
Es würde keinen Sinn machen, wenn der Keimwächter "Metroid Prime" Dark Samus ist. Die Trilogie heißt so, weil es sich halt im ersten Teil anbot und damit alles begann. Ich bezweifel, dass die Trilogie so von vorn herein geplant war. Dazu gibt es zuviele Lücken. (Keim auf Tallon IV oder Aether?). Am Anfang war es vielleicht mal geplant, dass Dark Samus der Metroid Prime ist (Schwarz/Rote Hand wie der MP halt, anstatt blau).
Ich sehe es zu 80% auch so (-->siehe meinen vorhergehenden Post)!
Nur:
Auf TallonIV ist ein Meteor eingeschlagen, welcher letztendlich der Keim war! Und auf dem Aether konnte man schon allein wegen den Phazonvorräten darauf schliessen, dass da auch was eingeschlagen ist! Und es wird auch in dem Spiel erwähnt, dass aus dem Einschlag eines Meteors letztendlich der Dimensionsriss resultierte!
http://www.metroid-support.de/datenbank/texte.shtml#mp2

Das schöne an Teil 3 ist, dass er die Story von den ersten beiden Prime-Teilen aufklärt!

Das mit der anders Farbigen Hand am Ende von MP1 und das mit der durch den Weltall fliegenden Dark Samus in MP2 (laut Piratenberichten in MP3 haben die Piraten die Regenerationskammer von Dark Samus auf dem Aether gefunden) kann man vernachlässigen!

Ich glaube aber schon, dass Metroid Prime Dark Samus ist....

Ich sehe es zu 80% auch so (-->siehe meinen vorhergehenden Post)!
Nur:
Auf TallonIV ist ein Meteor eingeschlagen, welcher letztendlich der Keim war! Und auf dem Aether konnte man schon allein wegen den Phazonvorräten darauf schliessen, dass da auch was eingeschlagen ist! Und es wird auch in dem Spiel erwähnt, dass aus dem Einschlag eines Meteors letztendlich der Dimensionsriss resultierte!

Das schöne an Teil 3 ist, dass er die Story von den ersten beiden Prime-Teilen aufklärt!

Das mit der anders Farbigen Hand am Ende von MP1 und das mit der durch den Weltall fliegenden Dark Samus in MP2 (laut Piratenberichten in MP3 haben die Piraten die Regenerationskammer von Dark Samus auf dem Aether gefunden) kann man vernachlässigen!

Ich glaube aber schon, dass Metroid Prime Dark Samus ist....

Die haben's in Prime 3 nur einfach weiter ausgebaut mit den Leviathanen und den Keimen, wie es vorher vermutlich nicht geplant war. Deswegen ist's auch bei Tallon IV und dem Aether anders. Bei den ersten beiden Planeten stand Phaaze noch unter keiner Kontrolle und hat wahllos Leviathane ins All geschleudert aus "Vermehrungstrieb". Beim Aether gab es wohl deshalb 2 Versionen nach dem Aufschlag, weil die Luminoth ohnehin versucht haben die Energie des Planeten zu kontrollieren.
Die Enden von MP1 und 2 sollten nur zeigen, dass etwas aus Phazon entstanden ist (zuerst war wohl geplant, dass es Metroid Prime'ish ist, deswegen auch rot/schwarz und nicht blau) und in MP2 einfach, dass Dark Samus überlebt hat. Es macht aber einfach keinen Sinn, dass Dark Samus Metroid Prime ist. Ich meine von dem Vorhaben etc.. Der MP war nur Wächter, sollte er dann als Wiedergeburt nicht Rache wollen? Dark Samus ist auf dem Aether Samus immer aus dem Weg gegangen. Dark Samus wollte sich lediglich an Phazon stärken/überleben. Wenn Dark Samus Metroid Prime wär, dann hätte es Samus bestimmt umbringen wollen und hätte es gleich am Anfang von MP2 getan.

