Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Hey

Ich hab jetzt das Game auch endlich durch mit 100%, und so wie ich das geheime Ende verstehe wird es wohl doch noch ein Metroid Prime 4 geben!!!

Denn am Ende fliegt ja der Samus irgend ein mysteriöses Raumschiff nach, was mich jetzt doch recht verwirrt hat, da Nintendo ja immer gesagt hat, nach Teil 3 wäre Schluss...

Was denkt ihr?

Adam, ehemaliger Kommandant Samus', der ihr Leben gerettet hat (oder so). Später war seine Persönlichkeit ja in Samus' neuen Fusion Schiff.

jaja das wusste ich schon noch, nur den genauen dialogsinhalt nicht mehr. =)
ich glaub irgendwie nicht, dass er in späteren spielen noch eine große rolle spielen wird...

btw, generell missfällst es mir, dass die namensgebende Hauptspezies immer weiter in den Hintergrund rückt! (zumindest in der Prime-Trilogie)

Hey

Ich hab jetzt das Game auch endlich durch mit 100%, und so wie ich das geheime Ende verstehe wird es wohl doch noch ein Metroid Prime 4 geben!!!

Denn am Ende fliegt ja der Samus irgend ein mysteriöses Raumschiff nach, was mich jetzt doch recht verwirrt hat, da Nintendo ja immer gesagt hat, nach Teil 3 wäre Schluss...

Was denkt ihr?

An ein MP4 glaube ich nicht, denn in der Metroid Prime Trilogie drehte sich alles um das Phazon und das gibt's ja nicht mehr. An ein anschließendes Metroid (ob 2D oder 3D ist egal) glaube ich aber schon. Finde aber, dass man nicht zuviel zwischen die Hauptteile quetschen sollte.

jaja das wusste ich schon noch, nur den genauen dialogsinhalt nicht mehr. =)
ich glaub irgendwie nicht, dass er in späteren spielen noch eine große rolle spielen wird...

btw, generell missfällst es mir, dass die namensgebende Hauptspezies immer weiter in den Hintergrund rückt! (zumindest in der Prime-Trilogie)

Wenn du's weißt, warum erwähnst du dann MP2? Adams Nachname war glaube ich Malkovich und nicht Exeter ;)

Ja aber was ist denn
mit dem Raumschiff???... Das muss doch auch einen Grund haben... hat überhaupt jemand die geheime Sequenz gesehen?

Ja aber was ist denn
mit dem Raumschiff???... Das muss doch auch einen Grund haben... hat überhaupt jemand die geheime Sequenz gesehen?

Ich denke das Schiff haben genug gesehen. Mehr als Spekulationen gibt es nicht. Einige meinen, dass es wie die Delano 7 ausschaut. Es hat zwar gewisse Ähnlichkeiten, aber genauso Unterschiede. Die forderen Klammern sind viel zu lang bzw. genauso wie die hinteren. Bei der Delano 7 sind vorn nur so stumpfe starre Teile. Die hinteren Klammern haben nur geringe Ähnlichkeit.
Die Delano 7 ist ja angeblich nur ein geklauter Prototyp der GF (Scan in MPH). Es könnte theoretisch eine neuere Version sein. Und wenn dem so wäre, heißt es noch lange nicht, dass Sylux drin sitzen würde.
Ich denke ja, dass es ein unbekanntes Schiff ist, aber bis wir das erfahren wird wohl noch einige Zeit vergehen ;)

Ja dann könnte das wohl gut soviel bedeuten wie: es gibt Prime 4... Denn was würde in der Zeitreihenfolge nahc Prime 3 kommen? Metroid II soviel ich weiss... So muss wohl noch etwas geschehen, bevor es dann in Metroid II wieder voll um die Metroids gehen kann oder?

Edit: und wofür sind eigentlich die Board Missiles?