Wie gesagt, es war vermutlich mal alles anders geplant, als wie es gekommen ist. So wie es aber ist ist Dark Samus nicht der Metroid Prime. Null Sinn :-P

Die haben's in Prime 3 nur einfach weiter ausgebaut mit den Leviathanen und den Keimen, wie es vorher vermutlich nicht geplant war. Deswegen ist's auch bei Tallon IV und dem Aether anders. Bei den ersten beiden Planeten stand Phaaze noch unter keiner Kontrolle und hat wahllos Leviathane ins All geschleudert aus "Vermehrungstrieb". Beim Aether gab es wohl deshalb 2 Versionen nach dem Aufschlag, weil die Luminoth ohnehin versucht haben die Energie des Planeten zu kontrollieren.
Ich finde es eigentlich logisch, dass Retro uns erst mit Teil3 damit konfrontiert!
Weil woher sollten die Chozo oder Luminoth etwas über dem "lebenden Planeten" Phaaze wissen!
Okay, bei einem der Einträge von Elysia wurde erwähnt, dass dieser "lebende Planet" von einem Chozo-Forscher gesichtet wurde! Aber danach war es erstmal Still um ihn!
So richtig erfährt man von ihm erst durch die Piraten-Einträge, welche ja erst nach Teil 2 Dark Samus in ihrer Überlebenskammer entdeckten, welche sie zum Phaaze führte!
Aber das kann Samus, die Chozo, die Luminoth, die Föderation und auch die Piraten zu dem Zeitpunkt von MP1 und MP2 ja nicht wissen, weshalb wir erst in MP3 davon erfahren ;-)!

Zur Kontrolle des Phaaze:
Phaaze ist ein "lebender Planet", wie man auf Elysia erfährt! Und ich vermute, dass die Leviathane nicht wahllos ins All geschleudert wurden! Sie sollten grosse Kulturen treffen....

Die Enden von MP1 und 2 sollten nur zeigen, dass etwas aus Phazon entstanden ist (zuerst war wohl geplant, dass es Metroid Prime'ish ist, deswegen auch rot/schwarz und nicht blau) und in MP2 einfach, dass Dark Samus überlebt hat. Es macht aber einfach keinen Sinn, dass Dark Samus Metroid Prime ist. Ich meine von dem Vorhaben etc.. Der MP war nur Wächter, sollte er dann als Wiedergeburt nicht Rache wollen? Dark Samus ist auf dem Aether Samus immer aus dem Weg gegangen. Dark Samus wollte sich lediglich an Phazon stärken/überleben. Wenn Dark Samus Metroid Prime wär, dann hätte es Samus bestimmt umbringen wollen und hätte es gleich am Anfang von MP2 getan.

Wie gesagt, es war vermutlich mal alles anders geplant, als wie es gekommen ist. So wie es aber ist ist Dark Samus nicht der Metroid Prime. Null Sinn :-P
Ich gehe jetzt erstmal nicht von der Gesinnung von Dark Samus aus!
Mir geht es darum:
Metroid Prime könnte ein besonderer Wächter des Keimes sein! Vielleicht ist es ja der "Erstgeborene" (wovon ich ausgehe), welcher in vielen Kulturen, Tieren und sonst was, immer eine grosse Rolle spielt!
Und er unterliegt im Kampf gegen Samus! Er schafft es aber, ehe er verendet sich die DNA und den Phazon-Suit von Samus zu krallen, woraus ein neues Geschöpf entsteht!
Dass es Metroid Prime höchstpersönlich ist, glaube ich auch nicht! Ich denke vielmehr, dass es das Wesen ist, was den armen, kleinen, unvorsichtigen Tallon-Metroid, welcher zufälligerweise den Keim "befruchtet" hat, zum Mutieren gebracht hat!
In MP3 gibt es ja neben den Keim-Endgegnern auch noch das, Vieh, was man mit dem A-Knopf kalt machen muss....