Zuletzt bearbeitet:
An ein MP4 glaube ich nicht, denn in der Metroid Prime Trilogie drehte sich alles um das Phazon und das gibt's ja nicht mehr. An ein anschließendes Metroid (ob 2D oder 3D ist egal) glaube ich aber schon. Finde aber, dass man nicht zuviel zwischen die Hauptteile quetschen sollte.

Wenn du's weißt, warum erwähnst du dann MP2? Adams Nachname war glaube ich Malkovich und nicht Exeter ;)

verdammt, sein nachname wurde erwähnt? na gut, vergiss alles ^^

Spiel gerade das erste mal MP2 und habe 2mal gegen den Alpha Blogg verloren.
Bißchen blöd das davor kein Speicherpunkt kommt (oder ich keinen finde). :shakehead:

Aber egal das Spiel ist geil und heute Abend starte ich den nächsten Versuch 8)

MP2 war IMO eindeutig der schlechteste Teil der Triologie...

edit: wtf?!
@4 jahre jüngeres ich: i am disappoint! ;)

da sieht man wie sich der geschmack mit der zeit ändert. mp2 ist natürlich der beste teil! ^^

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist MP 2 vieeeeeeeeeeeeeel besser als teil 1.
teil 1 war imo nur gut.aber teil 2 war so geil z.b. die musik war einfach nur herrlich.und die bosse fand ich auch geiler ich sag ja nur quadraxis.

Für mich wurde MP2 durch die Schattenwelt ruiniert, habs bis heute nicht durchgespielt.

MP3 steht für mich hingegen auf einer Stufe mit Super Metroid!

meiner meinung nach ist MP 2 vieeeeeeeeeeeeeel besser als teil 1.
teil 1 war imo nur gut.aber teil 2 war so geil z.b. die musik war einfach nur herrlich.und die bosse fand ich auch geiler ich sag ja nur quadraxis.

Ansichtssache. Bei der Musik gab es nur vereinzelt gute Stücke in MP2 (Attract Mode und Ing-Imperator). Der Rest klang so, wie die Ingpfützen aussahen, nämlich nach Brei :-P Hat aber auch gepasst. Atmosphärisch liegt bei mir immernoch MP1 vorn - Aether stinkt da gegen Tallon IV gewaltig ab ;) Bei den Bossen ist natürlich MP2 vorn :-D

weil die atmosphäre der schattenwelt dir schaden zugefügt hat?

Nein, das war ja erstens nicht viel Schaden und zweitens wurde es später - mit der anderen Rüstung - ja sogar nochmal weniger. Ich find das mit den Schattenwelten in Spielen einfach nur absolut billig. Da werden einfach nochmal Levels recycelt. Bei Zelda TP war man ja wenigstens noch ein Wolf und hatte andere Fähigkeiten, bei Metroid wars einfach nur mehr vom gleichen.

Edit. Irgendwann werd ichs auch nochmal durchspielen, der Ordnung halber.

Zuletzt bearbeitet:
Absoutes dito.
Metroid Prime1 ist absolut genial! Die Welten sind so geil, egal ob Phendrana, Magmoor, die Ruinen, die Tallon Oberwelt oder die Minen. Metroid Prime2 hat zwar 3 sachen verbessert (die Grafik, das Raketenwerfer-Designund das Stylische Menü xD), aber ansonsten find ich es schlechter. Die Welten, Visoren und Beams z.B. find ich in 1 wesentlich besser. Außerdem war das "allein" gefühl im 2er schlechter (aber besser als im 3. <.<) Natürlich ist es objekitv ein Top-Game und ich hab ich es etwas auch gezockt, aber zwischendruch hab ich auch immer wieder die Motivation verloren. Zur zeit bein ich beim 3. schlüssel von Torvus, aber hab schon seit mind. 3 monaten nich mehr weitergespielt.
Ich weiß, dass jetzt 100 Leute mit "Mensch, zock weiter, das wird noch richtig geil!" kommen werden *g*.
Ich wills irgendwann auch noch durchspielen, weil ich sonst nohch nicht mit Metroid Prime 3 anfangen will.