Ich finde es eigentlich logisch, dass Retro uns erst mit Teil3 damit konfrontiert!
Weil woher sollten die Chozo oder Luminoth etwas über dem "lebenden Planeten" Phaaze wissen!
Okay, bei einem der Einträge von Elysia wurde erwähnt, dass dieser "lebende Planet" von einem Chozo-Forscher gesichtet wurde! Aber danach war es erstmal Still um ihn!
So richtig erfährt man von ihm erst durch die Piraten-Einträge, welche ja erst nach Teil 2 Dark Samus in ihrer Überlebenskammer entdeckten, welche sie zum Phaaze führte!
Aber das kann Samus, die Chozo, die Luminoth, die Föderation und auch die Piraten zu dem Zeitpunkt von MP1 und MP2 ja nicht wissen, weshalb wir erst in MP3 davon erfahren ;-)!

Zur Kontrolle des Phaaze:
Phaaze ist ein "lebender Planet", wie man auf Elysia erfährt! Und ich vermute, dass die Leviathane nicht wahllos ins All geschleudert wurden! Sie sollten grosse Kulturen treffen....

Ich denke schon, dass die Leviathane anfangs (vor Aurora 313) sinnfrei ins All geschleudert wurden. Und es worden bestimmt mehr als nur 2 entsandt, aber letztendlich wurden nur 2 Planeten zufällig getroffen. Dark Samus hat die Aurora ja geklaut um Phaaze zu kontrollieren und Leviathane gezielt auszusenden (wurde glaube ich im Spiel erwähnt).
Ich habe ja nichts dagegen wie ich die Trilogie entwickelt hat und dass Phaaze ein lebender Planet ist habe ich nie bestritten ;) Genauso, dass man in MP1 und 2 noch nichts von dem gewusst hat. Aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass es so von Anfang an (MP1) von Retro geplant war, wie uns letztlich der dritte Teil aufgeklärt hat.

Ich gehe jetzt erstmal nicht von der Gesinnung von Dark Samus aus!
Mir geht es darum:
Metroid Prime könnte ein besonderer Wächter des Keimes sein! Vielleicht ist es ja der "Erstgeborene" (wovon ich ausgehe), welcher in vielen Kulturen, Tieren und sonst was, immer eine grosse Rolle spielt!
Und er unterliegt im Kampf gegen Samus! Er schafft es aber, ehe er verendet sich die DNA und den Phazon-Suit von Samus zu krallen, woraus ein neues Geschöpf entsteht!
Dass es Metroid Prime höchstpersönlich ist, glaube ich auch nicht! Ich denke vielmehr, dass es das Wesen ist, was den armen, kleinen, unvorsichtigen Tallon-Metroid, welcher zufälligerweise den Keim "befruchtet" hat, zum Mutieren gebracht hat!
In MP3 gibt es ja neben den Keim-Endgegnern auch noch das, Vieh, was man mit dem A-Knopf kalt machen muss....

Leviathane sind die großen Hüllen, die "Meteore". Wächter sind die vom Leviathan Auswählten mit Phazon supermutiert. Keime sind meiner Meinung nach die Viecher die du mit A zerstörst. Und da letzteres in vorigen Teilen noch nicht da war, ist es eben meiner Meinung nach noch nicht so von Anfang an geplant gewesen.
Das Wesen was du meinst ist stinknormales Phazon. Wie in MP3 in einem Eintrag erwähnt verfügt Phazon über mutagene Eigenschaften und mindere Intelligenz. Sprich Phazon an sich lebt schon.

Ich denke schon, dass die Leviathane anfangs (vor Aurora 313) sinnfrei ins All geschleudert wurden. Und es worden bestimmt mehr als nur 2 entsandt, aber letztendlich wurden nur 2 Planeten zufällig getroffen. Dark Samus hat die Aurora ja geklaut um Phaaze zu kontrollieren und Leviathane gezielt auszusenden (wurde glaube ich im Spiel erwähnt).
Ich habe ja nichts dagegen wie ich die Trilogie entwickelt hat und dass Phaaze ein lebender Planet ist habe ich nie bestritten ;) Genauso, dass man in MP1 und 2 noch nichts von dem gewusst hat. Aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass es so von Anfang an (MP1) von Retro geplant war, wie uns letztlich der dritte Teil aufgeklärt hat.

Da ich erst beim Omega-Ridley bin, kann ich garnicht wissen, dass eine Aurora-Einheit entführt wurde :(!
Musst du es so offen und direkt schildern :x.....?
Sobald ich dieses Spiel beendet habe, werde ich hier neue Theorien schildern....

Leviathane sind die großen Hüllen, die "Meteore". Wächter sind die vom Leviathan Auswählten mit Phazon supermutiert. Keime sind meiner Meinung nach die Viecher die du mit A zerstörst. Und da letzteres in vorigen Teilen noch nicht da war, ist es eben meiner Meinung nach noch nicht so von Anfang an geplant gewesen.
Das Wesen was du meinst ist stinknormales Phazon. Wie in MP3 in einem Eintrag erwähnt verfügt Phazon über mutagene Eigenschaften und mindere Intelligenz. Sprich Phazon an sich lebt schon.
Vielleicht waren ja die Leviathane bei MP1 und MP2 bereits so alt, dass sich einige Dinge geändert haben und man sie letztendlich nicht mehr mit den Leviathanen auf Bryyo, Elysia und Piratenheimat vergleichen kann!

Ich denke mal, dass Retro schon ein grobes Script gehabt, haben muss, ehe sie MP1 entwickelt haben! Dieses Spiel wirft viele Fragen auf!
Wenn ich mich nicht irre, war MP schon von vornherein als Trilogie geplant! Und MP2 erschien ja schon 1,5 Jahre später....

Zuletzt bearbeitet:
Da ich erst beim Omega-Ridley bin, kann ich garnicht wissen, dass eine Aurora-Einheit entführt wurde :(!
Musst du es so offen und direkt schildern :x.....?
Sobald ich dieses Spiel beendet habe, werde ich hier neue Theorien schildern....

War nicht mit Absicht! Dachte du wärst so langsam mal schon durch, eben weil du schon so groß theorisierst :neutral:

Vielleicht waren ja die Leviathane bei MP1 und MP2 bereits so alt, dass sich einige Dinge geändert haben und man sie letztendlich nicht mehr mit den Leviathanen auf Bryyo, Elysia und Piratenheimat vergleichen kann!

Ich denke mal, dass Retro schon ein grobes Script gehabt, haben muss, ehe sie MP1 entwickelt haben! Dieses Spiel wirft viele Fragen auf!
Wenn ich mich nicht irre, war MP schon von vornherein als Trilogie geplant! Und MP2 erschien ja schon 1,5 Jahre später....

Ich sage nicht, dass die Trilogie nicht geplant war. Ich sage, dass sie nicht so geplant war, wie wir sie jetzt letztendlich haben. Mich wundern auch evtl. Logiklücken nicht. In der NTSC Version waren die Piraten bei MP1 ja auch schon im Kern, wie ich's mal gelesen habe, was aber in der PAL dann geändert wurde. Würde schon denken, dass die selbst nicht alles bis ins kleinste Detail von Anfang an durchdacht hatten ;)

War nicht mit Absicht! Dachte du wärst so langsam mal schon durch, eben weil du schon so groß theorisierst :neutral:
Macht ja nichts! Ich hätte es heute sowieso erfahren :-)....