Also ich fand MP2 auch schlechter als MP3 und viel schlechter als MP1.

Aber generell ist die Serie so gut, dass man das Wort "schlecht" eigentlich gar nicht verwenden darf. :)

@Raumschiff
Ich glaube nicht, dass es das von Sylux ist.
Welchen Sinn würde das ergeben?
Gar keinen.
Außerdem sollte man Hunters nicht als so ernstnehmenden Teil ansehen. Es ist mehr ein Spin Off in der Serie.

Entweder es ist eine Person die man später in der Serie treffen wird, es könnten aber auch die 3 gefallen Hunters sein (würde nach der 2ten Sequenz passen, da sie in Erinnerungen an die anderen 3 Hunters ist).
Die 3te Möglichkeit wäre noch (dass ist das wahrscheinlichste), dass das Schiff einfach repräsentiert, dass die Metroid Serie weitergeht und es nicht die letzte Mission von Samus gewesen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich fand MP2 auch schlechter als MP3 und viel schlechter als MP1.

Aber generell ist die Serie so gut, dass man das Wort "schlecht" eigentlich gar nicht verwenden darf. :)

@Raumschiff
Ich glaube nicht, dass es das von Sylux ist.
Welchen Sinn würde das ergeben?
Gar keinen.
Entweder es ist eine Person die man später in der Serie treffen wird, oder es sind die 3 gefallen Hunters (würde nach der 2ten Sequenz passen, da sie in Erinnerungen an die anderen 3 Hunters ist).

Außerdem sollte man Hunters nicht als so ernstnehmenden Teil ansehen. Es ist mehr ein Spin Off in der Serie.

Ein Spin-Off des Spin-Offs? xD
MPH gehört genauso zum Kanon. Aber auch endlich jemand der meine Meinung teilt und nicht denkt, dass es Slyux ist. Wie ja schon erwähnt könnte es sich dennoch um eine fortgeschrittene Variante der Delano 7 handeln (sind ja ein paar Ähnlichkeiten vorhanden) und diese könnte auch der GF gehören, nur würde das noch weniger Sinn machen, dass Samus von der GF verfolgt wird. Aber es wird wohl jemand/etwas gänzlich neues sein.

Ein Spin-Off des Spin-Offs? xD
MPH gehört genauso zum Kanon. Aber auch endlich jemand der meine Meinung teilt und nicht denkt, dass es Slyux ist. Wie ja schon erwähnt könnte es sich dennoch um eine fortgeschrittene Variante der Delano 7 handeln (sind ja ein paar Ähnlichkeiten vorhanden) und diese könnte auch der GF gehören, nur würde das noch weniger Sinn machen, dass Samus von der GF verfolgt wird. Aber es wird wohl jemand/etwas gänzlich neues sein.

vieleicht ehrfahren wir ja wer in dem schiff ist wenn wir SMG durchgespielt haben.

Ja dann könnte das wohl gut soviel bedeuten wie: es gibt Prime 4... Denn was würde in der Zeitreihenfolge nahc Prime 3 kommen? Metroid II soviel ich weiss... So muss wohl noch etwas geschehen, bevor es dann in Metroid II wieder voll um die Metroids gehen kann oder?

Edit: und wofür sind eigentlich die Board Missiles?

genau, irgendwas muss passieren das die gf oder samus selbst die richtige gefahr einsieht die von den metroids ausgeht...ich dachte so daran das die piraten mit den metroids vielleicht einen planeten angreifen der mal zur abwechslung nicht ganz unbelebt is*so wie noria*...so sollte was passieren das so schlimm ist, das es nie wieder passieren darf, also das die metroids ausgerottet werden muessen...sowas macht man ja nicht grundlos und bis dahin waren die metroids ja relativ friedlich und haben so direkt niemanden gestoert...

Zurück
Top Bottom