I
ch sage nicht, dass die Trilogie nicht geplant war. Ich sage, dass sie nicht so geplant war, wie wir sie jetzt letztendlich haben. Mich wundern auch evtl. Logiklücken nicht. In der NTSC Version waren die Piraten bei MP1 ja auch schon im Kern, wie ich's mal gelesen habe, was aber in der PAL dann geändert wurde. Würde schon denken, dass die selbst nicht alles bis ins kleinste Detail von Anfang an durchdacht hatten ;)
Ja, da stellt sich nur die Frage, wie es die Piraten hätten schaffen können, in den Keim zu gelangen!?
Welche Version die Glaubwürdigere ist, dürfte eigentlich klar sein, da die Artefakte, welche zum Eindringen nötig sind, noch nicht gefunden waren!

Habe noch was gefunden:
Ich Zitire nochmal kurz einen Chozo-Eintrag aus MP1 mit dem Namen "Die Große Seuche"
Was nur ist diese Pestilenz, die von einer fernen Welt stamme muss... die das Leben in ihrer blinden Gier nch Zerstörung aussaugt? Und von wo entstammt der Meteroit, der sie hierher brachte? Ist er das Werk fremder Mächte? Oder ist er ein treibender Brocken eines Planeten, dem ein schreckliches Ende widerfuhr? Unsere Seelen sind geplagt von Angst angesichts des Gedankens, dass vor langer Zeit in einem fernen, unentdeckten Winkel des Universums womöglich ein gesamter Planet von dieser Großen Seuche eingehüllt war. Welche Verheerung mag diesem, dem Untergang geweihten Ort widerfahren sein... Und was mag nur sein, wenn weitere Meteroiden ihre todbringende Fracht in andere, ferne Stellen des Universums tragen... Wir halten fest an der Hoffnung, dass dem nicht so ist. Hoffen wir, dass die einzigen Überreste dieses Verheerenden Bösen hier landeten, auf Tallon IV. Denn dann zumindestens ist die Hoffnung, dass es ausgelöscht werden kann.
Retro scheint sich da schon ziemlich grob sicher gewesen zu sein, wie sich die Story entwickelt...

Ich weiss ich bin recht neu hier aktiv im Forum, aber könntet ihr trotzdem mal meine Fragen beantworten?... wenn ihr schon so gross mit Theorien um euch werft werdet ihr das ja wohl schaffen oder?

hey könnte mir mal jemand

a) erklären wofür in MP3 die Board-Missiles sind

b) einen Link schicken, wo die ganze Metroid Geschichte gut erzählt wird, und wenn möglich auf deutsch, english wäre aber auch ok...

BIG THX

greez
Okay!
a)Also wozu die Bord-Missiles gut sind, weiss ich auch nicht genau!
Ich weiss nur, dass man damit ein paar "Maldium"-Mauern einreissen kann! Und dass man Luftangriffe per Command-Visor machen lassen kann (bei freiem Himmel)! Wozu man allerdings noch Container dafür findet, habe ich keine Ahnung....

b)Einen habe ich schon gepostet:
Da stehen von den Vorgängern alle Inschriften usw. drinne!

Ansonsten fällt mir noch:
http://www.metroid-base.de/news/index.php
ein!

Bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metroid
kannst du dich auch noch informieren.....

Oder du lädst dir einfach die Retrospective runter:
http://www.gametrailers.com/game/5261.html
....

So ich habe jetzt ~30-40% von MP3 durch und muss sagen das Retro das Game etwas versaut hat.

- lahmer Sound
- sinnlose Items (lol@ Command Visor -.-)
- zu viele Items gestrichen/kein Ersatz geschaffen
- zu wenig Gegner (vor allem in der Himmelsstadt ist ja absolut garnix los -.-)
- kaum Atmo (Die Gegner sind einfach zu leicht und zu niedlich...)
- mäßige Technik(Ladezeiten vor Türen, Grafik hebt sich nicht sehr viel von Resident Evil 4(GC) ab)
-hölzerne Animationen
...

Ich hoffe das das noch besser wird, aber ich glaube nicht dran -.-.
IMO:
MP1 > MP2 > MP3

Meine Frage:
Gibts in Veteran mehr Gegner? Wäre imo angebracht.

Zurück
Top Bottom